Beiträge von Tassimmo

    Hab grade mal bei meinem lokalen Müller angerufen, die Dame meinte, ich solle welche im Online-Shop bestellen und dann an die Filiale schicken lassen :ahahaha:

    Ich schätze mal, sie hat nicht ganz verstanden was ich meinte.

    Ich probiers einfach nächste Woche nochmal...

    Ein bestimmtes Pokemon ist bei der momentanen Auswahl schwer auszuwählen... Ich würde in Blick auf die VGCs vielleicht das Signature-Pokemon des Weltmeisters bzw. eines Partizipanten (direkt mit entsprechendem Moveset) sehen wollen, sofern es eines gibt, zum Beispiel wenn es sich durch seine ungewöhnliche Spielweise einen Namen machen konnte. Im Gedächtnis blieb mir das PachirisuPachirisu von VGC2014 :grin:


    Ansonsten darf es gerne auch irgendwas außergewöhnliches sein, was man nicht unbedingt jeden Tag spielt. Das Tanhel zu ORAS war zwar cool, aber wie wärs denn mal mit einem LiebiskusLiebiskus mit perfekten DV und seltsamen, aber lustigen Attacken zum Valentinstag? :bigheart:


    Shiny sollte das Eventmon nicht sein. Die werden einem gefühlt eh hinterhergeworfen.

    Hallo zusammen,
    nach Abschluss der Inselwanderschaft kommt es ununterbrochen vor, dass Rotom mich volllabert, mehr als zuvor schon. Wann immer ich einen Kampf beende oder sogar nur das Menü schließe, jedesmal kommt irgendeine Info von wegen "Erwünscht oder nicht, hier ist ein supertoller Tipp von Rotom! Blablabla..."
    Klar, es beeinträchtigt das Spiel nicht, da man ganz normal weiterlaufen kann und alles tun kann, es lenkt einfach nur extrem ab, weil man meint, er hätte grad irgendwas relevantes zu sagen. Das sich die Tipps so alle fünf Minuten wiederholen, brauch ich vermutlich nicht zu erwähnen.
    Kann man das irgendwie abstellen? Irgendwie? Bitte? Pokemon hälts ja in letzter Zeit eher nach dem Motto "Optionen? Für den Spieler?!? Nää, viel zu kompliziert!", aber vielleicht gibts ja doch einen Weg... :flinch:


    Danke im Voraus.

    ist doch immer schon so?!

    War das in der sechsten auch schon so? Bin damals mangels 3DS erst mit ORAS eingestiegen, aber ich meine, es gab auch noch Online-Event/Turnier/etc.-Support für XY... Bzw. gabs nicht ne ORAS und ne XY-Liga oder so?
    So auf die Art hätte man es doch eigentlich machen können, aber das Spiel jetzt quasi komplett verwaisen zu lassen... :|

    Sehe ich das mit diesem Turnier und bereits vorher mit dem globalen Spektakel richtig, dass Sonne und Mond nun offiziell out sind? Ich werde mir die neuen Spiele zwar auch noch holen, aber nichts desto trotz die alten Spiele gar nicht mehr teilnehmen zu lassen ist irgendwie lame.
    Klar, Kompatibilität und so, aber nervig ist es schon... (._.

    @Jiirachi Das wars! Danke!
    Ich hatte das vor einer Woche gemacht, um die random Tauschanfragen zu unterbinden. Das damit komplett die Gäste verschwinden, hatte ich nicht auf dem Schirm...
    Aber interessant, dass das Problem erst so viel später auftrat. Ich vermute, es hat sich eine ganze Liste an Gästen angesammelt, die erst noch abgearbeitet wurde. Daher hab ich das gar nicht miteinander verbunden XD

    Man sollte meinen, ich wüsse nach 18 Jahren so ein bissel was über Pokemon. Trotzdem hab ich glaub ordentlich verkackt XD
    Die Fragen waren ordentlich knackig und (für meinen Geschmack) zu weit gestreut. Zu viele verschiedene Spin-Offs :|
    Trotzdem Daumen hoch für die Organisation! :)

    Auch wenn es spät kommt, ich hole aktuell so ein paar Folgen nach, und als Team Rocket über Ef-Ems Entwicklung spekuliert hat, musste ich doch ziemlich schmunzeln, als Jessie sagt "Vielleicht hilft es, wenn wir es umdrehen" und Iscalar genau das in diesem Moment tut :) Ich hätte es so gefeiert, wenn es sich da plötzlich entwickelt hätte.


    An sich war die Folge akzeptabel, zumindest ist keine von Citros Erfindungen aufgetaucht/explodiert. Was die Teamzusammenstellung betrifft schließe ich mich den Vorrednern an, aber man mit einem Gen VI only-Team eben verhältnismäßig wenig Auswahl.

    Was ich etwas komisch finde, ist die Typenänderung der Alola-Formen bei der Entwicklung. Was beim Pflanze/Psycho-Owei zum Pflanze/Drache-Alola-Kokowei noch durchgeht, finde ich beim Boden-Tragosso zum Feuer/Drache-Alola-Knogga sehr... seltsam? Bei Pokemon, deren komplette Entwicklungslinie "alolalisiert" (OMG) ist, ist das besser gelöst. Aber mal schaun, vielleicht kriegen Pikachu, Owei und Tragosso ja doch auch noch ihre Formen.
    Weiterhin bin ich sehr gespannt, wie es sich bestimmt, wann sich ein Pokemon zu welcher Form entwickeln wird beziehungsweise wie es sich bei der Zucht dieser Mons verhalten wird.
    Das böse Team find ich jetzt weder gut noch schlecht, kommt drauf an ob sie einfach nur Randale machen wollen oder ausnahmsweise mal gut in die Story eingebunden werden. Team Flare hat mich da dann doch etwas enttäuscht.
    Zu den neuen Pokemon kann ich nicht wirklich was sagen, mal schaun was sich da aus dem demnächst folgenden deutschen Trailer ergibt.

    Bin mir nicht ganz sicher was du meinst... "Normale" Streetpassbegegnungen, die über das 3DS-System laufen (wo dann auch grün blinkt und so) laufen nur über Begegnungen mit "echten" Leuten (oder einer NintendoZone, wobei ich bezweifle, dass du zwei meter neben McDonalds wohnst :D). In diesem Fall hätte Alexia recht.
    Falls du nur die "StreetPass"-Begegnungen in Pokemon ORAS meinst, davon entstehen bis zu 30 (täglich?) durch alleiniges Verbinden ingame mit dem Internet.


    Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich, was ich sagen wollte :D

    Hallo zusammen,
    wie viele wissen strotzt der neueste Mystery Dungeon-Ableger ja nur so vor Anspielungen an ältere Teile der Reihe.
    Aktuell bin ich in der Connexussphäre bei den Missionen der Gildenmitglieder aus PMD2 (oder zumindest der Pokemon, die darauf anspielen).
    In einer Mission muss ich Plaudagei zu Meister Knuddeluff eskortieren. So weit so gut. Was Plaudagei jedoch zu Beginn sagte hat mich etwas stutzig gemacht:
    "Entschuldige bitte, aber... Nun... normalerweise geht sie in Dungeons nicht K.O., aber..."
    "...habe ich oft nicht den blassesten Schimmer, was in ihrem Kopf grade vor sich geht."


    Gemäß dieser Textboxen muss man also davon ausgehen, das Meister Knuddeluff weiblich ist. Ich bin mir keiner Stelle in PMD2 bewusst, an welcher Knuddeluffs Gschlecht eindeutig bestätigt wird... Aber ich meine, Lapras bezeichnet Knuddeluff in einem Dialog in PMD2 als einen "Er". Und ehrlich gesagt, hab ich Knuddeluff auch immer für nen Kerl gehalten :D


    Daher meine Frage: Welches Geschlecht hat Knuddeluff denn nun? O.o


    Bereits im Voraus vielen Dank für eure Antworten. :)


    PS: Ich meine bei der Mission mit Bidiza kürzlich hatte ich eine ähnliche Textbox, in der Bidiza als "Sie" bezeichnet wurde... (Leider zu schnell weggedrückt). Auch ihn hielt ich bislang immer für männlich. Hier wäre es sogar noch seltsamer, da Bidiza in PMD2 mit den anderen Jungs Krakeelo und Glibunkel in einem Raum haust ^^