Beiträge von Kleines Bambi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Erledigt.


    Auch ich wünsche mir einen Kommentar für eine andere Userin, da ich seit meinem neusten Werk bereits zwei Kommentare erhalten habe. Erzdaemon präsentiert göttliche Kunst im wohlverdienten Profi-Bereich, doch bekommt für ihre Mühe leider kaum Kommentare. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand ihre Galerie ansehen würde und anschließend etwas kommentiert, ganz gleich welches Bild.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    Hallo Kojondo,


    im Kommentare-Topic habe ich von deinem Wunsch gelesen und dachte, dass ich ihn durch meinen Beitrag nun erfüllen kann. Wenige Künstler in diesem Forum greifen zu einer vollkommen abstrakten Technik, deshalb habe ich mich für dein Bild interessiert, zumal ich selbst gerne mit abstrakten Mitteln arbeite. Aber auch ich verbinde diese Stilrichtung gerne mit anderen, sodass ich beispielsweise etwas Naturalistisches mithilfe von etwas Abstraktem entfremde, aber du bist bei diesem Bild lediglich abstrakt geblieben, was ich persönlich sehr bewundernswert finde. Ich empfinde es nämlich als schwierig ein vollkommen abstraktes Bild interessant zu gestalten, weshalb ich auch andere Stile einfließen lasse, aber dir ist dies in diesen beiden Bildern gelungen. Wundervolle Werke, die den Betrachter anziehen und zum Nachdenken anregen – zumindest war dies bei mir der Fall. Zunächst habe ich die beiden Bilder minutenlang angesehen und irgendwann eigene Assoziationen und Interpretationen entwickelt. Dir ist es demnach auf jeden Fall gelungen, den Betrachter zu fesseln, weshalb ich dich an dieser Stelle schon einmal loben möchte, da du selbst gesagt hast, nicht viel Erfahrung mit dieser Stilrichtung zu haben, dafür aber schon eine großartige Wirkung erzielt hast.

    .

    »Abstrakt
    Mir hat sich zuerst tatsächlich die Frage gestellt, ob die beiden Bilder zwei einzelne Bilder sind, oder ob du sie zusammen als ein ganzes Bild betrachtest. Ich schätze, dass Letzteres der Fall ist, da Körper, Formen und Linienführung sehr ähnlich in beiden Bildern auftauchen und sie somit miteinander korrespondieren. Zudem scheint das rötliche Bild durch die sehr kleinen blauen Kleckse ebenfalls zum anderen Bild zu gehören. Damit das Zusammenwirken der beiden Bilder noch deutlicher wird, hätte ich mir gewünscht, dass du im bläulichen Bild ebenfalls ein paar rote Kleckse hinzugefügt hättest. Zwar ist in dem bläulichen Bild ein Gelb wiederzufinden, sowie es auch im anderen Bild der Fall ist, doch die beiden Gelbtöne unterscheiden sich, während das eine eher grünlicher wirkt und das andere orangener. Farblich taucht demnach nicht wirklich etwas auf, was im rötlichen Bild an Farben angewandt ist. Ich hätte es sehr interessant gefunden, hättest du im bläulichen Bild ein paar rote Kleckse eingefügt – als Kontrast zu dem Blau sähe dies bestimmt sehr stark aus! Das „Zusammensein“ der Bilder wäre somit noch deutlicher geworden, die Verbindung klarer. Gerade weil du das Blau des blauen „Kreuzes“ (So nenne ich die Form jetzt einfach, da sie mich stark an ein Kreuz erinnert) in das rote Bildchen übertragen hast, wäre die Übertragung der roten Farbe vom roten „Kreuz“ in das blaue Bildchen sehr interessant geworden. Selbst wenn die Bilder nicht zusammengehören und ich hier nun über irgendetwas philosophiert habe, was gar nicht der Fall ist, wäre ein Rot in dem bläulichen Bild dennoch interessant. Auch wenn die Bilder auf den ersten Blick als ein Ganzes erscheinen, so würde ich es auch spannend finden, das rote Bild in einem anderen Raum aufzuhängen als das blaue Bild, sodass das eine Bild durch das andere quasi in einem anderen Raum wieder aufgegriffen wird – das stelle ich mir auch gut vor! Insgesamt gefallen mir die beiden Bilder aber eher als ein Ganzes, und die Verbindung der Beiden hast du durch Form, Farbe, Kontraste, Strichführung etc. schon sehr gut hervorgerufen, mein Lob! Der einzige Tipp meinerseits wäre eben, dass du das Rot ebenfalls leicht mit ins bläuliche Bild einfließen lassen würdest … ich stelle mir den Kontrast wirklich enorm schön vor und denke, dass die Verbindung der beiden Bilder somit stärker wirken würde, eben weil das Blau auch im roten Bild auftaucht. Nun, dafür, dass in diesem Absatz eigentlich nur steht, dass ein Rot im bläulichen Bild hätte interessant gewirkt, scheine ich ziemlich lang um den heißen Brei geredet zu haben, haha … aber ich hoffe, dass dir mein Lob in diesem Absatz auch deutlich geworden ist und meine Anmerkung lediglich ein Vorschlag zur Steigerung der Zusammengehörigkeit der Bilder ist.
    ___Zu den beiden Bildern selbst: Hier wurde einfach wundervoll abstrakt gemalt, ganz ehrlich. Diese Bilder würde ich mir auch aufhängen, da die Malweise einfach wunderschön ist. Es tauchen Changierungen der Farben auf, was heißt, dass die Farbe stets durch Übergänge zu einer anderen Farbe wird, wenn auch nur leicht. So bleibt das Bild spannend, da man nirgends nur ein bloßes Gelb zum Beispiel entdeckt, sondern dieses Gelb auch Blau- und Grüntöne aufgreift, wunderbar gelöst. Bei dem bläulichen Bild hatte ich direkt eine Friedhofsszene im Kopf, bei der das blaue Kreuz für ein Grab steht und der Kreis oben links für den Nachtmond. Durch das giftige Grün im Hintergrund wird eine gruselig-interessante Atmosphäre hervorgerufen, welche mich sehr anspricht. Es wirkt unheimlich, sodass man eigentlich eher fliehen möchte, aber dennoch zieht es einen in den Bann. Das rote Bild stelle ich mir als Fortsetzung des blauen Bildes vor; quasi als Blick unter das Grab: Die Hölle. Der Mond ist rot von Sternenblut, es brennt Feuer und auch hier wirken die Farben sehr kräftig! Du schaffst es, dass jede Farbe den Ton einer anderen Farbe wieder aufnimmt, was ich sehr bewundere. Auch die Linienführung gefällt mir sehr, da es scheint, dass sich das Bild die ganze Zeit über bewegt, dass etwas am Bild entlang runterfließt. Meine Interpretation wahrscheinlich wird völlig daneben liegen, aber sie hat es mir erleichtert, deine Bilder zu verstehen. Zudem kann man bei etwas Abstrakten kaum eine feste Lösung vorangeben, da jeder etwas anderes darin sieht … und das finde ich an abstrakten Bildern so spannend – auch bei deinen. Zudem wird durch Warm/Kalt- und Hell/Dunkel-Kontraste die Wirkung noch stärker hervorgerufen, aber auch hier: Rot im blauen Bild wäre ebenfalls ein großartiger Kontrast gewesen und die beiden Bilder würden als ein Ganzes viel stärker wirken. Nichtsdestotrotz wahnsinnige Bilder, die mir wirklich großartig gefallen. Insbesondere gefällt mir die Art der Farbenauftragung, die angewandten Formen und die damit hervorgerufene Atmosphäre. Einfach wunderschön, wie du durch deine Strichführung den Farben an Bedeutung verleihen kannst.


    Ich schätze, dass ich somit an das Ende angelangt bin. Natürlich hätte ich noch zu jedem einzelnen Strich, jedem einzelnen Klecks etwas sagen können, aber das würde nichts bringen, und ich kann dir auch sagen, weshalb: Alle angewandten Formen, Kleckse, Linien, wirken als Ganzes. Das Zusammenspiel der ganzen Elemente ruft letztendlich die Atmosphäre hervor, weshalb es nichts bringt, sich auf ein Element zu konzentrieren. Aber keine Sorge, auch wenn ich mich auf einzelne Elemente konzentrieren würde, so würde die Beurteilung ihrer ebenfalls gut ausfallen, da sie einfach vollkommen … abstrakt wirken. Mit diesen Bildern wirst du der Kunstrichtung sehr gerecht, meiner Meinung nach. Es ist schwierig, abstrakte Bilder zu beurteilen, und auch ich konnte hier nur einen kleinen Tipp geben, aber ich hoffe, dass ich dir eine Freude bereiten konnte und vor allem deutlich machen konnte, dass dir die Stilrichtung auf jeden Fall zusagt – ich würde mich über mehr Bilder dieser Art jedenfalls freuen! Achte beim nächsten Mal darauf, wie du die Verbindung zweier Bilder (oder sogar mehrerer?) verdeutlichen kannst bzw. in einem Bild selbst interessantere Kontraste hervorrufen kannst.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    März 2013


     [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121227/3vqpwmdl.png]


    Quelle



    Hier findet ihr alle News aus dem Monat März. Die Tage werden länger und der Frühling zeigt langsam seine wunderschöne Pracht. Wenn sich in eurem Fanclub diesen Monat etwas Wichtiges ereignet, beispielsweise ein Wettbewerb, dann teilt dies bitte Shiba oder mir per privater Nachricht mit. Wir editieren es dann hier hinein - und verschaffen euch so, mit etwas Glück, ein wenig mehr Publicity, sodass euer Fanclub noch bekannter wird.


    ________ ________


    03.03.: Der One Piece Fanclub wurde auf Wunsch der Leitung in das Archiv verschoben und aus der Übersicht ausgetragen. Eine Neueröffnung des Fanclubs kann jederzeit vollzogen werden.
    04.03.: Der Feuerpokémon Fanclub wurde freigeschaltet und in der Übersicht unter der Kategorie Pokémontypen eingetragen.

    09.03.: Der Kaito Kid Fanclub wurde freigeschaltet und in der Übersicht unter der Kategorie Anime&Manga eingetragen.
    17.03.: Der Unlichtpokémon Fanclub wurde freigeschaltet und in der Übersicht unter der Kategorie Pokémontypen eingetragen.
    21.03.: Der Geistpokémon Fanclub wurde auf Wunsch der Leitung in das Archiv verschoben und aus der Übersicht ausgetragen. Eine Neueröffnung des Fanclubs kann jederzeit vollzogen werden.
    26.03.: Der Death Note Fanclub wurde auf Wunsch der Leitung geschlossen und kurz darauf neueröffnet. Anderweitig wurde der Shinypokémon Fanclub freigeschaltet und in der Übersicht unter der Kategorie Pokémontypen eingetragen.
    29.03.: Der Geistpokémon Fanclub wurde freigeschaltet und in der Übersicht unter der Kategorie Pokémontypen eingetragen.
    30.03.: Der Eispokémon Fanclub wurde auf Wunsch der Leitung in das Archiv verschoben und steht nun wieder einer Neueröffnung zur Verfügung. Anderweitig wurde der Stahlpokémon Fanclub freigeschaltet und in der Übersicht unter der Kategorie Pokémontypen eingetragen.
    31.03.: Da momentan alle Fanclubs weitgehend aktiv sind, wird im März auf die Monatsarchivierung verzichtet!

    [tabmenu][tab=Anmeldung]Hallo, liebe User.


    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem wöchentlich drei Pokémon von euch gezeichnet werden. Die drei besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Weitere Informationen findet ihr
    hier. Achtet besonders darauf, dass eure Bilder mindestens 800x800px groß sind - andernfalls müssen wir euch leider disqualifizieren.


    Eines der drei wöchentlichen Pokémon ist dieses Mal Branawarz .
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!



    Branawarz



    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken. Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 10.03. um 20 Uhr. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht. Die Gewinner werden nicht extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.[tab=Ergebnisse]Gewinner:

    - PokeeXMuffin

    - Maylara

    - Constantino
    [/tabmenu]

    [02.02.‘13 – 22.02.‘13]:
    In wenigen Stunden werden die Gewinner der Runde #54 bekanntgegeben, und auch wenn jene Runde erst die zweite nach vergangener PokéDex-Projekt-Pause ist, so werden wir erneut eine Unterbrechung des Projekts durchführen, welche aber nur von kurzer Dauer sein wird. Grund dafür ist der FanArt-Wettbewerb #26, welcher passend zur Jahreszeit Fasching thematisiert. Die Abgabefrist bei diesem Wettbewerb ist der 22. Februar, weshalb wir auch bis dort mit dem Projekt pausieren möchten, damit das Hauptaugenmerk lediglich auf den größeren FanArt-Wettbwerb fällt. Wir würden es nämlich schade finden, wenn durch zwei (bzw. vier) parallellaufende Projekte Qualität und Anzahl der Bilder sinkt … deshalb: Wir würden uns freuen, wenn ihr euch bei dem FanArt-Wettbewerb einschreiben lassen würdet und uns euer Bild schickt! Danach findet das PokéDex-Projekt wie geplant weiter statt.

    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    Liebe ^^xD Verena^^,


    der Elsworld Fanclub wurde am 31. Mai letzten Jahres aufgrund von Inaktivität in das Archiv verschoben. Wenn ein Fanclub lange Zeit inaktiv ist, so befindet er sich irgendwann ganz unten in der Liste aller Fanclubs, und die letzten fünf Fanclubs jener Liste werden Ende eines Monats immer aufgrund von Inaktivität in das Archiv verschoben. In Zukunft kannst du aber auch erst in den News nachsehen, ob derartiges berichtet worden ist; in dem Beitrag Mai 2012 steht nämlich die Begründung der Verschiebung. Selbstverständlich jedoch ist es dir erlaubt, einen neuen Fanclub zu gründen.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    Ich hoffe, es ist mir noch genehmigt einen Beitrag hier zu verfassen, obwohl der Geburtstag bereits zwei Tage her ist … jedoch konnte ich mich früher nicht zu Wort melden, da ich jetzt gerade erst wieder in Deutschland angekommen bin.
    ___Jedenfalls wünsche ich Dir, liebe Shiba, alles denkbar Gute und Liebe nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe, dass Du einen schönen Tag hattest und alle Deine Wünsche in Erfüllung gegangen sind! Danke, dass ich mit Dir einen Bereich im Forum moderieren darf, Du bist wirklich sehr engagiert und es macht mir immer Spaß, wenn wir uns per privater Nachricht oder per Skype zuspammen und dabei trotzdem alles im Griff haben, was das Moderieren angeht, haha … ich hoffe, dass Du mir in diesem Posten noch lange erhalten bleibst. ლ(`ー´ლ)

    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    Liebe Leiter des Fanclubs, liebe Mitglieder,


    nach Absprache der Bereichsmoderation sind wir leider zu dem Entschluss gekommen, dass wir den Fanclub aufgrund von Inaktivität in den normalen Bereich verschieben müssen. An der Qualität der Beiträge kann man nicht meckern, nein, aber wenn es bei um die 30 Mitgliedern nur zu einem Post pro Monat kommt, so kann man doch von schwerwiegender Inaktivität sprechen, weshalb wir unseren Entschluss auch durchführen müssen. Einige von euch scheinen den Fanclub längst vergessen ... Vielleicht spornt euch das an, wieder aktiv zu werden, um eines Tages in den Advanced-Bereich zurückkehren zu können, aber vorerst müssen wir euch zurückverschieben. Wir hoffen, ihr habt dafür Verständnis.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    Liebe Mitglieder des Hetalia Fanclubs,


    die Moderation hat gute Nachrichten zu überbringen! Shiba und ich haben uns dazu entschieden, euren Fanclub als Verdienst für eure Aktivität und Mühe in den Advanced Bereich zu verschieben – als Zeichen dafür, dass es sich bei eurem Fanclub um einen ganz besonderen handelt. Seit gestern existiert euer Fanclub gerade einmal zwei Monate und es ist erstaunlich, wie aktiv er diese Zeit über gewesen ist, bis heute! Dies habt ihr allen Mitgliedern zu verdanken, welche wirklich wunderschöne und informative Posts verfassen, aber auch der Leiterin, welche sich für ihren Fanclub wirklich mehr als engagiert … jeder ist auf dem aktuellen Stand und weiß, was gerade im Fanclub geschieht und sie erinnert alle daran zu posten, welche es noch nicht monatlich getan haben … das zeugt von Aktivität seitens jedem! Und das ist beeindruckend anzusehen und zu verfolgen. Da der Faktor „Aktivität“ bei euch derartig ausgeprägt ist, bezweifeln wir nicht, dass jene plötzlich rapide sinken würde, weshalb wir euch die Chance gerne geben! Zudem sind Startpost und Beiträge der Mitglieder an sich wirklich sehr hübsch gestaltet und öffnen jedes Mal wieder neue Diskussionen … einfach ein schöner Fanclub. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es euch verdient!


    Weiter so!


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses