Beiträge von Ilivekosheira

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nocheinmal zu Persian, seit Gold/Silber erschienen ist, kann Persian ebenfalls Hypnose erlernen und ist somit trotzdem oft als Lead gebraucht, da es Gengar die Rolle als schnelltnes Einschläferer abgenommen hat....

    So also zuerst zu deiner Taktik, Wickel ist in RBY nicht nur extrem billig, sondern verboten (es gibt glaub sone Regelung, die besagt, wie oft Wrap benutzt. Des weiteren muss ich so viel ich weiss mich einem Vorposter entgegenstellen, der Delegator hilft gegen alle Stats ausser Schlaf. Ausserdem gibt es so einen schönen Fehler, dass das Toxin nach einem Chanche zu einem normalen Gift wird.


    Also zuerst zu Lavados, es eignet sich überhaupt nicht als Starter, wird nämlich von den populärsten Starten wie Jynx, Starmie, Gengar aber auch Jolteon oder Persian mit seinem niedrigen Speed nicht gewachsen. Er eignet sich eher als Lategame-Sweeper (wenn überhaupt)


    Dann zu Tentoxa, Wickel nicht schlecht, Blizzard auch nicht, aber besser mit Sd und Hyperstrahl.


    Sarzenia auch nur mit Schwerttanz und Schlafpuder/Stachelspore


    Pinsir auch mit Sd( ;) ) aber hier ist Tauros 100x so gut, einer der besten physischen Sweeper in RBY


    Dragoran, hier würd ich einfach Chansey drüber tun, wenn du nur sweepen willst, dann Gengar oder Alakazam.


    Onix sofort raus, Rhydon/Golem drüber, ausserdem sind diese beiden vom Typ Gestein und gar nicht unbrauchbar(Suba :wacko: ), sie sollten fast in jedem Team vorhanden sein, und countern eines der gefährlichsten Pokemon, Zapdos, sind aber auch noch für ganz andere Sachen gut.

    Zitat

    Du musst eben die Moves deines Partners predicten :D

    Ja vielleicht schon, aber wenn man zusammen mit einem Lektroball mit Gyroball kämpft, oder sonst irgendwelchen komischen Sachen wird es ja schon ganz schön kompliziert......

    Das Problem ist eben, dass man jedesmal nen anderen bekommt, und dass der KI einem immer nur die Pokemon mit einer Attacke sagt und sonst oft sehr strube Movesets besitzt, man kann sich also nicht direkt darauf verlassen, dass der KI deine eigenen Counter ausschalten kann und das wird oft problematisch, weil der KI einfach NIEMALS mitdenkt oder Prediction anwendet oder seine Attacken nach meinem Team abwägt. Deshalb ist es sehr schwer weit zu kommen.

    Also, noch nicht lange gekämpft, aber kann glaub was verzeichnen.



    So, dass die Liste beim Duellturm nich ohne Grund leer bleibt, poste ich hier meine Rekorde.


    Duellturm Multi: Mit KI Verbündeten.
    29 Siege
    Mit:

    Choice Specs
    Modest
    40/0/0/212/0/252/
    Surf
    IB
    TB
    Psycho-(CH)inese xD



    Life-Orb
    56/252/100/0/40/60/ (komisch ich weiss, aber nicht ohne Grund)
    Meteor Mash
    BP
    EQ
    T-Punch


    Dazu die Warstory:
    Mein Kumpane hatte Knackrack und Dragoran, der Gegner hatte Quaxo, Porygon2, Ursaring und Stahlos
    1.Turn
    Starmie T-bolt auf Quaxo so ungefähr 95% Schaden ( :cursing: )
    Knackrack Doppelteam( :threeeyes: )
    Dann Porygon2 Bizzaroraum
    und was Quaxo gemacht hat, war zu diesem Zeitpunkt egal
    2.Turn
    Porygon2 T-Bolt OHKO auf Starmie
    Quaxo irgendsonen unnötigen Mist.
    Knackrack Drachenklaue auf Quaxo (KO)
    3.Turn
    Porygon2 auf meta T-Bolt (55%)
    Ursaring machte glaubich Icepunch auf Knackrack und verfehlte
    Metagross MM auf Porygon2 musste natürlich verfehlen
    und Knackrack wieder doppelteam :thumbdown:
    4.Turn
    Meta stirbt und Knackrack ebenfalls


    5.Turn Dragoran stirbt auch


    Kampfsaal: 131 Siege mit:
    Level 100 übrigens, falls es interessiert
    Choice Specs
    Modest
    40/0/0/212/0/252/
    Surf
    IB
    TB
    Psycho-(CH)inese xD


    Warstory:
    Eher ein Warsatz. Musste gegen Woingenau, da ich choice specs und nur Angriffsattacken hatte musste ich natürlich angreifen und dann kam auch schon das spiegelcape ;( .

    Also ich habe das Gefühl, dass es viel zu viele Wasser-Pokemon gibt, in jeder Region gab es bis jetzt immer so einen unnötigen leicht der Realität entfremdeten Fisch, der sich weder im Kampf bewährte, noch sich an grosser Beliebtheit erfreute, zudem finde ich es nervig, dass es in jeder Edition bis jetzt so einen blöden unnützen Käfer gab, von denen früher immer wie von Geisterhand in mein Team ( :whistling: ) und enttäuschten mich immer wieder aufs neue. Aber die sonstige Verteilung gefällt mir aber trotzdem, Drachen gibt es aber wirklich etwas wenig......

    Ist mein allererster Beitrag auf dieser Seite, hoffe auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.





    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/starmie.png]
    Fokusgurt
    Modest Nature
    40/0/0/212/0/252/
    Surf
    IB
    T-Bolt
    RS



    Ist Lead und sollte versuchen, vor allem gegen Meta und Swampert Leads, die gegnerischen Steinchen sofort wieder weg zu pusten und dann auch noch Schaden im gegnerischen Team zu machen, die HP Ev's sind da um nicht von Sandsturm Leads besiegt zu werden, da Starmie so zum Beispiel StoneEdge von TTar überleben kann. (sollte es zumindest :) )



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/gliscor.png]


    Lefties
    Impish Nature
    252/80/40/0/0/136/
    Tarnsteine
    Roost
    EQ
    Aero-Ass


    Soll in eine Attacke reinkommen, gegen die es resistent ist, dann Steine auslegen (möglichst früh) und mit den anderen drei Attacken möglichst lange am Leben bleiben und Schaden machen.



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/magnezone.png]


    Lefties
    Modest Nature
    172/0/40/ 252/40/0
    Flash Cannon
    Sub
    Dicharge
    Signal Beam


    Tja soll halt Skarm trappen und dann nen Sub pflanzen, mit den Evs und dem Delegator ist es dann auch noch schwer zu Revengekillen, und ist auf Attacken, die nicht vom Typ Boden sind noch vergleichsweise relativ bulky. Signal Beam ist für Celebi und Kress.



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/gyarados.png]


    Lefties
    Adamant Nature
    80/252/4 /0 /0/ 172/
    DD
    Waterfall
    EQ
    Eiszahn
    Einer meiner schlagkräftigen Sweeper, kommt meistens zu einem Drachentanz und haut ganz ordentlich rein, hab mir überlegt Steinkante über Erdbeben zu machen, habs aber bis jetzt noch nicht so oft vermisst und auch Verhöhner fehlte bis jetzt noch nicht wirklich, bei den Evs lässt sich vielleicht noch streiten, und ob ich anstatt Lefties Leben-Orb nehmen soll.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/metagross.png]


    Live-Orb
    Adamant Nature
    118/252/80/0/60/0
    Bullet Punch
    Sternehieb
    T-Punch
    EQ
    Gibts wohl nicht so viel dazu zu sagen.



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/salamence.png]
    Prunusbeere/Life-Orb
    Adamant Nature
    /6/252/0/0/0/252
    DD
    Outrage
    EQ
    Fire Blast


    DD-Mence halt, Fire Blast gegen Skarm und Forry.


    So das wars dann auch schon wieder. ;D ;D