Beiträge von Akanon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?


    Erst eines. Es war ein Karpador auf der Rubin meines damilgen Freunds.


    Wie viele davon habt ihr gefangen?


    Ich wusste damals noch nicht, was ein Shiny ist. Aber das Pokémon war golden und hat geglitztert, also musste es etwas besonderes sein.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Nein, ich konnte es fangen. Aber jetzt gibt mein "Freund" die ganze Zeit an, er habe das Karpador gefangen, weil es ja auf seiner Edition war. :thumbdown:

    Mein Geradaks kann Surfer, Donnerblitz und Eisstrahl. Ich finde das sehr praktisch, weil es gegen sehr viele Pokémon effektiv ist. Aber leider sind das alles kein STAB Attacken und deswegen nicht sehr stark...

    Als Minispiel, vielleicht als Disziplin für den Pokéthlon hätte ich nichts dagegen. Wäre sicher lustig. Dann würde ich Relaxo als Torwart nehmen, dann würde sicher kein Ball wegen seiner Anatomie vorbeikommen. :D
    Es wäre aber blöd wenn man alle Fußballgegner besiegen muss, um z.B. nach Dukatia zu kommen.

    Ich fände das wirklich gut. Dann könnte ich mein ganzes Geld von der Perl-Edition auf meine Platin überweisen und Einrichtungsgegenstände für die Villa kaufen.
    Bei der Bank könnte man auch sicher mehr als nur 999.999 Geld einsparen. Denn ich hatte so viel Geld und immer wenn ich dann Kämpfe bestreitet habe, konnte ich kein Geld mehr bekommen. Man hat mich das geärgert. :cursing:
    Mit Zinsen wäre es natürlich noch besser.

    Das erste Mal habe ich die Werbung von FR/BG gesehen und habe mir am Anfang gedacht: "So ein Blödsinn. Da töten sich irgendwelche Monster gegenseitig."
    Doch mein Freund hat FR dann zum Geburtstag bekommen und ich durfte das Spiel auch ausprobieren. Es hat mir irrsinnig gefallen und am nächsten Tag habe ich in einer Suchmaschine Pokémon eingegeben und bin auf Bisafans gestoßen.
    Dort habe ich alles über Pokémon erfahren und am 27.07.07 bekam ich mein erstes Spiel. Die Pokémon Perl-Edition.

    Fänd ich gut. Man ist berühmt. Man ist stark. Man wird von vielen bewundert. Man verdient sicher nicht wenig. Was will man mehr?

    Nee, eigentlich lieber nicht :huh:
    Da müsste man den ganzen Tag in seiner 'Arena' rumstehen und auf Herrausforderer warten, wo doch sowie so nur so wenige kommen.
    Und wenn man sich doch mal losreissen kann und dann einer kommt, kann man sich so Beschwerden anhören, wie "Der Champ ist nicht da! Der ist ja nie da und kümmert sich nicht um die Herrausforderer!" :ugly:

    Cynthia steht auch nicht in ihrer "Arena" herum. (In Anime) Sie reist sehr viel und als sie Herbaro herausgefordert hat, haben sie sich einfach einen Termin ausgemacht.

    Pokémon ohne Legis ist kein Pokémon. Die Geschichte muss sich aber nicht um ein Legi drehen. Bei B/R/G und FR/BG war es ja auch nicht so. Aber es gab Legis. Legändere Pokémon sind ja eigentlich besondere "Ausnahmen" und die sollte es immer geben. Aber irgendwie haben viele Legis die Fähigkeit Erzwinger und es gibt wirklich in den neuen Editionen viel zu viele... Ausnahmen sollen Ausnahmen bleiben.

    Die Top 4 der vierten Gen. ist für mich am besten. Die Top Vier und Cynthia sind sehr stark. Ich finde es aber blöd, dass die Top Vier in Platin um ungefähr vier Level schwächer ist als in D/P, obwohl die Arenaleiter in Pt stärker sind.

    Ich kenne vier Arten, wie die Leute das Wort "Pokémon" aussprechen.


    Die, die sich gut auskennen sagen "Pokémon" mit langem O.


    Die, die sich weniger gut auskennen, sagen "Pokémon" mit kurzem O.


    Die, die nur einmal etwas davon gehört haben, sagen "Diese schirchen Monster da?".


    Und die, die Pokémon überhaupt nicht kennen, sagen "Hää?".


    Sehr oft wird das ´ bei Pokémon über dem e ausgelassen.