Beiträge von Absoler

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Hi,


    gibt es in der sechsten Generation irgendeine Möglichkeit, die DVs meiner gezüchteten Pokemon möglichst genau herauszufinden? Die Aussagen in Batika-City helfen leider auch nur ein bisschen und ich habe auch nicht übermäßig viele Sonderbonbons, um die Werte auf lv 50 einzusehen.


    Anders gesagt: Kann ich meine lv 1 Pokemon irgendwie außer Wi-Fi-Kämpfen auf lv 50 setzen, um die Werte in einen Rechner eingeben zu können?


    Danke im Vorraus :)

    Hallo,


    ich suche in der Hotelruine nach Unratütox und Rotoms. Die finde ich ja in den wackelnden Mülltonnen. Jedoch wackeln diese bei mri so gut wie nie. Ich bin eben rien und da hat mal eine gewackelt, ich habe aber nur ein Item rausbekommen. Bin also nochmal raus aus der Ruine und wieder rein, aber keine Mülltonne wackelte. Das habe ich mehrfach wiederholt, aber gewackelt hat keine mehr. Vor ein paar Tagen das Gleiche schonmal. Gibt es irgendeinen Trick, wie man auch mal wackelnde Mülltonnen finde und nicht immer nur eine? Mache ich irgendwas falsch?

    Hallo,


    meine Frage ist: An welchem Ort kann ich am besten leveln? Momentan mache ich das in der Pokeliga, aber vllt. gibt es ja einen besser geeigneten Ort, wo das schneller geht.

    Schonmal danke für die vielen Antworten.


    Das Noktuska lasse ich lieber mit Fokusgurt, das hält finde ich zu wenig aus. Habe garnicht dran gedacht, dass es ja jetzt h"O-Absorbre haben kann, danke für den Hinweis :)


    Gengar mach ich dann mit Abgangsbund und TB und Fokusgurt :)


    Über das Item für Starmie mach ich mir auch nochmal Gedanken (kann ja beides mal ausprobieren).
    Psychoschock wollte ich gegen ph. Staller nehmen, aber kann ja auch beides mal eine Zeit lang testen (geht ja schnell umswitchen :))


    Panza nehme ich dann mit Ruheort und Wirbel


    Elevoltek spiel ich dann mit Kreuzhieb und Eishieb>Feuerschlag. Item probier ich dann auch mal aus, denke aber, dass ich dann das Leben-Orb nehme.


    Der Split bei Gara hehe. Ich muss zugeben, da hatte ich keinen Plan wie ich den machen soll. Das mit dem Hochmut probier ich dann auch mal aus. Die Moves lass ich so wie sie sind, ich mag Steinkante nicht so wegen der niedrigen Genauigkeit (deswegen hab ich auch beim Kreuzhieb auf Ele gezweifelt^^)


    Ich editier das mal alles oben rein :)


    EDIT: So, müsste jetzt alles reineditiert haben :)

    Mein Team ist für OU-Kämpfe gedacht. Dennoch haben zwei Pokis, die nicht im OU zu finden sind eine zentrale Stellung, Noktuska und Elevoltek. In meinem Team steckt auch ein bisschen Nostalgie (Ich mag Gen4 einfach), so findet sich kein einziges Poki auf der Gen5 darin (Wenn es aber sinnvoller wäre, dann änder ich das natürlich :))


    Ein kurzer Überblick:


    @Wahlschal/Fokusgurt
    Init+/Ang-
    Schwebe
    6 KP/252 SA/252 Init


    Spukball
    Abgangsbund/Donnerblitz
    Fokusstoß
    Energieball/Donnerblitz


    Gengar habe ich in Gen4 gerne als Anti-Lead benutzt (Ja Nostalgie eben :blush: ). Generell spiele ich am liebsten mit Anti-Leads und halte dieses Set wegen seiner sehr guten Coverage für geeignet.
    Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich Fokusgurt+Abgangsbund spiele oder lieber Wahlschal und mit Donnerblitz einfach einen zusätzlichen Angriffsmove habe. Wenn ich das Abgangsbund-Set spielen sollte, kann ich mich auf dem letzten Slot auch nicht entscheiden. Ich tendiere aber dazu, Gengar mit Abgangsbund und Energieball zu spielen (Gegen Boden-Leads)



    @Wahlglas/Lebenorb
    Init+/Ang-
    Innere Kraft
    6 KP/252 SA/252 Init


    Surfer
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Psychoschock/Psychokinese


    Ein guter Choicer, der ebenfalls eine gute Coverage besitzt. Starmie ist mit einem Init+Wesen eigentlich schnell genug, es fehlt ihm jedoch an Power, weshalb ich lieber Wahlglas anstelle von Wahlschal spiele.


    @Überreste
    Vert+/SA-
    Robustheit
    252 KP/6 Ang/252 Vert


    Tarnsteine
    Ruheort/Toxin
    Sturzflug
    Wirbelwind/Toxin


    Hier jetzt ein Staller, der ein bisschen auf Gengar aufpassen soll und später Tarnsteine legen soll. Ich tendiere zu der Kombination Ruheort+Toxin, weil ich nicht auf eine Recovery verzichten will und Toxin doch ganz schön nerven kann.



    @Überreste
    Ang+/SA-
    BedroherHochmut
    128 KP/128 Ang/64 Vert/128 SV/64 Init


    Drachentanz
    Erdbeben
    Kaskade
    Verhöhner


    Eigentlich habe ich Garados immer mit einem 252-252-Split auf Ang und Init und einem dritten Angriffsmove statt Verhöhner gespielt. Da mir aber Eiszahn zu schwach und Sprungfeder zu ungenau ist, will ich dieses Set mal ausprobieren


    @Wahlschal/Wahlband/Leben-Orb
    Ang+/SA- oder Init+/SA-
    Starthilfe
    6 KP/252 Ang/252 Init


    Erdbeben
    FußkickKreuzhieb
    Donnerschlag
    FeuerschlagEishieb


    Jetzt habe ich mir genug Schwächen geschaffen, die ich abdecken muss. Insbesondere eine Elektroschwäche, die Elevoltek perfekt abdeckt. In eine Elektroattacke wechseln, die Starthilfe bekommen und dann ein Erdbeben draufhauen. Entweder spiele ich Ang+Wesen und Wahlschal oder Init+Wesen und Wahlband. Erstere Kombination ist wohl besser, wenn ich fehlpredicte und in eine nicht-Elektroattacke wechsele, letztere wenn ich richtig predicte.
    Feuerschlag kann ich gegen Tentantel verwenden.



    @Fokusgurt
    Ang+/SA-
    Sandschleier
    252 KP/252 Ang/6 Init


    Schwerttanz
    Tiefschlag
    Konter/Durchbruch
    Samenbomben/Konter


    Mein Liebling. Er wird schwer unterschätzt. Doch nach einem Schwerttanz ist sein Tiefschlag tödlich. Durchbruch wäre praktisch gegen Stahl- und Unlichtpokis, die dem Tiefschlag wahrscheinlich standhalten. Oder sollte ich da doch lieber Konter draufpacken? Samenbomben ist nur ein Lückenfüller (Da könnte ich ja auch Konter draufpacken)



    So, dann zerlegt mein Team mal ;D  
    Danke im Vorraus :)

    Hallo,


    ich war lange nicht mehr hier im Forum unterwegs und hatte generell eine längere Pokemonpause gemacht. Hab daher eigentlichkaum was zum CP in B/W mitbekommen. Ich habe jetzt auf die Schnelle kine Tierliste gefunden für B/W, gibt es da inzwischen eine "offizielle"?
    Und dann gleich noch eine Frage:
    Bei Pokefans.net gab es bis D/P/P mal diverse Movesets zu den Pokis, gibt es so etwas auch irgendwo für B/W?


    Ich mach mich jetzt zu beidem auch nochmal auf die Suche, bin beim Suchen aber sehr ungeschickt muss ich zugeben

    Ich war lange nicht mehr hier im Forum unterwegs und Tante Google spuckt auch verschiedene Ergebnisse aus.


    Daher will ich fragen, ob hier jemand weiß(nicht vermutet), ob nach S/W iein Spiel angekündigt wurde?
    Also so Sachen wie Pokepark nicht. Ich meine nur: Spezialeditionen(wie grau), Remakes oder Wiispiele, die wie BR oder wie Colosseum sind.


    Und falls das der Fall sein sollte: Wann kam/kommt das raus?


    Danke schonmal für Antworten und sorry, dass ich dafür nen Thread aufmache, aber ich fidne keine eindeutigen Ergebnisse.

    naja, den Schutz lass ich eh weg, das wird mir zu teuer. Hab 30 mal Superschutz verballert und gerade mal einen Feuerstein und ein paar Juwelen gefunden. Ich fahr wiede rin der Grotte rum, das aber auch schon 5h lang und ich hab dort bis jetzt nur nen Finster und nen Feuerstein gefunden, keinen Wasserstein, wenn das so weitergeht...

    Hallo,
    es gibt ja Teambauguides für DPP(Also für Onlinekämpfe), gibts so einen Guide auch schon für S/W oder wird da noch dran gearbeitet? Und gibt es eig. schon eine Tierliste zu S/W


    Danke im Vorraus

    gibts da nicht auch ne Liste, was für Pokes es da alles gibt? Da muss ich ja alle Trainer einzeln durchgucken :S
    Oder hab ich da noch nicht alle Funktionen entdeckt