Beiträge von care

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Beide Videos angeschaut und ich werde auch zu beiden ein kleines Statement abgeben, da die Teilnehmer unter anderem auch meinen Respekt haben, weil sowas erstens nichts für mich wäre und zweitens auch einiges dazugehört, so ein Let's Play erstmal zu machen. :)


    Die Sprecherin des ersten Videos hat auf jeden Fall eine sehr sympathische Stimme, was am Anfang natürlich ein kleiner Pluspunkt war. Aber wieso FR/BG? Diese Story hab ich wohl am öftesten von den ganzen Pokemongames gezockt und mittlerweile reizen mich diese Editionen nicht mehr so sehr, ich hätt Smaragd oder Rubin/Saphir z.B. etwas interessanter gefunden, aber danach möchte ich natürlich nicht gehen. Insgesamt ein anständiges Let's Play, allerdings muss ich sagen, dass es mich nach der Zeit leider ein wenig gelangweilt hat, auch, wenn Trainingseinheiten zum Beispiel übersprungen bzw. rausgeschnitten worden sind. Mir ist besonders aufgefallen, dass das Wort "und" wohl insgesamt am häufigsten in diesen knapp 20 Minuten vorkommt und das war nach der Zeit, sorry, ein wenig nervend. ^^' Gesamteindruck in Ordnung, aber eher weniger unterhaltend, leider. Ganz im Gegensatz zur zweiten Abgabe, die ich wirklich sehr unterhaltend fand. Bereits die Auswahl des Namens hast du gut gestalten können, und selbst diese nicht wie üblich eigentlich langweilig ausfiel. Besonders die ironische und sarkastische Weise beim Sprechen der Texte hat mich einige Male zum Lachen gebracht, u.a. als wir von Opa durch die Stadt geführt werden. Gegen Ende hin war es eventuell ein wenig viel Vorgespule, was ich aber im Endeffekt nicht wirklich schlimm finde, da sich niemand langwierige Trainingseinheiten anschauen möchte. Aber eigentlich glaube ich, dass du selbst diese noch irgendwie unterhaltsam hättest gestalten können. Sarkasmus, Ironie und "Selbstüberzeugung" gehört halt irgendwie dazu (auch, wenn es hier und da etwas übertrieben war) und ohne das wäre das Video wohl nur halb so gut. Alles in Allem finde ich das zweite LP auf jeden Fall gelungen, es ist unterhaltsam und hält sich im Rahmen der Regeln. Nette Idee mit Karnimani alias Wolkenhase übrigens, nur schade, dass diese gar nicht am Voting teilnehmen darf. ;(


    Vote @ Abgabe 2

    Herzlich Willkommen beim zweiten Sommerspecial der diesjährigen Saison!
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120801/w9ynzt8l.png]


    Die Ferien sind mittlerweile in allen Teilen Deutschlands angekommen, in einigen haben sie sich sogar schon wieder bis zum nächsten Jahr verabschiedet. Da heißt es für viele entweder ins Ausland zu reisen, um die warme Sonne und das erfrischende Wasser des Meeres zu genießen oder sich eben wieder in den normalen Schulalltag hineinzufinden. Auch die regulären Wettbewerbe haben sich für's Erste verabschiedet und die Sommerspecials gehen somit in die zweite Runde, um euch eure Ferien und für einige bereits den Wiederbeginn des Alltags zu versüßen. Auch dieses Mal wird es für den Sieger einen schönen Avatar als Pokal geben, die Teilnahme lohnt sich also!
    Bevor es jedoch losgeht:


    Regeln

    • Die allgemeinen Wettbewerbsregeln findet ihr hier.
    • Die Maximalgröße liegt, wie auch beim letzten Special, bei 110x110 Pixel.
    • Beachtet bitte außerdem, dass die In-Posts abgeschafft wurden.
      Um teilzunehmen reicht es, den Sprite per PN einzusenden.
    • Bitte beachtet ebenfalls die zusätzlichen Bedingungen in der:

    Aufgabe:
    Bau' ein Pokémon!

    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/ca…ok%C3%A9mon_%28GBA%29.png]


    Die Aufgabe ist es, wie bereits angesprochen, ein Pokemon zu bauen. Dazu werden Euch einige Teile vorgegeben, die Ihr dazu verwenden müsst und die in eurem Ergebnis wiederzuerkennen sein sollten. Das Verwenden von zusätzlichen Pokemonsprites ist erlaubt, Ihr dürft also selfen/scratchen, fusionieren und bepattern, Hauptsache: In Eurem Ergebnis sind die vorgegebenen Bauteile mit eingebaut worden; wie, ist euch überlassen. Die Teile dürfen dabei auch umgefärbt, sowie gedreht/gespiegelt und verdoppelt werden, allerdings nicht "zerschnitten" o.Ä.

    Folgende Teile müssen verwendet werden:



    Deadline
    Ihr habt bis zum 15. August, 23:59 Uhr Zeit, mir eure fertigen Sprites per PN zu schicken.
    Am nächsten Tag startet das Voting.


    Viel Spaß und ein gutes Gelingen!

    Huhu Ichii ^_^
    Zu deinem neuen Update mag ich auch mal was sagen, hab mir eh schon länger vorgenommen, dir mal wieder einen Kommentar zu deinen Fotos dazulassen, da ich halt auch 'n kleiner Fan deiner Aufnahmen bin und sie mich eigentlich immer wieder begeistern und nie langweilen. Deine Fotos aus Paris gefallen mir übrigens sehr gut (liegt wohl auch ein bisschen daran, dass ich selbst gern mal nach Paris will, haha), besonders in Darkness is a harsh term dont you think und Tell me Lover are you lonely habe ich mich verliebt, da ich solche, mehr oder weniger, "Schnappschüsse" von Menschen, die man beim vorbeigehen irgendwo sieht extrem mag, weil man wunderbar viel in diese Bilder hineininterpretieren kann. Nun aber zum neuen Update:


    Zu Meine treue Begleiterin habe ich ja schon beim Wettbewerbsvoting ein wenig gesagt. Insgesamt gefällt mir das Foto gut, nur zum Thema hat es, meiner Meinung nach, nicht direkt gepasst, ansonsten wäre sicherlich ein Vote mit drin gewesen. Besonders die Details im Hintergrund bzw. um die Kamera herum wurden sehr schön mit ausgesucht und verleihen dem Foto eine besondere Stimmung. Was ich aber immernoch finde ist, dass die Qualität ein wenig gelitten hat (beim Bearbeiten?). Find ich immernoch etwas schade..


    Lost hat mich sofort sehr angesprochen, denn ich habe eigentlich etwas ganz anderes erwartet, als deine Erläuterung in der Bildunterschrift erklärt. Ich finde das Foto sehr interessant und die Idee an sich auch klasse, jedenfalls schafft es das Foto, mich ein wenig zu fesseln. Es ist aber, bis auf das retouchieren, unbearbeitet bzw. nicht so stark bearbeitet, oder? Ich finde nämlich, dass man noch etwas mehr aus dem Foto herausholen könnte, den auf mich wirkt das ganze auch ein wenig unheimlich. Ich fänds nicht schlecht, wenn man die Farben noch ein wenig bearbeiten würde, dass das ganze etwas mehr creepy wirkt, das würde meiner Meinung nach jedenfalls gut zum Foto passen :> Die Pflanze links empfinde ich auch als ein wenig störend, besonders das eine Blatt, das einen Teil deines Arms verdeckt, ansonsten aber recht cool geworden.


    Zu Summerblues kann ich überhaupt nicht viel sagen, finde ich gelungen, hübsche Farben, nette Location für solche Fotos, vielleicht ein wenig zu dunkel bzw. hätte ich die Farben noch ein wenig wärmer gestaltet. Summerbreeze finde ich ebenfalls toll, durch das Licht und die warmen Farben wird die sommerliche Atmosphäre gut vermittelt und man merkt, dass es an dem Tag wirklich warm gewesen sein muss, das blau-türkise Wasser im Hintergrund schafft eine gleichzeitig erfrischende Wirkung im Gesamtbild. Die Blumen neben deinem Model harmonieren wunderbar mit ihrem Kleid, es wirkt fast schon, als sei es darauf angepasst und insgesamt muss ich sagen, dass die einzelnen Bildelemente einen super Gesamteindruck bilden, da sie alle gut zusammenspielen. Ich allerdings hätte wahrscheinlich einen etwas anderen Bildausschnitt gewählt, vielleicht sogar im Querformat und hätte auf der linken Seite ein mehr Freiraum gelassen (ähnlich wie bei diesem Foto, dass ich übrigens auch sehr gelungen finde), sodass das Motiv nicht ganz so mittig platziert ist, weil ich in den meisten Fällen kein Freund davon bin (da mag ich eine kleine Macke haben :<). Ansonsten muss ich sagen, dass das Licht hier super fällt und insgesamt überzeugt dieses Bild, ein wirklich schönes "Sommerportrait". Kleiderwechsel bei Don't know what you're expecting of me, huh? :D Gut gemacht jedenfalls, da das Kleid mit dem Blumenmuster zu diesem Foto nicht so gut gepasst hätte, finde ich. Normalerweise empfinde ich diese Lichtreflexionen als äußerst störend (zumindest bei meinen Fotos, da sie meistens sehr unglücklich fallen...), hier allerdings passt es und verleiht dem Foto ein interessantes Detail, sodass diese Reflexion fester Bestandteil des Gesamtbildes wird. Insgesamt ein gelungenes Foto, bei dem mir auch die Reflexion gut gefällt und dieses Foto ist auch mein Favorit in der Reihe :3 Im Gegenteil zu Poppy.. denn hier empfinde ich die Reflexion eher als störend, zumindest der helle "Strich", der mit durchs Gesicht streift. Es wirkt eher etwas unglücklich als gewollt, dass diese Reflexion genau so fällt und es passt meiner Meinung nach auch nicht so toll, zumindest hat es auf mich keine gute Wirkung. Was mir allerdings gefällt, ist die Helligkeit des unteren Bildteils. Würde der Lichtreflex ein wenig anders ins Bild fallen, würde ich mich wahrscheinlich eher damit anfreunden können, sorry :( Besonders gut ist dir das Einbringen dieses Lichtreflexes bei diesem Foto gelungen, finde ich, da er hier noch eine besonders schöne, zusätzliche Färbung erzeugt, die toll zum Bild passt. Sympathisches Lächeln, übrigens :P Zuletzt noch kurz zu dem hier, das gefällt mir nämlich mitunter auch am besten. Schönes und auch interessantes Licht, der Vordergrund ist gut gewählt, passend nachbearbeitet (insofern ich das beurteilen kann) und insgesamt nette Idee, wirkt etwas verspielt und das kommt auch zum Ausdruck.
    Alles in Allem eine gelungene Serie, coole Versuche mit den Lichtreflexen. Gefällt mir alles recht gut, da bekomm ich selbst Lust mal was in die Richtung zu machen, da ich Menschen eigentlich auch sehr gerne fotografiere. Vielleicht mach ich das in der nächsten Zeit auch einmal, wenn das Wetter mal wieder mitspielt und ich die passende Idee im Kopf habe. :>


    Man sieht sich ^_^

    Willkommen im Fotografie-Bereich! Auch ich möchte dir sofort mal einen Kommentar zu deinen Fotos dalassen. Schade btw, dass deine Fotos alle ziemlich verkleinert sind, ich glaube, wenn man sie etwas größer anschauen könnte, würden sie noch ein wenig besser wirken und man könnte vielleicht sogar mehr dazu sagen. ^^


    Der Header deines Topics gefällt mir ziemlich gut. Die Farben sind schön, vor allen Dingen kräftig und kontrastreich und sie harmonieren miteinander. Die Positionierung des Motivs ist gut gewählt und die Schärfe ist dir ebenfalls sehr gut gelungen, insofern man das in dieser Größe sagen kann (imo hat auch die Qualität des Fotos ein wenig an der Verkleinerung gelitten D:). Insgesamt habe ich, ehrlich gesagt, nichts an dem Foto auszusetzen, es gefällt mir :)


    sun is coming hat wirklich eine beruhigende Wirkung, die meiner Meinung nach besonders durch die Farben ausgelöst wird. Insgesamt ein schönes Bild, zu dem man allerdings gar nicht all zu viel sagen kann, da es kein "besonderes Highlight" besitzt, es ist sehr schlicht, es fehlt ein Eyecatcher, etwas, was die Aufmerksamkeit auf sich lenkt.


    Sit down! gefällt mir bisher am besten von deinen Fotos und ich finde auch, dass der Titel ganz gut passt, weil diese ruhige Gegend wirklich zum hinsetzen und pausieren einlädt. :D Das Gesamtbild stimmt, das Motiv ist schön, der Hintergrund ist passend, die Stimmung bzw. Atmosphäre des Fotos ist schön, hier passt meiner Meinung nach alles gut zusammen. Was ich vielleicht noch interessant fände wäre, du auf der rechten Seite noch mehr "Freiraum" gelassen hättest, sodass das Foto in seiner Breite noch etwas gestreckt wird und man mehr von der Straße und der Landschaft auf der rechten Seite sieht - wie gesagt, das wäre jetzt eine Sache, die ich vielleicht noch interessant gefunden hätte, aber so ist es auch in Ordnung. Ich hab das Foto btw ein wenig bearbeitet und den Mülleimer retouchiert, wie du es wolltest - das ging in ein paar wenigen Handgriffen mit Photoscape. ^^ [Klick]


    Bin schon gespannt auf dein nächstes Update und auf neue Fotos von dir!
    lG