Beiträge von JojoX2

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    Das sieht schon klasse aus. Hab mir jetzt die alte Version gedownloadet(weil ja die neue Verbindungsbugs hat). Aber wie stellt man da ein Wesen ein? Im entsprechenden Fenster stehen nur alle Wesen hintereinander...

    xD Hax ist ein schönes Thema^^ Toll geschrieben.


    Ich find´s ja immer wieder toll, wenn sich Leute über "Hax" aufregen. Die meisten, die ich in der Hinsicht erlebt hab, hatten gleich noch ein TWave+IronHead-Jira dabei.
    Was das ganze aber noch topt, ist, wenn der Gegner gewinnt(wieder mit so einem Flinch-Jira) und sich dann noch für den Hax entschuldigt. Das find ich dann einfach nur mehr lol, aus 2 Gründen:


    1. FlinchJira provoziert "Hax" richtig. Seine ganze Strategie baut drauf auf...
    2. Was hier als "Hax" bezeichnet wird, entzieht sich jeglicher Kontrolle der Spielenden, also ist eine Entschuldigung absolut nicht nötig, das wirkt eher als Provokation als Beschwichtigung.


    Der 2. Punkt gibt auch mal Anlass dazu, etwas gegen das doch öfters gesehene Geflame etwas zu sagen: Der Gegner kann genauso wenig was dafür, wie ihr. Glück ist kein Grund für Schuldigsprechung irgendeiner Art. Und ich glaub, das sollte der springende Punkt sein.

    Okay, 2 Fragen:


    Ich hab jetzt länger nix mehr EV-trainiert und prompt was vergessen, das ich schon mal wusste:


    1.Wenn ich einem Pokemon mit aktivem Pokerus ein Machoband gebe, bekommt es 4-mal soviel EVs, das Machoband wird also auch verdoppelt. Aber wie sieht es mit Machtitems aus? Werden die 4 EVs vom Item auch verdoppelt?


    2. Ich möchte mir ein Kapoera breeden, aber Rabauz ist ja sehr stark von EVs und DVs abhängig. Wie geh ich da am besten das EV-Training an, bis es sich zum gewünschten Kapoera entwickelt hat? Und wie mache ich es bei Nockchan? Extra Vert-EVs antrainieren, die es gar nicht braucht?

    typh Thx für deine Tipps. Einige hab ich mir zu herzen genommen, andere nicht:



    Dein Teamkonzept gefällt mir. Zwar überhaupt nicht mein Spielstil, allerdings deinerseits wirklich durchdacht. Hier ein paar Hilfestellungen, wie es vielleicht erfolgreich sein könnte:
    Pokémon mit Brüller / Wirbelwind im Team, um gegnerische Pokémon "durchzuwechseln", wodurch sie zusätzlichen Schaden durch die Entry Hazards nehmen.Erledigt. Piondragi-Lead und Tangoloss phazen. Arkani mit Brüller anstatt Jauler wäre ein Anfang.Arkani stellt meinen Finischer dar. Also kein Brüller draufFarbeagle eventuell ins Team integrieren (womöglich als 1. Pokémon), da es alle 3 Entry Hazards + Pilzspore erlernen kann.Das kann es zwar alles, ich bezweifle aber, dass es überhaupt was rausbringt, wegen Taunt und einer gewissen FragilitätGegebenfalls 2 Geist-Pokémon im Team, da eines meist zu wenig ist, um wirklich effektiv zu verhindern, dass der Gegner Turbodreher einsetzen kann.Defensives Traunmagil (ja, Traunmagil ist BL) wäre hier eine gute Wahl.Wäre möglich, jedoch hab ich ungern 2 Pursuit-OpferInsgesamt das Team defensiverer halten und weniger Wert auf Erstschlag-Attacken legen.Etwas defensiver ist es schon^^ Aber den Kern möcht ich nicht verändern. Also bleibt zumindest Arkani zum Drüberfahren


    Änderungen, die vorgenommen wurden:


    - Piondragi leadet nun.
    - Azumarill wurde durch Tangoloss ersetzt(Boden-Resistenz)
    - Impoleon ersetzt Registeel

    Craig Thx, beide Vorschläge(Flor und Terra) klingen wirklich gut, ich probier´s bei Zeiten aus. Was mich aber an beiden störte war, dass imo Eisstrahl auf jedem Impoleon drauf ist und das zumindest auf Terra ein klares OHKO ist. Deshalb hab ich noch nach anderen Lösungen gesucht:


    Erstmal möcht ich fragen, was das soll, mir zu sagen, ich müsste mich gegen Missy schützen, wenn das hier doch eh OU ist?(Steht in der Movesetliste)


    Ansonsten: Ich brauchte was mit hoher SpVert, das Wasser resistet und auch Geist(wegen Missy) und außerdem noch beide schnell loswerden kann, so wie ich es gern hab: schnell und sauber.
    Gekommen bin ich dann auf Impoleon, welches ich aber physisch spiele, um


    1. Missy härter zu treffen(kA ob das jetzt OU oder BL ist, sag mir das wer pls) und
    2. Erdbeben gegen andere Imps zu haben.


    Herausgekommen ist dann das:


    Impoleon@Überreste
    252Angr 200KP 58SpVert
    Wesen: -SpAngr +SpVert
    - Tarnsteine
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Kaskade/Wasserdüse


    Würd das was helfen, oder sollte ich beim gegeben bleiben?

    Gibts einen Grund, warum Roserade als Sleeplead nicht passt? Ich hab ja nix gegen Änderungen, aber


    1. möchte ich am Teamkonzept so nah wie möglich dran bleiben und
    2. möchte ich mit dem Team hier etwas über BL lernen, einfach hingeworfene unbegründete Änderungen bringen mir da nix.

    Das hast du übersehen? Na dann...


    Die Idee ALLES auslegen zu wollen funktioniert ja tatsächlich nur sehr schwierig. Deshalb hab ich in meinem vorherigen Post eine Art Spikes weggelassen. Übernehmen oder doch so lassen? Und gibt es eventuell noch andere Pokemon, die mit Missy+Impoleon fertig werden, als Registeel? Könnte nämlich schwierig werden, ein gutes zu bekommen.

    Wegen der Spinner hab ich Frosdedje. Es wird mit Donphan fertig(Eisstrahl), gegen Kapoera muss ich mit Sub und Eisstrahl ein wenig mein Glück herausfordern^^" Zwei Arten Stacheln gingen aber eher klar, oder?



    Eine mögliche Änderung, um mich weniger spin-anfällig zu machen. Btw arbeiten Stallteams doch auch mit mehreren Spikes, oder nicht?


    Was Arkani angeht: Ich wollte ihn eher als Finisher spielen, wenn die Wassertanks schon stark geschwächt(und vergiftet) sind, sodass ESpeed reicht.

    Kyogre Morlord hält Missy bei der SpVerteidigung doch nie im Leben stand, oder ?( Wenn dann nehm ich wohl Registeel über Donphan, damit ich SR behalten kann.


    M0Mo Okay, Tiefschlag. Wieviel CM(bzw NP wegen HG/SS) macht man normalerweise vor dem Angriff?


    Edit: Änderungen übernommen.
    Edit2: Hat Bisafans eigentlich auch einen Shoddy-Server, damit ich das Team im passenden Tier testen kann?

    Joah, der Titel sagt alles^^ Ich versuch mich mal an einem BL-Team. Das Tier ist hier ja mal spielbar(im Gegensatz zu PF mit seinen ~5 BLs),außerdem sind imo richtig interessante Pokemon drin.


    Der Plan, der mir vorschwebte, als ich das Team erstellt habe(bisher nur in der Theorie), ist folgender:


    Erst sollen meine Spiker alle möglichen Stacheln auslegen und dem Gegner so Schaden zufügen. Idealerweise sind dann die Wassertanks aus dem Weg, um Arkani und meine anderen Priorities loslassen zu können. Kapoera und Registeel sollen für ein wenig Defensivkraft sorgen, während Frosdedje auch als Spinblocker fungiert.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/452.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/478.png][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/395.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/237.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/465.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/059.png]


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/452.png]
    T-Spike@Giftschleim
    252KP 252Vert 6Init
    Pfiffig(+Vert -SpAngr)
    - Giftspitzen
    - Wirbelwind
    - Erdbeben/Erholung
    - Verfolgung/Schlafrede
    >>> Wirbelwind-Support kann nicht schaden. Verfolgung kann ich verwenden, um ein paar Geister zu nerven, Erdbeben soll einfach, wo´s kann Schaden machen. Alternativ wäre noch die Stalk-Wind-Kombination möglich, aber als Lead nimmt es 1. selten in der ersten Runde Schaden(damit ich Erholung einsetzen kann) und 2. ist es nicht gut, wenn die Lead so taunt-anfällig ist.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/478.png]
    Lill Kimono@Überreste
    248KP 104Init 158Vert
    Kühn(+Vert -Angr)
    - Stachler
    - Leidteiler
    - Delegator
    - Eisstrahl
    >>> Sie legt die traditionellen Stacheln aus und schützt sich dabei mit Delegatoren. Dass die KP sehr darunter leiden, stört mich nicht im Geringsten, denn "geteiltes Leid ist halbes Leid" ;)


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/395.png]
    Empenguin@Überreste
    252Angr 200KP 58SpVert
    Sacht(+SpVert -SpAngr)
    - Tarnsteine
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Kaskade
    >>> Registeel bekomm nur schwerlich, also musste ein adäquater Ersatz her. Ich mag sowieso nicht unbedingt Standard spielen, deshalb kommt hier StallSDpoleon(xD). Es kann mit SDKaskade Traunmagil in SR-Killweite bringen und wird nur 3HKOt durch ungeboosteten TB. In Standard-Impoleon switcht es auch leicht ein und macht mit SD-EQ ordentlich Schaden. Mit seinen sicheren SDs bekommt es auch ganz passable Sweeperqualitäten.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/237.png]
    Rockin Boy@Überreste
    252Angr 180KP 78SpVert
    Hart(+Angr -Vert)
    - Tempohieb
    - Tiefschlag
    - Turbodreher
    - Protzer
    >>> Kapoeras Werte sind nicht so hoch wie die von Donphan, spinnen kann es trotzdem. Außerdem nutzt es ebenfalls die Entry Hazards, um mit Techniker-Boost Priority zu verschleudern. Tiefschlag gegen Geister, besonders Missy.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/465.png]
    T-Angela@Überreste
    252KP 200Vert 58Angr
    Pfiffig(+Vert -SpAngr)
    - Spaßkanone
    - Blattgeißel
    - Steinhagel
    - Egelsamen
    >>> Da meine Lead zu Piondragi wurde, dessen einziges Problem Boden-Attacken sind, wurde mir klar, dass mir eine Boden-Immunität noch fehlte. Da ich aber unter den fliegenden und schwebenden Pokemon nichts fand, das mir gefiel, bin ich zu Tangoloss übergegangen, das mit hoher Verteidigung ordentlich aushält. Dieses Set ist eine Art PHazing-Set. Mit Spaßkanone und Egelsamen kann ich Switches provozieren, Steinhagel ist für Flugpokemon.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/059.png]
    Hachiko@Leben-Orb
    252Angr 180Init 78KP
    Froh(+Init -SpAngr)
    - Flammenblitz
    - Turbotempo
    - Jauler
    - Knirscher/Morgengrauen
    >>> Voraus schicke ich erst einmal: Morgengrauen ist ein HG/SS-Move, weshalb ich Knirscher als Primär-Option angegeben habe. Sobald hier im Bisaboard die neuen Moves zugelassen sind, werde ich auf jeden Fall Morgengrauen nehmen, damit Arkani sicher ein oder zwei Jauler durchbringt. Sollte erst rauskommen, wenn alle Wassertanks weg sind oder von ESpeed gekillt werden können. Ein Grund, warum gerade Arkani die Finisher-Position einnimmt, ist, dass er leichter mit eventuellen Steels fertig wird, die zwar im allgemeinen keine Recovery haben, aber auch nicht vergiftet werden können und deshalb am Schluss eher noch stehen.


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    Ich hab noch nie BL gespielt, oder mich sonst irgendwie damit beschäftigt, das hier ist also ein Blindschuss. Aber wer weiß, eventuell funktioniert´s ja^^ Ratet und bringt mir damit das BL näher.

    Karl Alexander IV hat imo recht mit Starmie. Das bringt hier mehr als dieses Impoleon-set(Ich versteh nicht, warum du auf dem kein Blizzard spielst, im Hagel). Starmie ist insgesamt schneller, hält mit dem richtigen Set ganz gut aus, kann recovern, spinnen und außerdem noch Blizzard+TBolt verwenden. Imo eine Investition wert;). Außerdem kann es neben Rotom die übliche Kampf/Feuer-Schwäche dämpfen.

    Wollte nur mal melden, dass mein noch ausstehendes Battle gegen Raveen nicht stattfinden konnte, weil bei ihm die Wifi Connection abgeschmiert ist(vor dem Kampf, kein Disconnect). Eventuell meldet er das selbst noch, aber ich sag´s mal zur Vorsicht.