Beiträge von Ralphi Wiggum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich würde an deiner Stelle noch nen Legi mit reinnehmen und es auf lv 100 trainieren. Habe ich auch so und verliere keinen Kampf xD


    :assi:


    Kann mir bitte jemand kurz erklären, was es mit dem Strauchler für Ape auf sich hat?
    @ Topic: 3 deiner Pokis können EQ. Finde ich jetzt nicht so prickelnd. Und einen echten Staller hast du auch nicht. Vllt solltest du Porygon-Z rausnehmen und Regice (als Spez. Staller) reinnehmen mit Amnesie und Eisstrahl, damit du Brutalanda etc. tot bekommst (wenn man den Erstangriff überlebt). Oder Relaxo, macht sich ja immer gut...
    Und Blitza gefällt mir irgendwie auch nicht, passt einfach nicht in dein Team, vielleicht durch Metagross ersetzen, dann hättest du auch einen physichen Staller, der auch noch schön austeilen kann.
    Ich bin kein Experte, vllt verzapfe ich gerade totalen Müll, aber so sehe ich das nunmal...

    Die Frage ist in meinen Augen nicht ganz richtig formuliert, sie müsste eigentlich lauten:
    Stören euch Insekten, Spinnentiere etc.?
    Sicher, die meisten (genuaso wie ich) sind von fast allen Insekten genervt, aber das ganze Ökosystem etc. würde ohne Insekten sofort in ein Chaos geraten usw., ich denke das wurde hier schon in aller Ausführlichkeit begründet und belegt.
    Und JA, ich töte Insekten wenn sie mich nerven, ich glaube, ich werde ihren Bestand schon nicht weiter gefährden :whistling: .


    Also Insekten nerven schon, aber sie sind niemals unwichtig, und über diesen Fakt ist jede Diskussion überflüßig...
    Wer halt Insekten hasst (so wie ich), muss damit klarkommen...

    @ TE: Editier mal deine Teamvorstellung, weil ja alle Pokis irgendwie doppelt sind! ?( Ach ja, siehe Vorposter...
    Und eine Frage:
    Wie willst du Blitza spielen? So wie es aussieht als Sweeper, aber wenn du Platin hast, würde ich evt. Zapdos nehmen, wobei Zapdos (besserer Spez. Angriff) eben sehr häufig gespielt wird.
    Donnerwelle finde ich auch nicht sooo gut, weil es zwar ne ganz gute Attacke ist, aber: Dein Blitza ist i. d. R. danach erledigt weil die DEF schwach ist. Einmal EQ, Hyperstrahl etc. und weg ist es.
    Deswegen die Frage wie du Blitza in den Kampf einbinden willst.


    Und noch etwas: Strauchler für Panferno? Und welchen Nutzen hat Sumpex von Schutzschild?
    EDIT: Hab gerade bei einem anderen Moveset Strauchler für Ape gesehen. Kann mich da mal einer aufklären? :pika:

    @ Pokefan:
    Bei deinem Team (wie du es uns im Thread über Poke-Champs gezeigt hast) ist sowieso schon jede Hoffnung verloren, und Brüller macht in Kombi mit Spikes und Steinen sehr wohl Sinn!
    Ansonsten besitze ich für eine objektive Einschätzung zu wenig Erfahrung im CP, wollte aber auf Pokefans Fehltritt hinweisen!
    Oder ist ein Fehler bei mir drin?!

    Als Pokemon nach Deutschland kam, musste ich mich anfangs damit zufrieden geben, bei 1-2 Freunden zuschauen zu dürfen (so mit 6 Jahren).
    Aber dann, zum 7. Geburtstag hat dann mit der gelben Edition meine Trainerkarriere begonnen (ich konnte für mein Alter schon sehr gut lesen).
    Aber ich hatte lange Pausen von damals (2000) bis heute. Von 04-06 hatte ich gar nicht Pokemon gezockt, nur den Anime gesehen!
    Also bin ich eigentlich schon von Anfamg an dabei! 8-)

    Die Idee ist echt genial..
    Wird es wohl nicht geben, aber man kann ja hoffen und träumen.
    Naja, bestimmte Pokis dürften dann eben nicht bestimmte Positionen ausfüllen, z.B. Relaxo und Waimler nicht im Tor, Stahlos nicht in der DEF, Kicklee nicht im Sturm...
    Ich würde dann einfach Kapoera in den Sturm nehmen, der wirbelt alles um sich herum weg und kickt den Ball mit Mega-Power ins Tor! :pika:
    Und im Mittelfeld Dragoran, weil er (oder es?) ja schnell im Antritt ist (umrundet die Welt in 16 Stunden) und er/es "die Intelligenz eines Menschen besitzt", also auch ein guter Spielmacher! ^^
    Und Gengar kommt auch in mein Team, der/das überschwebt einfach das Feld und fliegt durch das Netz an der Seite in das Tor herein ^^!

    Ich habe u.A. Lapras und Zobiris gewählt.


    Lapras ist das stärkste nicht Legendäre Poki ohne Irgendwelche anderen Entwicklungsformen, daraus könnte man noch eine süße Baby-Vorentwicklung machen.


    Zobiris ist ein sehr cooles Poki, aber wegen seinen geringen Werten hat es kaum Nutzen für CP. Das würde sich mit einer Entwicklung änden.


    Dass mit den Kangama Babys war mir erst nicht eingefallen, deswegen habe ich auch nicht dafür gestimmt, aber das Baby sollte auch ein eigenes Poki sein.


    Diese Pokemon sollten keine Entwicklungen bekommen:
    -Absol, ist schon cool und stark genug ^^
    -Aerodactyl, siehe Absol
    -Ditto, würde keinen Sinn ergeben weil es schon so speziell genug ist
    -Formeo, siehe Ditto
    -Kecleon, siehe Ditto
    -Icognito, ist mehr oder weniger legendär, aus gleichen Gründen wie Ditto sinnlos
    -Tropius, ein Poki mit diesen Werten, was so groß ist und dann noch eine Entwicklung? Vorentwicklung kann ich mir auch nicht vorstellen!

    Ohne es gewusst zu haben, habe ich mich der Allgemeinheit angeschlossen.


    Gift:


    Der wohl nervigste Typ. Zubat und Tentacha sind im Spielverlauf Störenfriede Nummer 1, und die meisten Gift-Pokis sind hässlich und schwach (Schluppuck, Sleima, Smogon etc..).


    Käfer:


    Mit Käfern kann man wohl gar nichts anfangen, die meisten erreichen nicht einmal Max. Werte von 1500 (auch bei höchster Entwicklungsstufe), und die meisten sind auch sehr hässlich, außer Raupy natürlich (Raupy ist eines meiner Lieblingspokis :ugly: ). Und wenig Erfahrungspunkte geben sie auch noch.

    Ja, das Mewtu findet man im Geheimdungeon auf Lv 70 (auch in Gelb)


    Du musst allerdings schon die Top-4 und den Rivalen besiegt haben, ansonsten ist der Eingang versperrt.


    Wenn du in die Höhle gehst, solltest du auch Pokis mit den VMs Surfer und Stärke (bei Stärke bin ich mir nicht ganz sicher) dabeihaben. Und ansonsten das übliche, was man zum Fangen von legendären braucht...


    Am besten, man hebt sich den Meisterball für Mewtu auf!

    jop der meinung schlies ich mich an.Vileicht werden ja 2 neue legis kommen mit neuen typen z.b Licht und Dunkelheit und die 2 Edizionen würden dann Schatten schwartz und Licht weis oder so heisen^^ und die story handelt dann über 2 verschidene Teams die die welt ins licht oder in schatten hüllen wollen^^


    Das wäre eine schöne Idee. Edition Schwarz/Weiß hört sich schon spannend an.
    Ansonsten erwarte ich für Gen. V ein gutes Pokemon (für Weiß) und ein böses Pokemon (für Schwarz)! Dazu noch 3 Wanderpokis, ein Tour-Poki, und 2 Jahre später die Edition Bunt :assi: .
    Das wären insgesamt 6 Legis und das würde mir völlig reichen.
    Und dann kann man ja im Notfall noch ein Pokémon kreieren, welches Arceus erschaffen hat, bla bla bla!
    Da hat Gamefreak bzw. Nintendo noch sehr viel Spielraum und 2 Generationen kommen bestimmt noch!

    Ich habe mal für Stahl gestimmt, wobei ein Geist-Evoli auch schick wäre. Es gibt bisher kaum Geist Pokemon, deshalb denke ich, dass das eine sinnvole Ergänzung für die nächsten Poké-Generationen wäre.
    Ein Stahl-Evoli mit einem ähnlichen Aussehen wie Glaziola, das wäre wirklich super.


    Was mir aber gar nocht gefiele, wären die Typen Käfer, Flug und Gift. Käfer und Gift werden ja oft mit "Bösewicht-Pokis" in verbindung gebracht, was ja überhaupt nicht zu Evoli passt. Und ein Flug-Evoli kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen...
    Naja, ich wage sowieso zu bezweifeln, dass da noch mehr Entwicklungen kommen werden, aber mal schauen...

    Mein härtester Kampf...


    Hmmm...


    Vermutlich gegen die Top 4 (Zweiter Durchlauf) in Blattgrün...


    Garys (Rivale) Despotar ist fast unbesiegbar wenn der eigene Durchschnittslevel im Team unter 70 ist und man kein Kampf-Poki im Team hat. :pika:
    Dazu kam noch dass ich die Top-4 ohne Items schaffen wollte!


    Aber im Allgemeinen waren die Top-4 Kämpfe in Gelb noch um einiges schwerer, aber damals war ich noch 7 und kam bei der Zinnoberinsel nicht weiter und meine Pokis hatten alle über Lv 60 weshalb die Top-4 ein Kinderspiel war! :D