Beiträge von Lycidas

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    An Glurak hab ich auch noch nicht gedacht, muss ich mir mal bissl anschaun erst, bevor ich was falsches sag :D



    Ich glaube ich hatte auch mal nen geiles Glurak:


    Glurak @ Maronbeere
    252/0/152/0/0/104 (Init Mitte hier); Froh
    ~Bauchtrommel
    ~Erholung
    ~Drachentanz
    ~Drachenklaue


    Aber ich würde dir davon abraten, denn es ist eigentlich ein Fun Set
    Ob es überhaupt was taugen würde, kA
    Aber wenn mans in was einswitcht, was gegen Glurak garnichts kann, hat man die Runde win ^^
    Würde sicher gut zunem Tricklead passen (Selfe), wenn der Gegner in Ampelleuchte gelockt ist :D



    Aber bis auf das mit Feuerschlag/Flammenblitz ist es ein nettes Glurak von dir =)


    Würd mind eines raustun und was spezielles reinmachen, zB Starmie
    Weiters hat das Team wenig bis keine Typabdeckung:
    Elevoltek + TTar haben Bodenschwäche, nichts deckt ab
    Chomp hat Eisschwäche, nichts deckt ab
    TTar hat Kampfschwäche, nichts deckt ab
    Chomp hat Drachenschwäche, nichts deckt ab


    Also mit dem Team brauchst du schon sehr sehr viel glück, dass du was machst
    Und mit den Statuswerten kann man nichts anfangen, gewöhn dir an, die EVs aufzuschreiben
    LV 60 und 100 sind egal, wenn schon schreib die von LV 50 auf



    Panferno kann man, und würde ich auch, gegen Knakrack tauschen
    So hast du 2x Bodenschwäche und keine Resistenz dagegen ;)
    Chomp übersteht meist die Erdbeben, also ist das kein problem :)

    So'n brutales Meta hab ich auch noch nie gesehn
    Du darfst nicht vergessen, das hier ist nicht Wifi, sonst wärs großteils richtig ;)


    Ich glaub dass es zwar nen Set von Meta mit Magnetflug gibt, aber (ich glaube!) dass es ein spezielles mit Agilität dabei ist.
    Und wenn Laschoking nicht nen Donnerschlag+Patronenhieb übersteht, hat es selbst probleme :D
    Weiters ist es schon vorteilhaft nen 2ten mit TR zu haben, auch da Lascho eher defensiv ist, auch wenn ichs speziell und nicht mit Curse spiele



    Zum Rampa: wenn das niedrige KP hat, weiß ich auch nichtmehr :D
    252 EV + 29 (bei mir) DV sind 203 KP, was eigentlich relativ hoch ist ;)
    Wenns nach nem Patronenhieb draufgeht stimmt schonwieder was nicht :D


    Was soll ich dem sonst noch geben, Wahlitem sucken (Muskelband bringt kaum was; Großlinse vllt?)
    Kopfstoß nicht effektiv hat auf meta 146,5 schaden, + 125 von vorher von der explosion (die ich nichtmal machen würd, oder vllt auch nicht, weil es auch ne zeit dauert, bis ein Meta ein bronzong killt, da gehn schon noch paar Gyrobälle durch; Zong ist ja nicht nur fürn TR zuständig, sondern sweept auch mit ;)

    Soweit ich weiß nicht


    Wieso willst du sie löschen?
    Wenn dich wer anruft, musst du nicht reagiern, sondern einfach normal weitergehn ;)

    Joa, ich hab mir nen neues Team zusammengestellt, zwar ein TR Team.
    Anfangs hatte ich auch überlegt, ob ich ein TS Team machen soll, was ich aber gelassen hab, weil Despotar und Hippo mir weniger zusagen, als die Möglichkeiten die ich hatte :)


    Lead
    Zong @ Occading ; Schwebe
    252/152/98/0/0/8; Forsch
    ~TR
    ~EQ
    ~Gyroball
    ~b00m


    Rampart @ LO
    252/252/0/0/0/0; Mutig
    ~Kopfstoß
    ~EQ
    ~Durchbruch
    ~Zenkopfstoß


    Laschoking @ Lefties
    252/0/0/0/252/0; Locker
    ~TR
    ~NastyPlot
    ~Surf
    ~Psycho


    Das einzige was mich nervt, dass Rampart keinen TR kann...
    Ne alternative dazu wär Macho, aber davon hab ich dann die Finger gelassen, da Kopfstoß so oder so alles wegfegen sollte
    Eigentlich ist bei Rampart eig alles andere Filler :D


    Zong sollte klar sein, hab ihn mit Schwebe, da Boden öfter vorkommt als Feuer, und auch etwas schwerer zu killn ist.


    Rampart sollte auch klar sein, find das einfach geil :)


    Lascho ist dann der 2te Tricker und sollte Finishen.
    Dank wesen sollts nicht OHKO gehn, ich bin NP raus und kann mit top speed (:D) sweepen.
    Dank dem Wasser/Psycho hats auch ne Resistenz gegen Prioritys aka Tempohieb, Vakuumwelle und BP, welche mir schon oft die Nerven gekostet haben...


    Noch bissl zu den Alternativen:


    Machomei > Rampart, siehe gründe oben
    Zwirrfinst: Hat mir dann Lascho besser gefallen, auch wegen des Movepools im speziellen bereich, hab ich mich dann für Lascho entschieden
    Porygon2: Wäre auch eine Alternavite gewesen, auch wegen des, mMn wunderschönen Movepools und der Fähigkeit, doch fehlte mir die Gefährlichkeit wie Laschoking dann wieder hatte mit NP (hätte ich mit Ladestrahl boosten müssen, was auch nur in 63% der Fälle passiert.
    Trotz der Fähigkeit die mir zu 50% nen SpAtk boost gibt, hab ich mich nicht für es entschieden
    Relaxo: Wär auch nett gewesen, auch da es nen schönen Pool hat, aber einfach nicht mein's ist


    Freu mich über rates :)


    Das einzige worüber ich nicht mit mir reden lasse, ist das Bronzong als Starter, das wird so bleiben :)



    Also so wie es ist, braucht das Team ne verbesserung:
    Knakrack nicht als Lead
    Lohgock raus, Panferno rein
    Vappy, Lanturn und Skara bringen sich mit den Sets kaum was, da sie einfach zu lange brauchen bis der Gegner mal tot sein sollte

    Kampf 44; Der längste den ich je hatte !


    The most annoying Blissey ever !


    Heiteira @ Überreste
    ?/?/?/?/?/?
    ~Gesang
    ~Traumfresser
    ~Konter
    ~Weichei


    Mein Team war: Gengar (Spukball, Matschbombe, Donnerblitz, Energieball); Specs, Zapdos [Lead](Donnerblitz, Windschnitt #, Hitzewelle, Kehrtwende); Scarfed und Panferno(Kahkampf, Hitzekoller, Erdbeben, Donnerschlag)


    Ich hatte Scarfdos lead, Kehrtwende zum Panferno, da Dos nicht viel machen konnte.
    Gesang -> ich dachte, es kommt Eierbombe wie sooft, was kommt, Traumfresser, crit, KO....
    Ging zu Gengar und Matschbombe um vllt zu Vergiften, werde eingeschläfert
    Jetzt wechsel ich immer zu Zapdos-uturn zu gengar, so bekommt zappy den traumfresser und das bereits schlafende Gengar den gesang.
    So ging das jetzt insgesamt 15 minuten so weiter ....


    Gehört eig hier nicht rein, aber ist ein Rekord: Längster Kampf :D
    Geendet hat es damit, dass Bliss sich zu tode gestruggelt hat und ich dann mit Zapdos und Donnerblitz Miltank 2HKO und Panzaeron OHKO gemacht hab, und somit noch win hab.


    Lesenswert ist es auf jeden fall =)

    Hab ich wieder nicht genau gelesen -.-^
    Joa geht auf jedenfall zum züchten, der 1 Punkt der dir dann auf LV 50 fehlt ist nicht so schlimm =)
    Aber Gengar in nem TR Team find ich garnicht sooo abwähgig :)


    Zum Glück ist das mitm Machtitem so, da geht breeden ruckzuck
    Weibliches Zwirrfinst mit SpAng+Wesen, und männl. gengar mit dem machtteil =)

    Hatte schonmal ein TR team, mit nem ähnlichen Cresse
    Taktik dahinter ist, Gegner erstmal Toxen, dann CMs raufmachen, Mondschein zum Recovern und wenn der gegner dann in der 6ten Runde am Toxin draufgeht, mach ich TR, hab nen Cresse mit 3-5 CMs und kann sweepen


    Falls es so nicht geht, setz ich gleich den TR auf, switch dann und sweep


    Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich gern non-standard spiele, und damit auch Erfolge hab
    Meint zB auch Physische pokemon Speziell spielen etc.

    Gengar ist zu schnell für TR
    dürfte mit 0 EVs, 0DVs, Negatives Wesen auf ca 100 Speed kommen, wenn ich mich nicht irre
    Also musst du es mit Eisenkugel / Schwerschweif spielen, das nimmt den minimalen angriffsboost weg, den man durch LO oÄ bekommt, und das ist nicht fein
    Wobei es dann auch mehr als Specs Zwirrfinst hat, geht das eig auch wiede


    Also Gengar:
    @Schwerschweif / Eisenkugel
    DVs einfach 252 auf SpAtk und KP
    ~Spukball
    ~Donnerblitz
    ~Energieball
    ~Fokusstoß / HP Eis / Abgangsbund / Hypnose / Bizarroraum (Erste beide zum angreiffen, Hypno falls wer nervt und gefährlich wird, Raum nochmal falls mehr als 5 runden weg sind)

    Also Kangama mit Tiefschlag ist eigentlich egal, weil es das nie einsetzen wird
    Das einzige was du noch verändern solltes/könntest ist:


    Zwirrfinst @ Überreste
    252/0/0/252+/0/0- (Ruhig) [Am besten vererbst du ihm mit dem Machtitem für SpAtk die 31 SpAtk DVs von nem anderen Poki, denn der sollte schon 31 sein]
    ~Eisstrahl
    ~Ladestrahl
    ~Spukball
    ~HP Feuer/Pflanze


    Eisstrahl gegen lästige Drachen, Spukball als STAB, Ladestrahl ist nett zum boosten und gegen Garados
    Beim letzten Slot muss man wissen, ob man was gegen Boden+Wasser haben will, oder generell Boden, oder gegen lästige Stahl Viecher


    Wie gesagt, dass du was Spezielles auch drin hast, macht dir das Leben ein bissl leichter
    Auch wenn Zwirrfinst nicht gerade berühmt für seinen SpAngriff ist, auf 128 kommt man, da geht das schon
    Außerdem nen Partner gibts auch noch


    Natürlich kannst du es auch so lassen, aber ich fühle mich einfach mit nur Physischen Sachen nicht wohl, egal wo :o]

    Dieses Kangama hat relativ wenig mit der F.E.A.R Strategie zu tun.


    Erste Runde fängt es beide Atts ab, weil die Computer dumm sind
    2te setzt es Notsituation auf einen ein, Bronzong killt es (gegner. Partner geht auf es, überlebt wegen sash)
    3te setzt es wieder Notsituation ein, Bronzong killt das andere
    So steht es dann 3:2, Bronzong Boomt sich, Zwirrfinst mit ner normalen attacke, ist mal schon relativ sicher ein Partner weg
    5te Runde, Schlurplek kommt rein, es und Zwirrfinst killn das verbleibende und fertig bevor der TR ausgegangen ist ;)