Beiträge von Camel-eon

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    Dieser Bitte komme ich doch gerne nach.
    Allerdings bin ich mir sicher, dass Craig über das genau gleich grosse Fachwissen wie meine Wenigkeit verfügt. ;)


    Ein physisches Palkia ist ach nicht das beste. Wenn du etwas gegen Heiteira haben willst spiel es mixed, das reicht auch.


    Palkia wirklich mixed, glaub mir, das ist besser, weil Palkia´s Sp.Atk. einfach zu gut ist, um ihn einfach wechzuschmeißen.


    Also zuerst rate ich dir mal, die rates meiner vorposter zu beherzigen und Palkia mixed zu spielen. ;)
    So kommst du mit ein wenig Prediction vielleicht einigermassen gegen SkarmBliss (nein, nicht das Forum sondern die Viecher) zurecht, welches dir sonst das ganze Team ausstallen dürfte. Blissey habe ich zwar in letzter Zeit im Uber immmer seltenere gesehen, dafür nimmt jetzt immer öfters Latias, gegen welches Kyogre genauo alt aussieht, seinen Platz ein.


    MixedScarf Palkia ist aber sicher keine optimale Lösung für das Problem.
    Weitaus bessere Alternativen wären z.B MixedRayquaza oder TauntMewtwo.
    Wenn Kyogre weg ist, dann kannst du beinahe nichts mehr gegen Skarmory machen. Und leider hat jedes einigermassen gute Team was gegen Kyogre.


    Bei Forretress kann ich dir einfach schon jetzt garantieren, dass du sehr wahrscheinlich nie alles, sprich 2 Lagen Toxic Spikes und 3 Lagen Spikes, rausbringen wirst. Und ohne Payback kann Giratina ziemlich leicht dagegen upsetten und TauntMewtwo kannst du auch nichts anhaben, es sei denn du boomst dich aus Verzweiflung.
    Also solltest du dir vielleicht überlegen Payback über Toxic Spikes oder, wenn du diese unbedingt willst, über die Spikes zu spielen.


    Bei SD Rayquaza ist Life Orb eigentlich das bessere Item, da nach einem SD sehr wahrscheinlich eh Extremespeed zu deinem main move wird und du deshalb nicht Angst haben musst von ScarfPalkia oder Latias/Latios ohkot zu werden. Die Beere bringt dir eigentlich nur was gegen ScarfDialga, weil das halt eine Resistenz gegenüber Extremespeed hat.


    Das Groudon verliert halt gnadenlos gegen Skarmory.
    +2 Dragon Claw zieht auf das 252HP / 252 Def Skarmory ca. 16% - 19%
    +2 Stone Edge macht auf dasselbe Skarmory immerhin 45% damage.
    Und gegen all die Drachen dürfte dir SE auch reichen. Latios z.B wird von +2 SE ohkot.

    Zu Solarstrahl; Wenn Kyogre kommt versuch ichimmer möglichst schnell Metagross reinzuholen und zu boomen


    Metagross kann gar nichts gegen Kyogre, weil's von Surf mindestens 2ohkot von WaterSpout sogar ohkot wird.
    Und ausserdem musst du unbedingt die EV-Verteilung bei Meta ändern, wenn du es denn als Lead behalten willst. Der Speed nützt dir bei Adamant nature sowas von nichts. Investiere lieber einen Grossteil davon in die HP.
    Mal schauen gegen welche Leads im Uber Metagross gewinnt oder die SR rausbringt:


    Mew: Meta wird getauntet und Meteor Mash ist zu 90% nicht einmal ein 2ohko.


    Kyogre: Mit Focus Sash bringt's zwar die SR sicher raus, aber wird halt gnadenlos von Surf zerstört.


    Deoxys-S: Meta wird getauntet und Meteor Mash bringt's an den Sash. Mit Bullet Punch ist's dann weg und man kann es einigermassen als Sieg anschauen. Nur sind die SR wieder nicht draussen.


    Groudon: EQ zieht im Schnitt etwa 80% auf Meta. Normalerweise wird der Gegner aber eh zuerst die SR legen, also bringst du die SR raus. Trotzdem hat Metagross nicht den Hauch einer Chance gegen Groudonleads


    Darkrai: Gegen Scarfdarkraileads kann Meta ohne Lum Berry auch nichts. Dark Void schickt's in das Reich der Träume. Klar kannst du Mewtwo einswitchen und die Lum Berry konsumieren. Nur ist Scarfdarkrai dann schneller als Mewtwo und macht einfach ein weiteres Mal Dark Void. Das Problem könntest du umgehen, wenn du Lum Berry über Focus Sash spielst. Dann musst du aber unbedingt die SpeedEVs in die HP stecken weil Meta sonst von Kyogre mit Surf ohkot wird.


    Dialga: Mit Focus Sash bringt's wenigstens die SR raus. Mit der Beere wird's von Fire Blast ohkot und du hast auch keine Steinchen auf dem Feld


    Forretress: Beide können sich gegenseitig nichts anhaben. Forry bringt aber mindestens 2 Lagen Spikes oder eine Lage und die SR raus. Und da du ja keinen eigenen Spinner hast, dürfte dir das ziemlich schnell Probleme bereiten.


    Mewtwo: Auch gegen Mewtwo verliert Meta gnadenlos. Taunt und Fireblast machen dir das Leben zur Hölle.


    FAZIT: Es gibt sicher bessere Leads im Uber als Metagross. ;)
    Aber ich will dir hier nicht vorschreiben, welche Viecher du usen sollst und welche nicht. Wenn dir Meta passt, behalte es! Nur musst du dich halt zwischen der Beere und Focus Sash entscheiden. Die SpeedEVs sind aber so oder so unnötig.


    Zu Mewtwo:
    Das Set finde ich ehrlich gesagt ein wenig merkwürdig. Hast du die Beere und die Moves wirklich nur wegen Darkrai so ausgewählt? Mewtwo hat eigentlich eine klasse Coverage, die du aber irgendwie nicht ausnützt.
    Taunt passt. Aber über Shadow Ball und Thunderbolt empfehle ich dir Ice Beam und Grass Knot, um Drachen und gegnerische Kyos und Groudons besser zu handeln. Aura Sphere kannst drauflassen.
    Als Item würde ich persönlich Life Orb oder Leftovers bevorzugen.


    Bei Dialga eventuell Outrage über Dragon Claw, da du ja im Schlaf nicht in Outrage gefangen sein kannst. Vielleicht benötigst du die zusätzliche Power aber gar nicht.


    Bei Deoxys gefallen mir Focus Blast und Solar Beam überhaupt nicht. Alternativen wären HP Fire gegen Steels und Superpower gegen gegnerische Dialgas und vor allem Blisseys. Wenn du es miT Superpower spielst, solltest du aber noch das Wesen auf Hasty ändern. Thunderbolt kannst du lassen, auch wenn normalerweise Thunder bevorzugt wird. Denn sonst bist du halt einfach gegen Kyogre aufgeschmissen.


    CM Latios aber auch CM Latias dürften dir einige Probleme bereiten. Nach einem CM wird Bulk Up Dialga 2ohkot und Dragon Claw ohkot nicht. Mewtwo kann Latios, wenn es in ein CM reinkommt, zwar daran hindern noch weiter zu boosten, allerdings wird Mewtwo dann im Gegenzug ohkot.
    Ein weiteres Steelviech (z.B WishJirachi)wäre daher nicht schlecht, zumal du dich nicht darauf verlassen kannst, das Meta mehr als 5 Turns überlebt. (siehe oben)

    Hitmontop unbedingt mit Intimidate spielen. Dadurch kannst du es noch besser in physische Sweeper einwechseln
    Dann würdei ich dir foresight /Close Combat über Mach punch / Punishment empfehlen, weil im OU halt doch bedeutend mehr Geister herumspuken als im UU.
    So bringst du auch gegen diese die SR sicher weg, was dann deinen beiden Vögeln zugute kommt.


    Wenn schon Staraptor dann unbedingt mit Jolly nature, damit du auch Viecher wie JollyDDgyaras einigermassen revengen und gegen DDmence den Speedtie erzwingen kannst.
    Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Brave Bird genug damage macht, um die beiden revengen zu können.
    Ich würde an deiner Stelle nochmals überlegen, ob du nicht doch einen anderen Scarfer reinnehmen solltest. Es gibt da einfach bessere Kanditaten als Staraptor


    Bei Impoleon könntest du auch Ice Beam über Grass Knot machen, weil dir Grass Knot eigentlich nur gegen Suicune und Vaporeon etwas bringt. Gegen die beiden hast du allerdings schon STAB thunderbolt von Zapdos.


    Zu Rhyperior kann ich nur sagen, was ich schon bei Staraptor gesagt habe.
    Meiner Meinung kommt der Gegner gegen das Viech zu leicht zum Setup.



    Und vor folgendem Szenario graut mir, wenn ich dein Team anschaue am meisten:
    Rhyperior ist in EQ oder SR gefangen. DDgyara oder DDmence kommen zum Setup und wenn Zappy schon durch SR oder irgendwelche Moves Schaden genommen hat, dann gehen beide durch dein Team hindurch. (DDgyara mit SE)
    Wenn du dein Hitmontop mit folgendem Set spielst, solltest du mit den beiden einigermassen zurechtkommen:


    Hitmontop@leftovers
    252 HP / 252 Def / 4 Atk
    Impish Nature
    Intimidate
    -Foresight
    -Rapid Spin
    -Close Combat
    -Stone Edge

    Wie gesagt;
    Flame-Orb bringt eigentlich nur in Verbindung mit Trick etwas, da du so das Orb auf physische Sweeper tricksen und somit deren Angriff reduzieren kannst.
    Clefable nimmt ja selber dank Magic Guard keinen Schaden von dem Orb, allerdings wird der Angriff dennoch um 50% reduziert, was auf dem Trickser meistens nicht weiter schlimm ist, da dieser eher als Supporter mit Wish gespielt wird und als einziger Angriffsmove Seismic Toss besitzt.


    Der Vorteil gegenüber den Lefties besteht darin, dass Clefable dann nicht eingeschläfter oder paralisiert werden kann. Man kann es so sehr gut in Statusmoves einswitchen.


    Auf dem offensiven Set ist allerdings das Toxic-Orb zu empfehlen, da der Angriffswert so nicht reduziert wird.

    kamel, stimmt genau und bei Paralyse wird die Initiative nicht halbiert, aber die Chance, dass es zu 25% nicht angreifen kann ist auch noch nicht da.


    Wenn Clefable paralisiert wird, halbiert sich der Speed wie bei jedem anderen Pokemon auch. ;)


    @oben:
    Ich rate dir aber, dass du es mit Toxic-Orb spielst anstatt dem Flame-Orb. Denn durch das Flame-Orb wird der Atkwert genauso vermindert.
    Es sei denn, du spielst es als Trickser um gegnerische Sweeper zu verkrüppeln. Aber so wie ich dich verstanden habe, willst du es ja offensiv spielen

    Wenn Pixi mit Magieschild Leben Orb benutzt, wird die Attacke verstärkt aber es verliert keine KP. Kann das sein?


    Ja das ist so.
    Zudem erleidet es auch keinen Recoil-Damage von Moves wie Double-Edge. Man sollte aber nicht vergessen, dass ein offensives Clefable trotzdem paralisiert und verbrennt werden kann. Durch die Verbrennung erleidet es zwar dank Magic Guard keinen Damage aber der Angriff wird trotzdem um 50% reduziert.

    Fake Out ist aber eine wichtige Attacke auf dem Set, die ich unbedingt brauche, weil ich damit dieses ganze Deoxys-Gesocks 2hkon kann, aber ich glaube fast, ich lege Eissplitter über Eishieb, damit kann ich Deoxys immer noch 2hkon, fungiere gut als Revenger UND Antilead und an Groudon komm ich ja eh nicht vorbei bzw hab ich ja dafür dann ja Rayquaza, das eh sicher fast überall reinkommen kann und mit DM schön Schaden macht.


    Wie gesagt; mit Focus Sash und Fake Out ist es okay. Ich habe sowieso mein eigenes Set gespielt, da ich Weavile oft im Lategame nochmals aufs Feld gebracht habe und die zusätzliche Power durch LO und den Priomove sehr willkommen waren.
    Aber lass es ruhig so, wie du es jetzt spielst.


    Jo, ich glaub, ich legs über Drachenpuls, da ich eigentlich beide Moves brauche. Über Donner wäre auch ne Möglichkeit... da bin ich zur Zeit wirklich ratlos.


    Klar kannst du auch Thunder ersetzen. Wenn halt der Regen da ist, bringt dir Fire Blast nicht mehr viel und wenn's nicht regnet, dann könnte dich die miese TQ von Thunder das Spiel kosten.
    Outrage wäre btw auch noch eine nette Alternative, da du so auch CM latios und CM latias aus dem Weg räumen kannst. Latias überlebt sogar mit etwas Glück ein DM von Dialga und kann dann dagegen upsetten. Deshalb solltest du dir mal überlegen Outrage reinzunehmen. Allerdings musst du dann das Wesen auf Hasty ändern.


    jo, Skarm tut weh. Das Mixed Rayquaza nehm ich, das passt mit gut rein. Bleibt halt immer noch die Frage, was ich dann im Regen mach, aber das ist egal.
    Würde bei Rayquaza auch Drachenklaue>Wutanfall gehen? Denn damit würde ich mich eben nicht in einen Move fangen und könnte ohne Verwirrung agieren.


    Der Regen hindert dich dank Rayquazas ability Air Lock nicht daran, mit Fire Blast Steels wie Skarmory zu killen, da Air Lock die Wettereffekte, also in diesem Fall die Verringerung der Power von Fire Blast um 50%, negiert.
    Dragon Claw wäre einge Möglichkeit.
    Allerdings dürfte sich der Verlust der Power bemerkbar machen...
    Aber wenn du lieber Dragon Claw spielen willst, dann tu das. ;)
    Eine weitere Alternative wäre Brick Break, um die nervigen Screens beseitigen zu können.

    mal ein paar Anmerkungen meinerseits:


    Weavile kannst du so als lead spielen.
    Ich selber hab es immer mit LO und ice shard über fake out gespielt, um auch zeugs wie extremespeed rayquaza revengen zu können.


    Den EV-Split von Skarmory würde ich an deiner Stelle ändern.
    252HP / 252 Def und bold nature
    Im OU bringen dir die zusätzlichen Sdef evs vielleicht etwas, aber im Uber sind die Speziellen Moves, die Skarmory abfangen müsste, weitaus stärker und deshalb bringt es mehr, wenn es das volle Potenzial seiner physischen Defensive zur Entfaltung bringen kann. Denn sonst können physische Sweeper wie Lucario und Rayquaza Skarmory schon nach einem SD das Leben schwer machen. Ausserdem braucht Skarmory unbedingt Whirlwind weil es sonst gegen Bulk Up Dialga und eben SD Lucario sowie SD Groudon verliert.
    Im Uber braucht Skarmory eigentlich keinen Angriffsmove, deshalb könntest du Whirlwind über Brave Bird machen.


    Dialga braucht unbedingt Draco Meteor. Entweder du spielst DM über Aura Sphere oder über Fire Blast, wobei ich dir eher empfehle, Aura Sphere zu ersetzen.


    Das Team wird extreme Probleme gegen Stall haben. Gegen eine Kombo z.B. aus Latia und Skarmory bist du völlig machtlos. Skarmory dürfte dir generell Probleme machen, da nur Dialga etwas dagegen und dieses erst noch scarfed ist. Der Gegner switcht dann Latias oder Giratina in den erwarteten Fire Blast oder Thunder und schon musst du wieder ausswitchen.


    Deshalb empfehle ich ein mixed Rayquaza über Darkrai zu spielen, da das relativ gut als Stallbreaker gespielt werden kann.


    Rayquaza@life orb
    Naive Nature
    40 Atk / 252 Satk / 216 Spe
    -Draco Meteor
    -Outrage
    -Extremespeed
    -Fire Blast

    Wenn Du vorher wissen willst, welche Attacke kommt, musst du gegen eine KI wie beispielsweise die des Duellturms spielen... Es ist nicht der Sinn des rein menschlichen Spiels, alles vorhersehen zu können, und perfekte Coverage haben auch noch ganz andere Viecher unterm Hintern, über die sich niemand beschwert...


    Klar gibt es noch andere Viecher mit sehr guter Coverage.
    Starmie oder Gengar z.B. oder auch Metagross
    Nur was ist der grosse Unterschied zu Mence?
    Genau...
    Die einen haben nur auf der speziellen Seite Power und die anderen nur auf der physischen und sind deshalb um einiges leichter zu countern, als ein Viech das einen Baseangriff von 135 und einen Satkbasewert von 110 hat.
    Klar gibt es noch anderes Zeugs, das man mixed spielen kann, nur sind die Stats dann nicht genauso hoch.
    Und nein!
    Ich will damit nicht sagen, dass Mence wegen den Statuswerten ins Uber gehört.
    Ich wollte nur Freak rechtgeben, weil man eben nicht nur nicht sicher sein kann, ob jetzt Fire Blast oder Draco Meteor kommt, sondern auch noch abwägen muss, ob der Gegner sich jetzt für Draco Meteor oder Outrage entscheidet.
    Das verkompliziert das ganze doch um einiges - was meiner Meinung nach aber nicht negativ sein muss, da Prediction und die kleinen mindgames mit dem Gegner u.a. doch den Reiz von Pokemon ausmachen


    Das Standardset ist ja wohl der SDer.
    Und klar kann man es auch defensiv spielen.
    Als Wisher mit Yawn zum Beispiel.

    Vielen Dank, dass du dir die Mühe für so einen Beitrag gemacht hast


    Hey, kein Ding.
    Uber ist meiner Meinung nach der interessanteste DPP Mode und deshalb macht das Raten auch doppelt soviel Spass.
    Und ausserdem finde ich es toll, dass du dich ans Ubermetagame herantasten willst.


    Eine Änderung, die ich dir dringend empfehle ist folgende:
    Mach dein CM-Kyogre zu einem SpecsKyogre.
    Das Teil hat in einem TR-Team mehr sweeping Potenzial, als in anderen Teams, da es nicht gleich von jedem anderen Viech outspeeded wird.
    Mit Waterspout kann das einige Lücken in gegnerische Teams reissen und ausserdem musst du nicht einen der 5 wertvollen Züge für das Boosten opfern.


    Etwas, was ich selber sehr oft in TR-Teams gespielt habe, ist SD-Groudon.
    Nach einem SD gibt es nicht mehr sehr viel, was nicht ohkot wird. Mit ein wenig Glück (wenn SE immer trifft) kriegst du in den verbleibenden 3 Turns 2-3 kills.


    Groudon@ Life Orb
    Brave Nature
    200 HP /252 Atk / 56 Def
    - SD
    - Dragon Claw / Fire Punch
    - EQ
    - Stone Edge

    mal ein kurzes Feedback:


    Meiner Meinung nach hat das Team einfach zu wenig Durschlagkraft für ein TR Team.
    Du hast 2 Sweeper, die mehr oder wenig vom Trickroom profitieren können. Das ist meiner Meinung einfach zu wenig. Denn wenn Kyogre und Palkia mal weg sind, dann ist's game over.
    Ein weiteres Problem ist, dass Kyogre mit dem Boosten wertvolle Züge, in denen Trickroom aktiv ist, verbraucht.
    Die 5 Züge muss man halt so gut wie möglich nützen, um dem Gegner so viel Schaden wie möglich zuzufügen. Zudem kommt hinzu, dass du mit CM den offensiven Wert von Kyogre nur immer um +1 boosten kannst, während Moves wie SD und NP den Angriffswert doppelt so schnell auf Touren bringen.
    Klar, für Kyogre ist CM auch die einzige Möglichkeit.
    Trotzdem, während du boostest bringt der Gegner halt einfach sowas wie Blissey oder Quagsire rein und kann seelenruhig mitansehen, wie die 5 runden verrinnen.
    Auch Wobbuffet dürfte relativ schnell mit Palkia (besonders wenn's in Outrage gefangen ist) und Kyogre fertigwerden.
    Und wie gesagt; wenn die beiden weg sind, dann kannst du nicht mehr allzuviel machen.


    Also mein erster Ratschlag, wenn du bei der TR-Strategie bleiben willst, ist folgender:
    Pack erstmal noch einen oder zwei weitere Sweeper in dein Team hinein.
    Z.B. über Giratina. Ich sehe nicht ganz, was das Teil für einen Zweck in einem TR-Team erfüllt. Giratina würde ich auf jeden Fall ersetzen.
    Ob du dann noch einen der "TR-Beschwörer" rausnimmst, ist dir überlassen.
    Wenn, dann aber Deoxys. Dialga und Bronzong sind okay.
    Bei Bronzong könntest du vielleicht noch Reflect oder Light Screen über Hypnosis spielen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, da ich selber Hypnosis wegen der miesen TQ nie mochte.


    Als grösster Feind fällt mir auf den ersten Blick Taunt-Mewtwo ein. Das nimmt so ziemlich dein ganzes Team von hinten. Besonders wenn TR nicht mehr in Kraft ist.
    Und wenn RP oder ganz besonders SD Groudon, was ja auch schneller ist als dein ganzes team, mal zum upsetten kommt, dann sieht's auch nicht mehr so schön aus.
    Ein einigermassen Effektives Mittel dagegen wäre levitate bei Bronzong, da Groudon öfters mit EQ als mit Fire Punch herumläuft.


    Ansonsten kann ich einfach aus Erfahrung noch sagen, dass TR im Uber ziemlich anspruchsvoll ist.( In den anderen Modes weiss ich es nicht, da ich TR bisher nur im Uber gespielt habe).
    Vielleicht solltest du es einfach mit einem "normalen" Team versuchen, wenn du noch nicht so viel Erfahrung mit dem Ubermetagame gemacht hast.

    Das kann man so einfach nicht sagen, ohne den Rest deines Teams zu kennen. Generell ist Dragoran besser als Impoleon, aber wie gesagt - wenn du z.B. schon zwei andere Eis-Weaks drin hast, würde Impoleon natürlich besser in dein Team passen.
    Aber sagmal - du spielst Dragoran nicht allen Ernstes mit zwei speziellen Attacken, Drachentanz und Erdbeben? o_o
    Da lohnt sich doch das Tanzen kein Stück..mach doch Turbotempo über Flammenwurf und steck statt den vielen Speed-EVs noch ein paar in den Angriff..


    Irgendwie kann man die beiden schlecht vergleichen.
    SubagilityImpoleon wird oft als lategame-sweeper gespielt, da es sehr effektiv sweepen kann, wenn viecher wie blissey, vappy, suicune, tentacruel etc... beseitigt worden sind.
    Dagegen erfüllt Nite seinen Job als stallbreaker sehr gut.


    zum zweiten aspekt:
    klar ist es so kein Standardset.
    Aber physische walls, die eingeswitcht werden, sobald der Gegner das teil tanzen sieht, kassieren einen DD oder einen fire blast...
    Das Set lebt so halt einfach vom Überraschungsfaktor
    Also als Funset kann man das so sicher spielen.
    Allerdings hat es sicher nicht dasselbe Potenzial wie das Standard DD-nite Set

    Wieso gewinnt der denn dann den Stallwar ?


    edit : Sorry, hab das Zitieren nicht richtig hinbekommen ^^


    Ich nehm mal an er wollte Vappy mit Toxic schreiben. Sandmännchen ist ja schon vorbei und wenn man mal länger aufbleiben darf kommts zu kleinen Unaufmerksamkeiten


    äh nein wollte er nicht...
    es ist zwar nur eine fiktive Situation, aber sie könnte durchaus mal auftreten:


    Beide Spieler haben als letzes Pokemon ein Vappy mit folgenden Moves und bei full health:
    -Surf
    -Ice Beam
    -Wish
    -Protect


    Da gewinnt doch das paralysierte Vappy den Stallwar, weils durch die Paralyse immer Free-turns erhält, in denen es keine PPs verbraucht, während das andere Vappy in jedem Zug einen Move machen muss. (Es sei denn das nicht paralysierte Vappy luckt dermassen, dass es das andere Vappy mit Ice beam killen kann)
    Oder sieht kamel-eon das falsch?


    PS: Falls kamel-eon immer noch etwas übersehen hat, wird er heute Abend um 20.00 Uhr im Bett sein.
    Falls sich aber monsieur Freak geirrt haben sollte, dann schlägt Dr. kamel-eon vor, dass dieser sich mal eine Ruhepause gönnt. Denn seine Antworten überzeugen sonst immmer mit 100% Richtigkeit ;)

    [Blockierte Grafik: http://media.urbandictionary.com/image/page/hax-57238.jpg]


    Darüber könnte man ein Buch schreiben...
    Und jeder hat eine andere Meinung dazu...


    Das Wort "hax" kommt ja eigentlich aus dem Englischen und bedeutet soviele "betrügen" oder "mogeln"
    Wenn man das jetzt auf Pokemon beziehen würde, dann müsste man sagen, dass Hax gar nicht existiert, da die Spieler ja nicht bewusst oder absichtlich den Gegner mit miesen Tricks hintergehen.


    Aber für Diskussionen über Hax hat ja Fatum bereits einen eigenen Thread geöffnet.
    Vielleicht solltest du dich dort mal umschauen.


    @oben:
    sagen wir mal, du parast das vappy deines gegners mit body slam.
    und am schluss haben beide noch ein vappy ohne toxic übrig.
    War dann der Paralyse Hax des Gegners weil er dadurch ja den Stallwar gewinnen wird, oder trotzdem Hax von dir, weil du ja das vappy geparat hast?

    @ meine Gruppe:
    Ich trete hiermit aus dem Turnier aus.
    Den Grund dafür habe ich dem Turnierleiter bereits mitgeteilt.
    Ob ich gesubbt werde, oder einfach Freewins verteilt werden, ist schlussendlich Craigs eigene Entscheidung.


    Ach ja...
    Das muss jetzt einfach noch gesagt sein:
    Mach weiter mit der hervorragenden Turnierleitung, Craig.
    Ist ja nicht das erste Turnier, welches du leitest, und das Kompliment gilt auch nicht nur für diesen Cup sondern auch für die anderen von dir geleiteten Turniere...
    da könnten sich einige auf PI eine grosse Scheibe abschneiden...

    Ich würd mal sagen,dass man auf virtuellen Turnieren nen Ruf haben kann,doch auf reelen isser was Wert


    8)
    Ich würde aber dann mal zugern wissen, was genau so ein Ruf wert ist.


    Zum Thema:
    Was wird das hier eigentlich?
    Ein Bizepsvergleich?
    Oder wollen sich hier die beiden Parteien gegenseitig beweisen, wie viel besser ihr eigner Mode ist?
    Das ist doch wie in der Politik. Der eine wählt die Demokraten, der andere stimmt für die Republikaner, je nachdem welche Partei mehr nach seinen Vorstellungen bzw. Wünschen handelt.
    Und genauso ist es hier doch auch. Die einen spielen lieber VGC, die anderen halt Shoddy, je nachdem was einem mehr Freude macht oder eine grössere Herausforderung darstellt.
    Und zudem wird es hier eh darauf hinauslaufen, dass der VGC-mode in den Himmel gelobt wird, da ja eh nur jene Battler sich eine Meinung über den Mode bilden können, die ihn auch genug gut kennen bzw ihn erfogreich praktiziert haben.
    Und ich glaube kaum, dass es hier irgendwelche Top-VGC Batller, die gegen ihren "eigenen" Mode schlechtreden wolllen. Umgekehrt ist es natürlich genauso bei den Shoddybattlern.


    Ich für meinen Teil kann und will hier nicht mein eigenes Statement über den VGC-Mode abgeben, da ich ihn noch nie gespielt habe.
    Ich finde sowieso, dass hier nur Battler posten sollten, die sowohl mit Shoddy als auch der VGC bestens vertraut sind.
    Klar geht es in diesem Thread um die VGC. Aber wie gesagt; wenn hier nur VCG-Battler ihre Meinung kundtun, dann könnt ihr gerade so gut einen Propaganda- oder Fanclubthread zur VGC aufmachen, weil wir dann eh nur zu hören bekommen, wie toll der Mode doch ist.


    Und ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn sich Leute wie mein Vorposter einfach nur an den Rockzippfel von drug_duck, Picollo und Co. hängen und mit unglaublich bestechenden Argumenten aufwarten, nur um vor der BPE-Elite gut dazustehen.