Beiträge von MiMe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Overwatch geht in eine neue Runde!

    Anders als ursprünglich geplant, wird Overwatch 2 ab dem 4. Oktober 2022 das sieben Jahre alte Game Overwatch ablösen.
    Gleich wie beim Vorgänger, handelt es sich bei Overwatch 2 hauptsächlich um ein PvP Shooter. Neu mit einem zusätzlichen PvE Modus.

    Aufgeteilt in zwei Teams bestehend jeweils aus fünf Spielern, kämpfen die Teams gegeneinander in verschiedenen Modis.


    Die Spieler haben dabei die Wahl aus über mehr als 30 Charakteren, aufgeteilt in drei Klassen. Schadenshelden, Heiler & Tanks.

    Jeder Charakter hat ein eigenes Skill-Kit, mit passiven und aktiven Fähigkeiten und einem Ultimate Move, welcher sich durch bestimmte Aktionen / über Zeit auflädt.


    Ankündigung zum Release


    Anregung zur Diskussion

    • Habt ihr bereits Overwatch gespielt und freut ihr euch auf den Nachfolger? Was erwartet ihr vom Nachfolger?
    • Overwatch hat in der letzten Zeit ihre Playerbase verloren.. Wie sieht dies bei euch aus? Gebt ihr dem Spiel eine Chance?
    • Wer hat keine Erfahrungen mit Overwatch und würde das Spiel gerne einmal austesten? Was ist euer erster Eindruck bisher?


    Ich freue mich grundsätzlich auf das Spiel. Ich spiele Overwatch seit Tag eins.

    Aktuell nicht mehr so aktiv und mehr aus Spass mit Freunden anstelle von Ranked.
    Trotzdem hat sich Blizzard mit Overwatch in der Vergangenheit einiges verbockt, was Sie mit Overwatch 2 zwingend verbessern werden müssen!

    Ich wünsche mir, dass das Spiel ähnlich wie Overwatch bereits zu beginn Schwung aufnimmt und Blizzard dafür sorgt, dass dieser nicht so schnell wieder abflacht.

    Das Franchise hat Potenzial, vorallem auch mit der zusätzlichen Overwatch League, welche übrigens bereits jetzt eine Overwatch 2 Version für das Tunier verwendet!

    Sollte das Thema einen gewissen Anreiz geben und sich zeigen, dass es hier im Forum noch Spieler gibt, dann werde ich das Thema in naher Zukunft gerne mit weiteren Details ergänzen.


    Es ist wohl absolut offensichtlich, dass Zelda & Pokémon meine Lieblingsspiele sind. Die Spielstunden irritieren mich ein wenig, da ich auf Pokémon Omega Rubin an die 999 Spielstunden hatte. VGC sei dank..

    Ich erinnere mich jedenfalls gerne an die Zeit zurück. Reisen an die verschiedensten Orten um Turniere zu spielen, tolle Wochenenden mit Freunden & neuen netten Menschen. :)

    Nach dem Sieg von Max Verstappen im Sprintrennen war ich eigentlich der Meinung, dass die Rangliste am Sonntag ähnlich aussehen wird. Jedoch konnte sich Leclerc am Heimrennen von RedBull durchsetzen und Verstappen ganze drei mal überholen, bevor er dann am Ende als erster ins Ziel fuhr.


    Leclerc befindet sich nun mittlerweile wieder auf dem zweiten Zwischenrang in der Gesamtwertung und bring möglicherweise neuen Wind ins Spiel für den Rest der Saison.


    Für frischen Wind in der Top 10 sorgte ebenfalls Mick Schumacher, welcher in Österreich weitere Punkte einfahren durfte und mit dem sechsten Schlussrang sein bestes Resultat der Karriere erzielte.


    Neben ein paar fünf Sekunden Strafen aufgrund von Kollisionen gab es wieder einen Ferrari, der weissen Rauch aus dem Heck aufsteigen liess. Sainz musste nach seinem Sieg in der letzten Woche das Rennen frühzeitig in Runde 57 aufgrund eines Motorenschadens (?) abbrechen. Schreckliche Bilder zeigten sich, als Sainz versuchte dem brennenden Auto zu entkommen, welches immer wieder rückwärts Richtung Strecke rollte.


    Nächstes Rennen ist am 24. Juli in Frankreich. Möglicherweise mit weiteren Punkten von Mick Schumacher.
    Ich bin aufjedenfall gespannt, wie sich die WM nun weiterentwickelt.

    Schwierig zu sagen..

    Kommt aus meiner Sicht ganz auf den Use Case drauf an & an welchem Ort ich mich gerade befinde.
    Smartphone benutze ich hauptsächlich für YouTube & die sozialen Medien. Finde ich einfach bequemer im Bett / Sofa als vorm Schreibtisch.

    Natürlich surfe ich auch auf dem Smartphone wenn ich gerade unterwegs bin & etwas nachschauen möchte..


    Jedoch fürs Forum, schreiben von Mails / Texten, Shopping usw. bin ich dann doch lieber gerne am PC. Meist habe ich mehrere Tabs offen um etwas zu vergleichen / nachzuschlagen. Dies finde ich entspannter, wenn ich es mit zwei Bildschirmen tue als zwischen den einzelnen Tabs auf dem Smartphone hin und her zu switchen.

    Für mich sprechen folgende Faktoren für den Preis:

    • Marke / Company welche das Spiel entwickelt
    • Lizenzgebühren (Beispiel bis anhin in Fifa)
    • Anzahl Mitarbeiter / Teams
    • Infrastruktur
    • Budget / Aufwände etc.

    Dies alles setzt jedoch nicht voraus, dass ein Spiel gut ist. Logischerweise führt ein grösseres Budget / Team zu mehr Möglichkeiten / Optionen wie ein Spiel umgesetzt werden kann. Jedoch mangelt da es möglicherweise am Effort / Zusammenspiel aller Parteien.


    Für mich sagt heutzutage der Preis des Spiels meist aus, was für Aufwände / Kosten im Hintergrund aufgetreten sind. Qualität urteile ich eher durch einen Vergleich zu vorherigen Spielen der Entwicklerstudios (wenn möglich) oder durch Erfahrungsberichte / Scores.
    Natürlich liegt es aber am Ende doch im eigenen Auge des Betrachters um das Spiel effektiv zu bewerten.


    Wie bereits mehrfach erwähnt, zeigt auch die Indie-Game Sparte deutlich, dass der Preis nicht die Qualität des Spiels widerspiegelt.