Vote um Platz 3
Dialga's Fight to the Finish! | PMD: Erkundungsteam Himmel
Finale
Amalia | Omega Rubin & Alpha Saphir
Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!
Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:
Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue PokémonVote um Platz 3
Dialga's Fight to the Finish! | PMD: Erkundungsteam Himmel
Finale
Amalia | Omega Rubin & Alpha Saphir
Vote um Platz 3
An Eternal Prison | X & Y
Finale
Route 15 | X & Y
2:0 gegen Ryu_Lucario gewonnen. Hat Spaß gemacht, ggs! (:
Seit SDLP ist es so, dass beim Übertragen eines Pokémon dieses die Attacken verlernt, die es per Levelaufstieg nicht erlernen kann (Ausnahmen bilden glaube ich Ei-Attacken) und die Attacken dann seinem Level angepasst werden. Bei Schwert/Schild war es ja noch so, dass Attacken, die nicht mehr im Spiel vorkamen, einfach nicht genutzt werden konnten und verlernt werden mussten. Home speichert allerdings das Moveset des übertragenen Pokß für jedes Spiel.
In deinem Fall müsste es also so sein, dass Heatran Eruption in Karmesin/Purpur verlernt, weil es das per Levelaufstieg nicht lernen kann und die Attacken entsprechend angepasst werden. Es ist allerdings in Home gespeichert, dass Heatran Eruption als Move kannte, weshalb beim zurück übertragen auf Home (und wahrscheinlich auch auf Schwert), es sein altes Moveset zurückerhält.
Dazu ein Zitat von Serebii:
ZitatWith Pokémon HOME, starting with Pokémon Brilliant Diamond & Shining Pearl, rather than it carry the same data over between the games, instead things started to be separated with each game having its own data. If you put a Pokémon in different games, then it will adapt to that game but Pokémon HOME will retain those details for when you bring it out and put it back into the other game.
Heißt das, ein Shiny mit Pflaster bearbeitet in Schwert, hat auf Karmesin wieder die Norm. Fähigkeit?
Solange das Pokémon in seiner Originaledition bearbeitet wurde, werden alle Veränderungen übernommen. Heißt also, dass ein Shiny aus Schwert, das auch dort mit einem Pflaster bearbeitet wurde, die VF in Karmesin beibehält.
Es würde die VF aber verlieren, wenn es aus Schwert stammt, dann auf Karmesin übertragen wurde, dort mit einem Pflaster bearbeitet wurde, und dann wieder auf Schwert übertragen wird.
Habe testweise soeben ein Alola-Digda mit Lockenkopf aus Schwert mit einer Fähigkeiten-Kapsel, die ja in diesem Fall genauso funktionieren sollte wie das Pflaster, bearbeitet, sodass es dann die Fähigkeit "Sandschleier" hatte, und dann auf Karmesin übertragen. Die Fähigkeit ist gleich geblieben. In Karmesin habe ich die Fähigkeit dann mit einer weiteren Kapsel zu "Lockenkopf" zurück geändert und das Digda wieder auf Schwert übertragen. Dort verfügte es dann wieder über die Fähigkeit "Sandschleier", welches es in Schwert nach dem Einsatz der ersten Kapsel erhalten hat.
Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll, dass es nun scheinbar ein Fähigkeitenreset bei HOME gibt… Damit verlieren die Ballpokémon aus früheren Generationen ja schon irgendwie ihren Wert…
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Betrifft aber nur Pokémon, deren Fähigkeit mit einem Fähigkeitenpflaster oder einer Fähigkeitenkapsel außerhalb ihres Originalspiels verändert wurden. Ein Glumanda zum Beispiel, das aus Schwert auf Karmesin übertragen wurde, und in Karmesin durch ein Pflaster die versteckte Fähigkeit erhält, wird in Schwert wieder die urprüngliche Fähigkeit erhalten. Wird dieses Glumanda aber in Karmesin zum züchten genutzt, und ein weiteres Glumanda mit versteckter Fähigkeit schlüpft, dann behält dieses neue Glumanda die VF auch nach einer Übertragung in Schwert bei.
Habe verscheiden gezüchtete Pokémon mit VF zwischen den Editionen hin- und hergetauscht, und sie haben alle die versteckte Fähigkeit in den anderen Spielen beibehalten. Finde also nicht, dass Ballpokémon an Wert verlieren.
Duell 01: Route 10 | Schwarz & Weiß
Duell 02: Route 15 | X & Y
Duell 01: Dialga's Fight to the Finish! | PMD: Erkundungsteam Himmel
Duell 02: N | Masters EX
Duell 01: An Eternal Prison | X & Y
Duell 02: Through the Sea of time | PMD: Erkundungsteam Himmel
Duell 03: Fractalia City | X & Y
Duell 04: Route 15 | X & Y
Duell 01: N | Masters EX | Link
Duell 02: Telluria (Herbst) | Tekken
Duell 03: Amalia | Omega Rubin & Alpha Saphir | Link
Duell 04: Magma Boss Marc & Aqua Boss Adrian | Omega Rubin & Alpha Saphir
Duell 01: Route 10 | Schwarz & Weiß
Duell 02: Amalia (Encounter) | Omega Rubin & Alpha Saphir
Duell 03: Route 15 | X & Y
Duell 04: Wurzelheim | Omega Rubin & Alpha Saphir
Duell 05: Fractalia City | X & Y
Duell 06: An Eternal Prison | X & Y
Duell 07: Emotionen (S/W) | X & Y
Duell 08: Run away, Fugitives | PMD: Team Blau & Team Rot
Hey, melde mich, um die letzten Meteno, die mir noch fehlen abzuholen. (:
Konkret biete ich dir wieder 2 Fähigkeitenpflaster in Gen 9 für die beiden blauen Meteno in jeweils allen 7 Apribällen.
Duell 01: Amalia | Omega Rubin & Alpha Saphir
Duell 02: N | Masters EX
Duell 03: Volo | Pokémon-Legenden: Arceus
Duell 04: Champ Lilia | Schwarz 2 & Weiß 2
Duell 05: Mary (Pokémon-Liga) | Schwert & Schild
Duell 06: Kräfte des Unheils | Karmesin & Purpur
Duell 07: Siegfried & Rot | Heart Gold & Soul Silver
Duell 08: Ho-Oh | Heart Gold & Soul Silver
Hey, würdest du für ein Fähigkeitenpflaster mein Gierspenst entwickeln? (:
In
Lojtana/Loredana
Richtig gutes Motto diese Woche für mich, weil mir noch alle Karmesin-exclusiven Paradox-Mons als Shinys gefehlt haben. (:
Hier ein paar Versuche das Rätsel zu lösen:
Hey, würde dir gerne folgende Pokémon abnehmen:
Alle Pokémon mit Geschlecht haben eine gewisse Geschlechterverteilung, anhand derer Bestimmt wird, ob das jeweilige Pokémon männlich oder weiblich sein wird. Bei den Startern ist die Verteilung typischerweise 87,5% männlich und 12,5% weiblich. Weder Dein Ditto, noch der Fatumknoten haben da einen Einfluss drauf.
Ausnahmen bilden Pokémon wie Illumise und Volbeat, oder die Nidoran-Reihe. Illumise und Volbeat z.B. sind immer entweder zu 100% männlich oder weiblich, je nach Spezies. Bei der Zucht ist da die Verteilung dann 50-50, glaube ich.