Das Team ist für Ingame gegen Freunde und Story.
Guardevoir
@Hirntafel
Wesen: Solo [ +Angriff / -Verteidigung ]
EVs: Weiß ich nicht.
Fähigkeit: Synchro
Attacken:
~Psychokinese
~Hypnose
~Traumfresser
~Zauberblatt
Kommentar:
Mein Guardevoir ist in meinen Team sehr wichtig. Es schläfert die Pokemon ein, die ich fangen will, was sehr hilfreich ist, besonder bei Legendären Pokemon. Aber nicht nur beim Fangen ist Hypnose hilfreich, auch bei kämpfen, die unter Umständen länger dauern könnten. Dann setz ich Hypnose ein und kombiniere es mit der mächtigen Traumfresser-Attacke. Psychokinese ist hilfreich, wenn ich einfach nur ein Pokemon töten will. Und Zauberblatt ist dann extra für den Fall, das ich einem Pokemon mit dem Typ: Wasser/Boden gegenüberstehe. Die Tatsache, dass Guardevoir vom Typ Psycho ist, hilft nicht umbedingt, da es Schwächen gegenüber Pokemon hat, gegen die seine Attacken gut sind.
Mamutel
@Frosttafel
Wesen: Still [ +Spez.Verteidigung / -Angriff ]
EVs: Weiß ich nicht.
Fähigkeit: Dösigkeit
Attacken:
~Schaufler
~Erdbeben
~Eiszahn
~Blizzard
Kommentar:
Mein Mamutel ist in meinem Team ebenfalss wichtig, da es das einzige Pokemon ist, das gegen ein Drachen-Pokemon was anrichten kann. Außerdem helfen seine Boden-Attacken bei Feuer-Pokemon, bei denen ich sonst auch nichts anrichten kann. Als Taktik verwende ich bei ihm eigentlich nur Hau-Drauf!
Panferno
@Fausttafel
Wesen: Zart [ +Spez.Verteidigung / -Verteidigung ]
EVs: Weiß ich nicht.
Fähigkeit: Großbrand
Attacken:
~Feuersturm
~Feuerschlag
~Nahkampf
~Tempohieb
Kommentar:
Mein Panferno ist mir persönlich wichtig, weil es mein Starter war. Ich nehme es immer! Es ist mein einziges Pokemon, das gegen Normal-Pokemon gut ist. Als Taktik verwende ich bei ihm auch Hau-Drauf! Ich suche immer noch einen Ersatz für die Atatcke Tempohieb. Am besten auch Kampf, AP: 15-25 mal. Etwas stärker als Tempohieb und auch Hau-Drauf.
Rotom
@Blitztafel
Wesen: Froh [ +Initiative / -Spez.Angriff ]
EVs: Weiß ich nicht.
Fähigkeit: Schwebe
Attacken:
~Donner
~Ladungsstoß
~Spukball
~Delegator
Kommentar:
Uff.. Das ist schwierig . Rotom war mein zweites Pokemon. Ich habe es sofort nach dem 2.Orden gefangen. Ich brauchte ein Elektro-Pokemon. Da hab' ich mir gedacht: Rotom! Es ist Elektro und Geist, praktisch! Im Moment ist es in meinem Team nicht soo wichtig. Aber falls ein Wasser/Flug Pokemon kommt, wie Garados, ist Rotom mein einziges Pokemon, das dagegen etwas anrichten kann. Die Attacke Delegator hab ich bei Rotom noch nie gebraucht und würde mich über Vorschläge für eine andere Attacke freuen! Die Taktik, die ich mit Rotom verfolge ist: Nerven, Töten und Gewinnen.
Die folgenden 2 Pokemon gehören nicht wirklich in mein Team. Sie brauche ich nur für die VMs.
Tropius
@Keines
Wesen: Hitzig [ +Spez.Angriff / -Spez.Verteidigung ]
EVs: Nicht sehr viele. ( Ich kämpfe nie mit ihm )
Fähigkeit: Solarkraft
Attacken:
~Fliegen
~Auflockern
~Zertrümmerer
~Zerschneider
Kommentar:
Bitte keine Verbesserungen für ihn. Er ist ausschließlich für die VMs da, und nicht für das Kämpfen.
Bidifas
@Keines
Wesen: Kühn [ +Verteidigung / -Angriff ]
EVs: Wenige, aber mehr als Tropius. ( Ich kämpfe nie mit ihm )
Fähigkeit: Wankelmut
Attacken:
~Surfer
~Kaskade
~Stärke
~Kraxler
Kommentar:
Bitte keine Verbesserungen für ihn. Er ist ausschließlich für die VMs da, und nicht für das Kämpfen.
P.s.: Warum haltet ihr euch nicht an die Regeln, die am Anfang genannt wurden?