Beiträge von Brauni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nutzt ihr in Mystery Dungeon eher männliche Pokémon (Stärke, Volltrefferquote) oder lieber weibliche (Trefferquote, Ausweichchance)?
    Oder ist es euch egal?


    Ich persönlich bevorzuge weibliche, da gerade bei starken Attacken die Trefferquote oftmals entscheidend ist; und in Monsterräumen gibt es nichts schlimmeres als wenn eine gute Attacke ständig daneben geht.

    Ich hätte am liebsten:
    Venuflibis (erstes Shiny in Diamant; R.I.P.)
    Bidifas (zweites Shiny in Diamant; R.I.P.)
    Ohrdoch ♀ (erstes und bisher einziges Shiny in Weiß)
    Ohrdoch ♂ (erstes und bisher einziges Shiny in Schwarz)
    Noctuh (erstes Shiny in Heartgold; mittlerweile auf Weiß)
    Hornliu (nach Neustart von Heartgold vor ein paar Minuten nach einer Spielzeit von gerademal 4:14 im Steineichenwald gefangen :D )


    Venuflibis und Bidifas existieren leider nichtmehr, da der Diamant-Spielstand sich wegen defektem Ladekabel verabschiedet hat (Ladekabel beim Speichern angeschlossen --> Kurzschluss --> DS geht aus; der DS ging zwar gleich wieder an, der Spielstand jedoch war hin ;( )

    Bitte die DV folgender Pokis bewerten:


    1. Mamutel (naiv)
    KP: 8 - 9
    Ang: 31
    Vert: 28 - 29
    Sp.Ang: 0-1
    Sp.Vert: 6 - 7
    Init: 24 -25


    2. Lunastein (lasch)
    KP: 28 - 29
    Ang: 29
    Vert: 4 - 5
    Sp.Ang: 27 - 28
    Sp.Vert: 0
    Init: 30


    Dafür das ich beide Pokemon so in freier Wildbahn gefangen habe bin ich mit den Werten eigentlich ganz zufrieden.
    Kann ich die so behalten oder soll ich weiterbreeden?
    Vor allem bei Lunastein würde ich ungern breeden, da bis auf die beiden Verteidigungswerte eigentlich alles Top ist und ich sowieso vor dem KO Explosion spielen würde.

    Hallo,


    bisher gab es mit Ausnahme von Rot/Blau in jeder Pokemon-Edition die Möglichkeit den Rahmen um die Textboxen zu ändern. In Schwarz/Weiß konnte ich eine solche Funktion bisher nicht finden. Habe ich etwas übersehen?


    Außerdem habe ich festgestellt, dass unter "Optionen" die letzte Zeile (unter IR-Sicherung) frei ist. Kann man hier etwas freischalten?

    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
    Ich habe seit einiger Zeit (ca. 2 Monate) Platin nicht mehr gespielt und musste jetzt leider feststellen (an drei Tagen hintereinander), dass immer das gleiche Schwarm-Pokemon auftaucht und das im Trainercafe im Überlebensareal immer noch die gleichen Trainer wie damals beim letzen Spielen sind (ich kann weder die Arenaleiter noch am Wochenende den Rivalen vor dem Cafe herausfordern).
    Auch musste ich feststellen, dass trotz der 2 Monate die ich nicht mehr gespielt habe, vor meiner Villa immer noch Bäume stehen (die Beeren müssten normalerweise längst abgefallen sein).
    Ich habe es auch schon mit der Aktualisierung der Spielinternen Uhr versucht (Zeit am DS umstellen und dann versuchen von einem Advance-Modul Pokis herüberzuholen), aber das hat auch nicht funktioniert.
    Hatte schon mal jemand das gleiche Problem, oder weiß jemand wie man das Problem loswerden kann?

    Zu alt für Pokémon?


    Und wenn, ist's mir auch Scheißegal.



    Ich bin mittlerweile 22 und spiele immer noch regelmäßig Pokémon.


    Und selbst mein Bruder, der mittlerweile 30 ist spielt manchmal mit (spielt aber auch erst seit Smaragd Pokémon).


    Er hielt dass früher immer für kindisch, bis er mal selbst gesehen hat, dass das gar nicht so einfach ist und man zeitweise ganz schön sein Hirn anstrengen muss.

    Grundsatz: Pokemon die mehreren Elementklassen angehören, kommen immer in die "bessere" Art (meist die 2 Elementklasse).
    So kommt z.B. Dialga nicht in "Stahl", sondern in "Drachen; Tauboss nicht in "Normal", sondern in "Flug", etc.


    Box 1: Team/Neu; hier kommen alle Pokis rein die zu meinem Team gehören, aber aus Trainingsgründen momentan abgelegt sind und alle neuen Pokemon (die Box ist immer als Standdard ausgewähl, sodass neue Pokémon nach dem Fangen direkt in diese Box transferiert werden).
    Box 2: Normal
    Box 3: Flug
    Box 4: Kampf
    Box 5: Boden
    Box 6: Gestein
    Box 7: Käfer
    Box 8: Gift
    Box 9: Wasser
    Box 10: Eis
    Box 11: Pflanze
    Box 12: Feuer
    Box 13: Elektro
    Box 14: Geist
    Box 15: Unlicht
    Box 16: Stahl
    Box 17: Psycho
    Box 18: Drache