flo, müssen wir noch kämpfen? ja, oder?^^
Beiträge von PhiL
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2:0 win gegen dark feuerus. sorry wegen des ch im lategame. muss frustrierend gewesen sein. aber ich kann dir versichern, dass er nichts entschieden hat. mein ??? ist mäßig, hat maximalen satk und trägt wahlglas. ;)
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Wenn du ein Fun-Team bildest, das nicht einmal fürs Online-Battling benutzt werden soll, ist es nicht sehr sinnvoll es von Anderen bewerten und verändern zu lassen.
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Die nötige, nahezu perfekte Prediction macht auch den Reiz des Teams aus. Ich bin gerade erst dabei zu lernen, mit diesem neuen Team umzugehen, also auch dabei rauszufinden, welche Pokemon fürs Lategame wichtig sind etc. Zum Beispiel ist es essenziell, dass Libelldra bis zum Lategame überlebt.
Eine kleine Kostprobe
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.@Rafa S: Was soll ich denn dafür rausnehmen??
edit.: Ich editiere alle Videos, die ich so finde, einfach in den Startpost.
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Der Gegner hat in sofern Zeit zu setuppen wenn du switchen musst Entweder setup, oder möglicher revengekill. Da muss der Gegner sich wohl entscheiden., weil keins deiner Pokemon n wirkliche rSTallbreaker und noch dazu n choicer ist Lucario und insbesondere Porygon-Z können nicht gewallt werden. Jede Wall die gegen die reinkommt ist mit 2 Schlägen tot. Für Heiteira braucht Porygon-Z 3, aber das wars auch schon., und wenn du z.B.mit Libelldra auf Erdbeben bei Panzaeron bist Das kommt nicht vor, ohne dass ich vorher n Ausgleich mitgenommen hab^^, musst du wechseln dieses kann in den switch hinein steath rocks oder Stachler legen, forry kann das auch sehr gut, da du kein Maggy, Duggy, Horrorblick, usw hast kannst du den Gegner garnicht vom switchen abhalten und da du 5 scarfer hats kannst du nich sagen tada libelldra setzt Feuersturm ein und den STaller killen Da helfen die 2 Kehrtwender extrem., is eben nicht daher is es für den gegner wenn er nicht dumm ist gut möglich in den switches dafür zu Sorgen dass seine Revenge killer dich fertig machen, denn deine Ressourcen gehen in längeren Kämpfen schneller aus und double Stab bringt dir au nix wenn Heiteira vor dir steht Pokemon, die Heiteira töten können: Porygon-Z (Triplette, außer max SDEF, aber das sieht man nie), Lucario (Aurasphäre), Scherox (fast jede Attacke), Tobutz (Explosion) - Pokemon, die gegen Heiteira Probleme bekommen können: Starmie (Kann ihr immernoch Wahlschal schenken), Libelldra (weil ich mich nicht so gern in Erdbeben locke. Aber Erdbeben ist bei max DEF immernoch 2HKO) , dass kann dir dann wenigstens im Switch was tun z.B. mit geowurf und irgendwann machen halt prioritymoves deine Pokis kalt weil sie so runtergeschraubt sind, das ist der Fakt Nein, ist es nicht. Kalkuliere es, wenn du möchtest..
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Grundsätzliches: Bleibt mir fern mit Regirock &co! Zunächst isses sowieso schwer an gute Legenden ranzukommen, und zweitens sollt ihr nicht die Grundidee des Teams verändern.
Und warum glaubt ihr, dass der Gegner viel Zeit für Set-Ups haben wird? Er muss sich eher darum sorgen, wie er die Sweeper schnell ausschalten kann, bevor sie größeren Schaden anrichten. Da bleibt nicht viel Zeit, gemütlich Stachler etc. auszulegen. Und wenn er es doch macht folgt die Strafe direkt auf den Fuß meist in Form eines ganzen Pokemonverlusts.@NareThePhoenix: Was sprichst du von Simsala und Gengar?!? Simsala ist nichtmal in dem Team. Ich glaub, du solltest dir den Thread lieber erst durchlesen, bevor du postest.
(Gengar bin ich aber wirklich am überlegen, da ein Spinblocker gut wäre)Nemesis: Libelldra ist gewiss ein Streitpunkt. Aber Tarnsteinresistenz und die Boden- und Elektroimmunität sind einfach zu gut.
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Tausch Gon-Z und Starmies Item,du kannst sagen was du willst GonZ braucht den Speed.
Bei Azelf noch taunt,das nervt manche Leads sehr.Durch dein Choise geswitche können SR sehr nervig werden,also taunt über Psychokinese.Naja Choise Teams mag ich halt irgendwie nicht,aber sonst scheint es ok zu sein.
Was musst du machen, wenn du etwas wirklich schnelles wie Starmie hast? Richtig! Du musst ihm sogar NOCH MEHR Speed geben. ^_^
Außerdem überholt Schal-Starmie +1 Brutalanda, +1 Garados, +2 Despotar etc.
Und du kannst dir wohl garnicht vorstellen, wie unglaublich sexy AnpassungsSTAB-Specs-Modest-Triplette von Porygon-Z ist. Wenn man es richtig ins Spiel einbringt bekommt es mit jedem Auftritt mindestens einen Kill. Und Starmie ist wie gesagt der perfekte Revengekiller. Zudem hab ich lieber beispielsweise ein Scarf Suicune als ein Specs Suicune vor mir, nachdem ich Trickbetrug eingesetzt habe. ;) Würde man die Items tauschen hätte man keinen extrem Starken und keinen extrem Schnellen mehr, sonder zwei relativ Starke und Schnelle.Zu den Tarnsteinen:
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Mein Team ist grundsätzlich aber nicht schwach gegen Tarnsteine. (4x neutral, 1x halber Schaden, 1x geviertelter Schaden)
Stachler wär da schon eher das Problem ;)
Ich bin mit Tobutz hier sowieso nicht so zufrieden, aber ich brauche etwas, das sicher Tarnsteine rausbringt, da ich keinem anderen diese Aufgabe zukommen lassen kann.
Alternativ habe ich mir Wahlschal Farbeagle mit Pilzspore, Wechseldich, Tarnsteinen und Giftspitzen überlegt. Der ist aber viel zu defensiv, und verhindert entweder Tarnsteine, ODER bringt sie selbst raus. Also; NEIN^^
Was könnt ihr mir denn für gute, aggressive Tarnsteine Starter empfehlen? Vielleicht Panferno?? -
Vorwort:
Dieses Team hat, offensichtlich, keine wirksame Verteidigung in Form von Stallern. Es verlässt sich auf Resistenzen und Immunitäten. Das wiederum verlangt nahezu perfekte prediction, wenn man den Druck des Teams auch nur für einen oder zwei Züge verliert. Und da ich den aggressiven Stil des Teams beibehalten will, solltet ihr besser keine defensiven Pokemon in das Team raten![Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/poke5forum/de/images/2/2c/Tobutz.jpg]
Tobutz@Fokusgurt
252 SATK, 252 INIT, NaivTarnsteine
ExplosionPsychokineseStrauchler
FlammenwurfSchwebe
Ziel dieses Starters ist es, Tarnsteine verlässlich aufs Feld zu bringen. Danach kann es via Explosion oder mit vollen KP auch
PsychokineseGegnern Schaden zufügen. Flammenwurf ist gegen Metagross, Rexblisar u.a.
Strauchler ist dazugekommen, weil man sehr häufig Sumpex als Starter sieht, die Leute allerdings keine Angst vor Strauchler oder Energieball auf Tobutz zu haben scheinen. Gegen einen Panfernostart muss ich dann wohl ein wenig tricksen. Aber da sind ja Sachen wie Mogelhieb &co. einfach vorrauszusehen. Panfernos, und insbesondere Lead Panfernos verfallen sowieso gern in Schemata.[Blockierte Grafik: http://ug2.kwick.de/ug/0316/7412/52268648_full,r,470x470.jpg]
Libelldra@Wahlschal
120 ATK, 252 SATK, 136 INIT, HitzigDraco Meteor
Feuersturm
Erdbeben
KehrtwendeSchwebe
Bietet dank 2 Immunitäten gute Möglichkeiten zum Einwechseln. Außerdem ist es einer der zwei Revengekiller im Team. Besiegt auch so gut wie jedes Pokemon dank maximalen SATKs, das nicht vom Typ Stahl ist.
[Blockierte Grafik: http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_00fce1b866.png]
Scherox@Wahlband
252 KP, 252 ATK, HartPatronenhieb
Kehrtwende
Kraftkoloss
VerfolgungTechniker
Der zweite Revengekiller im Team. Mit ein wenig Prediction kann er dem Gegner nicht nur mit Patronenhieb, sondern auch mit Kehrtwende für Counter Switch-Ins und Verfolgung für sichere KOs ziemlich auf die Nerven gehen. Das Set sollte eigentlich bekannt sein.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemondb.co.uk/images/artwork/starmie.png]
Starmie@Wahlschal
252 SATK, 252 INIT, MäßigSurfer
Donnerblitz
Eisstrahl
TrickbetrugInnere Kraft
Die beste Standardsituation, in die man kommen kann, ist, dass man einen Gegner mit Kehrtwende besiegt und so zuerst ein neues Pokemon einwechseln muss. Hier wechselt man einfach Starmie ein. Der Gegner wechselt wahrscheinlich in einen Counter für Starmie wie beispielsweise Heiteira und erwartet den eigenen Wechsel, benutzt also zum Beispiel Donnerwelle. (Würde Starmie in dem Fall kaum stören, dank innerer Kraft.) Man selbst tauscht via Trickbetrug seinen Wahlschal mit dem gegnerischen Staller und macht ihn weitestgehend nutzlos. Solange Starmie noch seinen Schal trägt, kann man es auch als Revengekiller missbrauchen.
[Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/7/7a/Art-Lucario.jpg]
Lucario@Wahlglas
252 SATK, 252 INIT, MäßigAurasphäre
Psychokinese
Drachenpuls
FinsterauraKonzentrator
Spielt sich wie mein Porygon-Z mit dem Unterschied, dass es Widerstandskraft gegen Initiative tauscht. Außerdem überrascht das spezielle Set viele Gegner und erwischt sie schutzlos. STAB Aurasphäre ist der Standardmove, den man benutzen sollte. Allerdings empfielt sich in manchen situationen, wenn der Gegner zum Beispiel einen Nahkampf predictet und in Brutalanda wechselt, auch einer der anderen Moves, hier Drachenpuls.
[Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/porygonZ.png]
Porygon-Z@Wahlglas
252 SATK, 60 INIT, 198 KP, MäßigTriplette
Finsteraura
Eisstrahl
DonnerblitzAnpassung
In nahezu 100% aller Fälle benutzt man Triplette, da sie durch die Fähigkeit und STAB auf zweifache Stärke kommt, also praktisch immer wie eine sehr effektive Attacke wirkt. Mit Porygons gewaltigem Spezialangriff und Wahlglas wird sogar der vermeindlich sichere Switch-In Relaxo mit 2 Schlägen rausgeworfen. Wenn man einen Wechsel in ein Geist Pokomen vorhersehen kann empfiehlt es sich Finsteraura zu benutzen. Gegen Garados vielleicht noch Donnerblitz, obwohl Triplette, gerade mit Tarnsteinen, ein sicherer OHKO ist. Eisstrahl dann für absolute Ausnahmesituationen wie zum Beispiel, um Panzaeron zu vernichten und dem Tausch in ein Elevoltek vorzubeugen. (Eisstrahl hat zwar keinen STAB, aber der STAB von Triplette hebt sich mit Panzaerons Resistenz auf (edit.: Natürlich hebt sich ein STAB nicht mit einer Resistenz auf. Nur STAB + Anpassung hebt sich mit der Resistenz auf! Sollte eigentlich klar sein, da ein "reiner STAB" nur 1,5-fache Stärke bewirkt, eine einfache Resistenz jedoch den angerichteten Schaden halbiert. Ich schreibe das jetzt hier nochmal ausführlich für alle, da bereits Fragen diesbezüglich per PN ankamen.) und somit braucht man die 95 Basispower von Eisstrahl anstatt der in dieser Situation 80 Basispower von Triplette, um Panzaeron mit einem Schlag auszuschalten.)
Die verlorene Geschwindigkeit wird Porygon-Z kaum vermissen, da man mit maximalen Speed EVs und 90 Basisspeed sowieso nicht viel mehr überholt, als mit 60 EVs. Also warum KP opfern um Dinge zu überholen, die nicht existieren? Mit dem Argument habe ich auch manchen Lucario Sets (ebenfalls 90 Basisspeed) 198 KP EVs verpasst. Aber ich halte Stayingpower bei Lucario dank der 3 häufigen Schwächen und der vielen Resistenzen nicht für essenzieller, als zum Beispiel sein Ebenbild zu überholen. (Was dank "Mäßig" leider nicht allzu oft passieren wird.) Mit der Geschwindigkeit geht man aber dennoch gegen die Mauern wie zum Beispiel Suicune, die dank Starmie einen Schal tragen, ein geringeres Risiko ein überholt zu werden.Viel Spaß damit.
Videos:
(Wundert euch nicht, wenn ich in den Videos größtenteils verliere. Das liegt selbstverständlich daran, dass meine Gegner ihre Siege um einiges lieber auf Youtube sehen, als ihre Niederlagen)vs. Red Blood
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gg Zar´roc
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PhiL4071 / 0345-7112-5490 / Platin
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[Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/infernape.png]
@ Fokusgurt
EVs: 0, 52, 0, 252, 204, 0
Naiv (+Init, -SpVert)
~ Tarnsteine
~ Nahkampf
~ Flammenwurf
~ KehrtwendePanferno als Starter. Hab ihn nicht mit Mogelhieb genommen, weil das alle erwarten.
Also erstmal Steine legen, dann entweder mit Kehrtwende weg oder noch was killen.
Panferno als Starter deswegen, weil es schnell ist, 2 gute STABs hat.
Kanns auch im späteren Game noch verwenden, wenn ich rechtzeitig Kehrtwende einsetz, bzw es noch
unberührt bleibt.
Hab deswegen nicht Mogelhieb>Kehrtwende, weil ich schon oft genug schlechte Erfahrung hatte.
verliert gegen sumpex und tobutz. dafür is mogelhieb da, den du nich willst. und für sumpex würd ich sagen grass knot drauf.[Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/snorlax.png]
@ Überreste
EVs: 160, 0, 96, 0, 0, 252
Sacht (+SpVert, -SpAng)
~ Fluch
~ Bodyslam
~ Schlafrede
~ ErholungSleeptalk Relaxo, glaub gibts nich viel zu sagen dazu.
Solang mit Fluch boosten wie es Schläge noch wegsteckt, dann Erhohlung & Bodyslammen.
Ist auch der Blocker von TR Teams, da es 3 DVs hat und so oft schneller als andere sind.
Habs im Team weil es ein Gutes Poki ist und wenn man keinen Roarer hat echt nervig sein kann.
Hab auch Bodyslam>Rückkehr, weil mir der Parasupport auch schon oft gerettet hat, durch STAB
& Fluchen wird auch Bodyslam sehr stark.
Wirst von jedem Spinblocker gewallt. Set up fodder.[Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/gengar.png]
@ Fokusgurt
EVs: 6, 0, 0, 252, 252, 0
Scheu (+Init, -Ang)
~ Spukball
~ Donnerblitz
~ Fokusstoß
~ AbgangsbundMein DT Gengar, hat sich auch im WiFi schon gut geschlagen.
Outspeeded sehr viel was keinen Wahlschal hat, bringt also oft 2 Attacken raus die das erste Poki killen und
nimmt dann mit Abgangsbund oft noch ein 2tes mit.
Habs auch schon oft mit Energieball>Fokusstoß versucht, aber zweites gefällt mir da besser.
In meinem Team ist es, mit diesem Set, weil es sich im Duellturm echt bewährt hat, und bei den ersten Versuchen
auch im WiFi.
Failt wegen Tarnsteine.[Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png]
@ Leben-OrbWahlband!
EVs: 232, 252, 24, 0, 0, 0
Hart (+Ang, -SpAng)
~ Patronenhieb
~ SchwerttanzSuperpower!
~ Verfolgung
~ KreuzschereU-Turn!!SD-Scizor, glaub nich dass es dazu viel zu sagen gibt.
Spiel es natürlich mit Techniker, was Verfolgung ohne Switch auf 60 macht und dabei auch mit nem Schwerttanz
was killn kann, Angriff ist natürlich ausgemaxt, kommt mit 394 + Schwerttanz auf ne nette Summe.
Dann mit Patronenhieb der Erstschlag und Kreuzschere als 2ter STAB.
Im Team ist es, weil es ein "geiles" Pokemon ist, hat mir auch schon oft den Hintern gerettet.
Das Wahlband Set ist um einiges besser. Und ohne Kampf move kannstes eh vergessen^^[Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/salamence.png]
@ Wahlglas
EVs: 6, 0, 0, 252, 252, 0
Mäßig (+SpAng, -Ang)
~ Draco Meteor
~ Feuersturm
~ Drachenpuls
~ HydropumpeRecht ungewöhnlich, zumindest für Platin.
Aber ich sag nur, das Set rockt.
Draco Meteor mit ner Power von 210 als stärkste Attacke, haut auch schonmal vieles um.
Hydropumpe & Feuersturm als normale Attacken.
Dann noch Drachenpuls als normale STAB-Attacke ohne nebenwirkung.
Hab mich für das Set entschieden, weil es viele überrascht, gegen "neue" Gegner switch ich es oft gegen Bliss ein, denkt natürlich
nicht an so ein Set, dann kommt Draco-Meteor und er schaut blöd. (Das gute ist, dass einige immernoch meinen dass es ein Mixed Mence ist.
Mence an sich ist auch einfach ein geiles Poki, fängt auch Feuer & Bodenschwächen von Scherox & Metagross auf,
2x Meteor macht mehr Schaden als 2x Drachenpuls. Blissey wird nicht gegen dich auswechseln, weil DD predicted wird und du dann erstma von Blissey ne schöne Twave frisst. Also anstatt Drachenpuls Brick Break, wenn des unbedingt so spielen willst.
[Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/metagross.png]
@ Wahlband
EVs: 122, 252, 136, 0, 0, 0
Hart (+Ang, -SpAng)
~ Sternenhieb
~ Erdbeben
~ Donnerschlag
~ EishiebWahlband Meta, Ich glaub zu den Attacken muss ich nichts sagen
Eishieb Gegen lästige Drachen (Es ärgert mich dass Chomp um dumme 4 punkte schneller ist als Mence >.<)
Donnerschlag gegen lästige Wassertanks, Erdbeben halt allgemein und Sternenhieb als STAB der nach 2 Boosts auch
nichteffektives 2HKOn kann.
Metagross hab ich auch als Fänger der Psychoattacken gegen Gengar drin, iss auch eines meiner Lieblingspokis, wegen
der Durchschlagskraft von 400 Atk und gleichzeitig der Vert sowie KP
Nimms ganz raus und stattdessen ne physische Wall (wenn möglich mit Turbodreher) rein. Des Vieh is in deinem Team überflüssig. Psycho sieht man eh nie, und das könnte Scherox zur Not auch.Und nun freu ich mich natürlich über Kritiken zum Team.
Bitte keine Noobrates und überflüssige Spammerei. -
Diese mit Abkürzungen gefüllte, bilinguale Sprache hat für mich den Sinn weniger gute Spieler, die auf Grund mangelnder Erfahrung diese Sprache nicht entziffern können, vom Bewerten dieses Teams abzuhalten.
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Wesen verstecken sich hinter "+" bzw "-" !!!! =O
NApe@Sash
252 INIT+, 198 SATK, 60 ATKSR
Fake Out
FT
TPÜberrascht Gyara switch ins, legt SR aus und wird, was der gegner zum glück nicht erwartet, fast nur von bliss gewallt.
punny@Scarf
252 KP, 198 SDEF, 60 DEF+Twave
Sub
r00
BPKlutz
Hat ziemlich gute staying power, trickt mit switcheroo den gegnerischen walls nen scarf, verkrüppelt mit twave, passt subs für freie switch ins oder gibt auch manchmal mit trockenem pass freie switch ins. ich liebe dieses vieh <3 Hat dank klutz nichmal nachteile vom scarf und muss daher nie sofort tricken^^
Machamp@Lefties
252 ATK+, 252 DEFDynamicPunch
IP
TP
SubLässt sich mit Elementarschlägen (und Sub) kaum wallen =O
Sciz0r@Band
252 ATK+, 240 DEF, 12 INITBullet Punch
Uturn
Superpower
PursuitRevengekiller und so
Gliscor@Lefties
252 KP, 252 DEF+EQ
IF
Roost
Knock OffCountert die meisten Drachen, annoyt und hält viel aus
Lax@lefties
160 KP, 98 DEF, 252 SDEF+Crunch
EQ
Curse
Restwallt alles was speziell ist und kann auf es ohne probleme fluchen. vor allem im late game sehr wertvoll.
Das einzige, was mir an dem team WIRKLICH wichtig ist, ist Schlapor. Den rest dürft ihr rausraten. Aber Schlapor bleibt drinn!! :D und der rest sollte mit ihm harmonieren x3
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zapdos kann lucario mit heatwave nicht ohkon. ice punch is nach nem SD schon schwerer schaden, nach 2 100% kill
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ScarfDug revengekilld scarftran. CBTrio wird zu oft überholt.
Und wer dieses Lucario Set noch nicht probiert hat, sollte es mal mit Shoddy oder so nachholen, bevor er es verpönt. Außerdem gewinnt das Set IMMER gegen Zapdosund wer das Zeichen "+" entschlüsseln kann wird merken, dass die Wesen NICHT fehlen!
Und zu der Breloom Lead: Ihr scheint das Prinzip nich verstanden zu haben^^ Man benutzt spore und Sub, der Gegner wechselt mindestens ein mal, man attackiert mit FP oder stallt den gegner mit Seed aus/ zwingt ihn nochmal zum wechseln und hat schon gut das gegnerische Team gescoutet.
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Kapilz@Toxic-Orb
252 ATK+, 252 INIT, 6 KPFocus-Punch
Leech Seed
Sub
SporeBIG SURPRISE! gegen tobutz kommt Kryppuk rein. Ansonsten wird Scarftran Lead zur Not von Digdri revengekilld
Digdri@Scarf
252 ATK+, 252 INIT, 6 KPEQ
Edge
AA
Pursuittrappt gengar, tobutz, mismagius, tran, loom, magnezone, jirachi, uswusw
Lucario@ShucaBerry
252 ATK+, 60 INIT, 198 KPCC
Extremspeed
IP
SDSollte aus meinem letzten RMT bekannt sein. Reißt MINDESTENS 1 poke mit in den tod. guter wallbreaker
Starmie@Scarf
252 SATK+, 252 INIT, 6 KPSurf
TB
IB
GKzuverlässiger gyara counter. is nach einem oder 2 DDs immernoch schneller
Panzaeron@Lefties
252 DEF+, 252 KP, 6 SDEFDrillPeck
Roost
Spikes
Whirlewinddie teams, die anfällig gegen SR sind, wissen sowieso, wie sie die gescheit loswerden. und die teams, die gegen SR resistent sind ham idr ne spikes weak.
Kryppuk@Lefties
252 SDEF+, 252 KP, 6 DEFSucker Punch
Pursuit
Wisp
Pain SplitWall/ Annoyer. Killt Geister etc ziemlich sicher. Verkrüppelt physische Sweeper und Walls. Ich hab mir allerdings "Übernahme" über Pain Split überlegt. So pwned es jeden im Stallwar. xD
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Despotar@Lefties
252 KP, 252 ATK+, 6 DEF, 0 SATK-Steinkante
Power-Punch
Crunch
SubTyranaboa lead. Azelf failt -> Sub on SR -> SandstreamXsash -> Crunch/Punch4theKILL
Swampert@Lefties
252 KP, 252 DEF+, 6 ATK, 0 SATK-EQ
IP
SR
RoarPhazer, legt SR aus und steckt physisch ne Menge weg.
Skorgro@Lefties
252 KP, 252 DEF+, 6 ATK, 0 SATK-Roost
EQ
Ice Fang
Knock OffPhysische Sandstream Wall/ Annoyer
Spiritomb@Lefties
252 KP, 252 SDEF+, 6 DEF, 0 SATK-Sucker Punch
Pursuit
Will0Wisp
Pain SplitDer Tod eines jeden non bulky Sp.Sweepers. Verkrüppelt physische und Walls mit Wisp.
Lucario@ShucaBerry
196 KP, 252 ATK+, 60 INIT, 0 SATK-CC
IP
Extremespeed
SDRAPE! Kommt IMMER zu MINDESTENS einem SD. Vor Gengar aufpassen, aber das übernimmt Spiritomb todsicher. Standardsituation: Luke kommt rein -> SD on switch -> SD on "Counter" -> Sweep. Durch die KP EVs überlebt es jede Hidden Power, dank der Beere jedes EQ und Sandsturm/ SR kratzt es auch nicht. Es gibt exakt 2 Pokemon, die dieses Set aufhalten können: Cresselia, was durch Sandstream verkrüppelt ist und, leider, Weezing. Wenn man seine Beere nichmehr hat, könnte Hippowdon auch happig werden.
Flygon@Scarf
120 ATK, 136 INIT, 252 SATK+, 0 SDEF-Draco Meteor
Fire Blast
U-Turn
EQRevengekiller/ Scouter
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Drachentanz in nem speziellen Set is ma übelst pwned! =O
Gegner hält es für SELBSTVERSTÄNDLICH, dass dieses Kingdra physisch ist und switcht in ne physische Wall => FAIL -
Hi Leute!
Ich habe hier mal mein erstes Team, ist jedenfalls ein Versuch, zusammengestellt. Ich bin schon drauf gefasst, dass es nicht gerade überwältigend sein wird, bitte aber trotzdem um harte Kritik, man will ja schließlich was lernen.
Ich bitte aber darum, mich nicht direkt mit Fachausdrücken oder englischen Wörtern/abkürzungen vollzuprollen, ich kenne mich nämlich noch nicht so gut mit vielen aus.[Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/1765/094.png] @ Sash
Wesen : Scheu (+ Speed /-Angr)
Ev's : 252 Sp.Angr / 252Speed / 6KP
Attacken :
~Abgangsbund
~Spukball
~T-Bolt
~HypnoseIs jetzt nicht so mein Fall als starter. Aber wenn dus schon unbedingt als Starter willst dann mit Abgangsbund, Energieball, Spukball und Hypnose/Matschbombo/ Fokusstoß/ Tbolt/ Psychic. Letzter Slot is relativ egal, weil du mit Ghostgrass ne ziemlich gute Antilead gegen Tobutz und Sumpex hast. Nur viele Leute spielen auch gern mal Tyranaboa als Lead, wogegen du Gengar dann natürluch ohne Fokusstoß wegschmeißen kannst. Auch SubMachamp is ne fiese Lead, wofür sich dann Psychic anbieten würde. Matschbombe auf Gengar is einfach nur übelst mächtig. Von Hypnose und allgemein solchen noAccurcyLucker Attacken halte ich persönlich eh nix ;)
Mein Starter. Die meisten bzw häufig eingesetzten Starter können nicht viel gegen es anrichten.
Abgangsbund ist der Notknopf, der eingesetzt wird wenn sich der Sash aktiviert. Die anderen Attacken sind klar.[Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/7517/197.png] @ Lefties
Wesen : Sacht (+Sp.Vert /-Sp.Angr)
Ev's : 252KP / 252Sp.Vert / 6Vert
Attacken :
~Gegenstoß
~Wish
~Toxic
~ProtectAlso ich spiel Nachtara immer mit Curse über Toxic und wenns Team passt auch mal Baton Pass über Protect. Toxic über Protect wär für dich jetzt auch ganz nice. Meiner Meinung nach wird Protect viel zu gut auspredicted
Der Staller. Gegenstoß um schnellere Gegner mal gut zu schädigen. Wish ist klar, zum heilen.
Toxin um den Gegner mal anders zu schaden, protect um die Runde von Wish zu überstehen.[Blockierte Grafik: http://img56.imageshack.us/img56/9694/227m.png] @ Lefties / ???
Wesen : Pfiffig (+Vert / -Sp.Angr)
Ev's : 252KP / 252Vert / 6Sp.Vert
Attacken :
~Sturzflug/Bohrschnabel
~Stachler
~Ruheort
~WirbelwindLäuft grundsätzlich. Da du aber keine Tarnsteine im Team hast sollte wohl oder übel Panzaeron diese Aufgabe übernehmen. Also Tarnsteine über Stachler oder sogar vllt Bohrschnabel. Imo Peck >>>>>>>>>>>>>>>> Sturzflug.
Ein weiterer Staller. Soll vieles überstehen, deshalb lege ich hier Wert auf einen hohen KP und Verteidigungs Wert.
Ruheort harmoniert super damit. Außerdem, soll es Stachler auslegen. Sturzflug / Bohrschnabel ist klar.[Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/5449/407.png] @ Life-Orb / Giftschleim
Fähigkeit : Innere Kraft
Wesen : Scheu (+Speed/-Angr)
Ev's : 252Sp.Angr / 252Speed / 6KP
Attacken :
~Matschbombe
~Leaf Storm
~Giftspitzen
~Synthese / HP {fire}Specs Gewaldro macht seine Arbeit besser.
Ist halt ein spezieller Sweeper. Matschbombe und Leaf Storm haben STAB.
Giftspitzen sind klar, Synthese soll ene Recovery möglichkeit bieten, HP Fire gegen Eis und Käfer zeugs.[Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/9585/461v.png] @ Life-Orb / Wahlband
Wesen : Hart
Ev's : 252Angr / 252Speed / 6Vert
Attacken :
~Eishieb
~Nachthieb
~SD / Aero-Ass
~DurchbruchIch bin kein Fan von den Viechern. Zu nem SD kommen die eh nie und werden nich allzu schwer gewallt. Aber imo Band > Orb. Ich weiß nich, obs in Platin Superpower bekommen hat. Wenn ja dann Superpower > Brick Break
Mein Physicher Sweeper. Eishieb und Nachthieb haben STAB. SD nur wenn Life-Orb das Item ist,
wenn ich Wahlband nehme dann kommt in den Slot Aero-Ass.
Durchbruch bietet eine gute Attacke mit guter Power.[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/910/445p.png] @ Kiroyabeere
Wesen : Froh
Ev's :252Angr / 252Speed / 6KP
Attacken :
~Steinkante
~Outrage
~EQ
~SDAußerhalb von BisaBoard kenn ich nichts, wo Chomp im OU geduldet wird. Also Raus mit dem Teil! Nimm lieber DD Seedraking, Mence oder Dragoran
Ein weiterer Physicher Sweeper. Steinkante, weil es mehr kraft gegen Eis Fiecher bietet als Feuerzahn.
Outrage und EQ sind STAB und SD ist ja klar.Ich hoffe es wird nicht zu schlecht sein. Bitte um Kritik! ^.^