Beiträge von Tassimmo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich könnte so langsam ein Ditto mit guten DV brauchen.


    Ich kann einige Pokemon mit 5 perfekten DV anbieten (je nach Pokemon richtig verteilt versteht sich), gerne auch deine Items (Ap-Top oder whatever). Aktuell hätte ich ein Machollo und ein Sniebel mit 31/31/31/x/31/31, andere kann ich kurz nachzüchten.
    Hab auch noch ein paar Shinys rumliegen, die bisweilen auch perfekte DV haben, wenn dich die also interessieren, bitte sehr.

    Mr. Ele "Mein Ladungstoß killt alles" voltek klaut mal eben kurz den Job. Sorray ^-^


    Dein Okay-Brief:
    -=-3#& #8+9&0 20Q4CH
    J+4&MF 2XJ9Y& C3#X5R
    #&R=70 KHC5K2 18W&@X


    Als ich so gespielt hab, is mir eingefallen... Ich will ein gutes PMD5 :-(

    Hab heute meine Prüfungen rum, da kam mir der Post ganz recht :D
    Ewig kein PMD mehr gespielt, und trotzdem soweit gepackt. Ich bin iwie beeindruckt von mir selbst ^^


    Dein Okay-Brief:
    MJ?C1 XTNTH♀?2 7MN?H
    HH9?♂ ?F0J??-♂ KT5H6
    ?0S?! 9P??QKW? 4Y52♀1

    Mein allererstes Shiny war, sofern ich mich richtig erinnere, ein Knofensa (schillernd) in Blattgrün. Das hab ich damals random auf Route 24 (Nugget-Brücke) gefunden. Eigentlich war ich damals auf der Suche nach Suicune, das dereinst dort rumstreunte, aber das war dann auch ganz okay^^
    Inzwischen krieg ich beim Züchten auch das ein oder andere Shiny aus nem Ei, zuletzt erst ein schönes kleines Ninja-Fröschchen Froxy (schillernd) und mein werter Fpfannkuchen Flunschlik (schillernd).


    Mein bisher wirklich BESTES Shiny-Erlebnis war jedoch bei meinem ersten Run in OR, bei dem ich mehr oder weniger unbeabsichtigt das Rätsel auf der Seewoge Malvenfroh gemacht hatte, und plötzlich einem shiny Ho-Oh (schillernd) gegenüberstand :heart:

    Es muss sich einfach im Team befinden und neben Pokemon platziert werden, die noch keinen Pokerus hatten/haben. Wenn du jetzt kämpfst (Fliehen reicht da aber auch), kann es andere Pokemon im Team, die sich neben ihm befinden, anstecken, solange es noch aktiven Pokerus hat (solange also noch "PKRS" im Bericht steht und der Smiley noch nicht zu sehen ist). Nach jedem kampf besteht eine Gewisse Chance, dass sich ein benachbartes Pokemon angesteckt hat (ich meine die Chance liegt bei 1/3).


    Kann es sogar sein, dass es diesen Smiley nicht mehr gibt? Ich hab mein Magcargo eigentlich dauerhaft im Team weil wegen Züchten und so, und es hat sich sehr sicher schonmal mit PKRS angesteckt. Obwohl ich es dauerhaft im Team hatte, hat es keinen Smiley stehen, und hat sich sogar im Nachhinein nochmal angesteckt.
    Kann auch sein, dass ich mich grad total vertue und einfach nich aufgepasst hab, aber wollte das mal so in den Raum werfen^^

    Kurze Frage zur Zucht mit Fatumknoten (auch wenns nicht direkt zu diesem Thema passt):
    Man kann ja mit dem Fatumknoten 5 zufällige DV von Eltern vererben. Mit beliebigen Machtitems kann man einen Wert sicher vererben.
    Wie genau funktioniert das dann, wenn ein Elternteil den Fatumknoten trägt, das andere z.B. ein Machtgewicht?
    Bzw. hat sich da vielleicht sogar was verändert zwischen XY und ORAS? (So wie zwischen PT und HGSS)

    Kurze Frage meinerseits zum Poke-Meilen-Club auf dem PLG:
    Gibts bei den Spielen irgendein Muster, nach dem man vorgehen kann, um möglichst viele Punkte bei den Spielen zu kriegen? z.B. war ein und derselbe Ballon im selben Spiel unterschiedliche Punkte wert, und auch die Punkte der Puppen unterscheiden sich von Spiel zu Spiel.
    Mag trivial erscheinen, und ich spiel diese Dinger auch nur wegen der Medaillen die es dafür gibt, aber wenn ichs schon spielen muss, möcht ich auch a bissel was gewinnen^^
    Hoffe, jemand hat sich das schonmal angetan und weiß da etwas besser Bescheid als ich. ^^


    PS: Falls es nen PLG-Thread gibt, den ich übersehen hab, schiebt mich bitte dahin, dankö :)

    Der Meisterball liegt im Team Magma/Aqua-Versteck im Büro des Bosses rum. Dazu musst du erst durch ein mehr oder weniger kompliziertes Teleporterrätsel.
    Ohne spoilern zu wollen: Du kommst später so oder so nochmal in exakt diesen Raum, dann müsstest du ihn auch noch abholen können.
    Und wegen dem Geld: Die Schnösel auf Route 104 geben recht gut Geld, kombiniert mit Münzamulett oder Glücksrauch und der Kaufkraft (O-Kraft) solltest du recht schnell an Geld kommen, zumal die Trainer sich eh sehr schnell rematchen lassen.

    Du kannst es ihm geben, wenn ihr euch ganz normal per StreetPass trefft. Also nebeneinander stehen, 3DS zuklappen und warten bis es durchgehend grün leuchtet. Ich glaub per Online-Begegnung konnte man es nicht weitergeben, man muss sich direkt treffen.

    @LucyAbra

    Puh und ich dachte schon mein Kadabra wäre homosexuell weil der Spruch kam beim Kampf gegen ein männliches Myrabla.


    Wäre das denn generell was schlimmes? :)
    Und selbst wenn, da die meisten Pokemon ja auf Tieren basieren, ist es auch normal, dass man sich für den Geruch eines anderen interessiert (Hunde schnuppern sich ja auch gern mal am Arsch^^). Aber ich schweife ab.

    Laut pokewiki-Pokedex aktuell nur per Tausch. Ich glaube jedoch auch, es mal auf einem der Wunderdinger gefunden zu haben (not quite sure).


    Andere Frage, weil ich grade schon mein altes Topic rausgekramt hab:
    Hat schon jemand ein Pokemon mit Bändern aus Hoenn/Sinnoh hochgeladen und kann bestätigen, dass es dieses Contest-Memory-Ribbon gibt? Oder gibts das nur, wenn man auf XY hochlädt? Denn in der Bänderliste zu ORAS von Serebii stehen diese Spezial-Bänder nicht drin.

    Kann man. Kann man aber auch mit jedem anderen, da ja diese Pokeriegelgrenze scheinbar aufgehoben ist^^
    Mit Pokeriegeln Bunt DX kannst du die Eigenschaften eines Pokemon wunderbar aufs Maximum bringen. Das Cosplay-Pikachu hat nur schon recht gute Anfangswerte.
    Dann brauchst du nur noch gute Attackenkombos, um in der Kunststücksrunde zu überzeugen. Für ORAS stehen hier zwar noch keine Kombos, aber viele Attacken haben ihre Wettbewerbseigenschaften vom Original übernommen, daher verweise ich mal ganz schamlos auf folgendes Topic: Attacken für Wettbewerbschallenge

    Warst du schon im Metaflurtunnel und hast dort die Steine zertrümmert? Die Frau, die da sehnsüchtig darauf wartet, dass ihr Freund sich da durchgräbt, ist die gute Heike, die dir später den Guardevoirnit zusteckt.


    Seit es da nicht mehr wie im Original die VM Stärke gibt, vergisst das irgendwie ständig jeder xDD