Beiträge von Shiny Panflam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin eigentlich mit der Menge an Bällen vollkommen zufrieden. Es gibt genügend Auswahl meiner Meinung nach. Wenn man sich das gut einteilt, dann kommt man mit den vorhandenen Bällen eigentlich sehr gut zurecht.


    Allerdings: wie Akemi geschrieben hat, ein Ball für Legendäre wäre durchaus reizvoll für mich. Bei denen braucht man in der Regel immer mehrere Bälle und mich stört das. Ich hätte gerne, dass man maximal 2-3 Bälle verbraucht und nicht mehr. Deswegen, einen Ball, der zumindest die Fangrate von einem Hyperball leicht übersteigt. Und wenn es nur 0,5 ist. Es würde sicherlich helfen. Wenn man dann davon nur maximal 10 im Spiel bekommen kann, würde mich das auch nicht stören. So muss man halt lernen, gut zu überlegen, bevor man den Ball wirft.

    Ich bin in der Realität auch kein Fan von Käfern und das wirkt sich dann auch auf mein Pokemonteam aus. Ich mag sie nicht unbedingt. Ist zwar nicht so schlimm, wie bei Misty, aber ich verzichte dennoch gerne. Aber deswegen sind sie nicht gleich schlecht - für mich zumindest nicht.
    Wobei ich kurzweilig die Käfer auch schon trainiert habe, aber sobald sie sich weiterentwickelt haben, vergeht mir irgendwie der Reiz. Dann finde ich immer ein Pokemon, dass mir besser gefällt und dann gehts damit weiter.
    Außer bei Smettbo. Dieses Käfer-Pokemon war das Einzige, dass ich wirklich sehr lange in meinem Team habe (glaube, hat sogar Level 100 erreicht damals). Nur möchte ich in jeder Edition andere Teams haben und das tue ich auch.
    Auf die Statuswerte kommt es mir dabei nicht an. Mir müssen die Pokemon nur gefallen und die Typen sollen unterschiedlich sein.

    Vervollständigung des Nationalen Dex und ich will alle Arten von Pokemon besitzen
    Die zwei Sachen habe ich ausgewählt. Aber etwas, was für mich ganz wichtig ist, fehlte in der Auflistung.
    Einfach Spaß haben ;)


    Ich spiele Pokemon, weil es mir Spaß macht! Das ist der wichtigste Grund für mich.


    Und ... ich will alle Pokemon von Level 1 an hoch trainieren (mit einigen Ausnahmen). Das heißt, jede Menge züchten!
    Weiters möchte ich alle möglich Pokemon als Männlein und Weiblein haben. Auf die Idee hat mich mein Mann gebracht.

    Mir macht das Angeln an sich Spaß, so wie es ist. Einfach und irgendwie entspannend. Man kann mehr oder weniger abschalten. Für zwischendurch eine gute Abwechslung. Ändern sollte man meiner Meinung nach nichts. Ich bin damit zu frieden.
    Am liebsten versuche ich es in der Safarizone. Immer nur herum laufen, das muss ja nicht sein.

    Mit Okkultismus würde ich Pokemon nun gar nicht in Verbindung bringen. Das ist, als würde man Äpfel mit Brokkoli vergleichen. Passt einfach nicht.
    Und glauben an Gott? Wieder nein. Mir ist nicht bekannt, dass in Pokemon von Gott wirklich geredet wird oder sonst was. Arceus wird daran nicht viel ändern.
    Ich würde eher sagen, dass Pokemon rein dazu da ist, um die Fantasie der Menschen anzuregen.

    Ich spiele meist am Abend. Das liegt aber eher daran, dass ich arbeiten bin. Von 8 bis 17:00 bzw. 17:30, je nach dem. Unter Tags würde ich lieber spielen, einfach weil die Farben strahlender sind. Das Spiel wirkt da irgendwie freundlicher auf mich. Nur ständig die Uhr umzustellen, das ist mir zu doof. Aber am Freitag und am Wochenende kann ich unter Tags spielen. Das nutze ich dann natürlich aus und das hat dann irgendwie was Besonderes für mich. Eben, weil ich es nicht jeden Tag haben kann.

    Man könnte das auch anders erklären:
    bis 10 lernt man so viel wie möglich! Der Stoff wird schneller durchgezogen, als hier. Wir wissen ja, dass in Japan alles etwas anders läuft. Da wird man von Klein auf unterrichtet (zumindest von den Eltern). Die fangen sogar schon während der Schwangerschaft an das Kind zu bilden. Wobei ich nicht ganz verstehe, wie das funktioniert.


    Ab 10 hast du dann die Wahl, entweder Trainer oder weiter zur Schule. Je nach dem, was du später mal werden willst. Wenn du Pokemon Professor werden willst, musst du definitiv weiter lernen. Wobei du das vielleicht auch von zu Hause aus kannst, etc. Einfach arbeiten an die Uni senden.


    Weiters darf nicht vergessen werden: das ist nur ein Spiel bzw. eine Serie! Sie ist da, um uns zu unterhalten. Serien und Filme sind in der Regel fast immer unlogisch, nicht nach vollziehbar. Außerdem: früher war es auch bei uns nicht normal zur Schule zu gehen. Es gibt heute noch Kinder (andere Länder), denen Unterricht verwehrt bleibt.

    Nein, momentan spiele ich diese Editionen nicht. Ich hab nämlich keine Ahnung, wo mein GameBoy Color bzw. meine GameBoy Advance hin sind. Seit dem Umzug sind die irgendwie weg. Schade eigentlich. Ich würde sie wirklich gerne wieder spielen, vor allem, da ich auf der Blauen ja keinen Spielstand habe.
    Zurzeit spiele ich noch Platin, aber nur bis Freitag :D

    Es gefällt mir, dass es auch endlich mal eine Frau ist. Sie wirkt sympathisch und noch recht jung. Vom Charakter her wird sie sicher freundlich und hilfsbereit sein. Die Frisur ist Gewöhnungssache, aber da gab es schon einige bei Pokemon, also ... nicht so schlimm.
    Immer nur Männer, das war schon fad.


    Wenn sie mal einen Auftritt in der Serie hat, bringt sie sicher viel Schwung hinein. Sie wirkt nämlich alles andere, als langweilig. So voller Lebensfreude. Und den Männern gefällt sie sicher auch besser, als Professor Eich :D

    Evoli könnte ruhig von jedem Typ eine Entwicklung haben. Allerdings finde ich auch, dass es auch eine Weiterentwicklung als Normal-Pokemon geben sollte. zB. wenn Evoli eine bestimmte Attacke beherrscht (auch per TM beizubringen), entwickelt es sich weiter - Stufe normal. Denn in der Grundform ist es zu schwach für ein Team und ich hätte den Normaltyp schon gern dabei.

    Meine Meinung


    Gute Trainer:


    Soll mit Herz beim Spiel dabei sein
    Sollten auch verlieren können
    Sollte anderen helfen, wenn sie nicht weiter wissen (sofern es in seiner Macht steht)
    schafft es auch ohne Cheats ein starkes Team zusammen zu stellen
    Hat Geduld
    Trainiert Pokemon von Klein auf
    Hat einfach Spaß am Spiel!


    Schlechter Trainer:


    Kann nicht verlieren
    Glaubt nur durch cheaten weiter zu kommen
    Will einfach nur alles schnell hinter sich bringen
    Trainiert nur, wenn die Pokemon ein höheres Level haben
    Sind Tränke, Heiler, etc. vollkommen egal
    Ist absolut verbissen, sodass kein Spaß aufkommen kann


    Als wirklich guten Trainer würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, nur schlecht bin ich auch nicht. Ich persönlich sehe mich als Mix. Schlecht bin ich sicher nicht, aber auch kein Meister. Ich nutze keine Cheats, bin ganz in meinem Element, wenn ich spiele, aber im Verlieren bin ich nicht so gut. Dafür bin ich ein geduldiger Spiele. Ich lasse mir gerne etwas mehr Zeit. Und brauche ab und an noch etwas Hilfe. Das stört mich allerdings nicht.

    Halte ich für vollkommen unnötig. Man muss halt genau überlegen, wann man ein Pokemon weiter entwickeln möchte. Dann muss man sich auch über das Rückentwickeln keine Sorgen Machen. Man braucht nur etwas geduld. Außerdem ist das doch gar nicht der Sinn in dem Training. Man kann ja auch nicht erwachsen werden und dann sagen, ne die Schulzeit war schöner, also fange ich wieder in der ersten Klasse an.


    Außerdem: die Pokemon ständig wieder zurück entwickeln, würde einen nur gaga machen.

    Bei mir in der Abteilung weiß jeder, dass ich Anime/Manga Fan bin und ich habe auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich Pokemon spiele. Ich spiele auch in der Öffentlichkeit (Bus, etc.). Es ist immer interessant, wenn die Kinder darauf reagieren und einem dann beim Spielen zuschauen. Mein Mann hat sogar mal mit einem Knirps im Bus Pokemon getauscht und ihm versucht das Spiel zu erklären. Der Kleine war nämlich erst 4 und hatte keine Ahnung, was er eigentlich tut. Ist auch schwer für einen Jungen, der nicht mal lesen kann.


    Ich bin auch schon im Zug gefahren und hatte ein Pokemon-Plüschi auf dem Schoß. Offensichtlicher geht es auch gar nicht
    Also nein, ich halte es nicht geheim. Warum auch? Wenn es jemand nicht passt, muss er ja nicht mit mir reden.


    Nur mein Vater meint, dass Pokemon kindisch wäre . Nur jemand, der sich jeden Zeichentrick im Fernsehen ansieht und den ich schon mal bei Teletubbies anschauen erwischt habe, den nehme ich nicht wirklich ernst in solchen Angelegenheiten.

    Ja, zu Silvester sehen wir uns das an, allerdings muss ich zugeben, dass ich schon kaum noch lachen kann. Ich habe das von Klein auf gesehen und finde es langsam langweilig. Ich schaue es mir nur an, weil meine ältere Schwester und meine Silvester bei uns sind und die lieben diesen kleinen Kurzfilm.
    Ich mag die Version von Ralf Schmitz lieber. Da kann ich mehr lachen, vielleicht weil es nicht schon so zur Gewohnheit dazu gehört.

    Ich habe einen Hypnotiseur mal live gesehen. War interessant und sehr lustig. Man glaubt gar nicht, was Leute unter Hypnose alles machen. Und ja, ich glaube, dass es Hypnose gibt, allerdings ist nicht jeder Mensch dafür anfällig. Da müssen schon einige Komponente aufeinander treffen.
    Ich wäre es wohl nicht, weil ich mich nicht auf die Stimme des Hypnotiseurs konzentrieren könnte. Außerdem würde ich mich dazu nicht bereit erklären, weil ich Angst hätte von dem, was er von mir verlangt. Klar kann man die Leute nichts machen lassen, was sie so nicht auch tun würden, aber dennoch riskiere ich lieber nichts.

    Nina wird noch bleiben. Sie war echt gut letztes Mal und ich glaube sie wurde direkt vom Publikum weitergewählt wenn ich mich erinnere.

    Nein, stimmt nicht! Nina war nicht unter die Top 7. Als einziges Mädel wurde Anna-Carina weitergewählt.


    Mir hat der Auftritt von Nina sehr wohl gefallen. Ein guter Song und er hat gut mit ihrer Stimme harmoniert. Und Sebastian hat eines meiner Lieblingslieder gesungen. Alleine deswegen bin ich für ihn :D Er hat es aber auch wirklich gut rüber gebracht.
    Sarah hat mir heute nicht so gefallen. Ich fand die Stimme nicht schlecht, aber dennoch war es für mich langweilig. Vor allem hat sie immer die gleichen Armbewegungen gemacht, als ob sie sonst nichts damit anzufangen weiß. Schade eigentlich.
    Ja, Marvin bewegt sich wenig, aber er hat nun mal eine tolle Stimme und er braucht vielleicht einfach länger zum Auftauen. Das sehe ich gar nicht so schlimm.



    Edit: Sarah ist draußen 8| Ich bin wirklich überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet. Sie hat doch eigentlich eine gute Stimme. Ich bin wirklich erstaunt

    Ich stell mir das nicht sehr spektatulär vor. Als Champ musst du immer auf einen Herausforderer warten und der muss erst mal 8 starkte Arenaleiter besiegen? Nein, danke. Ich glaube, das wäre mir zu langweilig. Als Trainer könntest du herum reisen, als Arenaleiter besuchen dich immer wieder Herausforderer von selbst. Somit wäre dieser Job schon besser, als der eines Champions. Und wenn man ein guter Trainer, Arenaleiter oder Koordinator ist, kann man genau so bekannt sein ;)

    Ja, ich mag es, wenn die Pokemon einem immer hinterher dackeln. Ich find es putzig, wie sie sich bewegen. Außerdem hat man dann das Gefühl, dass der Charakter nicht all zu alleine unterwegs ist und man kann sie ja auch ab und an ansprechen.
    Allerdings finde ich auch, dass man dieses hinterher dackeln auch ausmachen können sollte. Nicht jeder mag es, wenn das Pokemon ständig da ist.