Beiträge von Zero

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jah, Zero meldet sich auch mal wieder, neue Themen wären wieder mal geil, aber dann aktualisiere ich mal Ältere.


    Wie lange braucht ihr beim Schreiben?


    In letzter Zeit eigentlich gar nicht so lange, muss ich sagen, soll kein Eigenlob sein (weil das ja bekanntlich stinkt), sondern ist ernst gemeint. Selbst meine Leser sagen, dass ich sehr rasch ein neues Kapitel rausbringe. Ich versuche jetzt aber meine Schreibgeschwindigkeit in meiner neuen FS zum Ultimatum zu bringen und vielleicht kann mir einer von euch helfen? Ich plane nämlich in meiner neuen Fs mehrere Kurzgeschichten anderer Autoren einzubinden. Ich hoffe, dass daraus etwas wird.


    Aktuelle FS?
    [Link entfernt, da nicht 3 Kapitel] Edit: Wie phöse von mir, das wird nicht mehr vorkommen ._.


    Ich werde mich bemühen, diese FS in Schuss zu halten, aber ob mir das gelingt ist eine andere Frage, auf jeden Fall bereite ich mich genug darauf vor :sarcastic: Mein Stil geht wieder etwas mehr in Richtung 16 + ist aber möglichst jugendfrei gehalten, um BB-User nicht abzuschrecken^^
    Ich glaube auch, dass meine Beschreibungen inzwischen ein wenig besser geworden sind, aber ich bin mir da nicht so sicher :S


    Inspiration?


    Muuusik, vor allem besonders crazy Musik inspiriert mich. Nicht so 0815-Pop, das schreckt die Ideen eher ab, aber z.B. HG SS Musik, Musik die etwas rockiger ist (Billy Talent), Musik ohne Texte vor allem, weil ich mich dann besser auf das Schreiben konzentrieren kann. Noch inspirieren mich auch Bilder, andere FSs, Videospiele, Filme, andere Menschen, oder zufällige Ereignisse, also ziemlich viel =D


    Neues Thema:


    Was schreckt euch bei einer FS immer ab?


    LG Zero

    So, 0815 Standartzitat einpacken möchte ich nicht, daher gehe ich so auf eure Posts ein.


    Es ist klar, dass ihr beide subjektiv an das Thema herankommt, was ein wenig "eingeschränkt" wirkt. Natürlich KANN der Mensch auch gut ohne Fleisch auskommen, da auch gewisse Pflanzen (z.B. Sojabohnen) die nötigen Fette, Eiweiße, etc. bringen, Fakt ist aber auch, dass es nicht unbedingt gesünder ist. Was man auch sagen will, ausgwogene Esser sind eben etwas fitter als Nur-Fleisch-Esser oder Vegetarier.


    Wenn wir das Ganze von der moralischen Sicht betrachten, gibt es ja immer die Argumente: "Du würdest deinen eigenen Hund essen", oder die Gegenargumente "Ich esse aber Schwein und nicht Hund". Alles Schwachsinn, Lebewesen sind Lebewesen, alle haben Emotionen, wie Schmerz, oder auch etwas wie Angst, oder zumindest einen Warn-Instinkt. Allerdings tut der Mensch schon seit Menschengedenken jagen und andere Lebewesen verspeisen, wo ich aber auch dazu sagen muss, dass manche Menschenrassen auch Kannibalisten sind, also gilt das Vergangenheitsargument nicht, wir leben im hier und jetzt.


    Man unterscheide auch die Vegetarierarten, Veganer finde ich zum Beispiel nicht o.k., Milch zu trinken ist doch o.k., oder schlachten wir die Kuh etwa ab um ihren Euter auszuweiden? Oder Eier, empfinden die Hühner einen solchen Schmerz, wenn sie die unbefuchteten Dinger in unseren Magen landen sehen? Eher nicht, denn denen ist das ehrlich gesagt egal.


    Vegetarier hingegen sind o.k. finde ich, bin zwar selbst keiner, aber ich esse nicht so viel Fleisch, (dafür aber tonnenweise Fisch, Sushi :D) also bin ich jetzt auch nicht der typische Fleischesser^^


    Das war meine Meinung, ich begrüße Gegenargumente


    Guineapig: Ich finde Schweine schon süß, noch nie Schweinchen Babe gesehen? Btw. Karnickel kann man auch essen und in Südamerika gelten Meerschweinchen als Delikatesse.


    LG Zero

    @oben: Hey, lol, ein unlustiger Rechtschreibfehler, der trotz mehrmaligem Widerruf trotzdem zitiert wurde, dadurch ist das schon fast lustig.


    Mal sehen, ob ich noch ein Zitat finde, um das nicht als Spam zu machen...


    Gefunden:


    Zitat von ToasterTopaz


    Nein, sollt ich mich schämen diesen Thread geöffnet zu haben, oder weshalb? Ist ja nich so, dass ichs nich dürfte :P.


    BTW: Ich schwöre eher auf meine Mutter, als zu wetten, und mit Mutter mein ich immer die Schraubenart, damit ich nix zu verlieren hab'.

    Gute Idee eigentlich X)


    Eigentlich sollte der ganze Thread zitiert werden, weil er geil ist:


    WIE DAS REGELWERK HALT FEHLERHAFT IST UND ICH MICH DESWEGEN VORSTELLE[/caps]


    LG Zero

    Boah, da post ich doch auch gleich.


    Vyvy: Leider ist Phoenix anscheinend ein wenig mit anderen Dingen beschäftigt, jemand sollte sie darauf hinweisen^^


    @Rexi: Toll, dass du jetzt auch zu den Aktiven zählst ;), dein Post war ja der Hammerund außerdem, warum nicht mal eine Shonen Ai-Szene? Es regen sich ohnehin immer nur die gleichen auf, also ist es ja egal ;)


    User88150: Wer hat denn jetzt im Wettbewerb eigentlich gewonnen???


    @New Topics:


    Wie findet ihr den Allg. Bereich und was könnte man da noch hervorheben?


    Nun, ja. Der allgemeine Bereich ist eben dafür da, auch Stories ohne Pokis zu lesen, wird aber von mir nicht so oft besucht, weil ich eben mehr auf Poki-Stories stehe. Das liegt ganz einfach daran, dass man Pokis sehr gut in alles mögliche einbauen kann. Ein gutes Beispiel ist die Story: Game Over, von Aka. Auch Horror, oder anderes lässt sich in solche Stories leichter einbauen, als manche glauben.
    Was man für den allgemeinen Bereich hervorheben kann sind die Stories zu anderen Mangas/Sendungen/etc. aber ich schätze, dass ich selbst vorerst im Poki-Bereich bleibe ;3


    Wie findet ihr die FS-Lehrer und habt ihr Favoriten/Tipps für/unter sie/ihnen.


    Schon, also, aktive FS-Lehrer sind natürlich immer die sympatischeren, das ist klar. Dann habe ich folgende Favoritin:


    Cyndaquil - nicht nur, weil sie auch regelmäßig meine FS kommentiert, sondern weil sie einfach total aktiv im FS-Bereich ist. Ihr gebührt der Titel: FS-Lehrer.


    Sonst sind mir Rexy und Aka auch sehr sympatisch, liegt aber vor allem daran, dass ich sie auch von anderen Bereichen her kenne. Bei Aka sind es vor allem die sachlich sehr positiven Kommis, welche konstruktiv zur FS beitragen.


    Sie entlasten die Mods, helfen Neulingen, Bringen verzweifelten Autoren auch ein Kommi und ein paar Verbesserungsvorschläge und sorgen im FS-Bereich für Sauberkeit. Das ist das Wichtigste.


    Wäre ich FS-Lehrer, so würde ich mich mehr um die wenig kommentierten FSs kümmern, käme aber nicht drum heru auch mal längere Stories zu lesen (Apropo, Kitty wartet noch immer auf ihr Kommi ._.')


    LG Zero

    Huhu, Leute ^_^


    Also, zuerst mal die Themen:

    • Findet ihr, dass Celebi und Reptain zusammen kommen sollten?

    Joah, ich finde die beiden sind wirklich süß zusammen^^ (Die Bilder von denen sind ja eigentlich auch sehr schön) und es gibt ja im Spiel selber mehrere Hints diesbezüglich, also finde ich, dass die beiden gut zusammenpassen. Obwohl ich weder Reptain, noch die Shiny-Form von Celebi wirklich sehr mag, sie sind mir jetzt nicht unsympatisch, aber eben auch nicht meine Favoriten.

    • Wie würde das Shipping heißen?

    Timetravelshipping halte ich für angemessen. Bei Celebi ist es ja klar und bei Reptain, weil es mehrere Male durch die Zeit gereist ist um anderen zu helfen, das fand ich sehr schön.

    • Würdet ihr euch mehr Anime Folgen in der MD Reihe wünschen?

    Es gibt ja eigentlich: Special, Animefolgen sogesehen und ich würde sie mir wahrscheinlich nicht wirklich ansehen, aber sie hätten mehr Potential als die abgelutschte 0815 Story von Ash Lucia und Rocko, Team Rocket und dem restlichen Blabla.

    • Habt ihr bei der Hauptstory den MD Bereich im BB als Hilfe o.ä. benutzt?

    Nein, wirklich nicht, was mich aber auch nicht so unbedingt stolz macht, weil der Schwierigkeitsgrad nicht sehr hoch ist, in der Hauptgeschichte. Bei beiden Teilen.

    • Passen Plaudagei und Knuddeluff zusammen?

    Naja, nachdem ich Knuddeluff eher für ein Männlein einschätze und Plaudagei ebenfalls, schätze ich das eher nicht, außer man würde da an Homolieben denken, aber nein... Außerdem möchte Knuddeluff nur Freunde haben und vor allem laut Spiel, findet er Plaudagei ziemlich langweilig. Also, eher nicht :rolleyes:

    • Welche Gildenmitglieder passen zusammen?

    Jetzt mit Liebe, oder freundschaftlich gesehen?


    Also: Palimplim und Glibunkel, da beide einen Stand führen und außerdem einfach so gegensätzlich sind. Digda und Digdri, weil sie einfach von der selben "Familie" sind. Bidiza und Sonnflora, weil die beiden einfach so einen herausragenden Charakter haben und ein paar ähnliche Eigenschaften und... Krakeelo... öhm... naja, geht leer aus schätze ich. Krebscorp wäre wahrscheinlich Sonnfloras zweite Wahl xD, Knuddel und Plaudagei gehen auch leer aus^^

    • Wie würden diese Shippings heißen?

    Liebesmäßig betrachtet würde ich:
    Contrashipping (Glibunkel + Palimpalim; Gegensätzlichkeit)
    Family Shipping (Digda + Digdri)
    Diary Shipping (Bidiza + Sonnflora)

    • Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten in PMD?

    Ho-Oh^_^, Ho-Oh ist sehr schön, zwar mag ich Lugia auch, aber Ho-Oh hat einfach ein besseres Aussehen und wirkt irgendwie größer in PMD.
    Auch Selfe mag ich sehr. Es ist mein Liebling vom Sinnohtrio. Sonst sind mir die Legendären alle halbwegs sympatisch, außer manche von Sinnoh, z.B. Dialga, Palkia und Arceus ._.

    • Sollte es von jedem Pokemon ein Shiny geben?

    Öhm, das gibt es doch, oder? Die Frage kapier ich nicht ._.

    • Welches Legi mögt ihr garnicht?
    Zitat

    Dialga, Palkia und Arceus ._.

    Weil die einfach viel zu Uber sind. Mewtu fand ich übermächtig, Lugia und Ho-Oh habens dann wieder ausgeglichen, Groudon, Kyogre und Raiquaza es wieder übertrieben und die Sinnoh-Legenden dann alles versaut ;(

    • Welche Falle nervt euch am meisten?

    AP-Falle hasse ich wirklich. Vor allem bei allen Null-Zonen sind die wirklich schlimm, da einem sowieso immer das TopElixier fehlt ._. Was ich auch noch hasse ist die Teleportfalle. Vor allem bei "Eskortiere Pokémon X" Missionen ist man dann aufgeschmissen, außer man hat Glück, oder ein Apellorb.


    Zum Spriterwettbewerb: (Man darf sich selbst wählen?)


    Ich mache es so, wie ich finde:


    1. 1


    2. 2


    3. 3


    Lustig, aber ist so. 1 gefällt mir daher so gut, weil es technisch am korrektesten ist. 2 deshalb, weil es einfach putzig ist und 3 deshalb, weil es Digda ist *_*


    LG Zero

    Danke Kitty, Kekse lehne ich mal ab, da ich einfach too many schon gegessen hab heute *Hand vorhalt und Bäuerchen mach*


    Mal sehen, wahrscheinlich lese ich deine FS Revival, aber der Prolog ist mir viel zu lang. Selbst das Vorwort bringt mich zum Zittern. Das ist die optimale Länge für ein Kapitel, aber Prologe hab ich gern kurz und schön beschrieben (was bei dir eh der Fall ist, aber halt zu lang) mit kaum Inhalt, quasi eine Leseprobe. Werd mich erst morgen ans Kommi setzen.


    Ups, den Absatz mit Partner-FCs habe ich übersehen, das ändert die Lage aber auch nicht viel :/


    Ich hätte eine Idee, jeder der aktiver oder gleich aktiv wie die Leiter sind, darf Werbung über seine FS machen, naaaaa?
    Aber zuerst mal meine Werbung:


    [advertisment] Die Wiedergeburt der Schattenliga


    Genre: Fantasy


    Meine insgesamt 2. FS und dadurch auch der zweite Teil meiner FS-Reihe (Vorgänger: "Pokemon: Die Rebellen") Hingegen zu meiner Vorgängerstory besteht diese aus wesentlich mehr MD- und Fantasyelementen und wird derzeit noch aktualisiert, da ich sämtliche Fehler aus vorherigen Kapiteln ausbessere. Kapitel bestehen aus 500 - 2000 Wörtern, einzige Außnahme ist der kurze Prolog.
    Wofür mich meine Leser in dieser FS loben:
    - Schöne Einbringung der Charas und Erschaffung liebenswerter Charas
    - Flüssig zu lesende Texte
    - Wenige Wortwiederholungen
    - Schnelles Updaten eines neuen Kapitels


    Was meine Leser bemängeln:
    - Teilweise zu wenig Beschreibungen
    - Manchmal zu kurze Kapitel


    Der Handlungsstrang knüpft direkt an der meiner 1. FS an. Digo und Crystal finden sich auf einer Insel wieder, die sehr verlassen scheint, jedoch nur von Darkrai bedroht wird, weshalb viele der Pokémon aggresiv und bösartig sind. Nach und nach Treffen sie einige Leute und versuchen, die drei Elementsteine in ihren Besitz zu bekommen, um Darkrai ein großes Stück vorraus zu sein und ihn in einem fairen Kampf zu besiegen.


    Man muss nicht die 1. FS gelesen haben, da man direkt in die FS reingebracht wird (vor allem im 2. Kapitel).


    Auch Fanservice wird regelmäßig betrieben[/advertisment]


    Mal sehen, wie viele sich interessieren.


    Schönen Tag noch, Leute ^_^


    LG Zero

    Ash war in der ersten Staffel dumm, wenn man es so bezeichnen darf, aber sein IQ ist pro Staffel immer weiter gesunken. Ab der nächsten Staffel weiß er wahrscheinlich nicht mal mehr, was ein Pikachu ist. Uncool fand ich ihn eigentlich nicht, in der ersten, auch heute nicht, aber ich finde ihn einfach zu nett. Eine Eigenschaft, die immer die übertrieben tollen Charas in Serien haben, die ja alle so cool und toll sind...


    Ich mag die Serie nicht mehr...


    LG Zero

    User88150: Werbung also? Ich glaube, ich les mal einer deiner FSs, von der Länge sehen die ja ganz o.k. aus ^_^


    Der Feline FC ist doch ein Random FC, zwar ist er Advanced und du darin Leiterin, allerdings ist er nicht unser PartnerFC.


    Länge der Kapitel?


    < 5000 Wörter, mit wenigen Ausnahmen (Bücher oder verdammt gute FS-Writer). Wer lange Kapis schreibt braucht sich aber nicht erwarten, von mir ein Kommi zu bekommen, denn ich kann es nicht leiden, diesen Halbroman dann auch noch zu korrigieren. Kommi gebe ich, mit der Beinote, dass mir der Text zu lang war. Wenn ich eine FS lesen will, die schon von viele Kapis hat und dann auch noch solche Kilometerlange Kapitel sage ich "ade" und les was anderes.


    Werbung?


    Gelte ich auch als aktives Mitglied? *Lieb guck* Aktiver als manch andere hier, schätze ich mal *zwinker*, na aber bevor ich voreilig werde, frage ich lieber.


    Außerdem, sollte man nicht langsam den Gewinner des Wettbewerbes bekanntgeben?


    Alles Gute zum B-DAY, Phoenix^^


    LG Zero

    So, Aka, will ich dich mal korrigieren und kommentieren, zuallererst muss ich aber sagen, dass dir so einige Fehler unterlaufen sind...



    Prolog bessere ich irgendwann später mal aus, hab imo keinen Bock drauf :X
    Ich finde dein Konzept der FS sehr erfrischend, wenn ich bisher auch ein wenig enttäuscht bin, da alles sehr stark an Death Note erinnert. Die Pokis wurden gut reingebracht und auch der Style und die Idee sind sehr ansprechend und verführen zum Lesen. Der Prolog war anders, als ich ihn mir gedacht hatte. Kaum Beschreibungen und Informationen (Tagebücher enthalten durchaus oft Beschreibungen), sondern nur eine hastige Zeitabfolge, die einiges vom Plot verrät. Mag ich nicht so gern als Prolog, aber wems gefällt...


    Charas sind sehr gut beschrieben und auch geheimnisvoll. Die Idee mit den Dreizehn ist mir aber wieder zu sehr KH mäßig, daher nur noch halb so gut. Den Einsatz von Pokémon fand ich ganz gelungen.


    RS-Fehler waren mir ehrlich gesagt zu viele und auch stilistisch habe ich schonmal besseres von dir gesehen, aber man kann sich ja noch bessern.


    LG Zero


    P.S.: Keine PN-Benachrichtigung bitte, ich stöbere wann ich will und werde ohnehin oft genug auf deine Story stoßen:)

    Joah, ich halt mich hier kurz. Wenn du im Spriter, FS, FC oder RPG-Bereich tätig bist, sehen wir uns wahrscheinlich öfter wieder.


    Ansonsten: Hi, Have Fun.


    LG Zero

    Ich denke, dass der Humor nicht darauf abzielt, den Nationalsozialismus zu bekämpfen. Natürlich lässt sich drum streiten, ob man diesen Humor tolerieren sollte.


    Immerhin geht das Gleiche auch mit Witze über Homosexualität und Glaube. Wie weit darf Humor, Karikatur, Kunst, usw. gehen? Die große Frage.


    Natürlich war der Nationalsozialismus und generell der 2. Weltkrieg ein sehr ernstes Thema und es ist nicht nur Vergangenheit, denn Neo-Nazis gibt es auch heute noch. Die Frage ist, wann ist Karikatur böse und wann ist sie gut? Wenn Homesexuelle als klischeehafte, perverse, eklige Leute dargestellt werden, ist dies ebenso schlecht und wenn man sich über die Armut von Leuten lustig macht, ist das auch nicht gut, wobei die Karikaturisten/Zeichner meißt nur auf etwas aufmerksam machen wollen, was aber nicht heißt, dass es jeder auch so aufnimmt, wie sie es wollen.


    So ein Topic gehöre verallgemeinert, finde ich.


    LG Zero