Beiträge von Ephayris

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ist eine großartige Idee. Das wäre schön wenn das einmal in einer Edition wäre. Der Partner könnte zum Beispiel mitkämpfen oder die Pokemon heilen. Das ist viel besser als einen Rivalen zu kämpfen, der immer wieder dich herausfordert.

    Ich glaube, ich spiele Pokemon seit ich 5 oder 6 bin. Mein allererstes Spiel war Silber. Denn meine Cousine hatte die Edition, und da hatten mein Bruder und ich es einmal ausgeliehen und haben immer und wieder darauf gespielt. Als ich in der 2. Klasse war, lernte ich Fahrrad fahren (so spät, ja ich weiß :thumbdown: ) und dort bekam ich den Gameboy Advance SP und die Feuerrot Edition geschenkt und habe mit meinen Bruder daran gespielt. Ich habe jetzt schon die Editionen Feuerrot, Rubin, Smaragd, Diamant und Perl. Sonstige Spiele: Pokemon Mystery Dungeon und Pokemon Ranger 2: Finsternis über Almia.

    In Platin ist es mir gelungen Dialga mit den 1. Hyperball zu fangen. Natürlich war es stark geschwächt.
    Und in Diamant ist etwas ähnliches passiert. Ich war in der Route unter dem Kühnheitsufer denn dort hat der Pokétch angezeigt das Cressilia dort war. Und zwar im Wasser. Es wurde von all den vorherigen Kämpfe geschwächt. Da habe ich den 1. Tauchball eingesetzt. Und schon wurde es gefangen.

    Ist zwar eine gute Idee... aber dadurch wäre eine alte Pokemon Tradition gebrochen. Denn die Starter-Pokemon sind immer Typ Feuer, Wasser oder Pflanze und das sollte lieber bleiben. Die Idee ist zwar gut das man auch andere Typ Pokemon nehmen kann aber ich finde die alten sollen bleiben. Und zwar für immer und ewig.

    Ich habe die vier Arenaleiter Erika, Jasmin, Ben & Svenja und Frida gewählt.


    Erika
    Sie sieht cool und hübsch aus.


    Jasmin
    Sie sieht elegant und wunderschön aus und auch wunderbare und starke Pokemon die nicht unbedingt sofort zu besiegen sind.


    Ben & Svenja
    Coole Zwillinge. Wie sie sich miteinander zanken ^^. Sie haben coole und starke Psycho-Pokemon. Außerdem liebe ich Psycho-Pokemon.


    Frida
    Im Spiel coole Arena. Hat sehr starke Eis-Pokemon.

    Also in manchen Sachen werden Heart Gold und Soul Silver besser sein als Gold und Silber. Zum Beispiel wird die Grafik viel viel besser sein und hat Farbe, was in Gold und Silber nicht so viel war. Außerdem haben Heart Gold und Soul Silver sicher auch neuere und bessere Orte. Aber trotzdem bleiben Gold und Silber die Originalen.

    Meine Mutter kennt sich viel besser mit Pokemon aus als mein Vater. Er weiß gar nichts von Pokemon.
    Meine Mutter guckt gelegentlich zusammen mit mir Pokemon und sagt auch manchmal was zu den Szenen wo die Pokemon aus ihrem Pokeball springen. Zum Beispiel: "Das ist ja Schiggy nicht wahr?"
    Sie hat sogar zwei Lieblingspokemon. Pikachu und Schiggy. Also ich finde es schön das meine Mutter was über Pokemon weiß, damit sie auch versteht, wieso ich immer Pokemonspiele haben will.

    Monsterräume, gehören einfach zum Spiel. Ich finde, Monsterräume sind positiv und negativ. Sie sind hilfreich, aber könnten schwer zu besiegen sein. Je mehr Pokemon in den Raum, desto schwieriger sie alle zu besiegen, aber dafür bekommt von all den Pokemon sehr viele Erfahrungspunkte. Besonders schwer sie zu besiegen ist, wenn es ein schwieriger Ort ist und sie auf einem sehr hohen Level sind.

    Ranma 1/2 war so eine coole Serie und ich hör mir die openings auch jetzt noch voll gerne an.




    Am coolsten war aber irgendwie immer noch Ryouga und P-Chan. der hat
    einfach nur mal gerockt mit seinem nicht vorhanden orientierungssinn.
    An sich der Anime
    hat einfach nur gerockt, die charaktere hatten alle eine vollklatsche und
    gerade das machte sie immer so geil! Der Anime sollte unbedingt wieder im fernsehen laufen!

    Bakugan-Spieler des Schicksals
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/3eqrk.jpg]


    In diesem Topic wird euch der Anime Bakugan vorgestellt, der 2009 auch zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde.


    [tabmenu]
    [tab=*]

    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/mhpv2a.jpg]
    Episoden: 189
    Staffeln: 4
    Genre: Shōnen, Action
    Regiesseur: Mitsuo Hashimoto
    Nach einer Idee von: Sega Cooperation


    [tab=Handlung]
    Wir befinden uns im Jahr 2050. Eines Tages fallen aus heiterem Himmel seltsame Karten und Kugeln-später Bakugan genannt- vom Himmel, die von Erwachsenen und Kindern aufgegriffen werden. Es entwickelt sich ein Spiel daraus, bis eines Tages bemerkt wird, dass die Kraft, die in den Kugeln innewohnt, richtige Lebewesen eines anderen Planetensystems sind. Schon bald wird aus dem Kämpfen mehr als nur ein Spiel...


    1. Staffel (52 Episoden)
    Bakugan-Spieler des Schicksals
    Dan Kuso, ein Bakugan-Spieler, findet heraus, dass die Bakugan echte Lebewesen sind. Ähnlich ergeht es einigen seiner Freunden, wodurch sie sich dann zu den "Spielern des Schicksals" zusammen tun. Kurz darauf erscheint auch schon der erste Feind, der die Bakugan der Kinder in eine andere Dimension sperrt. Schon bald geht es nicht nur darum die Bakugan zu retten, sondern um zwei Dimensionen, die in Gefahr sind...


    2. Staffel (52 Episoden)
    Bakugan-Neu Vestroia
    Auf Neu Vestroia erscheinen Menschen eines fremden Planeten, die die Bakugan zurück in ihre Ballform sperren. Drago gelingt es zu fliehen und Dan und Marucho nach Neu-Vestroia zu bringen, um sich dem Widerstand anzuschließen. Fortan gilt es Neu-Vestroia und die Bakugan erneut zu retten...


    3. Staffel (39 Episoden)
    Bakugan-Invasion der Gundalianer
    Auf der Erde werden Kinder entführt und von den Bewohnern Gundalias dazu genutzt um den Planeten Neathia zu erobern. Dahinter steckt Barodius, ein Bakugan-Spieler, der mit Hilfe des Lichts des Planeten Neathia seinen Bakugan zum mächtigsten der Welt machen will.


    4. Staffel (46 Episoden)
    Bakugan-Mechtanium Surge
    Der Kampf mit Bakugan Interspace aus der 3. Staffel geht weiter. Hinzu kommt, dass Dan und Drago erst lernen müssen mit ihren neuen Kräften umzugehen. Außerdem erscheint Mag Mel, der danach strebt einen Schlüssel zu erlangen, der ihm hilft der ultimative Krieger zu werden. Gerade diesen Schlüssel besitzen Dan und Drago...


    [tab=Charaktere]
    Dan Kuso
    ist am Anfang 12 Jahre alt, am Ende der 4. Staffel schon 18. Sein Partner ist Drago mit dem er einen etwas erschwerten Start hat, da er ihn anfangs nicht wie ein fühlendes Wesen behandelt. Er verfolgt ehrgeizig das Ziel der beste Bagukan-Spieler zu werden, was er auch die Staffeln hindruch als Spieler Nummer 1 schafft. Er kann sehr aufbrausend werden.


    Shun Kazami
    ist Dans bester Freund. Im Gegenteil zu diesem ist er eher der ruhige und zurückhaltende Typ. Shun hat einige Probleme mit seinem Großvater, der ihn zum Ninja ausbildet und deswegen das Bakugan-Spielen verbietet.


    Marucho Maruko
    ist erst 10 Jahre alt und stammt aus reichem Hause. Er ist ein schüchterner und manchmal weinerlicher Junge, jedoch auch sehr schlau und gewitzt. In Dan und Shun sieht er seine Familie und ist bereit alles für die beiden zu geben.


    Runo Misaki
    ist eine Freundin von Dan und ebenfalls Bakugan-Spielerin. Sie ist ein sehr lautes und aufbrausendes Mädchen, was öfters zu Streitereien mit Dan führt. Kurzzeitig kommt sie mit diesem aber sogar zusammen.


    Julie Hannigan
    ist ein aufgewecktes und freundliches Mädchen. Anfangs umschwärmt sie Dan sehr, jedoch ändert sich das im Laufe der Geschichte. Dadurch freundet sie sich auch mit Runo an.


    Alice Aldri
    ist ein sehr fürsorgliches Mädchen, dass stehts um Harmonie beiden Spielern des Schicksals bemüht ist. Sie selber spielt zwar nicht, kennt sich jedoch sehr gut aus und unterstützt ihre Freunde wo sie nur kann. Später ist sie mit Shun zusammen.


    Mira Clay
    ist die Anführerin des Bakugan Widerstands und 17 Jahre alt. Sie weiß sich durchzusetzen und kann sehr hartnäckig werden.


    Masquerade
    ist ein sehr starker Bakugan-Spieler, der alle Bekugan in eine andere Dimension verbannen will, um selber stärker zu werden. Hinter seiner Maske verbirgt sich jedoch ein unerwartetes Geheimnis...


    Kaiser Barodius
    ist derjenige, der hinter dem Angriff auf Neathia steckt. Er will seinen Bakugan durch das Licht von Neathia allmächtig machen.


    Mag Mel
    ist mit Dan verbunden, wodurch sie ihre Gedanken lesen können und er sich Dans Energie zunutze machen kann. Sein Ziel ist es an Dans Schlüssel zu kommen, um dadurch der ultimative Krieger zu werden.
    [/tabmenu]


    Wie findet ihr Bakugan?
    Welche sind eure Lieblingscharakter/Bakugan?
    Wie findet ihr das Spielkonzept?

    Ich habe viele Traumstarter, weil ich sie mag, sie cool aussehen und weil sie extrem stark werden können. Ich fände es schön wenn sie das Prinzip machen wie bei Pokemon Mystery Dungeon.
    Gute Traumstarterpokemon für mich wären:
    - Barschwa Anfangs noch schwach, aber wird später ein starkes Pokemon. Außerdem kann es mehr Attacken als Karpador.
    - Evoli Sehr nützlich, da es viele Entwicklungsmöglichkeiten hat.
    - Trasla Mein Lieblingspokemon. Anfangs etwas schwach, aber wird später richtig stark.
    - Larvitar Wird ein später zu einen starken Pokemon. Anfangs mittelmäßige Werte.
    - Kindwurm Cooles Drachen-Pokemon, wird später stark und kann viele verschiedene Attacken erlernen
    - Kaumalat Gutes Pokemon das viele Attacken später erlernen kann.
    - Abra Anfangs schlechte Werte und Attacken. Wird aber später mächtig und schnell.
    - Voltilamm Robustes Pokemon, dass später stark werden könnte.
    - Dratini Pokemon mit anfangs mittelmäßigen Werten. Wird aber später sehr stark.

    Ich habe recht viele Lieblingsbälle:
    - Hyperball weil er besser ist als Poké- und Superball
    - Flottball weil er am Anfang fast jedes Pokémon fängt
    - Luxusball erhöht zwar die Zuneigung, aber hat nur die Erfolgsquote wie beim Pokéball
    - Timerball wenn der Kampf schon sehr lange gedauert hat, sehr nützlich


    Meine Hassbälle sind:
    - Nestball benutze ich nie, hat mir auch nie was gebracht
    - Heilball gute Fähigkeit, aber hat mir kaum was gebracht

    Ich freue mich schon auf Heart Gold und Soul Silver. Aber sicherlich werde ich die beiden Editionen in Japan nicht holen. Denn es würde mir auch kaum was bringen, denn ich kann kein japanisch lesen. Das einzige was ich machen kann ist, zu hoffen das Heart Gold und Soul Silver möglichst früh in Europa/Deutschland erscheint.

    Von sich an, eine sehr gute Idee. Aber das wird sicher sehr schwer sein. Es gibt sicher dann tausende von Einsendungen und davon sehr viele dann sicher auch gleich.
    Also ich hätte da auch ein paar gute Ideen:
    Zum Film:
    - Team Rocket erscheint nicht mehr jede Folge
    - Team Rocket trainiert ihre Pokemon
    - es soll ein neues Team Rocket Mitglied geben
    - häufige Treffen mit alten Charaktere (Drew, Harley, Misty, Maike, Max und Tracy)


    Zum Spiel:
    - eigenes Haus das man beliebig umdekorieren kann
    - ein Partner der manchmal mitkämpt und Pokemon heilt
    - ganz normaler Pokedex (1-493)

    Ich finde die Idee nicht so gut.
    Denn Giratina hat schon eine Urform und das macht Giratina einzigartig.
    Wenn Dialga und Palkia eine Urform hätten, dann wären sie zwar stärker, aber Giratina weniger einzigartiger.
    Ich finde, Dialga und Palkia sollen so bleiben wie sie sind.

    Manchmal wenn ich im Bett liege und die Augen zu mache, denke ich schon manchmal an den Tod und habe auch ein wenig Angst vor den Tod. Aber wenn ich sterbe, würde ich am liebsten im Schlaf sterben, weil das keine Schmerzen verursacht.