Beiträge von Shiny Panflam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schöne ausführliche Vorstellung.


    Dann herzlich Willkommen (zurück) und nachträglich noch alles gute zum 18. Geburtstag. Hoffe, den hast du groß gefeiert *g*

    Das mit der Dankesmail ist eine gute Idee. Vielleicht hilft es ja, dass künftig auch mehrere Stationen in Österreich ihre Chance auf so einen Download bekommen. Schaden kann es nun wirklich nicht und Nintendo sollte vielleicht wirklich sehen, dass wir dankbar sind. Dann freuen sie sich doch auch.
    Sie können ruhig wissen, dass sie mal etwas richtig gemacht haben.

    Daher stellt sich mir die Frage:
    Wird eine öffentliche Meinungsäußerung unterdrückt und mit Strafen und Mobbing geahndet?

    Ja, wird es! Tut mir ja leid zu sagen, aber so ist es nun mal. Du musst nicht mal in der Öffentlichkeit stehen, um dir mit einer falschen Meinungsäußerung Feinde zu machen. Das beginnt schon in der Schulzeit. Ich musste das oft genug erleben. Wenn man bei uns nicht vorsichtig war, wurde man gleich als Außenseiter angesehen. Dabei war es egal, ob du etwas über Migranten gesagt hast oder einfach über eine Musikrichtung, die dem Großteil nicht gepasst hast.


    Thilo hat sich sehr unvorteilhaft ausgedrückt. Es gibt sicher Hunderte von Menschen in Deutschland, Österreich, etc. die seiner Meinung sind, nur muss man genau aufpassen wie und wo man so etwas sagt. Ein falsches Wort kann einem schon das Genick brechen. Gerade in beruflicher Hinsicht.


    Und was den Vertrag angeht: In einem Vertrag stehen nicht nur 2 Zeilen drinnen. Mit der Zeit wird man einfach vergessen, was genau alles drinnen steht. Fragt doch einfach mal eure Eltern, ob sie genau wissen, was im Mietvertrag alles steht. Vermutlich wird euch keiner das genau beantworten können. Einfach, weil einiges nach langer Zeit nicht mehr so leicht abrufbar ist (im Gehirn). Da müsste man sich den Vertrag schon regelmäßig durchlesen, nur das macht keiner.


    Somit: Meinungsfreiheit ist gegeben, sofern du genau abwägst, wo du deine Meinung kund tust. Denn überall ist es nicht gern gesehen.

    Herzlich willkommen hier auf bisafans.
    Ich wünsche dir viel Spaß und jetzt wo du auch angemeldet bist, kann du fleißig mitposten.


    Ps: ich mag Kiesling irgendwie. Nur mein Vergleich hat nichts mit Myrapla zu tun. Bei mir hat es wegen dem Aussehen einen anderen Namen, den ich hier nicht sagen möchte (ist nichts Schönes xD)

    Bei den Neuen gibt es wirklich Pokemon, die recht eigenartig aussehen, wie Kiesling. Da fragt man sich, woran haben die wohl gedacht? Aber es gibt auch andere, die wirklich sehr schön geworden sind.
    Ich mag/liebe die neuen Pokemon, weil ich eigentlich immer wieder von ihnen überrascht wurde (bis jetzt). Gerade bei Kiesling habe ich nicht so viel erwartet, aber es hat mich (auch nach der Entwicklung) schon ein paar mal gerettet.
    Bei einigen Pokemon hat man sich mehr Mühe gegeben, bei einigen weniger, aber das ist eigentlich immer so. Auf alle Fälle sind einige wirklich sehr detailreich ausgearbeitet worden. Man hat wohl darauf geachtet, dass die Farben auch mit einander harmonieren. Außerdem finde ich es toll, dass es bei einigen wenigen Pokemon nun auch Formänderungen entsprechend der Jahreszeit gibt. Die Idee ist einfach klasse.


    Also, an süßen Pokemon gibt es meiner Meinung nach genug. Nur die Namen sind teilweise wirklich extremst gewöhnungsbedürftig.

    Das würde mir gefallen. Ich warte schon lange darauf, dass endlich mal die Orange Liga in einer der Editionen auftaucht. Allerdings sollte es dann auch schon noch 2 andere Regionen geben. Die Orange Liga ist ja nicht ganz so groß gehalten, wie die der Kanto, Sinnoh etc. Regionen.
    Wobei die Anregungen der Vorposter wirklich interessant sind, also anstatt normaler Arenakämpfe mehr solche Geschicklichkeitsspiele dazu geben. Das würde mir gefallen. Allerdings weiß ich nicht, wie leicht das umzusetzen wäre.

    Ich trainiere meine Pokemon gerne selbst von Klein auf ( bevorzugt ab Level 1, höchstens ab Level 5-10), züchte sie also lieber. Von daher haben Legis bei mir schon mal schlechte Karten. Denn die haben meist ein höheres Level, wenn man sie bekommt und ich will kein Pokemon im Team, dass ich nicht selbst trainiert habe. Also habe ich keine Legendären in meinem Team.
    Früher hatte ich ausnahmsweise mal Mew im Team, als ich auf der blauen Edition gespielt habe, aber nur weil ich es auf Level 1 (?) von Nintendo bekommen habe und es war schön zu sehen, wie es Level 100 immer näher gekommen ist.


    Ich will natürlich alle Legendäre haben, das macht einfach das Sammelfieber, aber ich trainiere sie nicht wirklich.

    Bei mir gibt es da mehrere


    Ich weiß nicht warum, aber ich habe vor einigen Jahren einen Faible für Schildkröten entwickelt. Ausschlaggebend ist vermutlich die Suppenschildkröte im Haus des Meeres, die ich bereits seit meiner Kindheit kenne. Sie hat mich schon immer fasziniert, wie sie so durch das Wasser gleitet. Es sind einfach Tiere, denen man lange zu schauen kann. Sie strahlen sehr viel Ruhe und Gelassenheit aus und zeigen, dass man auch mit gemächlichem Tempo weit kommen kann.
    Schildkröten haben außerdem als Haustiere einen großen Vorteil ... sie laufen einem nicht so einfach davon *g*


    Ich war zwischen 4 un 5 Jahre alt, als wir unsere erst Katze bekommen haben. Diese Tiere haben mich von Anfang an begeistert. Es sind wirklich elegante Tiere, die sich dennoch ihren eigenen Willen behalten. Sie lassen sich nicht so leicht etwas aufzwingen wie andere und können enorm verschmust sein. Nichts ist schöner, als mit einer Katze zu schmusen (finde ich zumindest). Gerade ihr Schnurren kann enorm beruhigen oder beim Einschlafen helfen.
    Wobei ich von den Katzen nicht nur normale Hauskatzen mag, sondern alle Arten von Katzen. Auch Tiger, Geparden oder den Lux. Ich mag einfach alle.


    Roter Panda: putzige, kleine Tierchen. Zum ersten Mal habe ich sie im Zoo gesehen und war gleich hell auf begeistert. Zwar schlafen sie meistens, aber sie sind dermaßen putzig, dass man am liebsten einen mit nach Hause nehmen würde. Ich schau sie mir verdammt gerne an.


    Dann gibt es noch andere meiner Lieblingstiere, wie
    Wölfe, Hunde, Bären, Marderhunde, Waschbären, Hasen, Meerschweinchen und Hottehühs.


    ... nur bei jedem aufzuzählen warum und wieso, würde zu lange dauern. Tut mir leid ^.^

    Es gibt bei beiden Geschlechtern Vor- und Nachteile. Bei Jungs ist es so, dass sie meist einfach mehr Leistung bringen müssen, gerade im Sportlichen. Mädchen müssen sich dafür später mit der Monatsblutung rum schlagen, was nicht bedeutet, dass Männer nicht auch ihre Tage haben können. Lebt mal mit einem zusammen, dann wisst ihr, was ich meine :D


    Als ich noch jünger war, habe ich es gehasst ein Mädchen zu sein. Ich habe mich nur mit Jungs herum getrieben, weil ich mit den Mädels überhaupt nichts anfangen konnte. Zu zickig, zu arrogant, etc. Ich verstehe die meisten Frauen heute noch nicht. Vor allem sind oft viele falsche Schlangen unter ihnen. Dennoch würde ich inzwischen auch gerne wieder als Frau geboren werden, wenn ich es aussuchen könnte. Klar wird man oft anders behandelt oder lebt gefährlicher, dennoch bin ich inzwischen mit meinem Leben vollkommen zufrieden und möchte nicht, dass sich was ändert. Ich habe mich einfach an das Frausein gewöhnt und kann es mir anders einfach nicht mehr vorstellen.
    Ich bin ich und das ist gut so. Mutter Natur hat sich schon etwas dabei gedacht, als sie mich geschaffen hat.

    Arroganz, überheblich und unhöfflich. Das sind 3 Eigenschaften, die ich nicht leiden kann und Paul weist noch mehr davon auf. Im Prinzip ist er einfach nur ein schlechter Mensch, zumindest lässt sich das denken. Aber Menschen mit so einem Verhalten sollte man nicht gleich verurteilen, sondern man müsste wissen, was in seiner Vergangenheit vorgefallen ist. Ja, ich weiß, er ist nicht real, dennoch müssen sich die Macher etwas bei ihm gedacht haben. Ich geben ihm dennoch 7/10 Punkten. Einfach weil die Hoffnung besteht, dass er sich im Alter ändern könnte. Ich glaube, er ist Lernfähig.


    Ash hingegen ist das genaue Gegenteil. Er ist freundlich und wenn er mal etwas arrogant wird, holt man ihn sofort wieder auf den Boden zurück. Er weiß, wie man sich um Pokemon und seine Freunde kümmert, was ihn natürlich einen großen Pluspunkt beschert.
    In meinen Augen zeigt Ash genau, wie man mit Pokemon umgehen sollte, wie man ihnen den nötigen Respekt entgegen bringt. Deswegen hat er die volle Punktzahl - 10!

    Der Verkäufer im Donauzentrum beim Fischer soll auch ganz schön doof drein geschaut haben, als mein Mann 5 Nintendo DS Lite ausgepackt hat *g* Dafür war er recht schnell fertig mit den Downloads.
    Ich war dann auch noch mal dort und wollte mir etwas anderes kaufen, was mit Pokemon zu tun hat, aber ich wusste nicht, was ich schon hatte und was nicht. Plüschis gab es ja nicht.


    Markus F.: schreib mal an den Nintendo Club Österreich. Ich habe in der Vergangenheit über 10 Mails geschickt (in 2 Jahren), um mich zu beschweren. Wer weiß, vielleicht hilft es oder vielleicht sind ja noch Termine geplant.

    Ich bin der Meinung, wie meines Vorposters. Ohne Ash und Pikachu ist Pokemon nicht mehr Pokemon. Er gehört einfach dazu, so wie Son Goku zu Dragon Ball. Man kann sich die Serie ohne ihn nicht vorstellen. natürlich könnte man an und ab 1-2 Folgen einbringen, wo man von den Menschen so gut wie nichts sieht (siehe Pikachu Movies), aber dennoch sollte Ash bei Pokemon bleiben.
    Wobei man vielleicht endlich mal überlegen könnte, ihn etwas altern zu lassen. So zu sagen, mit 15/16 setzt er seine Reise weiter fort. Ich glaube, dass würde ihn auch wieder interessanter machen.

    Vermutlich soll Ashs Alter einfach darauf hinweisen, dass man das Kind in einem nicht verleugnen soll. Immerhin verdrängen Erwachsene gerne die Tatsache, dass sie selbst mal Kind gewesen sind. Und da möchte Pokemon einhacken.
    Natürlich kann ich mich auch irren und die Macher können sich einfach nicht entscheiden, wie Ash als Erwachsener aussehen soll.
    Andere Theorie:
    Man nehme den Schauspieler von Karate Kid (Ralph Macchio) her. Er sagte, dass die Menschen Daniel LaRusso als Teenager kennen gelernt haben und er dieses Bild mit einem Auftritt in der Neuverfilmung nicht zerstören wollte. Und das könnte eben auch auf Ash zutreffen. Man möchte einfach das Bild von Ash nicht zerstören, in dem man ihn altern lässt. Wobei mich das nicht stören würde. Abenteuer von einem 16-jährigen Ash würden mir auch gefallen.

    Danke, freut mich auch, hier zu sein ;)
    Ich habe versucht, alle Fragen zu beantworten. Allerdings muss ich mir dann noch gut ansehen, worauf ich hier antworten darf. Will ja nicht alles zuspamen.


    Aang ist eben ein ganz anderer Hauptcharakter, als man erwarten würde. Vor allem, weil er nicht immer gleich gewinnt, sondern auch mal Niederlagen einstecken muss und ich liebe seine herrlich naive Art. Aber am besten gefällt er mir, wenn er Pinguine entdeckt :D


    Ich finde, dass Katara keinen wirklichen Süßheitsgrad (was für ein Wort) hat. Sie wirkt manchmal doch etwas überheblich und als sie ihre Mutter (verständlicher Weise) rächen wollte, hat sich nun mal gezeigt, dass süß genau das ist, was bei ihr nicht wirklich zutrifft.
    Die einzig Süße für mich ist Ty Lee. Und ihr würde ich dann eher Togepi zuteilen. Wirkt vollkommen harmlos und unschuldig, hat aber Kräfte, mit denen man nicht rechnet. Außerdem fallen mir sonst keine Pokemon ein, die so herrlich naiv wirken.

    Es ist schwierig das zu vergessen, was Pokemon überhaupt erst ins Rollen gebracht hat und das sind nun mal die Pokemon der 1. Generation. Sie sind der Grundstein der Spiele, der Serie, etc. und somit kann man sie nicht vergessen. Einfach, weil man glücklicherweise immer wieder damit konfrontiert wird.
    Außerdem sind sie nach wie vor sehr beliebt bei den Leuten. Wenn ich zB das Wort Pokemon höre, lese etc. dann denke ich immer zuerst an Pikachu und ich glaube (hoffe), dass sich das auch nie ändern wird. Denn gerade in der 1. Generation sind ein Großteil meiner Lieblinge vertreten.

    Ich muss zugeben, dass ich bevorzugt weibliche Pokemon fangen, sofern ich diese züchten möchte. Einfach weil es einfacher ist, als ständig Ditto parat zu haben. Allerdings ist ansonsten vollkommen egal ob männlich oder weiblich. Ich richte es sicher nicht nach dem Geschlecht, ob ich es jetzt mehr leiden kann oder weniger. Es gibt ja auch keine relevanten Unterschiede.


    Nein, es sollte keine geschlechtspezifischen Attacken geben, wäre unnötig. Ist ja nicht so, dass man einem weiblichen Haspiror jetzt eine Handtasche verpasst, mit der sie zuschlagen soll. Würde witzig aussehen, aber wäre eigentlich nicht im Sinne von einem Pokemonkampf, wie wir ihn kennen. Es passt schon, dass die Attacken gleich sind, egal auf männlich oder weiblich. Außerdem würde dies nur in einen Geschlechterkampf ausarten und das wollen wir nun wirklich nicht.

    Ich hab mir die FAQ durchgelesen und dabei kam eine Frage auf. Ich kann die Pokemon von den ersten 4 Generationen rüber tauschen und muss sie auf S/W dann erst mal fangen. Wenn ich sie dann gefangen habe, kann ich sie dann auch wieder zurück tauschen auf Plantin, etc.? Oder ist das dann nicht mehr möglich?

    1. Findet ihr das eine gute Idee?
    Ansich eine gute Idee. Ich mag es über verschiedene Sternzeichen von den verschiedenen Kulturen bescheid zu wissen. Ich habe mir auch schon angesehen, welches wohl am ehesten auf mich zutrifft von denen, die es gibt. Und das sind schon einige. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich nicht daran glaube.


    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?


    Nein! Ich habe im Dezember Geburtstag und das wäre ein Sharfax. Dabei ist im Dezember Hauptsächlich der Schütze parat und ich finde, daran hätte man sich halten können. Oder sich einfach nach dem Chinesischen oder Indianischen Sternzeichen orientieren. Da werden Tiere verwendet und da ist die Wahl der Pokemon auch einfacher.


    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?


    Hätte ich! Da, wie gesagt, der Schütze vorwiegend präsent ist im Sternzeichen hätte ich eher ein Pokemon genommen, dass dem Zentauren ähnelt (wie Schützen gerne dargestellt werden), also Gallopa oder wenn es von der 5. Generation sein musste, dann eben Elezeba.
    Hätte man sich nach dem Indianischen gehalten, wäre es eher Noctuh geworden.

    Ich mag die Durchganghäuser, wenn ich ehrlich bin. Sie zeigen, dass man endlich am Ende einer Route angelangt ist. Gerade jetzt bei der neuen Edition, nach der Wüste, war ich erleichtert als ich das Durchgangshäuschen endlich erreicht hatte. Seit dem man auch nicht mehr vom Fahrrad absteigen muss, finde ich es ganz schön lustig, da durch zu radeln.
    Weiters wirken sie jetzt bei S/W richtig freundlich. Und die laufende Leuchtschrift mag ich auch. Von daher kann man diese Häuschen ruhig lassen.


    Und El Dichtohat auch einen guten Grund genannt. Alleine weil es die Routen voneinander trennt und somit die vorkommenden Pokemon, haben sie ihren Sinn.