Beiträge von Tobies

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab' mal n' halbes Jahr lang geraucht, in den Sommerferien musste ich dann zwangsweise aufhören. Kann sein das ich bis heute noch rauchen würde, wenn ich das in den Ferien nicht durchgezogen hätte. Schließlich hab' ich hauptsächlich durch Schule und mein Umfeld geraucht und in den Pausen mal nach ner' Kippe fragen ging immer. Bei uns raucht bestimmt die halbe Schule, je höher der Jahrgang, desto mehr Schüler rauchen. Früher oder später hat dort also jeder mal gezogen, ob er dann wirklich angefangen hat ist ne' andere Sache. o:


    Naja, die Raucher immer in den Raucher-Ecken zu sehen wie sie die Ziese total Shisha-Mäßig rumreichen weil nur einer welche dabei hat lässt mich dann schon etwas schmunzeln. :) Ich weiß das es schwer ist und ich war, bzw. bin bei Shisha, teilweise selbst noch so abhängig. Shisha halt ich zwar aus nen' Monat nicht zu rauchen, aber wenn einer von meinen Freundeninnen mal bei sich Shisha-Party macht oder so mach ich trotzdem mit. Ich weiß, man sagt Shisha sei 25 mal schlimmer als rauchen oder so, but still. umm, yolo? Shisha macht mich jedenfalls nicht so abhängig wie Zigaretten, warum auch immer. Wenn ich wollte könnte ich denke ich jederzeit damit aufhören. Will ich aber nicht. ;D


    Was ich extrem unnötig find' ist, wenn so kleine Kiddies paffen, weil sie meinen, es sei nicht so schlimm wie wenn sie ganz ziehen. Sorry, aber wenn man raucht, dann bitte ganz oder gar nicht. Rauchen ist rauchen, es ist nicht gut egal wie man's tut. Ich kenn nur weniger raucher die auch wirklich stolz drauf sind. o:

    Nicht so. in der ganzen Familie komm' ich nur gut mit meinem Vater klar. Auch etwas mit meinem Bruder wenn man von den ganzen Streitereien absieht, aber ich denke, das gehört einfach zum Geschwister-haben dazu. :) Meine Mum ist mit meiner Schwester vor kurzem ausgezogen, heißt also, wir rücken uns noch mehr auf die Pelle. Jaa, es gab' ziemlich große Streitereien zwischen meinen Eltern und nun ist meine Mum endlich (nach über einen halben jahr..) ausgezogen. Das meine Schwester mit ist, ist also doppeltes Glück für mich, denk' ich mal. o: Ja man merkt schon das sich dieses ganze Beziehungs-Blabla negativ auf die Familienstimmung übertragen hat, aber was soll's. Ich hoff' einfach, dass meine Mum vernünftig wird und nicht mehr ein auf möchtegern-16 macht, ständig mit ihren 40 Jahren auf Partys ist und kaum noch zu Hause ist obwohl dort ihre 10-jährige Tochter auf sie wartet, haha. :'D

    In der Regel lasse ich nur doppelte Pokemon frei, wenn überhaupt. Den Pokedex hab' ich bisher nie wirklich versucht voll zu bekommen, seit der vierten Generation glaub' ich. o: Wurden mir einfach zu viel und dann noch diese Event Pokemon, ugh. Darauf hatte ich nun wirklich keine Lust. Pokemon die ich fange kommen bei mir generell immer in's Team, Ausnahme dabei sind legendäre oder welche, von denen mir die Werte nicht wirklich gefallen. Beim starten des Spiels hab' ich eigentlich immer eine ziemlich genaue Vorstellung von meinem Team, aber ein zwei Pokemon werden dann oft doch von anderen ersetzt. Die Pokemon die ich trainiert habe und die dann auf die Box gekommen sind, lasse ich trotzdem nicht frei. Ich weiß nicht wieso, vielleicht könnten sie mal nützlich sein. :'D Also lasse ich in der Regel nur doppelte Pokemon frei, eventuell auch VM-Sklaven.

    Kaufen tu' ich meine Mangas immer in deutsch, auch wenn ich da wahrscheinlich immer was zu meckern hab' weil ich nie zufrieden mit der Übersetzung bin. Sei es von Witzen oder einfach japanischen Wörtern wie chan oder kun die einfach mit übernommen werden. Ich find' sowas schon bei Animes richtig schlimm, dann muss ich sowas nicht auch noch bei meinen Mangas haben.. Wenn's japanisch ist- okay dann gehört es auch so, aber japanische anreden haben im deutschen nichts zu suchen. :'D


    Im Internet lese ich sie größtenteils auf englisch, wenn ich sie nur auf deutsch finden kann dann auch das, aber das war bisher selten der Fall. Wie gesagt, ich steh' nicht so auf deutsche Mangas aber sie sind einfacher zu verstehen, also will ich nicht weiter daran rummeckern. Englisch versteh' ich zwar auch ganz gut, aber das ein oder andere Wort nicht.


    Mangas im japanischen zu lesen hatte ich bisher leider noch nie die Chance zu, würde ich aber echt gerne mal ausprobieren. o: bzw. würde ich es gerne verstehen können, ich hab schon ne Menge davon im Internet gesehn', aber halt nur- wer hätte das gedacht- in Schriftzeichen die ich mal so gar nicht drauf hab. Vielleicht kann ich es irgendwann mal ein wenig, aber ich denke nicht das mein japanisch irgendwann so gut sein wird das ich einen ganzen Manga lesen kann.

    Wirklich fließend und fehlerfrei beherrsche ich nur deutsch, schließlich ist es meine Muttersprache und ich hab' im Deutschunterricht gut aufgepasst. :) Englisch kann ich meiner Meinung nach auch relativ gut. Englische Texte versteh' ich immer auf Anhieb, selbst wenn ich mal das ein oder andere Wort nicht wirklich kenne. Aber aus dem Zusammenhang raus kann man sich die Wörter meistens denken. Beim zuhören ist's schon etwas schwieriger, vorallem wenn jemand nen' southern accent oder so hat. Ugh, ich hab jetzt nichts dagegen oder so, aber ich versteh' immer nur die Hälfte der Sätze. Keine Ahnung wieso aber ich komm damit nicht klar. o:


    Sprachen die ich sonst noch mehr oder weniger gut kann sind japanisch, koreanisch und etwas französisch. Halt der Stoff aus der siebten und achten Klasse bevor ich den Kurs gewechselt hab'. Leider hab' ich die Hälfte schon wieder vergessen und weiß nur noch ein paar Vokabeln. :D Japanisch zuerst nur durch Freunde und Animes, diese Grunddinger eben. Mittlerweile versuche ich die Sprache eigenständig zu üben, irgendwie interessiert sie mich total und ich find sie toll! Eine Freundin hilft mir auch dabei, sie kann fast fließend japanisch sprechen und ist wirklich eine große Hilfe. :3 Koreanisch kann ich nur durch K-Pop und auch nur etwas mehr als ich französisch kann. Ein paar Vokabeln und lyrics von Songs, mehr ist es nicht lol.

    nen' wirklichen traumjob hab' ich keinen. wenn ich mir aber einen beruf aussuchen könnte, wäre es wahrscheinlich mangaka oder autor, halt etwas in dieser richtung obwohl ich autorin bevorzugen würde. ich bin im allgemeinen ziemlich faul und bring' sachen endweder gar nicht oder sehr langsam zu ende, aber wenn es um sachen geht die mich interessieren streng ich mich eigentlich ziemlich an und geh engagiert an die sache ran. ich denke aber nicht, dass ich irgendwann mal geld mit büchern machen werde und erstrecht nicht davon leben könnte. :'D

    Zitat

    - Wir heißen Aiye herzlich Willkommen im Blue Exorcist FC!


    Danke seehr, ich freu mich auch total hier zu sein! :3



    »Wie findet ihr den FC?
    Bis jetzt hab' ich nichts dran auszusetzen. Der Startpost ist übersichtlich und gut aufgebaut, die Posts sind schön gestaltet
    und die Mitglieder scheinen nett zu sein. :)


    »Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Bisher war es eigentlich immer Amaimon. Schließlich bin ich auch nur durch ihn auf den Anime gekommen. ;D
    Mittlerweile hat es sich jedoch etwas geändert. Vorallem der "Vorfall" mit Hamster-Amaimon
    hat meine Entscheidung ziemlich beeinflusst. Er ist zwar ganz niedlich aber ich kann mit ihn nichts anfangen.
    Um, ich bin gerade dabei den Manga zu lesen und bisher finde ich Yukio irgendwie total sympatisch. :D
    Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich mit Rin noch nie wirklich warm geworden bin
    und man bei ihm schon fast als "Gegenteil von Rin" sprechen könnte
    (was jetzt nicht heißen soll das ich Rin überhaupt nicht mag, er ist nur
    einfach einer der typischen 0815 - Hauptchara Helden),
    oder ich mich von Fanarts habe beeinflussen lassen. Fakt ist, dass Yukio toll ist. ;)
    Sonst sind noch Mephisto und Isumo meine Favoriten, einfach weil sie mir im Laufe der Story
    sympatisch geworden sind.

    Ich würde es befürworten wenn es weiterhin legendäre Pokemon geben würde. Zwar nicht so viele wie in Diamant/Perl oder Platin, eher wie früher zu Rot und Blau Zeiten, aber ohne legis kann ich mir das ganze einfach nicht vorstellen. o: Klar, mittlerweile ist da wirklich irgendwie die Luft raus. Spätestens als Arceus kam und als "Götter alles Pokemon" betitelt wurde. Sowas find' ich ehrlich übertrieben und hätten sie nicht so früh in's Spiel umsetzen sollen, eher als Ende wenn sie denken, dass bald Schluss mit Pokemon ist. (falls das jetzt nicht schon der Fall ist was ich nicht denke weil das wahrscheinlich schon bekannt wäre..)
    Das jedes Legi eine bestimmte Aufgabe in der Welt (oder mittlerweile schon Universum?) erfüllt muss meiner Meinung nach auch nicht mehr sein. Wird eh' schon nicht mehr gemacht, also warum wieder einführen? ;D Ich mein', was zum Teufel macht Keldo oder dieses riesige Monster-Käfer-Transformer-Vieh? Kann auch sein das ich mich einfach nicht gut genug informiert hab', aber besonders wichtig sind sie nicht, ne?

    wie ich in der Erwartung ins Thread gekommen bin schlechte Bilder vorzufinden, wie sehr man sich täuschen kann :'D irgendwie erinnert mich dein Zeichenstiel an den von Pokemon, jedenfalls bei den Pokemonbildern. hast du den an den offiziellen Artworks gerichtet oder ist der Stiel allgemein so? würd' ich gern' ma' wissen, hehe.


    wie auch immer, ich nehm' mir mal dein neustes Bild vor, also in the shower (shounen ai o/)
    eigentlich gefällt mir diese colorationsart, wundert mich nur etwas, das du es nicht überall angewendet hast, oder täusche ich mich? jedenfalls ist mir das bei Katsumis Hals-Kinn Partie, am Arm und bei seinem Schlüsselbein aufgefallen. wie auch immer, auf jeden Fall stört diese beige Linien irgendwie. teilweise passen sie sogar, bei Noctis sieht's zum Beispiel gut aus weil's bei ihn keine durchgehenden Linien sind, sondern halt welche die mal am Anfang vom Schatten auftauchen aber halt nicht den ganzen durchziehen. jedenfalls denke ich, dass es besser aussehen würde wenn du den Schatten am Kiefer etwas verwischt und die Linie an dieser "Ecke" vom Kiefer setzt oder so (wie mir Google nicht sagen kann wie die heißt, tch ):) aber ich hoffe du weißt, was ich meine :3 zu Noctis kann ich nichts sagen, jedenfalls sieht man nicht viel, aber zu dem was man sieht kann ich sagen, dass du diese Reflektionspunkte an den Haaren arg viel gesetzt hast. Auch wenn die Haare vielleicht nass sind, sie würden erstens anders fallen, ungefär wie -hier- hrh sexy Blick, war das einzige Bild mit ungefär der selben Haarlänge wie die beiden :'D wollte dir halt verdeutlichen das die Haare im Nassen zustand halt viel "sträniger" sind. keine Ahnung wie sie normal aussehen oder ob die Haare überhaupt nass sein sollen aber vielleicht hilfts dir trotzdem, falls du irgendwann nasse Haare zeichnen willst lol. wie gesagt, zu viele Reflektionen an in den Haaren und irgendwie sehen die auch komisch aus, gehörte das zum Tutorial dazu? hab' das zwar schon oft bei anderen Zeichnern gesehen aber die haben das anders gemacht, nicht so klein und.. naja, -hier- weiß jetzt nich' ob es sowas sein sollte aber mir gefällt sowas dezentes besser, ist aber Ansichtssache denke ich.
    sonst warste beim Hintergrund n' bisschen faul, nh? :'D ich weiß ja nicht von wo das Licht kommt, aber bei Badezimmern ist es doch oft so, dass die Lichtquelle oft in der Mitte des Raumes ist. wie's bei dem ist weiß ich nicht, deswegen will ich nicht weiter drauf eingehen, aber davon abgesehen spiegeln Fliesen oft bei Lichteinfall und haben so ihren eigenen Licht- und Schatten Einfall, jedenfalls ähnelt er Glas -ja ich bin ein link :3- ich weiß jetzt nicht ob man es erkennt, aber das Licht ist halt größtenteils an der oberen Kante von der Fliese & in der Mitte ist auch sone komische Reflektion, ist schwer zu beschreiben also schau es dir einfach genauer an, vielleicht weißt du ja worauf ich hinaus will :')


    //e: außerdem hast du die Schatten am Ohr von Noctis ( dessen Name mich an Noctuh erinnert c: ) vergessen, ist mir im nachhinein noch aufgefallen o:

    omnomnom, ein neues Mitglied platzt rein :D
    uhm... joah ich weiß jetzt nicht was es zu sagen gibt, hey yo an alle anderen, ich fang' dann mal an.



    Wie seid ihr auf Soul Eater gekommen?
    Durch so'n amv :> "This is Halloween", ich wollte anfangen einen neuen Anime zu gucken &' kannte Soul Eater vom lesen her noch &' dachte mir, dass ich ihn mir ma' angucken sollte. Das erste Video war das amv, ich hab's mir angeguckt &' war sofort begeistert! Wann genau das war weiß ich nicht mehr, ich glaube Anfang April letzten Jahres, jedenfalls war ich schon nach den ersten paar Folgen ein totaler Fan von diesem Anime :3


    Warum mögt ihr Soul Eater?
    Liebevolle Charaktere, tolle Story, die Atmosphäre am Anfang ist super Düster was mir von Anhieb gefiel, der Mond ist episch, Excalibur, der Zeichenstil, Genre, ich könnte ständig so weiter machen &' mir würde immer etwas einfallen was Soul Eater zu einem genialen Anime macht den man einfach lieben muss ;) Ich habe von vielen gehört, dass sie den Anime nicht mögen, warum auch immer. Nun ja, dazu kann ich sagen, dass man Soul Eater wohl liebt oder hasst &' ich hab's lieben gewonnen, yay :D


    Was ist euer Lieblingscharakter?
    Kid :I Ja, wer liebt den Typen nicht? xD Ich kann nicht sagen weshalb ich ihn so vergöttere aber ich tu es, das Gesamtpaket stimmt einfach. Aussehen &' Charakter sind im Gleichgewicht, die Tatsache das er ein Shinigami ist, ist toll &' seine Zwangsstörung ist süß :D Aber echt, Symmetrie ist echt toll.
    Die anderen Charaktere mag ich eig. auch, vor allem die Jungs aber Kid ist halt die Nummer 1 (8) (;


    Was ist euer Hasscharakter?
    Chrona &' Maka, diese zwei Charas regen mich übelst auf D:
    Fangen wir mit Chrona an... ja, ich muss sagen, dass ich ihn von Anfang an iwie mochte aber seine Depressionen &' Ängste gehen einen nach 'ner Weile einfach auf die Nüsse. Klar, traurige Story &' bla &' ich mochte eh' nie Charaktere die ein auf "Ich bin arm &' hilfsbedürftigt, rettet mich :c" machen aber Chrona... Dazu kommt dieses ChronaxKid shipping was ich gar nicht nachvollziehen kann, wo haben die Hints? WO D:? Wow, eine Schiffszene &' er hat ihm dieses Aufgabentafel dingsi erklärt aber sonst? Die passen auch nicht zsm, nope :I
    Maka ist auch nicht besser, iwie der typische alleskönner :s Streberin die iwie jeder mag, superstark auch wenn sie Schwächen hat &' diese Schwächen gleicht sie mit irgendeinen anderen Mist aus, ich könnt Kotzen -.- Spoiler -> &' diese Szene am Ende wo Maka plötzlich son overpowerter Gottiwaswaffenscheiß wird, was soll das? lol mal ganz ehrlich was hat sich Atsushi Ōkubo dabei gedacht? Das Ende an sich war eh' viel zu schnell, Maka rettet Stein, Chrona &' danach die ganze Welt, wuuui Maka wir lieben dich doch alle, haha /:


    okay, I'm done.
    Nochwas bevor ich sende, ich finde ja, das Chrona &' vielleicht noch Medusa im Startpost fehlen :> Sie spielen ebenfalls eine große Rolle im Anime, auch, wenn diese 7 ja die Hauptpersonen sind &' Medusa &' Chrona eher nebensache aber na ja, war nur ein Vorschlag. Könnte dir auch helfen wenn du Hilfe brauchst (;
    Ah, nochwas! Ich wollte schon immer mal jemanden Fragen der Chrona als "sie" bezeichnet, wie kommst du darauf das Chrona ein Mädchen sein könnte? :D Frag ich mich schon länger.

    sou, ein paar neue sind dazu gekommen (;


    UN-GO
    Bin ich die Erste? Ich hoffe lol. Bin durch ein Inga amv auf den Anime gestoßen &' ich muss sagen - wow! Echt geiler Anime, erinnert mich 'n bisschen an Detektiv Connan. Ich muss zugeben, ich bin vielleicht nicht der größte fan von so Detektiv Stories aber UN-GO hat wirklich eine fesselnde Geschichte & Inga ist so *____* daaw am liebsten würde ich den kleinen knuddeln, iwie ist er auch der Grund weshalb ich den Anime gucke :D Hab' auch schon 'ne Panda Mütze, sobald eine neue Folge draußen ist fangirle ich ein wenig rum &' kuschel mit der :3


    Tengen Toppa Gurren Lagann
    Ja, den hab ich nur wegen Yoko geguckt, mir fällt auf das mich Charas immer zu den jeweiligen Animes ziehen :B Uhm, viel gibt es dazu nicht zu sagen, am Anfang ist die Story wirklich lahm gehalten &' man braucht Zeit um reinzukommen aber wenn man erstmal den Sinn hinter dem ganzen verstanden hat ist das ganze wirklich top! Gut, deutsche Synchronisation fand' ich scheiße aber hatte kb auch Untertitel :> Die Wendung ab Folge 17 mit dem Zeitsprung war auch eine klasse Idee &' alle Charas sind so liebenswert :D