Beiträge von Gissi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok. Ich hab das Lösungsbuch, weil wenn ich etwas nachschauen möchte, hab ich das Buch gleich in der Nähe und muss nicht immer an den Computer springen.
    Hier also das Inhaltsverzeichnis:


    1. Alphabetischer Einall-Pokedex
    2.Einall-Pokedex
    3. Leitfaden für den Einall-Pokedex
    4.Vervollständige den Einall-Pokedex
    5. Leitfaden für die Vervollständigung des Nationalen Pokedex
    6. Leitfaden für Kommunikationsmöglichkeiten
    7. C-Gear
    8. IR (Infrarot)
    9. Drahtlose DS-Datenübertragung
    10. Nintendo Wi-Fi Connection
    11. Pokemon Global Link
    12. Pokemon Training und das ABC der Kämpfe
    13. Meistere die Kampfmetro
    14. Leitfaden für das Musical
    15. Daten zum Abenteuer (z.B. wo TMs und VMs zu finden sind oder eine Auflistung aller Pokemon Attacken)
    16. Sonderkapitel (z. B. Shiny Pokemon, Pokerus, ultimative Starter- Pokemon Attacken)


    Also ob du dir das Buch kaufst oder nicht, hängt von dir ab. Ich finde das Buch gut, denn es stehen ein paar Combos drinn oder auch Tipps für scheinbar ausweglose Kämpfe. Bei so einer Frage kann ich dir wirklich nicht helfen. Hoffe aber natürlich, dass ich deine Frage beantwortet hab.

    Also zuerst mal ein großes Lob, weil du auch verschiedene Typen achtest und somit den Pokemon Typen Vorteil hast. Also zuerst einmal zu deinem Zobiris: Zobiris ist gut, weil es keine Schwächen und eine gute Verteidigung hat. Und zudem trägt es das Item Überreste, was es zu einem schweren Gegner macht. Meiner Meinung nach aber, nützt es nichts wenn du den Gegner nur nervst, denn ich denke mir du willst doch deinen Gegner besiegen, oder? Ich würde z. B. eine Attacke wie Spukball oder Dunkelklaue einbauen, das kommt darauf an, ob der Angrifs - oder Spezial Angriffswert höher ist. (aber das ist deine Sache oder du das änders oder nicht!) Gegen dein Garados könnte ich nichts sagen, weil es seine größte Schwäche (Elektro) durch Erdbeben abgesichert hast. Gegen dein Lahmus fällt mir auch nichts ein, weil du Gedankengut und Tagedieb dabei hast. Zuerst sich selbst verstärken und dann den Gegner mit Flammenwurf und Psychoschock besiegen. Wäre aber Psychokinese nicht eigentlich schlauer? Denn diese Attacke ist stärker und hat noch einen Nebeneffekt. (evtl wird Spezial- Verteidigungswert des gegn. Pokemon gesenkt) Bei Despotar wäre ich vorsichtig, weil es zum Gestein-und Unlicht Typ gehört: d. h. meistens eine Kampf gegnerische Kampf Attacke und dein Despotar ist raus. Aber sonst sind seine Attacken gut. Das größte Problem (finde ich) in deinem Team ist Tentoxa, weil es keine Attacken besitzt, was seinem Pokemon Typ entspricht (Wasser und Gift). Zudem ist Gyroball relativ nutzlos, da Tentoxa verhältnismäßig einen hohen Initiative Wert besitzt. Wie wärs denn z.B. mit Matschbombe oder Siedewasser statt Gyroball? Auch Erholung nützt dir wenig, da dein Tentoxa keine Maronbeere trägt, und wenn es Erholung einsetzt ist es schon längst draußen, bis es wieder aufwacht. Wie wärs denn mit einer Maronbeere statt Überreste? Dein Lohgock ist gut, aber wenn du selbst geschrieben hast, dass es einen hohen Initiative Wert hat, dann könntest du doch Schutzschild gegen Dunkelklaue gegen Psycho-Pokemon eintauschen. (Das ist aber deine Entscheidung!). Aber im insgesamte ein gutes Team, das bestimmt oft gewonne hätte. Nur eines noch: solltest du beim aktuellen Turnier mitmachen wollen, solltest du beachten, das jedes Pokemon ein anderes Item tragen muss.

    Für Maxax würde ich ihm die Attacke Durchbruch beibringen, damit es sich auch gegen Eis Attacken wehren kann. Und wieso hast du Angst vor Steinhagel? Alle Geisteins Pokemon haben im Gegensatz zu deinem Ramoth einen geringen Initative und einen geringen Spezial-Verteidigungs Wert und können erst nach deinem Ramoth angreifen. Benutze einfach Psychokinese und das gegnerische Pokemon dürfte den Ring verlassen. Oder bring Ramoth einfach Schutzschild bei und gib ihm für den Notfall eine Chiaribeere mit. Wenn du deinem Apoqualllyp doch Blizzard beibringen solltest, dann würde ich dir das Item Großlinse empfehlen, weil es den Genauigkeitsgrad der Attacken etwas steigert. Da Apoquallyp zum Teil ein Geisterpokemon ist, würde ich ihm Spukball beibringen.

    Du hast ja wirklich viele Fragen aber ich fang einfach mal ein. Ditto ist ein Pokemon, das man mit Pokemon mit keinem Geschlecht z.B. Magneton in eine Pension schickt und ein Magnetilo herauskommt. Auch wenn Legendäre Pokemon kein Geschlecht haben, funktioniert das mit ihnen nicht außer mit Zororak (wenn man es als legendäres Pokemon ansieht). Manaphy bekommt man, wenn man in Pokemon Ranger dem 1. Teil (hat keinen Titel) eine Zusatzmission abschließt. In Pokemon Ranger findet man ein Manaphy-Ei und es muss von dort nach Pokemon Diamant/Perl oder Platin übertragen werden. (Zweiter DS erforderlich!). Hat man es übertragen muss das Manaphy in Diamant/Perl oder Platin erst einmal aus dem Ei schlüpfen. Solltest du es dann mit einem Ditto in eine Penison stecken kommt wirklich ein Phione raus. (Hab das selbst ausprobiert) Das besondere an Phione ist, dass es sich aber nicht zu Manaphy weiterentwickeln kann. Wenn man wie deinem Beispiel ein Ditto und ein Luxtra in der Pension abgibt kommt kein Legendäres oder anderes Pokemon heraus sondern immer nur die erste Entwicklung des weiblichen abgegebenen Pokemons. Zudem können wie oben schon erwähnt, Legendäre Pokemon keine Eier bekommen. Hoffe ich konnte dir helfen :)

    Also ich habe ja auch den Frühling wie noch jemand anders gewählt, weil der Frühling im Spiel einfach am besten ist. Die Bäume sehen besser aus, außerdem finde ich, dass Sesokitz und Kronjuwild im "Frühlings-Zustand" auch am besten aussehen. Am wenigsten kann ich den Winter leiden, weil da alles so dunkel und kalt gestaltet ist. Großes Lob an das Pokemon-gestaltungs-Team! Den Jahreszeiten-Wechsel im allgemeinen finde ich ne tolle Sache, jedoch hätte ich es besser gefunden wenn sie die Jahreszeiten auch an unsere reale Jahreszeit angepasst hätten.

    Also ich brenn ja auch schon wieder auf das neue Pokemon Spiel jedoch finde ich auch , dass sich Nintendo oder Game Freak mehr Zeit lassen sollte. Man kann es ja an der jetzigen Schwarzen und Weißen Editon sehen. Ein paar Pokemon sind meiner Meinung nach einfach zu wenig ausgereift. Wie z. B. Bisofank es ist eigentlich nur eine neuere Version von Tauros. Sie sollten sich mehr Zeit für neue Pokemon Ideen lassen. Sollte die neue Version auf dem 3DS erscheinen wäre das für mich schlecht, weil ich nur nen Nintendo DS lite besitz. Also beten, dass das neue Spiel auch für den normalen DS rauskommt

    Ich wollte auch nur nochmal gratulieren. Alles Alles Gute Bisafans!! Macht weiter so!! Hoffentlich gibt es euch noch lange lange. Weil ich denke, dass ich auch noch ein langer Pokemon Fan sein werde und Bisafans ist immer die erste Idee, wenn ich beim Spielen nicht weiter weiß. Und ich keine außerdem sowie so keine andere Pokemon - Website die so viel Pokemon Infos zusammenträgt. Macht weiter so!!!!! :thumbsup:

    Also ich möchte mal ein paar hier berichtigen, die Beiträge geschrieben haben (außer jemand hat schon geschrieben was ich hier schreibe. ich wollte keine 23 Seiten durchlesen) Anime kommt auch von Montag - Freitag. Es fängt mit Pokemon Folgen an, danach Digimon und anschließend Naruto glaube ich. Also keine Panik! Wir können alle unser heiß ersehntes Anime Programm weiter genießen! 8-)

    Hier also mein Feedback (obwohl es sich mit der Meinung vieler überschneidet): Ich finde auch, dass Rocko fehlt weil er der einzige erwachsene/vernünftige in der Runde war und in der Einall Region so eine Person fehlt finde ich. Das die Grafik besser ist find ich selbstverständlich seh gut! Was mich ein bisschen stört, ist dass ein Anfänger - Pokemon wie Serpifeu ein viel viel erfahreneres Pokemon wie Pikachu schlagen kann. Das hat mich ein bisschen genervt. Was ich allerdings wieder gut fand, war dass sie Zekrom in der ersten Folge haben auftreten lassen. So ist es wie in der alllerersten Pokemon Folge, da damals Ash ein Ho-Oh gesehen hat und er jetzt ein Zekrom getroffen hat. Ich werde die nächsten Folgen auf jeden Fall weiter anschauen!!!!!

    Für mich, wie auch für alle anderen, war diese Folge total cool, aber auch traurig zugleich. Den Hydropumpen-Volttackle von Pikachu fand ich echt geil. Meiner Meinung nach sind die Sinnoh-Folgen am besten von allen und aus irgenwelchen Gründen fand ich Lucia als beste weibliche Begleiterin vor Maike und Misty. Die abschließende Pokemon Folge der 13. Staffel haben sie meiner Meinung nach am traurigsten und herzzereisensten dargestellt. Alle anderen finalen Folgen waren nicht so traurig. Schade, dass die Abenteuer in der Sinnoh Region jetzt schon vorbei sind.

    Hey Leute!!


    Bin neu hier im Digimon - Club und fang gleich mal mit ein paar Antworten an:


    Wieso/Warum mögt ihr Digimon?
    Weil ich einfach Sachen mag die es in der Realität nicht gibt, es ist was anderes und außerdem finde ich Digimon cool weil sie digitieren können


    Wie seid ihr auf Digimon gekommen?
    Ich hab mal die erste Staffel vor 7 Jahren auf RTL2 gesehn und vor 1 Jahr wieder im Programm entdeckt. Seit dem bin ich wieder Fan. Nur schade, dass sie die Serie wieder abgesetzt haben.


    Würdet ihr, wenn ihr könntet, lieber selbst digitieren oder einen Digimon-Partner haben wollen?
    Mir wäre es am Liebsten wenn ich am Anfang einen Digimon Partner hätte und aber zur Mega-Digitation mit ihm zusammen digitieren könnte.


    Welches Digimon würdet ihr am liebsten als Partner haben / nehmen?
    Ich würde Patamon als Digimon-Partner nehmen weil ich seine Engel-Digitationen am meisten mag.
    Danach würde ich Renamon nehmen


    Welches Digivice fandet ihr von den Funktionen am besten?
    Ich fande das Digivice der 3. Staffel am besten, weil man dadurch seine kämpfenden Digimon noch mit Karten verstärken konnte.


    Glaubt ihr das es eine 6.Staffel geben wird und wenn ja, wolltet ihr das?
    Ich glaube nicht, das es eine 6. Staffel geben wird, weil ich glaube das es davon nicht so viele Fans gibt, wie für Pokemon oder Yugioh. Aber eine 6. Staffel finde ich auf jeden Fall wünschenswert.


    Die Games - Welche habt ihr gezockt?
    Ich hab Digimon World 2003 gespielt und das Digimon Spiel Digimon World Dawn (allerdings nur in Englisch erschienen)

    Also ich schließe mich den Meinungen anderer an und finde den Pflanzentyp auch am besten, da er Geckarbor ähnelt und es so agil rüberkommt genau wie bei dem jetzigen Pflanzenpokemon. Am wenigsten leiden kann ich jedoch aber das Wasserpokemon weil seine Figur wie ein Schneemann aussieht und die Nase von einem Hasen stammt.

    Das wäre ja der absolute Oberknüller! Das wäre ja das beste überhaupt. Dann bräuchte man nämlich in Pokemon-Kämpfen nicht mehr den Bildschirm benutzen. Das würde ich mir sofort kaufen sofern die Qualität von dem Mikro auch gut ist und nach dem 3. Einsatz nicht gleich kaputt geht.

    Ich finde den Pokétch eindeutig besser, weil er sehr viele Funktionen bietet wie z.B. Schrittzähler, Farbenwechsler und er zeigt sogar die Pokemon in der Pension an. Außerdem nervt mich der PokeCom ein bisschen, weil dort ständig Trainer anrufen und mir irgendetwas erzählen wie z.B. Arenaleiter Hartwig das er auf Süßes steht

    Ich würde dir empfehlen Simsala rauszunehmen, da es nur eine schwache Verteidigung hat und dir Pokemon wie z.B. Galagladi oder ein anderes Pokemon das Psychokinese erlernen kann.

    In Pokemon Platin oder Diamant usw. würde ich dir empfehlen Protein oder Eisen einzusetzten. Sollte dies nicht wirken, stecke Rabauz und Ditto in eine Pension. Aus dem Ei wird ein neues Rabauz schlüpfen und du kannst bei diesem dein Glück versuchen. Wenn es in der Verteidigung fehlt würde ich dir vorschlagen gegen Kleinstein oder Georok zu kämpfen, da sie beim Levelaufstieg bei deinem Rabauz die Verteidigung um mind. 2 anheben. Fehlt es am Angriff, solltest du gegen Machollo oder Maschock kämpfen. In Mystery Dungeon würde ich aus Protein oder Eisen benutzen oder ein neues Rabauz rekurtieren.