Beiträge von care

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    3 Punkte: #9 (Wirkt äußerst natürlich und vor allen Dingen spielmäßig echt. Auch sehr schön gestaltet, imo)
    2 Punkte: #4 (Auch eine schöne Gestaltung der Map, allerdings stört mich ein wenig, dass die normalen Bäume so "nah" am Strand, direkt neben einer Palme stehen)
    1 Punkt: #1 (Die Farben harmonieren zwar sehr schön miteinander, allerdings wirkt es insgesamt ein wenig eintönig auf mich und zudem sehe ich unten links neben dem See ein paar Schönheitsfehler, wenn ich mich nicht irre :s)

    Dann werde ich mir auch einmal die Zeit nehmen, um zu Voten.


    Bild 3 - Dieses Bild hat bei mir direkt Aufmerksamkeit beim Durchschauen erregt und diese auf sich gelenkt, was nicht zueletzt wahrscheinlich am recht hohen Kontrast zwischen dem rot des Herzen und dem Grün des Gras liegt. Ich finde die Farben des Fotos sehr "erfrischend", es macht auf mich den Eindruck, als wäre es relativ früh am Tag entstanden, da es imo ein wenig nach Morgen aussieht (wobei es auch nachmittags sein könnte). Wie dem auch sei, das verleiht dem Bild einen guten Eindruck und interessante Farben. Mit dem Thema "Grün" würde ich das Foto zwar nicht direkt in Verbindung bringen, aber trotzdem ist es passend und meiner Meinung nach eine der besten Abgaben.


    Bild 7 - Dieses Foto spiegelt das Thema des Wettbewerbes meiner Meinung nach am besten wieder - Grün. Umgeben von braunen (ausgetrockneten) Blättern zeigt sich diese kleine Knospe wie eine Art "Lebenszeichen" und das gefällt mir besonders gut. Zudem ist es ein sehr saftiges und tiefes grün, was diese Wirkung noch einmal verstärkt. Was an diesem Foto natürlich nicht besonders gut gelungen ist, ist der Fokus bzw. die Schärfe; besonders die Knospe (Hauptteil des Fotos) ist etwas unscharf geworden, aber darüber kann man denke ich gut hinwegsehen.


    Zwischen den Abgaben 12 und 13 kann ich mich leider nicht entscheiden, da ich beide ungefähr gleich gut finde, weshalb ich nur von zwei Stimmen gebrauch machen werde und keinen dritten Vote vergebe.


    Viel Glück an alle Teilnehmer ;)

    [tabmenu][tab='Anmeldung']
    Hallo, liebe User.


    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem wöchentlich drei Pokémon von euch gezeichnet werden. Die drei besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Weitere Informationen findet ihr hier.


    Eines der drei wöchentlichen Pokémon ist dieses mal Snubbull.
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!


    Snubbull


    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic.
    Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 24.03. um 20 Uhr. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht. Die Gewinner werden nicht extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.


    Update: Bitte ladet eure Bilder ausschließlich auf Tinypic hoch, da andere Links häufig nicht funktionieren oder Spams enthalten. Auch Links zu DeviantART-Seiten sind nicht optimal, da diese sehr lang sind. Und bitte beachtet die erneuerten Regeln!
    [tab='Ergebnisse']Die Gewinner:
    http://i39.tinypic.com/v2zknq.jpg - von Chi
    http://i43.tinypic.com/4gjl81.jpg - von Lukida
    http://i42.tinypic.com/wb7ul0.jpg - von Dove
    [/tabmenu]

    Platz 3 geht an Nummer 2 von Arkani sowie an Nummer 5 von Plaudagei mit je 11 Punkten!


    Platz 2 konnte sich die Nummer 3 mit insgesamt 21 Punkten von SolaR schnappen!


    Und Platz 1 mit ganzen 39 Punkten hat sich die Nummer 6 von FReSH ergattern können!


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, den nächsten Pattern-Battle leitet somit FReSH.


    Aufgabe 1


    3 Punkte @ Nummer 6 - Eine sehr schöne und zudem gut umgesetzte Newpose von Snibunna. Die Pose wurde hier sehr gut gewählt und - wie bereits gesagt - auch dementsprechend umgesetzt, sie zeichnet sich insbesondere durch Dynamik aus und wirkt dadurch interessant. Besonders gut sind zudem die Klauen gelungen, finde ich. Sonstige Aspekte wie Shading, etc wurden auch wirklich ordentlich umgesetzt, weshalb sich dieser Sprite den 1. Platz in dieser Aufgabe verdient hat.

    2 Punkte @ Nummer 1
    - Auch hier wurde eine relativ gute neue Pose für Snibunna gewählt; sie wirkt nicht zu langweilig, sondern recht interessant, wobei ich die Pose bei Sprite Nummer 6 noch besser gewählt finde. Die Coloration ist hier im Vergleich zu den anderen Sprites sehr "intensiv" und hebt sich dadurch nochmal von den anderen ab.


    1 Punkt @ Nummer 4 - Auch diesen Sprite finde ich, Alles in Allem, gut gelungen. Die Pose ist mMn zwar nicht ganz so gut wie die von Nummer 1 oder 6, allerdings ebenfalls etwas anderes und nicht langweilig. Allerdings finde ich, dass einige Details (wie z.B. die Klauen) nicht so gut ausgearbeitet worden sind, wie bspw. bei Nummer 6, ähnlich wie die Füße. Schade eigentlich.



    Aufgabe 2


    3 Punkte @ Nummer 6 - Hebt sich alleine von der "Art" ab - im Gegensatz zu den anderen Abgaben wurde hier ein Meerestier gewählt, was nicht direkt in irgendeiner Weise einem Fisch ähnelt, sondern eher an einen Kraken/whatever erinnert und genau das macht diesen Sprite noch einmal interessant. Zudem ist die Umsetzung sehr ansehlich und besonders die Details sowie die Coloration fallen ins Auge; insgesamt einfach sehr gut!


    2 Punkte @ Nummer 4 - Auch dieser Sprite hebt sich von der Idee wieder ein wenig von den anderen ab und zieht dadurch wieder Interesse auf sich. Der Unlicht-Typ ist sehr gut zu erkennen und insgesamt stimmt auch die Umsetzung, allerdings ist Nummer 6 einfach bei weitem kreativer und etwas besser gemacht, als dieser Sprite. Nichtsdestotrotz kann sich die Abgabe sehen lassen.


    1 Punkt @ Nummer 1 - Wie auch bei Aufgabe 1 ist die Coloration hier wieder intensiver als bei den anderen Sprites, spricht mich bei dieser Abgabe allerdings mehr an, als bei Aufgabe 1. Die Farben wurden hier schön gewählt, da sie gute Kontraste zueinander ergeben. Auch die Idee ist durchaus interessant, genau so wie die Pose. Der einzige Grund, wieso es nur für einen Punkt reicht ist, dass die anderen beiden Abgaben mehr ins Auge fallen und auch etwas besser umgesetzt worden sind.

    Aufgabe 1


    3 Punkte @ Nummer 8 - awesome! Bester Sprite der Aufgabe, da vor allen Dingen die Idee durch eine gute Umsetzung punkten kann. Der Einfall, es mit dem Muster von Groudon zu bepattern hebt sich ziemlich von der Masse ab, besonders auch deswegen, da bei allen anderen Sprites bspw. die Kreise am Kopf von Wielie beibehalten worden sind, diese hier jedoch durch andere Details ersetzt worden sind. Auch die Idee mit dem Hals finde ich äußerst ansprechend.


    2 Punkte @ Nummer 4 - Ich finde, dass man hier kein wirkliches "Konzept" im Sprite erkennen kann, da er im Großen und Ganzen leider ziemlich vollgestopft wurde, besonders mit dem Feuer (das aber gut gelungen ist) wurde mMn etwas zu sehr übertrieben. Das Shading und die Coloration ist jedoch gelungen. Schade finde ich wie gesagt nur, dass dieser Sprite eindeutig "zu voll" ist.


    1 Punkt @ Nummer 7 - Vom Rest meiner Ansicht nach der beste Sprite. Er wurde zwar eher schlicht gehalten, aber diese Schlichtheit kann letzten Endes doch noch einmal punkten. Die kleinen Flammen am Kopf, so wie das Detail am Mund und das Muster am Hals finde ich gelungen und sind ein guter Blickfang. Diese Details sind jedoch nur einige Kleinigkeiten, insgesamt können die vorherigen Sprites durch mehr Mühe und auch durch bessere Ideen besser abschneiden.


    Einen KP vergebe ich hier noch einmal ganz klar an Nummer 8, da dieser Sprite den Punkt wirklich verdient hat.



    Aufgabe 2


    3 Punkte @ Nummer 2 - Beste Idee + beste Umsetzung = 3 Punkte; man erkennt sehr gut, zu welchem Pokemon dieser Sprite eine Entwicklung darstellen soll und zudem finde ich, dass dieser Sprite außerdem sehr ansprechende Details besitzt, die sehr gut umgesetzt worden sind und sich vom Rest abheben. Alles in Allem, passt einfach alles.


    2 Punkte @ Nummer 4 - Ebenfalls ein gut gelungener Sprite. Besonders gut gefallen mir hier die Details am Kopf, diese zwei "zusätzlichen" Köpfe und die Ausarbeitung dieser großen Schnauze; auch das Shading wurde gut gemacht. Insgesamt passt auch alles an diesem Sprite, allerdings ist Nummer 2 meiner Meinung nach von der Idee her kreativer und einfach viel interessanter gestaltet als Nummer 4, weshalb es hier nur für 2 Punkte reicht.


    1 Punkt @ Nummer 5 - Von der Wahl des Typen her hebt sich dieser Sprite jedenfalls, neben Nummer 7, schonmal von den anderen ab, was ich ziemlich gut finde. Auch die vielen Details, die sehr passend sind, finde ich super, allerdings wirkt dieser Sprite mehr wie eine Typveränderung als eine Entwicklung, da er imo zu wenig ausschlaggebende Veränderungen hat, die ihn noch einmal von Flunkifer selbst abheben.. leider. Zudem finde ich ihn ein wenig zu groß, aber das ist eine andere Sache. Hier reicht es leider nur für einen Punkt.

    Herzlich Willkommen zum Vote des zweiten Pattern-Battles der Saison!


    Eine zufriedenstellende Anzahl an Abgaben hat mich erreicht, nun liegt es an euch, den Gewinner zu küren.


    Regeln

    • Eure Votes müssen begründet sein!
    • Man votet nach diesem Punktesystem: 3 Punkte für den besten Sprite, 2 für den zweitbesten und 1 Punkt für den Drittbesten.
    • Weitere Regeln findet ihr hier.


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Aufgabenstellung]

    Verleiht einem der folgenden Pokemon ein "düsteres" oder böses Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprites-bw/normal/front/m/334.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprites-bw/normal/front/m/380.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprites-bw/normal/front/m/022.png]
    Altaria - Latias - Ibitak


    Dabei dürft ihr die Outlines allerdings nicht überschreiten! Ob ihr im New- oder Old-School Style pattert, ist euch überlassen.
    Verwendet bitte nur die vorgegebenen Sprites.


    [subtab=Abgaben]
    1) [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/3341zkwliafruc.png]
    2) [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/t5irtc.png]
    3) [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/o6e6ww.jpg]
    4) [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/dm3b4g_th.png]
    5) [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/11lquio.png]
    6) [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120205/ytxxeaot.png]
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Aufgabenstellung]

    Bidifas mag es nicht, dass es oft als "dumm" abgestempelt wird - es will sich von Grundauf verändern!
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/sprites-bw/normal/front/m/400.png]
    Bidifas


    Bepattert Bidifas im Free-Style.
    Euch sind - außer den Outlines ;) - keine Grenzen gesetzt.


    [subtab=Abgaben]
    1) [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/4001f0bc8thiy5.png]
    2) [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/10dtavd.png]
    3) [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/11l0cj5.jpg]
    4) [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/3343rzs_th.png]
    5) [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2cp2681.png]
    6) [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120205/6yt8qbhd.png][/tabmenu]
    Ihr habt bis Sonntag, den 12. Februar, 23:59 Uhr Zeit, zu voten.
    Ich wünsche allen viel Spaß und vor allen Dingen viel Glück! ;)

    Bei Bidifas ist kein genaues Thema vorgegeben, vielleicht war das "dumm" ein bisschen missverständlich formuliert; es soll einfach "anders" aussehen, als jetzt - also eigentlich egal, inwiefern anders. :)

    Was ist den eigentlich mit dem Zeichenkursen-Bereich? Der kann doch auch eine neue Chance wie der Fanvideos-Bereich haben, oder?

    Im Gegensatz zum Fanvideo-Bereich wurde der Zeichenkurs-Bereich nicht erneut gewünscht, zudem läuft dieses Projekt über die Bisafans-Hauptseite ab (was leider auch dort langsam im Sand verläuft). Deshalb wird es wohl keine Rückkehr dieses Bereiches geben. :/

    In dieser Runde gibt es keine Gewinner, da es leider nur zwei Abgaben gibt:



    - von Khaled




    - von .Cirno


    Das bedeutet, dass die Runde "Woingenau" demnächst wiederholt werden wird.
    Wir danken den beiden, die abgegeben haben, natürlich trotzdem für ihre Teilnahme. Tolle Bilder!

    Herzlich Willkommen beim bereits zweiten Pattern-Battle dieser Saison!


    Da Plaudagei, welche als Gewinnerin die Leitung des Wettbewerbes abgelehnt hat, werde ich mich nun um die Organisation kümmern. Der Gewinner darf dann, wie immer, den nächsten Wettbewerb dieser Kategorie leiten.


    Regeln

    • Allgemeine Regeln, sowie die speziellen Regeln für Pattern findet ihr in diesem Topic: *klick*
    • Außerdem wurden für diese Saison die In-Posts abgeschafft! Gebt also einfach bis zum Ablauf der Abgabedeadline eure Sprites bei mir per PN ab und kennzeichnet diese dann entsprechend.


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]Verleiht einem der folgenden Pokemon ein "düsteres" oder böses Aussehen:

    Dabei dürft ihr die Outlines allerdings nicht überschreiten! Ob ihr im New- oder Old-School Style pattert, ist euch überlassen.
    Verwendet bitte nur die vorgegebenen Sprites.
    [tab=Aufgabe 2]Bidifas mag es nicht, dass es oft als "dumm" abgestempelt wird - es will sich von Grundauf verändern!


    Bepattert Bidifas im Free-Style.
    Euch sind - außer den Outlines ;) - keine Grenzen gesetzt.[/tabmenu]


    Eure Abgaben könnt ihr bis Sonntag, den 5. Februar, 23:59 Uhr, bei mir per PN einsenden. Der Vote wird zwei Tage danach erstellt werden.


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und natürlich ganz viel Spaß!