Beiträge von Shiny Panflam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Na toll, meine sind nicht mal verschickt hab extra nach gesehen *snief* Aber damit musste ich wohl rechnen.


    Wobei, wenn der Postbote am Freitag kommt, bekommen wir die Editionen so und so erst am Montag. Denn unser Postbote ist ja so nett und fährt mit dem Aufzug nicht zu uns hoch, um bei uns anzuklopfen. Entweder gibt er es bei Nachbarn ab ohne uns zu benachrichtigen, oder er bringt es direkt an die Postfiliale zum Abholen (die Filiale hat Samstag nicht offen und Abholung geht erst am nächsten Werktag). Manchmal bereue ich es nicht in Deutschland zu wohnen.

    Da die Bösen ja immer verlieren, wäre es töricht, sich auf deren Seite zu stellen. Abgesehen davon bin ich ja nicht mal böse. Von daher würde ich Ash unterstützen. Es würde sicherlich Spaß machen, ihn zu helfen Pokemon zu schützen oder zu befreien. Und man hätte immer einen guten Koch in der Nähe ;)
    Außerdem mag ich Ash ja seit der ersten Folge. Wobei der Stimmwechsel hätte wegbleiben können. Aber das ist ein anderes Thema

    Ich habe mir damals meinen GameBoy Color geschnappt, bin zum Wiener Rathausplatz gefahren und habe dort bei einem offziellen Tunier mitgemacht. Ich war damals noch Anfänger, was Pokemon anging und wusste nicht, wie ich mein Team zusammen stellen sollte. Dennoch habe ich 2 Runden überstanden. Ich war total stolz :thumbsup: und verwirrt, dass mein Tauboga leichtes Spiel bei meinem ersten Gegner hatte.
    Allerdings weiß ich nicht mehr genau, wann das war. Spaß gemacht hat es trotzdem und eigentlich würde ich das als mein größtes Erlebnis mit Pokemon bezeichnen.

    Biene Maja (hat denke ich mal jeder gesehen)
    Barbapapas (das kennen auch die Meisten)
    Nils Holgerson (ist weniger bekannt, aber eigentlich eine tolle Serie)
    Heidi (der Klassiker schlecht hin)
    Oh Schreck, oh Graus: Die Supermaus (Ich weiß gar nicht, ob das hier viele kennen werden. Ich habs sehr gerne gesehen)
    Speedy Gonzales (einer meiner Favoriten)
    Bugs Bunny (kennt sicher jeder)
    Kimba, der weiße Löwe (ich hab auch die Manga zu Hause)
    Galaxy Rangers (kennen sicher auch viele)
    Bravestar (spielt es zurzeit wieder)
    Tom & Jerry (noch ein Klassiker. Wer kennt nicht die kleine süße Maus, die den Kater um den Verstand bringt?)
    He-Man and the Master of the Universe (das Original war Besser, als die schreckliche Nachmache)
    Disneys Gummibärenbande (kennen sicher auch viele. Super RTL hat sie sehr gerne gezeigt)
    Die Schnorchels (ist wohl bei vielen nicht so bekannt. Weiß gar nicht, ob es hier überhaupt jemand kennt. Aber für mich ein klarer Favorit)
    etc.


    Das sind nur einige, der Serien, die ich immer gesehen habe. Meine Favoriten waren Kimbe, der weiße Löwe, die Schnorchels und Speedy Gonzales. Außerdem war ich immer ganz begeistert von den Galaxy Rangern. Ich wollte immer so lange rote Haare, wie Nico haben. Alle aufzuzählen würde Ewig dauern. Ich hatte eine lange Kindheit


    Kimba, der weiße Löwe: ich habe die Serie geliebt. Tiere mochte ich ja schon immer und da kam mir dieser Anime gerade Recht. Den haben wir uns immer angesehen, wenn wir bei meiner Oma waren, die konnte uns sonst nicht wirklich beschäftigen.
    Die Schnorchels: eine kleine Unterwasser Welt mit witzigen Lebewesen. Alle tragen einen Schnorchel auf den Kopf, was auch den Namen der Serie erklären würde. Auf Grund der Schnorchels hat es ganz anders gewirkt, obwohl es durch die Geschichten, Handlungen dann doch so vertraut war. Eben, weil auch unter dem Wasser genau die gleichen Problem, wie bei uns Menschen auftreten.
    Speedy Gonzales: Ich habe diese Maus geliebt. Toller Akzent und genialer Hut. Ich wäre auch gerne so schnell gewesen. Aber das habe ich nie wirklich geschafft. Auf alle Fälle war ich gerne bei den Abenteuern von Speedy dabei.

    Wenn ich es mit Sachen wie... Death Note oder Bleach vergleiche, ist Pokemon hingegen Kinderkram.

    So ist das doch eigentlich auch gedacht gewesen! Pokemon ist für Kinder gemacht, während Bleach, Death Note oder One Piece eigentlich an die ältere Generation gerichtet ist (ab 16 Jahren), außer RTL2 hat die Finger im Spiel.
    Pokemon hat lange so funktioniert und deswegen behalten sie das Grundprinzip bei. Lass einfach einige Folgen ausfallen. Vielleicht findest du dann wieder rein.

    Na ja, ich habe die Schule bereits hinter mich gebracht. Leider kann ich hier nur Hauptschule nehmen, fakt ist aber, dass ich auch noch die Berufschule hinter mich gebracht habe, mit einem Notendurchschnitt von 1,0 :D


    Ich hätte eigentlich aufs Gymnasium kommen können, aber da wäre ich wohl nicht weit gekommen. Wenn ich etwas nicht gleich verstanden habe oder wenn ich den Sinn hinter dem Lehrstoff nicht verstand hab, blockierte ich . Dann wollte das mein Gehirn nicht unbedingt aufnehmen. Wieso? Das ist einfach so. Vielleicht hatte ich einfach die falschen Lernmethoden oder es lag daran, dass meine Eltern nicht dahinter waren, ob und was ich für die Schule gemacht habe.


    Aber bei uns in Österreich läuft das Schulsystem so und so alles anders als bei euch Deutschen.

    Ich hab das Panflam im Anime gesehen und fand sein Verhalten sooooo putzig. Einfach zum Knuddeln, das Kleine. Ich war so begeistert, dass ich es unbedingt als Nick wollte. Nur Panflam alleine, war mir zu langweilig und weil ich selbst kein Glück mit Shinys habe, habe ich mich eben selbst zu einem gemacht. :D

    Ehrlich gesagt, gefällt mir ihre Stimme nicht. Ich finde sie eher merkwürdig. Der Ton sagt mir nicht zu. Und auch vom Charakter wirkt sie sehr eigen. Sie ist mir nicht ganz so sympathisch. Ich Also mich hätte es nicht gestört, wenn sie beim Grand Prix nicht mitgemacht hätte. Dass sie letztes Jahr gewonnen hat, lag eher daran, dass die Songs der anderen Teilnehmer teilweise wirklich mies waren. Wäre Lena ein Jahr zuvor als Teilnehmerin aufgetreten, hätte sie überhaupt keine Chance gehabt, denn da war die Konkurrenz enorm.


    Ich glaube nicht, dass Deutschland 2x hintereinander mit Lena gewinnen kann. Das würden die anderen Länder sicher unterbinden. Abgesehen davon hoffe ich ja, dass man wieder starke Konkurrenten an den Start schickt. So jemand, wie Alexander Rybak. Der war doch wenigstens genial.


    Wie gesagt, ich kann mit Lena rein gar nichts anfangen. Mir ist die Stimme so zuwider, sodass ich es noch nicht mal 1x geschafft habe, ihren Song von Anfang bis Ende zu hören!

    Was haltet ihr von der Entwicklung der Filmindustrie?
    Alles ändert sich, alles entwickelt sich weiter. In der Filmindustrie ist es eigentlich recht rasant gegangen, aber das liegt auch daran, dass das Publikum immer mehr möchte und einfach nicht satt wird. Es gibt so viele Möglichkeiten, die einfach gerne ausgekostet werden. Allerdings bin ich immer noch der Meinung "Weniger ist mehr", zumindest in einigen Sachen. Die Filmindustrie sollte einfach aufpassen, das Publikum nicht zu überfordern. Bei so vielen neuen Filmen, die immer wieder kommen, komme ich nicht mal nach ins Kino zu gehen. Ist ja recht teuer.


    Was sind eure Erwartungen?
    Meine Erwartung liegt darin, dass die Filmindustrie immer weiter Neuartiges auf den Markt bringt und damit Klassisches, Altbewertes einfach verdrängt, so wie einfache Handlungen. Alles muss immer noch spektakulärere werden und das nervt mich langsam. Auch einfach Filme haben noch ihren Charme. Vor allem bleiben die Kinder auf der Strecke. So richtige Kinderfilme werden kaum noch produziert und Serien, wie Spongebob zähle ich nicht. Da sind oft ganz schön makabere Szenen dabei. Sie setzen Gewalt ganz oben auf die Liste und das ist nicht korrekt!


    Was haltet ihr vom 3D Film und der dazugehörigen Technik?
    Ich mag 3D Filme eigentlich. Man kann ganz anders in die Welt der Filme eintauchen. Nur stört mich, dass die nötigen Fernseher hierfür viel zu teuer sind. Klar hat Technik ihren Wert, aber ich kann mir diese nicht leisten und das stört mich. Außerdem gibt es für solche Fernseher noch viel zu wenig 3D Filme.
    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.


    Wie denkt ihr über die Oscarverleihungen? Und was über all die anderen Auszeichnungen (Golden Globes etc.)
    Verfolge ich gar nicht mit. Einfach, weil es mir eigentlich egal ist, wer so eine Auszeichnung bekommt. Geschmäcker sind verschieden und ich habe in der Vergangenheit schon erleben dürfen, dass solche Verleihungen von Menschen/Filmen gewonnen wurden, wo ich das überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Ich habe mich oft gefragt, wieso man die und die Entscheidung getroffen hat. War man angeheitert? Wurde man bezahlt? Somit ... irrelevant für mich!


    Findet ihr, es wird zu viel Geld in die Filmindustrie gesteckt oder eher nicht?
    Definitiv! Man übertreibt es oft wirklich. Alleine für Kleinigkeiten wird viel Geld ausgegeben. Wozu im Film Markenklamotten tragen? Günstige würden es genau so tun, vor allem weil die Schauspieler sie danach so und so nicht mehr tragen. Wozu unnötige Kulissen bauen, wenn es genügend von der Natur geschaffenen Kulissen gibt? Klar kostet es Geld einen Film zu machen, aber es wird auch oft übertrieben. Vor allem, wenn man bedenkt, wieviel sie durch Raubkopien an Gewinn verlieren.


    Findet ihr Schauspielergagen in der Größenordnung von 40 Millionen?
    Hier fehlt ein Wort! Aber egal.
    Ich finde solche Gagen eindeutig überzogen. Dafür einen Text auswendig zu lernen, sollte man wirklich nicht so viel Geld in den Hintern geschoben bekommen. Es gibt sicher genug Schauspieler, die noch keinen Namen haben, aber dennoch mindestens genau so gute Leistungen bringen können. Ein Schauspieler, der seinen Job wirklich liebt, sollte auch für weniger arbeiten!


    Was mögt ihr lieber: Independent, Kunstfilm oder Blockbuster?
    Das kann ich so nicht sagen. Es kommt immer auf den Film an. Mir ist es in der Regel egal, woher er stammt, vorausgesetzt er interessiert mich. Allerdings sind Disney Filme eigentlich immer reizvoll für mich.
    Wobei ich auf Bollywood nur zu gerne verzichte. Damit kann ich dann überhaupt nichts anfangen.


    Was haltet ihr von dem Filmmarkt International?
    Das Meiste kommt immer noch aus Amerika. Andere Länder haben nur wenig Chancen in dem Markt Fuß zu fassen. Allerdings sieht man bei deutschen Produktionen auch, dass die Qualität immer noch ganz anders ist. Wobei ich zugeben muss, dass "Die Sturmflut" sogar zu meinen Lieblingsfilmen zählt. Nicht aus Amerika (sondern Deutschland), aber solch Katastrophenfilme, die auf einer wahren Begebenheit beruhen, die sind besonders reizvoll für mich. Da kann man sogar noch was lernen. Und auch die Schauspieler haben top Arbeit geleistet!
    Dennoch wird oft übertrieben, was die DVD Veröffentlichung angeht. Der Film ist noch nicht mal wirklich aus dem Kino draußen und schon kann man ihn kaufen. Letztens habe ich nicht mal 1 Monat später die DVD im Laden gesehen. Wozu? Die DVDs werden mit der Zeit so und so billiger. Also einfach 5-6 Monate länger warten und dann gleich um nur 15 Euro hergeben. Hätte sicher mehr Erfolg. Vor allem, wenn man länger warten muss, um den Film nochmals sehen zu können, kauft man sich die DVD eher.

    Nette und ausführliche Vorstellung. Herzlich willkommen! :sekt:


    Aber du fühlst dich mit 22 Jahren alt? Was soll ich dann mit meinem 28 sagen? 22 ist nicht alt. Du giltst ja beim Arbeitsmarktservice oder eben im Bereich der Politik bis 25 Jahre als Jugendliche/r. Von daher mach dir da mal keine Sorgen.
    Ich wünsche dir hier auf alle Fälle viel Spaß :thumbsup:

    Meine ältere Schwester interessiert sich überhaupt nicht für Pokemon. Findet es zu kindisch - sieht aber selbst Spongebob, Cosmo und Wanda, etc. So ziemlich alles, was auf Super RTL läuft. Für mich nicht verständlich.


    Meine jüngere Schwester sieht sich die Serie aus Mangel an Zeit nicht an. Sie ist entweder arbeiten oder mit der 2-jährigen Tochter beschäftigt. Aber dafür spielt sie Pokemon Platin. Sie hat auch ein paar ältere Editionen und eigentlich nur angefangen, weil ich jemand zum Tauschen brauchte. Aber die Spiele machen ihr Spaß. Pokemon ist genau das Spielprinzip, das ihr gefällt.

    Das Anime? Ist das so korrekt?


    Wie dem auch sei, ich mag beides sehr gerne. Ich liebe den Anime, obwohl ich momentan nicht zum schauen komme. Dennoch ähnelt der Anime den Spielen ja nicht unbedingt. Es gibt ganze Geschichten etc. Viel Farbe und mir gefallen meist auch die Stimmen. Richtige Kommunikation, andere Effekte. Das mag ich am Anime. Dennoch mag ich die Spiele genau so. Einfach, weil man selbst agieren kann. Das bringt zusätzliche Freude. Man kann selbst trainieren, während man im Anime nur dabei zusehen kann, wie Pokemon trainiert werden.


    Deswegen mag ich beides ;)

    Es würde mich auch freuen, wenn man Legis züchten könnte, allerdings wären sie ja dann kaum etwas Besonderes. Man würde den Reiz daran verlieren, zumindest einigen würde es wohl so gehen. Ich würde mich wahrlich über ein Level 1 oder Level 5 Legi freuen. Mew hatte damals auch keinen höheren Level und ich habe es dennoch geschafft, es auf 100 zu bekommen.


    Man könnte Legendäre doch einfach im Ei bekommen. Und diese wachsen einfach schneller bzw. steigen schneller im Level auf. So wie getauschte Pokemon, nur einen Tick schneller vielleicht. Dann müsste man es zwar hoch trainieren, aber es würde dennoch wie ein Zuchtpokemon wirken, ohne eines zu sein. Schließlich sind auch die mal aus einem Ei geschlüpft und nicht einfach auf Level 50 etc. geboren worden ;)

    Geschockt, deprimiert und traurig! Das wäre ich wohl. Klar gebe es immer noch die alten Spiele, meine Plüschi, aber dennoch würde etwas fehlen. Ich liebe es, auf ein neues Spiel von Pokemon zu warten und das möchte ich nicht missen. Auch wenn klar ist, dass es Pokemon wohl nicht Ewig geben wird. Schließlich endet alles, was schön ist einmal.
    Aber bis dahin möchte ich genießen und jede mir nur mögliche Zeit mit den Spielen verbringen.


    Wobei, würden die Pokemon-Staffeln dann endlich auf DVD erscheinen, hätte ich zumindest einen Trost.

    Ja, bei mir hat Pokemon einiges geändert.
    1. ich bin nur deswegen im Internet unterweg *g*
    2. Gerade in Zeiten, wo es mir schlecht ging, habe ich mich dank Pokemon dann doch immer wieder aufheitern können.
    3. das Eintauchen in diese Welt hat mir geholfen, die Situation bei meinen Eltern besser zu verkraften (hat einfach abgelenkt).
    4. wegen Pokemon bin ich auf die Connichi gekommen :D
    5. ich hatte auch eine Beschäftigung, wenn ich dem ganzen Drum herum entfliehen wollte (auch heute noch).


    Ich bin froh, dass damals mein Interesse an Pokemon geweckt wurde. Vieles wurde erträglicher oder einfach schöner. Es ist schön zu sehen, dass so eine Kleinigkeit (wenn ich das so sagen darf), so viel bewirken kann!