Beiträge von John Jay Jurob

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab mir Arceus in Kulmbach runtergeladen. Der Verkäufer war sehr nett und zuvorkommend. Von einem zweiten Pokemon hat er nichts gesagt. Jetzt konnte man schon 2 Pokemon bei GameStop kostenlos runterladen. Warum soll das zukünftig anders sein? Auf dem Pokemondays bekommt man den Download auch kostenlos zur Verfügung gestellt.

    Man wird nie zu alt um Pokemon zu spielen. Ich bin 43 (bald 44) Jahre alt und spiele immer noch mit Begeisterung Pokemon und werde es auch noch weiter spielen. Ich kann es kaum erwarten Heartgold und Soulsilver in den Händen zu halten und mit dem Spielen loszulegen.


    Warum sollte man zu alt für etwas werden, was einem Spass macht? Bei Brettspielen steht oft auf den Kartons bis 99 Jahre. Also warum soll dies nicht auch für Pokemon gelten. Was andere darüber denken, ist mir egal. Ich war auch schon auf den Pokemondays und wenn es eine Downloadaktion wie die Mitgliedskarte gibt, sitze ich mit meinem DS im McDonalds und lade sie mir herunter.


    Und wenn ich mit 99 Jahren immer noch spielen sollte, dann ist das meine Sache und geht niemanden etwas an. basta!!!

    Diesmal also nicht in Nürnberg. Nach München fahre ich deswegen nicht. Ich hoffe, dass es wieder eine gamestop Aktion gibt. Auf einen Tausch über wi-fi braucht man nicht hoffen, wenn man nur ein Regigigas für Platin runterladen kann.


    @ Yue: Die Anleitung zum runterladen findest du auf der offiziellen Pokemon Platin Seite, wenn sie bekannt gegeben haben was man downloaden kann.

    Hier mein Bericht vom Pokeday in Nürnberg:


    Nach der Zug- und S-Bahnfahrt kam ich mit meinem kleinen Begleiter(9 Jahre) um 12.30 Uhr am McDonalds an. Zum Glück mussten wir uns beim Darkrai- Download nicht anstellen. Es waren unglaublich viele Leute da. Ich denke mal doppelt so viele wie letztes Jahr.


    Zuerst haben wir Darkrai runtergeladen und mussten erst mal lachen, wie viele sich zum Download angestellt haben. Danach haben wir versucht Pokemon im Konnex-Club zu tauschen. Es ist bei dem Versuch geblieben, da dem einen Tauschpartner sein Akku leer war. Dann waren da noch jede Menge Cheater unterwegs. Der Eine wollte mir ein Shiny Mewtu Level 99 andrehen. Er sagte mir das ist nicht gecheatet. ich wollte wissen wo er es her hat. Er antwortete mir: Von einem Freund, der hat es mit einem Cheatmodul gemacht. Mit dem habe ich natürlich nicht getauscht. Danach waren wir noch im Untergrund. Bei dem Parcours haben wir nicht mitgemacht, die schlangen waren uns viel zu lange.


    Mein Eindruck vom Pokemonday.


    + 2 mal Darkrai


    - Zu viele Cheater




    Hoffentlich wird es nächstes Jahr besser.

    Also ich bin eine Mutter und ich spiele Pokemon. Meine Tochter und ich haben mit der Roten Edition angefangen. Danach kamen Blau und ein zweiter Gameboy dazu. Wir haben dann immer um die Wette gespielt. Also zur gleichen Zeit angefangen und versucht schneller als der andere durch die Story durchzukommen. So ging es dann weiter mit Gold und Silber. Danach mit Rubin und Saphir (2 GBA´s). Zur Zeit spiele nur noch ich und zwar Diamant und Perl. Das Sammelfieber hat mich einfach gepackt. Ich finde Pokemon gar nicht kindisch. Wenn Platin auf den Markt kommt, werde ich mir das auch holen. Außerdem gehe ich heuer zum dritten Mal auf einen Pokemonday. Da sieht man auch Erwachsene , die Pokemon spielen und sich auch sehr gut damit auskennen.


    Jeder sucht sich eben ein Hobby, dass ihm Spass macht und bei mir sind das eben Pokemon.

    Ich bin mit meinem kleinen Assistenten(7 jähriger Sohn meiner Freundin) um 11.40 Uhr am McDonalds angekommen. Wir haben uns gleich für eine Trainerkarte angestellt. Vor uns in der Schlange standen vielleicht 15 Leute. Wahrscheinlich hat das schlechte Wetter viele davon abgehalten zu kommen. Als erstes haben wir Lugia und Ho-oh runtergeladen und uns dann unser Trainer T-Shirt abgeholt.
    Dann habe ich Saphire,Raphy und Kedavra getroffen und mit ihnen sofort Pokemon getauscht. Raphy hat meine Shineys für sich geklont und mir dafür Celebi, Deoxys gegeben. Von Saphire konnte ich mir dann den Pokerus holen.
    Um uns aufzuwärmen sind wir dann erstmal zum McDonalds rein. Dort habe ich dann ein paar meiner Barschwas verteilt.
    Anschließend starteten mein Assi und ich einen Downloadrun. Wir haben uns immer wieder angestellt und somit alle Pokemons downloaden können. Es ging eigentlich von der Zeit her,da nicht so viele Leute da waren.
    Zum Schluss habe ich von raphy noch das Äon-Ticket, Mew und Jirachi bekommen.
    Für mich war der Pokemonday ein voller Erfolg.
    Herzlichen Dank an Raphy und Saphire! Ich fand alle Mitglieder vom Bisafans Forum sehr sehr nett. Vielleicht trifft man sich mal wieder.