Beiträge von PhiL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Wenn du ein Fun-Team bildest, das nicht einmal fürs Online-Battling benutzt werden soll, ist es nicht sehr sinnvoll es von Anderen bewerten und verändern zu lassen.

    Die nötige, nahezu perfekte Prediction macht auch den Reiz des Teams aus. Ich bin gerade erst dabei zu lernen, mit diesem neuen Team umzugehen, also auch dabei rauszufinden, welche Pokemon fürs Lategame wichtig sind etc. Zum Beispiel ist es essenziell, dass Libelldra bis zum Lategame überlebt.


    Eine kleine Kostprobe

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    @Rafa S: Was soll ich denn dafür rausnehmen??



    edit.: Ich editiere alle Videos, die ich so finde, einfach in den Startpost.

    Der Gegner hat in sofern Zeit zu setuppen wenn du switchen musst Entweder setup, oder möglicher revengekill. Da muss der Gegner sich wohl entscheiden., weil keins deiner Pokemon n wirkliche rSTallbreaker und noch dazu n choicer ist Lucario und insbesondere Porygon-Z können nicht gewallt werden. Jede Wall die gegen die reinkommt ist mit 2 Schlägen tot. Für Heiteira braucht Porygon-Z 3, aber das wars auch schon., und wenn du z.B.mit Libelldra auf Erdbeben bei Panzaeron bist Das kommt nicht vor, ohne dass ich vorher n Ausgleich mitgenommen hab^^, musst du wechseln dieses kann in den switch hinein steath rocks oder Stachler legen, forry kann das auch sehr gut, da du kein Maggy, Duggy, Horrorblick, usw hast kannst du den Gegner garnicht vom switchen abhalten und da du 5 scarfer hats kannst du nich sagen tada libelldra setzt Feuersturm ein und den STaller killen Da helfen die 2 Kehrtwender extrem., is eben nicht daher is es für den gegner wenn er nicht dumm ist gut möglich in den switches dafür zu Sorgen dass seine Revenge killer dich fertig machen, denn deine Ressourcen gehen in längeren Kämpfen schneller aus und double Stab bringt dir au nix wenn Heiteira vor dir steht Pokemon, die Heiteira töten können: Porygon-Z (Triplette, außer max SDEF, aber das sieht man nie), Lucario (Aurasphäre), Scherox (fast jede Attacke), Tobutz (Explosion) - Pokemon, die gegen Heiteira Probleme bekommen können: Starmie (Kann ihr immernoch Wahlschal schenken), Libelldra (weil ich mich nicht so gern in Erdbeben locke. Aber Erdbeben ist bei max DEF immernoch 2HKO) , dass kann dir dann wenigstens im Switch was tun z.B. mit geowurf und irgendwann machen halt prioritymoves deine Pokis kalt weil sie so runtergeschraubt sind, das ist der Fakt Nein, ist es nicht. Kalkuliere es, wenn du möchtest..

    Grundsätzliches: Bleibt mir fern mit Regirock &co! Zunächst isses sowieso schwer an gute Legenden ranzukommen, und zweitens sollt ihr nicht die Grundidee des Teams verändern.
    Und warum glaubt ihr, dass der Gegner viel Zeit für Set-Ups haben wird? Er muss sich eher darum sorgen, wie er die Sweeper schnell ausschalten kann, bevor sie größeren Schaden anrichten. Da bleibt nicht viel Zeit, gemütlich Stachler etc. auszulegen. Und wenn er es doch macht folgt die Strafe direkt auf den Fuß meist in Form eines ganzen Pokemonverlusts.


    @NareThePhoenix: Was sprichst du von Simsala und Gengar?!? Simsala ist nichtmal in dem Team. Ich glaub, du solltest dir den Thread lieber erst durchlesen, bevor du postest.
    (Gengar bin ich aber wirklich am überlegen, da ein Spinblocker gut wäre)


    Nemesis: Libelldra ist gewiss ein Streitpunkt. Aber Tarnsteinresistenz und die Boden- und Elektroimmunität sind einfach zu gut.

    Tausch Gon-Z und Starmies Item,du kannst sagen was du willst GonZ braucht den Speed.
    Bei Azelf noch taunt,das nervt manche Leads sehr.Durch dein Choise geswitche können SR sehr nervig werden,also taunt über Psychokinese.


    Naja Choise Teams mag ich halt irgendwie nicht,aber sonst scheint es ok zu sein.


    Was musst du machen, wenn du etwas wirklich schnelles wie Starmie hast? Richtig! Du musst ihm sogar NOCH MEHR Speed geben. ^_^
    Außerdem überholt Schal-Starmie +1 Brutalanda, +1 Garados, +2 Despotar etc.
    Und du kannst dir wohl garnicht vorstellen, wie unglaublich sexy AnpassungsSTAB-Specs-Modest-Triplette von Porygon-Z ist. Wenn man es richtig ins Spiel einbringt bekommt es mit jedem Auftritt mindestens einen Kill. Und Starmie ist wie gesagt der perfekte Revengekiller. Zudem hab ich lieber beispielsweise ein Scarf Suicune als ein Specs Suicune vor mir, nachdem ich Trickbetrug eingesetzt habe. ;) Würde man die Items tauschen hätte man keinen extrem Starken und keinen extrem Schnellen mehr, sonder zwei relativ Starke und Schnelle.


    Zu den Tarnsteinen:
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Mein Team ist grundsätzlich aber nicht schwach gegen Tarnsteine. (4x neutral, 1x halber Schaden, 1x geviertelter Schaden)
    Stachler wär da schon eher das Problem ;)
    Ich bin mit Tobutz hier sowieso nicht so zufrieden, aber ich brauche etwas, das sicher Tarnsteine rausbringt, da ich keinem anderen diese Aufgabe zukommen lassen kann.
    Alternativ habe ich mir Wahlschal Farbeagle mit Pilzspore, Wechseldich, Tarnsteinen und Giftspitzen überlegt. Der ist aber viel zu defensiv, und verhindert entweder Tarnsteine, ODER bringt sie selbst raus. Also; NEIN^^
    Was könnt ihr mir denn für gute, aggressive Tarnsteine Starter empfehlen? Vielleicht Panferno??

    Vorwort:
    Dieses Team hat, offensichtlich, keine wirksame Verteidigung in Form von Stallern. Es verlässt sich auf Resistenzen und Immunitäten. Das wiederum verlangt nahezu perfekte prediction, wenn man den Druck des Teams auch nur für einen oder zwei Züge verliert. Und da ich den aggressiven Stil des Teams beibehalten will, solltet ihr besser keine defensiven Pokemon in das Team raten!



    [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/poke5forum/de/images/2/2c/Tobutz.jpg]
    Tobutz@Fokusgurt
    252 SATK, 252 INIT, Naiv


    Tarnsteine
    Explosion
    Psychokinese Strauchler
    Flammenwurf


    Schwebe


    Ziel dieses Starters ist es, Tarnsteine verlässlich aufs Feld zu bringen. Danach kann es via Explosion oder mit vollen KP auch Psychokinese Gegnern Schaden zufügen. Flammenwurf ist gegen Metagross, Rexblisar u.a.
    Strauchler ist dazugekommen, weil man sehr häufig Sumpex als Starter sieht, die Leute allerdings keine Angst vor Strauchler oder Energieball auf Tobutz zu haben scheinen. Gegen einen Panfernostart muss ich dann wohl ein wenig tricksen. Aber da sind ja Sachen wie Mogelhieb &co. einfach vorrauszusehen. Panfernos, und insbesondere Lead Panfernos verfallen sowieso gern in Schemata.



    [Blockierte Grafik: http://ug2.kwick.de/ug/0316/7412/52268648_full,r,470x470.jpg]
    Libelldra@Wahlschal
    120 ATK, 252 SATK, 136 INIT, Hitzig


    Draco Meteor
    Feuersturm
    Erdbeben
    Kehrtwende


    Schwebe


    Bietet dank 2 Immunitäten gute Möglichkeiten zum Einwechseln. Außerdem ist es einer der zwei Revengekiller im Team. Besiegt auch so gut wie jedes Pokemon dank maximalen SATKs, das nicht vom Typ Stahl ist.



    [Blockierte Grafik: http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_00fce1b866.png]
    Scherox@Wahlband
    252 KP, 252 ATK, Hart


    Patronenhieb
    Kehrtwende
    Kraftkoloss
    Verfolgung


    Techniker


    Der zweite Revengekiller im Team. Mit ein wenig Prediction kann er dem Gegner nicht nur mit Patronenhieb, sondern auch mit Kehrtwende für Counter Switch-Ins und Verfolgung für sichere KOs ziemlich auf die Nerven gehen. Das Set sollte eigentlich bekannt sein.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemondb.co.uk/images/artwork/starmie.png]
    Starmie@Wahlschal
    252 SATK, 252 INIT, Mäßig


    Surfer
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Trickbetrug


    Innere Kraft


    Die beste Standardsituation, in die man kommen kann, ist, dass man einen Gegner mit Kehrtwende besiegt und so zuerst ein neues Pokemon einwechseln muss. Hier wechselt man einfach Starmie ein. Der Gegner wechselt wahrscheinlich in einen Counter für Starmie wie beispielsweise Heiteira und erwartet den eigenen Wechsel, benutzt also zum Beispiel Donnerwelle. (Würde Starmie in dem Fall kaum stören, dank innerer Kraft.) Man selbst tauscht via Trickbetrug seinen Wahlschal mit dem gegnerischen Staller und macht ihn weitestgehend nutzlos. Solange Starmie noch seinen Schal trägt, kann man es auch als Revengekiller missbrauchen.



    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/7/7a/Art-Lucario.jpg]
    Lucario@Wahlglas
    252 SATK, 252 INIT, Mäßig


    Aurasphäre
    Psychokinese
    Drachenpuls
    Finsteraura


    Konzentrator


    Spielt sich wie mein Porygon-Z mit dem Unterschied, dass es Widerstandskraft gegen Initiative tauscht. Außerdem überrascht das spezielle Set viele Gegner und erwischt sie schutzlos. STAB Aurasphäre ist der Standardmove, den man benutzen sollte. Allerdings empfielt sich in manchen situationen, wenn der Gegner zum Beispiel einen Nahkampf predictet und in Brutalanda wechselt, auch einer der anderen Moves, hier Drachenpuls.



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/porygonZ.png]
    Porygon-Z@Wahlglas
    252 SATK, 60 INIT, 198 KP, Mäßig


    Triplette
    Finsteraura
    Eisstrahl
    Donnerblitz


    Anpassung


    In nahezu 100% aller Fälle benutzt man Triplette, da sie durch die Fähigkeit und STAB auf zweifache Stärke kommt, also praktisch immer wie eine sehr effektive Attacke wirkt. Mit Porygons gewaltigem Spezialangriff und Wahlglas wird sogar der vermeindlich sichere Switch-In Relaxo mit 2 Schlägen rausgeworfen. Wenn man einen Wechsel in ein Geist Pokomen vorhersehen kann empfiehlt es sich Finsteraura zu benutzen. Gegen Garados vielleicht noch Donnerblitz, obwohl Triplette, gerade mit Tarnsteinen, ein sicherer OHKO ist. Eisstrahl dann für absolute Ausnahmesituationen wie zum Beispiel, um Panzaeron zu vernichten und dem Tausch in ein Elevoltek vorzubeugen. (Eisstrahl hat zwar keinen STAB, aber der STAB von Triplette hebt sich mit Panzaerons Resistenz auf (edit.: Natürlich hebt sich ein STAB nicht mit einer Resistenz auf. Nur STAB + Anpassung hebt sich mit der Resistenz auf! Sollte eigentlich klar sein, da ein "reiner STAB" nur 1,5-fache Stärke bewirkt, eine einfache Resistenz jedoch den angerichteten Schaden halbiert. Ich schreibe das jetzt hier nochmal ausführlich für alle, da bereits Fragen diesbezüglich per PN ankamen.) und somit braucht man die 95 Basispower von Eisstrahl anstatt der in dieser Situation 80 Basispower von Triplette, um Panzaeron mit einem Schlag auszuschalten.)
    Die verlorene Geschwindigkeit wird Porygon-Z kaum vermissen, da man mit maximalen Speed EVs und 90 Basisspeed sowieso nicht viel mehr überholt, als mit 60 EVs. Also warum KP opfern um Dinge zu überholen, die nicht existieren? Mit dem Argument habe ich auch manchen Lucario Sets (ebenfalls 90 Basisspeed) 198 KP EVs verpasst. Aber ich halte Stayingpower bei Lucario dank der 3 häufigen Schwächen und der vielen Resistenzen nicht für essenzieller, als zum Beispiel sein Ebenbild zu überholen. (Was dank "Mäßig" leider nicht allzu oft passieren wird.) Mit der Geschwindigkeit geht man aber dennoch gegen die Mauern wie zum Beispiel Suicune, die dank Starmie einen Schal tragen, ein geringeres Risiko ein überholt zu werden.


    Viel Spaß damit.


    Videos:
    (Wundert euch nicht, wenn ich in den Videos größtenteils verliere. Das liegt selbstverständlich daran, dass meine Gegner ihre Siege um einiges lieber auf Youtube sehen, als ihre Niederlagen)


    vs. Red Blood

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    vs. ShiningDarknes1

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    Diese mit Abkürzungen gefüllte, bilinguale Sprache hat für mich den Sinn weniger gute Spieler, die auf Grund mangelnder Erfahrung diese Sprache nicht entziffern können, vom Bewerten dieses Teams abzuhalten.

    Wesen verstecken sich hinter "+" bzw "-" !!!! =O


    NApe@Sash
    252 INIT+, 198 SATK, 60 ATK


    SR
    Fake Out
    FT
    TP


    Überrascht Gyara switch ins, legt SR aus und wird, was der gegner zum glück nicht erwartet, fast nur von bliss gewallt.



    punny@Scarf
    252 KP, 198 SDEF, 60 DEF+


    Twave
    Sub
    r00
    BP


    Klutz


    Hat ziemlich gute staying power, trickt mit switcheroo den gegnerischen walls nen scarf, verkrüppelt mit twave, passt subs für freie switch ins oder gibt auch manchmal mit trockenem pass freie switch ins. ich liebe dieses vieh <3 Hat dank klutz nichmal nachteile vom scarf und muss daher nie sofort tricken^^



    Machamp@Lefties
    252 ATK+, 252 DEF


    DynamicPunch
    IP
    TP
    Sub


    Lässt sich mit Elementarschlägen (und Sub) kaum wallen =O



    Sciz0r@Band
    252 ATK+, 240 DEF, 12 INIT


    Bullet Punch
    Uturn
    Superpower
    Pursuit


    Revengekiller und so



    Gliscor@Lefties
    252 KP, 252 DEF+


    EQ
    IF
    Roost
    Knock Off


    Countert die meisten Drachen, annoyt und hält viel aus



    Lax@lefties
    160 KP, 98 DEF, 252 SDEF+


    Crunch
    EQ
    Curse
    Rest


    wallt alles was speziell ist und kann auf es ohne probleme fluchen. vor allem im late game sehr wertvoll.



    Das einzige, was mir an dem team WIRKLICH wichtig ist, ist Schlapor. Den rest dürft ihr rausraten. Aber Schlapor bleibt drinn!! :D und der rest sollte mit ihm harmonieren x3

    ScarfDug revengekilld scarftran. CBTrio wird zu oft überholt.
    Und wer dieses Lucario Set noch nicht probiert hat, sollte es mal mit Shoddy oder so nachholen, bevor er es verpönt. Außerdem gewinnt das Set IMMER gegen Zapdos


    und wer das Zeichen "+" entschlüsseln kann wird merken, dass die Wesen NICHT fehlen!


    Und zu der Breloom Lead: Ihr scheint das Prinzip nich verstanden zu haben^^ Man benutzt spore und Sub, der Gegner wechselt mindestens ein mal, man attackiert mit FP oder stallt den gegner mit Seed aus/ zwingt ihn nochmal zum wechseln und hat schon gut das gegnerische Team gescoutet.

    Kapilz@Toxic-Orb
    252 ATK+, 252 INIT, 6 KP


    Focus-Punch
    Leech Seed
    Sub
    Spore


    BIG SURPRISE! gegen tobutz kommt Kryppuk rein. Ansonsten wird Scarftran Lead zur Not von Digdri revengekilld



    Digdri@Scarf
    252 ATK+, 252 INIT, 6 KP


    EQ
    Edge
    AA
    Pursuit


    trappt gengar, tobutz, mismagius, tran, loom, magnezone, jirachi, uswusw



    Lucario@ShucaBerry
    252 ATK+, 60 INIT, 198 KP


    CC
    Extremspeed
    IP
    SD


    Sollte aus meinem letzten RMT bekannt sein. Reißt MINDESTENS 1 poke mit in den tod. guter wallbreaker



    Starmie@Scarf
    252 SATK+, 252 INIT, 6 KP


    Surf
    TB
    IB
    GK


    zuverlässiger gyara counter. is nach einem oder 2 DDs immernoch schneller



    Panzaeron@Lefties
    252 DEF+, 252 KP, 6 SDEF


    DrillPeck
    Roost
    Spikes
    Whirlewind


    die teams, die anfällig gegen SR sind, wissen sowieso, wie sie die gescheit loswerden. und die teams, die gegen SR resistent sind ham idr ne spikes weak.



    Kryppuk@Lefties
    252 SDEF+, 252 KP, 6 DEF


    Sucker Punch
    Pursuit
    Wisp
    Pain Split


    Wall/ Annoyer. Killt Geister etc ziemlich sicher. Verkrüppelt physische Sweeper und Walls. Ich hab mir allerdings "Übernahme" über Pain Split überlegt. So pwned es jeden im Stallwar. xD

    Despotar@Lefties
    252 KP, 252 ATK+, 6 DEF, 0 SATK-


    Steinkante
    Power-Punch
    Crunch
    Sub


    Tyranaboa lead. Azelf failt -> Sub on SR -> SandstreamXsash -> Crunch/Punch4theKILL



    Swampert@Lefties
    252 KP, 252 DEF+, 6 ATK, 0 SATK-


    EQ
    IP
    SR
    Roar


    Phazer, legt SR aus und steckt physisch ne Menge weg.


    Skorgro@Lefties
    252 KP, 252 DEF+, 6 ATK, 0 SATK-


    Roost
    EQ
    Ice Fang
    Knock Off


    Physische Sandstream Wall/ Annoyer


    Spiritomb@Lefties
    252 KP, 252 SDEF+, 6 DEF, 0 SATK-


    Sucker Punch
    Pursuit
    Will0Wisp
    Pain Split


    Der Tod eines jeden non bulky Sp.Sweepers. Verkrüppelt physische und Walls mit Wisp.


    Lucario@ShucaBerry
    196 KP, 252 ATK+, 60 INIT, 0 SATK-


    CC
    IP
    Extremespeed
    SD


    RAPE! Kommt IMMER zu MINDESTENS einem SD. Vor Gengar aufpassen, aber das übernimmt Spiritomb todsicher. Standardsituation: Luke kommt rein -> SD on switch -> SD on "Counter" -> Sweep. Durch die KP EVs überlebt es jede Hidden Power, dank der Beere jedes EQ und Sandsturm/ SR kratzt es auch nicht. Es gibt exakt 2 Pokemon, die dieses Set aufhalten können: Cresselia, was durch Sandstream verkrüppelt ist und, leider, Weezing. Wenn man seine Beere nichmehr hat, könnte Hippowdon auch happig werden.


    Flygon@Scarf
    120 ATK, 136 INIT, 252 SATK+, 0 SDEF-


    Draco Meteor
    Fire Blast
    U-Turn
    EQ


    Revengekiller/ Scouter