Beiträge von Mewy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heyyy =D
    Sieht man dich hier auch mal xD
    Und wie uncharmant von dir, das freundliche Monster an Yangus' Seite einfach so unter den Tisch fallen zu lassen, hab ich dir doch extra so nett das Kämpfen beigebracht... ;)


    Ne, Spaß beiseite, ich finds toll, dass du hier nun auch ne Galerie hast. Und damit kann ich an dir rumkritisieren :P
    Du weißt, ich mag deine Cosplays total und dein Shiny Guardevoir fand ich schon damals toll, wo ich noch nichtmal wusste, was Cosplay überhaupt ist. Der Doktor steht dir auch klasse und was ich an deinen Cosplays am allermeisten liebe: Du kannst dich selbst damit so herlich in Szene setzen! Als Cosplayer arbeitet man ja hauptsächlich mit dem eigenen Körper als Grundelement und wie gut das zusammen passt, macht schon sehr viel am Gesamteindruck aus, man kann sich extrem abwerten, wenn das Cosplay einfach nicht zum Körper passt oder das Ganze nochmal richtig aufwerten, indem es einem einfach steht. So wie bei dir. Du wählst deine Charaktere absolut ehrlich aus und man merkt, dass du dich darin auch wohl fühlst. Das bewundere ich immer wieder an deinen Cosplays^^
    Was ich jetzt aber auch noch bisserl kritisieren muss... du kannst so gut nähen, das sieht man ja an Guardevoir und Rossana. Oder Yangus! Ich weiß ja, dass die absolut sauber gemacht sind, so etwas könntest du ruhig öfters machen. Du hast definitiv die Fähigkeiten dazu, auch mal mehr aus deinen Cosplays raus zu holen. Ich glaube, das würde richtig super werden!
    Aber egal wie, ich freue mich schon auf deine nächsten Basteleien. Mach weiter so :-)


    LG,
    Mewy

    Hallihallo^^
    Jetzt hört ihr also auch mal wieder was von mir... nach etwas mehr als einem Monat und ich habe in der Zwischenzeit sage und schreibe drei (!!!) neue Cosplays zu zeigen, wobei ich von Nummer drei lieber noch auf wirklich gute Fotos warte, ehe ich hier irgendwas poste ;-)
    Eins hatte ich auch schon im letzten Post angekündigt und zwar meinen Scar vom Japantag:



    Nach diesem weniger erfreulichem Cosplay, mal was niedlicheres:



    Ihr seht, so viel ist das gar nicht. Ich habe in letzter Zeit viele kleinere Cosplays gemacht, die so ca 1-2 Wochen gedauert haben. Scar musste ich sogar im Zug noch fertig machen -.-
    Ich freue mich schon drauf, dass die nächsten Projekte alle größer sind und ich mir für jedes Monate Zeit lassen kann^^
    Ich kann euch ja schonmal nen Tipp geben, was für dieses Jahr noch geplant ist: Ein großes blaues Pokémon, das viele LEDs brauchen wird und eine japanische Göttin mit seeeehr langen Haaren und einem leicht fragwürdigem Kleidungsstil... ;)


    Achja und wenn ihr fragen haben solltet, wie ich etwas gemacht habe, dann fragt nur, ich mache auch gerne jederzeit ein Tutorial zu allem was geht, wenn der Wunsch danach bestehen sollte^^
    Also, bis dann,
    Mewy

    Hallo da draußen!
    Bald ist es wieder soweit! Am 20.6. um 18 Uhr wird der Bisacast einen neuen Livecast auf Twitch ausstrahlen, Thema ist diesmal "Fanspiele".
    Das heißt, jeder von euch kann sich auch selbst am Cast beteiligen, indem er live etwas dazu schreibt. Wir werden die Themen ansprechen, die EUCH interessieren!
    Also, seid dabei! Der Link zum Cast wird pünktlich zu Beginn auf unserer Seite http://www.bisacast.de gepostet werden.
    Bis dann,
    euer Bisacast Lv. 3 BisasamEndivie


    PS.: Sollte der Cast nicht pünktlich starten, ist es garantiert nicht unsere Schuld, sondern die der bösen Technik-Kobolde, die uns mal wieder den Tag versauen wollen ;)


    Inzwischen ist der Livecast natürlich vorbei, aber für alle, die ihn nochmal hören wollen (auch ohne die Unterbrechungen, die uns nochmal irre leid tun!!) oder ihn verpasst haben, findet ihr ihn natürlich hier bei uns: Zum aufgezeichneten Live-Cast!

    Hallo Onee-Chan!^^
    Danke für dieses riesige Lob!! ;-)
    Allerdings sehe ich mich wirklich nicht als eine so überragende Cosplayerin, was auch daran liegen mag, dass ich mich selbst immer mit noch besseren Cosplayern vergleiche. Zudem, wenn man etwas selbst gemacht hat, sieht man halt auch einfach immer die Fehler. Du siehst bei der Katze eine tolle Ledercorsage, ich seh meine zerstochenen Finger (muss das Ding ja auch unbedingt per Hand nähen xD) und die selbstgebastelten Worbla-Stäbe zur Verstärkung innen drin...
    Ich bin übrigens gar kein Katzen-Fan, aber ich liebe katzenartige Charaktere, da man in solchen einfach viele tolle Posen machen kann (ich sag nur: Suicune ;) ) und es auch leichter ist für eine "fiesere" Figur einen Charakter zu erfinden. Obwohl es das genaue Gegenteil von mir ist, wie ich eigentlich bin, aber das ist wohl der Reiz daran xD
    Übrigens, die Kontaktlinsen haben nicht weh getan^^Aber sie haben teilweise leicht gekratzt und ich hatte halt immer das Gefühl, was im Auge zu haben. Das liegt aber auch an der Art der Linsen, bei denen scheint es normal zu sein. Die Ninja-Katze hat ihre kaum gemerkt, abends mussten wir sie dran erinnern, sie raus zu nehmen ;-)


    Der Stein, den wir als Pazu und Sheeta halten ist ein Flugkristall und eigentlich der Dreh- und Angelpunkt des Films, hat aber bei unserer Performance keine wirkliche Rolle gespielt.
    Viel gibt es dazu auch nicht so zu sagen, außer nochmal ein dickes DANKESCHÖÖÖÖN!!!!!^^


    Aber auch wenn meine Cosplays schon recht gut wirken, gibt es daran noch immer viel zu verbessern und ich freue mich trotzdem, über Kritik oder wenn jemand einen Fehler entdeckt ;-)
    LG,
    Mewy

    Hallo ihr^^
    Ehe es für mich in zwei Tagen wieder los auf den Japantag geht, sollte ich vielleicht doch mal meine Cosplays von der Animuc updaten ;-)
    Für das 3-Tägige Event haben meine Partnerin Feder und ich zwei Cosplays gemacht: Werkatzen, eine Eigenkreation und Pazu und Sheeta aus dem "Schloss im Himmel" für die DCM. An den Werkatzen war auch noch eine weitere Cosplayerin beteiligt, nämlich Mausal von von "Mausal Cosplay & Crafts" (wenn sie jemand auf Facebook suchen möchte^^). Weitere Infos seht ihr dann auch noch bei den Bildern selbst. Also, viel Spaß ;-)




    Das wars dann auch schon wieder, aber nur fürs Erste! Wie gesagt, in drei Tagen ist Japantag und dafür habe ich extra in funkelnagelneues Cosplay (das aktuell zwar noch nicht fertig ist, aber gut...) und zwar Scar aus dem König der Löwen! Mit dem Bisacast mache ich eine Disney-Bösewichte Gruppe und da ich ja sehr gerne Tiere mache, hat das schön gepasst.


    Also, bis dann!
    Mewy

    Aiaiai... jetzt dürft ihr mich aber steinigen... so lange kein Update mehr!
    Das schlimme ist, dass ich auch nicht wirklich produktiv war... hier eine Kritzelei, da ein Entwurf aber so wirklich viel bin ich nicht zum Zeichnen gekommen. Und das an einer Schule für Grafiker xD
    Naja, ein bisserl was ist dann doch dabei raus gekommen, auch wenn ihr einiges davon vielleicht schon kennt...^^


    Dann wollen wir mal sehen, was wir da haben:




    Joa, das wars dann auch schon wieder, leider. Aber wenigstens dank der Bisacomics kann ich euch hoffentlich bald wieder regelmäßig Updates liefern ;-)
    Bis dann,
    Mewy

    S I E G E R E H R U N G


    [Blockierte Grafik: http://i1297.photobucket.com/a…/mewy2014_zps0c54c393.png]
    © blueberry


    Information | Vote | Siegerehrung


    Der Cosplay-Wettbewerb 2014 im BisaBoard ist zu Ende. Über 16 unterschiedliche Abgaben konnten wir uns freuen, von denen elf in der Kategorie Anfänger und fünf bei den Fortgeschrittenen antraten. Es gab Pokémon, Animefiguren, Comic-Helden und weitere Charaktere, die für uns dargestellt wurden. Einen herzlichen Dank an die Teilnehmer! Natürlich möchten wir uns auch bei den Votern dieses Wettbewerb bedanken, ohne die wir keine so ausgewogene Platzverteilung erreicht hätten! Nun zu den Siegern dieses Wettbewerbs:


    Kategorie: Anfänger


    1. Platz mit 48 Punkten: Abgabe #04 Undertaker von Magnus Sirius BaNe
    2. Platz mit 29 Punkten: Abgabe #11 Zoroark von latias98phil
    3. Platz mit 24 Punkten: Abgabe #02 Genderbend Sollux Captor von Shiina


    Weitere Abgaben:
    Abgabe #01 Chihiro von Onee-chan
    Abgabe #03 Konan von Sadako-xD
    Abgabe #05 Dressella von Carii
    Abgabe #06 Nachtara von blueberry
    Abgabe #07 Triela von Cassandra
    Abgabe #08 Misty von Neni
    Abgabe #09 Shaymin von Leabelle
    Abgabe #10 Ungarn von Mars II



    Kategorie: Fortgeschritten


    1. Platz mit 23 Punkten: Abgabe #05 Palkia von Reshi
    2. Platz mit 11 Punkten: Abgabe #04 Feelinara von Miloticia
    3. Platz mit 08 Punkten: Abgabe #02 Snufkin von RumDilly


    Weitere Abgaben:
    Abgabe #01 Uchiha Madara von Itachi Uchiha
    Abgabe #03 Hotaru Tomoe von Olliwanda [ausgestiegen]



    Preise
    Für die beiden Erstplatzierten gibt es als Belohnung jeweils ein Tomy-Pokémon-Plüschtier. Die Zweit- und Drittplatzierten dürfen sich über ein kleines Geschenk in Form von Pokémon-Fanartikeln freuen. Zuguterletzt wurde auch aus den 16 Votes einer ausgelost, der sich ebenfalls über eine Überraschung freuen darf. Diesmal hat das Glück Leviator gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Die Betroffenen möchten sich bitte bei Cassandra per PN bezüglich der Versanddaten melden. Viel Vergnügen mit euren Preisen!


    Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Votern und hoffen, dass der ein oder andere in Zukunft seine Cosplays im Bereich für Kunst und Handwerk vorstellt.


    Mewy& Cassandra

    [align=center]
    >> Cassy, jetzt stell dich doch endlich richtig vor die Kamera und hör auf mit deinen Fischen zu spielen!
    Und Basti, bohr nicht in der Nase und stell dich neben Cassy… Nein nicht so. So bekommen wir dich doch niemals vor die Linse… geh doch mal in die Knie! Mecker nicht und jetzt mach schon! <<


    So oder so ähnlich könnte es klingen, wenn unsere heutige BisaCastbesetzung einem Film drehen würde.
    Gott sei Dank, haben es das Ash und Pikachu nicht ganz so schwer.
    Den als Zeichentrickfigur oder auch Animefigur, sollte man damit keine Probleme haben, eine Serie oder einen Film zu drehen. Besonders nicht, wenn man seit 1997 Film- und Fernseherfahrung hat.


    Wir wollen euch im heutigem Cast mal so erzählen, was alles so in einer Pokémonfolge drin steckt und was einen Pokémonfilm alles so ausmacht, wo die Unterschiede zwischen dem Anime und Spiel liegen und all diese Dinge, die wir bisher in allen anderen Casts, zum Thema “Anime” verdrängt haben.


    Dann wünschen wir euch wie immer viel Spaß mit dem Cast und ACTION mit Cassy und Basti (im Viererpack…)!
    [color=#2AA679]Liebe Grüße,
    Der Bisacast Lv. 3 BisasamEndivie
    [/align


    PS.: Wir würden uns diesmal darüber freuen, wenn ihr uns erzählen würdet, was eure Lieblingsfolge und euer Lieblingsfilm ist. Hinterlasst einfach wie immer, einen Kommentar ;-)

    Denkt dran: Ihr habt noch 4 Tage Zeit um euren Vote für eure Lieblingscosplays abzugeben und den Machern so zeigen, dass es den Aufwand wert war!
    Und außerdem könnt ihr als Voter ja auch etwas gewinnen ;-)

    Hallo ihr da draußen :-)
    Tja, kaum wartet man mal ein paar Wochen, schon rück ich auch die Fotos von der LBM raus xD
    Unsere Cosplaygruppe aus dem "Wandelnden Schloss" ist wirklich super angekommen und ich weißt nicht, wann ich zuletzt eine dermaßen geniale LBM hatte^^ Die beliebteste Phrase von uns war nicht umsonst "SUPERGEIL!"
    So, nun aber genug gequaselt, ich komm mal zu den Bildern!



    So viel zu diesen Cosplays^^ Viel mehr werde ich dazu nun wohl auch nicht posten, da in zwei Wochen schon die Animuc ist und ich bis über beide Ohren in Vorbereitungen stecke! Aber danach kommts dicke, da ich drei Tage dort sein werde, mit zwei Cosplays und an vorraussichtlich vier Wettbewerben teilnehme, darunter die Deutsche Cosplaymeisterschaft xD Ob ich spinne? Aber hallo!^^
    LG,
    Mewy


    PS.: Ich habe den Startpost außerdem um ein paar Kritzeleien erweitert, so ihr denn interessiert seid^^

    Hallohallu^^
    Ich würde dir gerne eine kleine Kritik, beziehungsweise ein paar technische Tipps dalassen.
    Fangen wir doch einfach mal mit Tarnpignon an. Das Bild hast du scheinbar mit der Kamera fotografiert, was ja auch in Ordnung geht, allerdings lässt die Qualität doch etwas zu wünschen übrig. Es gibt allerdings ein paar einfache Tricks, wie du auch mit einer Kamera deine Bilder sehr gut zeigen kannst:
    Fotografiere bei Tageslicht, am besten bei Sonnenschein und an einem hellen Ort (an einem Fenster oder im Freien), achte dabei darauf, dass bei deiner Kamera die richtige Weißablagerung eingestellt ist und kein Schatten auf das Bild fällt. Außerdem solltest du die Kamera so drehen, dass das gesamte Bild zu sehen ist, was ich hier nämlich etwas schade finde. Wenn noch Hintergrund darauf zu sehen ist, kannst du das Bild mit einem Grafikprogramm deiner Wahl einfach ausschneiden, außerdem solltest du es (ganz wichtig!) zurecht drehen, andernfalls werden selbst sehr gute und süße Bilder wie Tarnpignon wenig anklang finden, da die Drehung das Bild leider einfach abwertet.
    Vielleicht klappt es ja so etwas besser, deine Bilder abzufotografieren. Wenn du nicht weißt, wie du das Bild in einem Programm ausschneiden kannst, kann ich dir dazu gerne genaue Tipps geben, wenn du mir (per PN oder GB) sagst, welches Programm du nutzt.
    Dann noch etwas zu deinem digitalen Bild, dem kleinen Katzenchara:
    Erstmal, Pfötchen weg vom Wischfinger! Das ist keine sehr elegante Lösung für schöne Übergänge, du kannst entweder den Weichzeichner nutzen oder in verschiedenen Farben mit dem Pinsel darüber malen, wenn die Deckkraft niedrig eingestellt ist. Damit kann man auch schöne Farbeffekte machen. Außerdem ist Schatten selten wirklich schwarz, meist ist es eine dunklere Farbe des Untergrundes, vermischt mit den Farben der Umgebung oder der Komplementärfarbe des Lichts (Bsp: Gelbes Licht = Lila Schatten). Beobachte einfach deine Umgebung genau und überlege, wie du es umsetzen kannst ;-)
    Apropos Umsetzung! Gras! Gras ist sehr einfach zu malen, wichtig ist dabei nur, dass du verschiedene Ebenen benutzt. Auf die erste Ebene malst du mit deinem "Durchschnittsgraston" alles an, was mal Gras sein soll. Auf der nächsten Ebene malst du viele kleine Striche in Wuchsrichtung des Grases in einer dunkleren Farbe. Dann eine weitere Ebene mit einem helleren Grünton, auch kannst du andere Farben benutzen und diesen Schritt beliebig oft wiederholen. Für schöne Sommerwiesen nehme ich zum Beispiel auch gerne Orange und Gelb mit hinein, Lila macht sich auch oft recht gut. Probiere aus, was dir am Besten gefällt und achte darauf, die grüne Grundfläche am Ende komplett überdeckt zu haben, bei mir sah das am Ende dann zum Beispiel so aus:


    Generell kann ich für solche Dinge nur sagen: Beobachte deine Umgebung genau und trau dich auch ruhig, mal etwas Neues auszuprobieren um es so umzusetzen, wie du es dir vorstellst!
    Ich hoffe, das war etwas hilfreich für dich, weiterhin auf alle Fälle noch viel Spaß am Malen ;-)
    LG,
    Mewy


    Willkommen beim Vote des Cosplay-Wettbewerbs 2014 im Bereich Kunst und Handwerk! Wir freuen uns über viele Einsendungen, die die unterschiedlichsten Figuren aus TV, Literatur und Spielen repräsentieren. Die Gewinner beider Kategorien erwartet eine kleine Überraschung in Form eines Sachpreises. Außerdem wird auch diesmal unter allen Votern eine Kleinigkeit verlost. Abstimmen lohnt sich! Folgende Punkte sollten jedoch beachtet werden:

    • Votes, die sich nicht an die angegebene Punkteverteilung halten, werden kommentarlos gelöscht.
    • Votes müssen begründet werden. Dabei reichen ein bis zwei Sätze auch aus. Hier findest du Unterstützung beim Voten: Kommentier-Guide.
    • Dementsprechend ist darauf zu achten, nur vollständige Votes abzugeben.
    • Für die eigene Abgabe darf nicht gevotet werden.
    • Werbung für bestimmte/eigene Abgaben sowie Sympathievotes sind nicht gestattet.
    • Der vote endet am Dienstag, den 15. April um 23:59 Uhr.


    Punkteverteilung:
    Kategorie: Anfänger
    4 Punkt(e) an ...
    3 Punkt(e) an ...
    2 Punkt(e) an ...
    1 Punkt(e) an ...


    Kategorie: Fortgeschrittene
    2 Punkt(e) an ...
    1 Punkt(e) an ...


    Bitte beachtet die unterschiedliche Punkteverteilung für die Kategorien Anfänger und Fortgeschrittene!


    Abgaben:

    Kategorie: Anfänger


    Vorlage Abgabe
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140331/gjgd7d7b.png] Abgabe #01
    Chihiro (Chihiros Reise ins Zauberland)
    Vorlage




    Beschreibung:
    ich habe Chihiro aus 'Chihiros Reise ins Zauberland' gecosplayt, bis auf die Hose, die ich mir extra gekauft habe, war alles andere (T-Shirt&Schuhe, ist ja jetzt nicht das megaaufwändigste Cosplay) selbst gemacht.
    Photos:
    Photo #1 | Photo #2
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140331/b5yw2th4.png] Abgabe #02
    Genderbend Sollux Captor (Homestuck)
    Vorlage




    Beschreibung:
    Bestandteile:
    - Perücke
    - Selbst gebastelte Hörner aus Fimo
    - Brille, welche ich mit Transparentfolie und einem blauen- und roten Edding zu einer 3D Brille umfunktioniert habe.
    - Schwarzes T-Shirt, auf welches ich mit Stofffarbe das Zwillings-Zeichen heraufgemalt habe.
    - Graue Shorts
    - Gelb - schwarze Strumpfhose
    - Weiße Schuhe (einen davon habe ich mit Stofffarbe schwarz angemalt)
    - Mein Gesicht, meine Hände und meine Arme sind mit grauer Eulenspiegel - Schminke bemalt.
    Erklärung:
    - Ich trage schwarzen Lippenstift und gelben Nagellack, da weibliche Trolls (Charaktere des Webcomics) dies bevorzugen.
    - Ich habe mich für eine schwarz - gelbe Strumpfhose entschieden, da Sollux' lusus (in dem Comic so eine Art Vater) eine Biene ist.
    Photos:
    Photo #1 | Photo #2 | Photo #3
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140331/t4jqt8uh.png] Abgabe #03
    Konan (Naruto Shippuden)
    Vorlage




    Beschreibung:
    Dafür neu gekauft: einzig der Mantel
    Zusammengestellt (schon vorhanden gewesen): Perücke, schwarzes Oberteil, Leggins, Halsschmuck, Stiefel
    Neu erstellt: Ring, weiße Blumen-Haarspangen (2 Versionen), Orange Augen (nachbearbeitet in PS)




    Photos:
    Photo #01 | photo #02 | Photo #03
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140331/ytxthrfu.png] Abgabe #04
    Undertaker (Kuroshitsuji/Black Butler)
    Vorlage




    Beschreibung:
    Zu meinem Cosplay gehören folgende Dinge:
    -eine Sense aus Holz mit Schweineknochen und einem Plastikschädel
    -ein langer, schwarzer Mantel
    -ein schwarzes Hemd
    -eine schwarze Hose
    -knielange, schwarze Stiefel, die mit Gürtel verziert sind
    -ein rampunierter, seltsam geformter Zylinder mit langem schwarzen Band
    -grüne Kontaktlinsen
    -lange, schwarze Nägel
    -ein Industrialpiercing im rechten Ohr (kann man leider nicht sehen lol)
    -eine lange Perlenkette
    -eine Kette mit silbernen Anhängern
    -Ringe
    -eine Narbe im Gesicht
    -knielange, hellgraue Haare




    Was hab ich vom Kostüm selbst gemacht?
    -Sense aus einem Haselnusszweig, den ich selbst geschält hab, das Blatt (Klingendings) aus Holzplatten die mein Vater gesägt hat, das Lackieren des Blattes
    -das Anbringen der Nieten und Gürtel an den Schuhen
    -das Modellieren und Lackieren der Anhänger, sowie Festmachen an der Kette
    -das Umnähen des Zylinders mit Stoff und anpassen
    -das Entfernen von Tressen aus einer Perücke und Einnähen in die andere
    -das komplette Make-up
    Photos:
    Photo #01 | Photo #02 | Photo #03
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140331/e9qo5mas.png] Abgabe #07
    Triela (Gunslinger Girls)
    Vorlage




    Beschreibung:
    Hauptsächlich aus dem Kleiderschrank entnommen (Bluse, Jacke, Gürtel, Schuhe). Extra gekauft wurde die Anzughose, die knapp 25 € gekostet hat. Die Haarschleifen sind aus Geschenkeband, das mit etwas Draht geformt wurde. Die Fliege bzw. Schleife um den Hals ist ebenfalls Geschenkeband, in dem Fall aber ein breites Satinband. Die Teddybären entstammen alle meiner Plüschtiersammlung.




    Photos:
    Photo #01 | Photo #02 | Photo #03
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140331/5qd8y7rh.png] Abgabe #08
    Misty (Pokémon)
    Vorlage




    Beschreibung:
    Das Kostüm besteht aus:
    - Shirt: im Internet bestellt als ganz normales Top, dann gekürzt
    - Jeans Hotpants, Hosenträger und Schuhe in ganz normalen Klamottenläden gekauft
    - Perücke: online bestellt
    - Pokebälle und Pokedex habe ich schon so lange in meiner Sammlung, dass ich nicht weiß, woher sie kommen :o)




    Photos:
    Photo #01
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140331/u7xvzv4g.png] Abgabe #09
    Shaymin (Pokémon)
    Vorlage




    Beschreibung:




    Das Kleid habe ich nicht selbst gemacht, das habe ich irgendwo heraus gesucht.
    Auf den Schleier habe ich Gelbe Punkte drauf genäht und unten einpaar Spitzen rein geschnitten.
    Die Ranken am Bein sind auch nicht selbstgemacht.
    Die Rosa Blüten sind aus Filz, darauf habe ich schwarzes Band darauf genäht.
    Der grüne Gürtel ist auch aus Filz.
    Die Perücke, die Strumpfhose und die kleine Jacke ist auch nicht selbst gemacht.
    Die Handstulpen selbst genäht und ne spitze vorne für die Hand geschnitten.
    Für das Kostüm Habe ich drei Tage gebraucht, um zu überlegen was ich machen soll und um es so zu mache nie es jetzt aussieht.




    Photos:
    Photo #01 | Photo #02 | Photo #03
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140331/q3kx68mi.png] Abgabe #10
    Ungarn (Hetalia)
    Vorlage




    Beschreibung:
    Mein Cosplay soll das Land Ungarn aus dem Manga Hetalia darstellen. Für das Cosplay habe ich Sachen benutzt, die ich bei mir im Schrank gefunden habe:
    1 schwarze, ärmellose Weste
    1 weiße Bluse
    1 roten, karierten Rock
    1 weißes Top, dass ich unter der Bluse trage
    sowie eine Strumpfhose




    Die rot-weiß-rote Fahne soll die Beziehung zu Österreich ( mit dem Ungarn im Manga verheiratet war) darstellen.




    Photos:
    Photo #01
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140331/faba5j53.png] Abgabe #11
    Zoroark (Pokémon)
    Vorlage




    Beschreibung:
    Das Cosplay war für den Pokemon Day 2012 bestimmt. Seitdem trage ich es öfters auf Verantstaltungen/Karneval etc.
    Es ist eigentlich nur aus Schaumstoffresten gebastelt und mit Stoff überzogen.
    insgesamt habe ich zwei Monate dran gesessen, natürlich nicht dauerhaft
    Das Kostüm stammt größtenteils von mir, nur die Haare mit dem Kopf zu verbinden war etwas schwierig, aber dank Omas Nähkünsten hat es dann doch noch geklappt^^




    Photos:
    Photo #01 | Photo #02



    Kategorie: Fortgeschrittene


    Vorlage Abgabe
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140331/qh9vaihn.png] Abgabe #01
    Uchiha Madara (Naruto)
    Vorlage




    Beschreibung:
    Das Oberteil, der Fächer/Gunbai/Waffe, die Perrücke sind komplett selber erstellt worden.
    Make-Up 1Stunde Arbeit im Bad. ♥
    Hose, Schuhe und Verbände waren vorhanden.
    Kostenaufwand: 0€
    Photos:
    Photo #1 | Photo #2 | Photo #3
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140331/9yfdou7h.png] Abgabe #02
    Snufkin (Die Mumins)
    Vorlage




    Beschreibung:
    Den Hut habe ich selber aus Wolle gefilzt (Anleitung wie man das macht aus dem Internet). Schal, Hose sowie das Oberteil (Kleid?) habe ich per Nähmaschine genäht. Die Schnittmuster dafür habe ich selber gemacht.
    Die Schuhe sind aus meinem Cosplay-Fundus. Die orange Feder, die Pfeife sowie die Mundharmonika gab es von Ebay. Die Perücke ist gekauft und selber gestyled.
    Photos:
    Photo #01 | Photo #02 | Photo #03
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140331/8sdg8ta9.png] Abgabe #03
    -ausgestiegen-
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140331/4l6s4bi4.png] Abgabe #04
    Feelinara (Pokémon)
    Vorlage




    Beschreibung:




    Photos:
    Photo #01
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140331/3nsifcio.png] Abgabe #05
    Palkia (Pokémon)
    Vorlage




    Beschreibung:
    ja, ist wie gesagt mein letztes Cosplay soweit, obwohl ich sicher bin, dass ich zum Pokeday 2014 wieder iwas machen werde^^
    Natürlich alles selbst gemacht, hat um die 4 Monate gedauert und Unmengen an Schaumstoff und Heißklebestiften sowie Nähgarn verschlungen. Hat sich aber meiner Meinung nach geloht.
    Dazu hab ich auch ein How it´s made video gemacht, wobei man die einzelnen Bestandteile des Cosplays genau sehen kann.
    Als weitere Merkmale kann ich nur noch sagen, dass es einen "Moving Jaw" also einen beweglichen Mund hat und die Perlen sowie die Augen, durch darin angebrachte LED´s, die nebenbei zum größten Teil auch selbstgemacht sind, leuchten können.




    Photos:
    Photo #01 | Photo #02 | Photo #03



    Viel Spaß beim Anschauen und Voten!



    Spitznamen sind Geschmackssache. Ob man nun welche vergibt oder nicht, hängt immer vom jeweiligen Pokémon-Trainer ab, genauso wie die Qualität der vergebenen Namen. Ob nun ein Bisaflor namens “Killer”, ein Turtok namens “Panzerschrank” oder ein Pikachu namens “Sparky”, jeder Name, der von einem Trainer an sein Pokémon vergeben wird überträgt einen Teil von dessen Persönlichkeit auf das “bespitznamte” Pokémon.


    Wie wir schon im Cast zu Nuzlocke und anderen Challenges “angekündigt” haben, folgt also fast vierzig Casts später der Cast über Spitznamen (bei dem Cassy sehr gerne dabei gewesen wäre, aber leider nicht konnte, weswegen Schwammi kurzfristig eingesprungen ist). Wer also schon immer mal hören wollte, wie die Namen der Pokémon von Maria, Schwammi oder Nille lauten, der darf sich auf diesen Cast besonders freuen.
    [color=#2AA679]Liebe Grüße,
    Der Bisacast Lv. 3 BisasamEndivie

    Huhu^^
    Tut mir leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest! Also, vielen lieben Dank für den Kommentar! Wenn es dein innerer Rocko irgendwann mal nach außen schafft, schicke ich ihm vllt ja mal die Joy auf ein Date vorbei ;-)
    Wegen der Perücke... ich habe mich geweigert für das Vid extra eine zu kaufen, daher habe ich mir eine geliehen die halt schon fertig zugeschnitten war, aber es war das beste, was wir kriegen konnten. An der Perücke sind wir ca sieben Mann hoch verzweifelt bis eine andere Cosplayerin die Idee für die Zöpfe hatte und ja, das ist Draht.
    Punkto Haarnadeln... an die hatte ich gar nicht mehr gedacht, die waren auch geliehen von daher... ^^'
    Und die Tasche... ups? Ich hatte ehrlich total vergessen, dass da ne Tasche hin muss, da ich eher so pi mal Daumen aus der Erinnerung genäht hab xD Normalerweise geb ich mir ja mehr Mühe, aber hier hatte ich sowas von keine Motivation. Ja, das ist gar nicht gut beim Cosplay, aber ich machs nie wieder, versprochen! Zumal sich das vorerst auch hoffentlich mit dem pink erledigt hat xD
    Also nochmal: Vielen Dank!^^ Ich freu mich schon auf weitere Kommis von dir, Kritik kann man immer gut gebrauchen!


    So, und damits nicht langweilig wird, noch ein bisschen Statusupdate! Ein neues Cosplay kann ich zwar (noch) nicht vorstellen, dafür hab ich aber zwei Videos von einem Bühnenauftritt als Icemage von der TiCon:



    Und damit man das Cosplay auch mal mit Zauberstab sieht:


    Hier findet ihr auch noch ein kleines Video davon, wie er im Dunkeln leuchtet. Ich bin übrigens nur für das Äußere am Zauberstab verantwortlich, die ganze Elektronik hat mir Bast rein gemacht :thumbup:


    Und dann einfach weils soooo flauschig ist, hier noch eine kleine Näharbeit die heute in aller schnelle entstanden ist:



    So viel dazu, wie gesagt, bald kommen wieder richtige Cosplay-Fotos von der LBM. Bis dann :-)
    Mewy

    Ne, das denke ich nicht, dass das ein Spaßprojekt ist, ich glaub dir das schon^^ Man muss nur irgendwie eine klare Regel formulieren können. Gut, dann machen wirs so: Ab dem Moment, wo es eine ISBN hat, ist es ein kommerzieller Manga und darf auch als Vorlage genommen werden. Das ist jetzt einfach so, Punkt.

    Wenn man es auf der LBM kaufen kann, ist es ja wohl im nicht-privaten Handel zu haben, von daher ginge das klar. Es geht halt darum, dass der Charakter fix sein muss und auch für jeden "erreichbar".