Beiträge von drfranky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mich würde mal brennend interessieren ob es noch Mädels in meinem Alter(18+) gibt , die sich für pokemon interessieren *gg. Ich kenne nicht ein einziges.
    Liegt es daran dass es wirklich zu kindisch wirkt oder ist für soetwas "verspieltes" kein Platz mehr im Leben einer jungen Frau ?(
    Kenne hier nur "ED Hardy - Püpchen", die mehr Zeit vor dem Spiegel verbringen als ein Relaxo pennt, wenn es hört es gibt Diät-Futter oO
    oder vllt. paar Ökos und alternative orientierte Mädels, die zwar charakterlich voll in ordnung sind aber deren Lebenstil ich nicht ganz nachvollziehen kann >.<


    Klärt mich mal auf ^^

    Joa ich wäre gern einer vom Team Rocket, wahrscheinlich bestandteil des vorstandes, nicht sone rüpelpfeiffen wie jessie und james, auch wenn die beiden witzig sind, sind sie doch voll die schande für das ganze team rocket =D.
    Dann würde ich durch die gegend heizen auf nem krassen motorrad immer auf der jagd nach seltenen pokemon. Glaube des wäre genau mein ding :)

    Phew bei mir liegt dass schon ewig zurück, das waren noch Grundschulzeiten glaube 4/5.. klasse oder so... also meine erste edtion war ne blaue ...
    Nach meinem Schulwechsel hielt dass vllt. noch 1 jahr mit pokemon an danach fing ich mich an für andere sachen zu interessieren ;)
    Erst inner 12. als mein Banknachbar und ich fast jede chemiestunde eingepennt sind suchten wir nach möglichkeiten um unsere langeweile abzubauen, nunja und dann kam es dazu
    dass wir unsere alten editionen entstaubten unsere alten pockets und colors wieder zum laufen brachten und ab den tag an haben wir uns jede chemiestunde bis aufs äußerste duelliert xDDD


    un flupp war die sucht von früher wieder da :assi:

    Sicher ist Pokemon eigentlich für Kinder konzipiert aber wayne ...Jeder mensch hat seine leidenschaften, ich bin selbst 19 und spiele noch gern einfach weil ich damit aufgewachsen bin und immernoch spaß dran habe ;)

    Joa ich geh soweit mit, dass Feautures zur Änderung von Aussehen etc. ruhig mit eingearbeitet werden sollten, vllt. auch extras für Pokemon wie z.B. Accessoirs
    Jedoch sollten diese diese Extras nicht das Spiel dominieren geschweige denn den Spieleinstieg so hinauszögern, dass man schon am Anfang die lust am spielen verliert nur weil man haufen Sachen durchklicken muss... Dies würde die ganze Spielidee von Pokemon versauen ;)

    Schon witzig das ganze xD,


    ich bin mitlerweile 19 und spiele wieder die G/S/K - Reihe. Immer wenn mich einer fragt "Wahhh du spielst noch Pokemon????" Antworte ich einfach :" Klaro du etwa nicht? Boah bist du uncool :P" Entweder die Leute ziehen beleidigt ab oder fangen an zu feiern ^^. Ich steh zu dem was ich mache, ist ja nicht so, dass ich wie ein Freak den ganzen tag zocke aber ich glaube wenn nächstes Jahr die Neuauflage von Gold und Silber kommen schmeiß ich mein pocket inne ecke und kauf mir erstmal nen schicken DS 8-).
    Ich denk mal die problematik bei diesem Mädchen oder Junge blabla ist einfach dass manche Jungs angst haben von den mädels platt gemacht zu werden in den Duellen ^^

    Hey Pokefans


    • Hat Zufriedenheit Auswirkungen auf die Entwicklung der Stats bzw. indirekt durch bessere EVs oder spielt die Zufriedenheit überhaupt keine Rolle ?


    • Der Schaden von Geowurf wird ja über den Level bestimmt also bei lvl 100 100 dmg, mir ist jedoch aufgefallen, dass der Typ hierbei nicht eingerechnet wird also es kein "sehr
    effektiv" gibt. Irre ich mich oder ist das normal ?
    Welche Auswirkungen hat eigentlich der Angriffswert auf den dmg von Geowurf, lohnt es sich Dragoran Geowurf beizubringen ? ?(

    Der Ray hat hier wieder voll den Durchblick *gg 8-)


    Also dachte ich richtig. Züchten bringt mehr als auf ein shiny zu hoffen.
    Jedoch liegen die Chancen ein Pokemon mit perfekten DVs sehr gering bei 16 verschieden Punkten macht das :


    1/16 hoch 6 =0,000000596.... % oder anders ausgedrückt theoretisch gäbe es 1 Pokemon mit perfekten DVs unter 16 777 216 Pokemon.
    Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte ;)


    Wenn jmd. eine bestimmte Formel oder einen Kalkulator für DVs der 2. Generation hat bitte melden!

    Hey Pokefans,


    ich habe letztens gelesen, dass shinys schlechtere DVs in G/S/K haben sollen da nur die Angr DVs auf max zu bekommen sind (15). Die anderen statuswerte sind jeweils durch 10 DV- Punkte festgelegt und bei KP gibts ein spiel zwischen 0 -8.
    Bei normalen Pokemon kann für jeden stats die DVs 0-15 betragen.


    Lohnt es sich also für Duelle nur normale Pokemon zu nehmen antatt shinys ? ?
    bzw. wo gibt es einen guten DV berechner, der den ich fand kalkulierte nur für Advance und DS editionen.

    wenn ich an meine Grundschulzeit zurückdenke da hatte jeder junge und mind. jedes 2. mädel pokemon :D
    Das war damals wie eine Massendroge
    Manchmal denk ich mir selbst eigentlich bin ich dafür schon zu alt ... aber dann fingen meine kumpels und ich zufällig an drüber zu plaudern und zack waren alle wieder im rausch und auch paar mädels waren wieder zu begeistern *g
    Jetzt hab ich mein oldschool gameboy pocket und meine silberne edition, die schon sonst wie alt ist, fast überall mit und wenn mir langweilig ist spiele ich...
    manche dinge ändern sich halt nie ^^

    Juti das mit den basiswerten find ich noch ein wenig kompliziert aber mal schaun ich denke mal ich werde da schon noch hintersteigen :).
    danke für die antworten ;)
    *in ordnung habs verstanden die basiswerte werden also direkt zu den EVs gezählt

    Fette sache danke 8-)
    Also zaehlt die Liste der Pokemon, die EVs geben auch schon in G/S. Wie sieht es denn aus mit dem Top 4 gibst dort spezielle EVs oder ist es egal ob man gegen ein Pokemontrainer oder ein wildes Pokemon kämpft.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben je mehr Erfahrungspunkte ein gegnerisches Pokemon hat, desto mehr Bonies bekomme man, habe aber keinen schimmer ob das stimmt *g.

    Danke für deine antwort :)
    Also wirkt sich das überspringen von lvls nicht negativ aus ? Vllt. habe ich das prinzip von EVs doch noch nicht verstanden, ich dachte sie werden immer gesammelt und bei lvl anstieg in statuswerte "umgewandelt". Das verteilen von EVs... wie geht das in G/S wenn die listen, die es im internet gibt doch nur für die advance+ editionen gelten ? ?(

    Hey leute ich gehöre zu den Leuten die den technischen Fortschritt verpennt haben und aud Gold/Silber hängenblieben und hab dazu gleich ein paar fragen :thumbsup: .
    zu EVs
    Ich weiß bereits, dass es in G/S keine EV begrenzung gibt also keine 510 punkte grenze und ich fröhlich alle stats maxen könnte wenn ich ein pokemon mit max. DVs hätte. Mein problem ist aber wie funktioniert das mit dem EP-teiler wenn mein pokemon level überspringt. Bekommt es trotzdem alle EVs für jedes level oder nur für 1 level ?
    Beisp. : ich trainiere ein pokemon level 5 mit ep-teiler in den top 4, besiege ein gegnerisches pokemon und mein lvl 5 pokemon erreicht gleich lvl 10.
    Bekommt mein pokemon trotzdem die EVs für die lvl 6,7,8, und 9 ?
    zu shiny Zucht
    Ich mag shinys und züchte sie gern auch wenn das sehr aufwändig ist nur leider habe ich das problem, dass sie immer weibl. werden ich aber gerne männliche hätte. Ist die verteilung des geschlechts reiner zufall oder kann das beeinflusst werden?
    zu Vitaminen
    Ich würde gern wissen ob es ein optimales lvl gibt wo man vitamine geben sollte, da ich gelesen habe, dass der wert von EVs von lvl zu lvl steigt, also je höher der lvl, desto mehr bonuspunkte erheält man durch EVs. Nach diesem Prinzip wäre es ideal erst mit lvl 100 die pokemon vollzustopfen, aber genau hier liegt mein problem oft haben die vitamine kein Effekt mehr. Hätte jmd. eine Idee welches lvl ideal wäre ?
    entschuldigt, dass ich euch gleich mit meinen ersten post mit fragen überhäufe aber vll. hat jmd. ja ahnung davon :)