Beiträge von Absoler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo. ich bin gerade mal alle Möglichkeiten durchgegangen, wie man Zorua/Zoroark bekommen kann. Dann habe ich überlegt, welche für mich realisierbar ist/sind.


    1. Celebi-Event kann ich vergessen
    2. Tausch über Wi-Fi kann ich vergessen[darf kein W-LAN haben oder iwas, das W-LAN erzeugt]
    3. Schillernde Raubkatzen-Event-> siehe Punkt 2 und Zeit ist eh vorbei



    Natürlich stellt sich mir dann die Frage: Habe ich noch irgendeine Möglichkeit, das Ding zu bekommen, das einen Stern im Trainerpass verhindert und generell eine recht nervige Lücke im Dex verursacht?
    Dann hatte ich folgende Idee: Geht das auch mit den Raubkatzen aus Colosseum/FR/BG, wenn ich da meinetwegen so lange resette, bis eins kommt oder müssen es die Event-Viecher sein?(Das ist wohl meine letzte Hoffnung oder?)

    Meine Frage ist eig. zu jeder Edition in jeder Gen(außer natürlich 1):


    Kann ich Shinys überall treffen oder nur auf einer bestimmten Route o.Ä.?
    Beispiel: Route 201 hab ich mal ein Shiny Staralili gefangen, gibt es aber auch welche auf 202 oder ist 201 der einzige Ort, wo man die finden kann?


    Und die zweite Frage: Gibt es Shinys mehrmals oder immer nur eins?(Also kann ich da auch [mit etwas Geduld] 10 Shiny-Staralilis fangen???)

    Also, ich spiele jetzt:
    Wahlglas-Voltenso(LEAD)
    Garados Sprungfeder>Eiszahn
    zu Knackrack: Kann ich das auch gegen Libelldra austauschen? Dann habe ich noch eine Bodenimmunität drin. Oder fehlt dem Vieh dann doch zu viel Power?

    Ich wollte nun endlich auch mal ein schönes Team für die Metro bauen.


    Wir beginnen mit
    @Überreste/Leben-Orb
    [Ang+/SA-]
    6 KP/252 Ang/252 Init
    Bedroher


    Drachentanz
    Erdbeben
    Kaskade
    Eiszahn


    ich mag das Vieh einfach für DT und Co.



    @Leben-Orb/Wahlglas
    [SA+/Ang-]
    6 KP/252 SA/252 Init
    Blitzfänger


    Donnerblitz
    Flammenwurf
    Hitzekoller/Sternschauer
    Voltwechsel/Standpauke/Sternschauer


    Voltenso soll in Blitze gewechselt werden und diese nutzen. Wenn ichs mit Wahlglas spiele, soltle ich lieber Hitzekoller und Voltwechsel nehmen oder?



    @Wahlband
    [Ang+/SA-]
    6 KP/252 Ang/252 Init
    Überbrückung


    Wutanfall
    Erdbeben
    Steinkante
    Kreuzschere


    Einfach noch ein schöner Choicer(selbstgebastelt). Soll ich die Init-EVs lieber auf die KP draufschlagen?



    So, nehmts auseinander und helft mir, es besser wieder zusammenzupuzzeln(zur Not auch mit Hilfe der Schere^^)

    also noch was? Habe mich (erstmal) für die 2. Despoversion entschieden, also das offensive). Das mit Scherox/Cavalanzas überlege ich mir noch und Sumpex werde ich wohl doch für die Qualle rausrwefen

    @Leben-Orb
    [SA+/Init-]
    252 KP/6 Vert/252 SA
    Magieschild


    Bizarroraum
    Psychokinese
    Fokusstoß
    Spukball/Energieball


    bin beim letzten Slot doch noch am Überlegen, da mir Energieball gegen Stein und Boden hilft :S


    @Expertengurt
    [SV+/Init-]
    240 KP/96 SA/164 SV
    Sandsturm


    Tarnsteine
    Feuersturm
    Kraftkoloss
    Verfolgung


    da bin ich mir ganz unsicher. Sollte man nicht im TR 100% auf offensive setzen? Oder kann das so auch funktionieren? Das Erdbeben lass ich raus, weil es einfach zu viele eigene trifft.


    @Überreste/Leben-Orb/Expertengurt/Fokusgurt(HILFE!!!)
    [Ang+/Init-]
    252 KP/252/ Ang/6 SV
    Sandsturm


    Knirscher(oder mixed mit Finsteraura?)
    Steinhagel
    Kraftkoloss
    Wutanfall/Feuersturm/Erdbeben(siehe Attacke 1)


    Hier nochmal das offensivere, das ich glaube ich lieber benutzen würde :S


    @Wahlband
    [Ang+/Init-]
    252 KP/252 Ang/6 SV
    Techniker


    Kehrtwende
    Verfolgung
    Patronenhieb
    Kraftkoloss


    Den wollte ich eig. drinlassen, aber cavalanzas geht einfach ab, soll ich Scherox dadurch ersetzen???



    @Fokusgurt
    [Ang+/Init-]
    252 KP/252 Ang/6Vert
    Sandschleier


    Schwerttanz
    Tiefschlag
    Samenbomben
    Konter


    Mein Noktuska brauche ich^^ In Gen4 hat das immer super geklappt(Überraschungseffekt)


    so, dann habe ich zur weiteren Auswahl: Cavalanzas, Bronzong, Porygon2. Heatran aus vorher genannten Gründen nicht. Zur Deckung der Feuerschwäche fällt mir dann Sumpex ein


    @Überreste
    [Ang+/Init-]
    252 KP/252 Ang/6 Vert
    Sturzbach


    Kaskade
    Eishieb
    Erdbeben
    Schutzschild


    Hab jetzt nicht geguckt, ist aber glaube ich Standard oder? Kann man das so benutzen oder ist das ne Schwachsinnsidee???


    @Überreste/Antifeuerbeere(weiß jetzt nicht, wie die heißt)
    [SV+/Init-]
    252 KP/128 Vert/124 SV


    Bizarroraum
    Lichtschild
    Steinhagel
    Hypnose


    In Gen4 ging Steinhagel eig. immer ganz gut(wobei ich da auch ein Boostscherox drin hatte). Gyroball bringt da trotz des Gewichts von Zong irgendwie so gut wie nichts, dann solls lieber bissi mit Support helfen^^


    EDIT: Zur Ente: Ist auch eins meienr Ticks. Ich mag es nicht, wenn mein Team vom Sandsturm getroffen wird :S
    EDIT 2: Oder empfiehlt es sich wirklich, Pert durch die Qualle zu ersetzen, auch wenn ich mich dafür hasse? :D

    ui, ganz schön viel.


    Erstmal: Das ist ein Doppelteam.


    Das mit Tran hört sich nett an. Bei mir gibts nur mit der "Beschaffung" ein Problem. Ich will das Team ganz normal auf meiner weiß bauen und dann für die Wi-Fi benutzen und ich hab wohl nicht die Geduld mir ein Tran mit passendem Wesen zu holen^^


    Über den Rest mach ich mir dann morgen Gedanken und stell dann auch eine Version mit Anwendung der Tipps rein(das geht doch soweit alles auch fürs Doppel oder sollte ich da dann doch was ändern?). Heute bin ich zu müde, um zu gucken, was ich dann davon mache :)


    EDIT: Machst du beim EV-Split Init nach hinten oder nach Def? Bin da gran doch ein bisschen verwirrt :S

    Ich hatte mal ein Sandsturm-Bizarroraum-Team für Gen 4 gemacht. Jetzt habe ich mich ein bisschen in Gen 5 eingespielt und wollte nun auch Pokemon von dort nehmen.
    Das Team ist für den Doppelkampf gedacht. DIE VERSION, DIE SCHON VERBESSERT WURDE IST IN POST 5


    @Überreste
    [SA+/Init-]
    252 KP/6Vert/252 SA
    Magieschild


    Bizarroraum
    Psychokinese
    Energieball
    Reflektor


    Die Fähigkeit ist top, da sie mir es nun ermöglicht, ein weiteres gutes Poke, das nicht die klassischen Sandsturmtypen hat, hizuzufügen, ohne dass es Schaden nimmt. Außerdem habe ich nun endlich einen TR-Bringer, der auch draufhauen kann.
    Beim 4. Slot bin ich mir nicht sicher. Soll da lieber was Offensives hin?


    @Wahlband
    [Ang+/Init-]
    252 KP/252 Ang/6 SV
    Techniker


    Kehrtwende
    Verfolgung
    Patronenhieb
    Kraftkoloss


    Despotar direkt zu Beginn wird mir zu oft abgeschossen, deswegen Scherox. Am Anfang dient es dazu, Zytomega vor Geistern und Unlichtviechern zu beschützen.
    Später um meine größte Schäwche, andere langsame Pokes, die mich wohlmöglich noch im TR überholen, wegzuschaffen(Relaxo z.B.)



    @Leben-Orb
    [SA+/Init-]
    80 KP/176 Ang/252 SA
    Sandsturm


    Finsteraura
    Kraftkoloss
    Steinkante
    Wutanfall/Flammenwurf


    EV-Split liegt am 4. Slot. Wenn da Flammenwurf hinkommt, vollen SA. Vorteil Flammenwurf: Hält nervige Stahlis vom Leib, die Kraftkoloss aushalten. Vorteil Wutanfall: Haut halt drauf, ohne groß auf Resistenzen zu stoßen


    @Fokusgurt
    [Ang+/Init-]
    252 KP/252 Ang/6Vert
    Sandschleier


    Schwerttanz
    Tiefschlag
    Samenbomben
    Konter


    Mein Liebling im Team. Ursprünglich nur als Wassercounter gedacht, aber jetzt liegt seine Zentralfunktion auf Schwerttanz+Tiefschlag


    @Überreste
    [Vert+/Init-]
    252 KP/124 Vert/128 SV
    Schwebe


    Bizarroraum
    Hypnose
    Steinhagel
    Explosion


    Mein zweiter TR-Bringer, von Anfang an dabei gewesen. Seine Aufgabe ist das Supporten(Zurückschrecken mit Steinhagel, Hypnose und TR)


    @Wahlband
    [Ang+/Init-]
    252 KP/252 Ang/6 Vert
    Hexaplaga


    Vielender
    Eisenschädel
    Verfolgung
    Rückkehr


    Soll einfach draufhauen, was das Zeug hält. Weiß jemand eine Alternative zum 4. Slot?



    Ja, das wars auch schon. Danke schonmal fürs Bewerten :)


    EDIT: Kann mir jemand sagen, wie ich alle Bilder so mache, wie sie bei Cavalanzas und Bronzong sind?

    Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob schon ein Wiispiel für die Gen5 in Planung ist oder es sogar schon eine Ankündigung gab, die ich nicht mitbekommen habe?
    Und wenn letzteres schon geschehen ist: Wird das wieder sowas langweiliges wie BR oder sowas Tolles wie XD und Colosseum(mit Story)?

    Ich bin jetzt eig. schon so weit in S/W, dass ich alle Städte besucht habe, aber hatte bisher erst einen Dreifachkampf.
    Wo kann man die denn mal machen? Und wo die Reihumkämpfe? Hätte da echt mal Lust drauf

    Zusammenfassung ohne Bilder


    Bronzong @Schukebeere
    100 Kp, 156 Atk, 252 SDef, Forsch [Hitzeschutz]


    Bizzaroraum
    Explosion
    Eisenschädel
    Erdbeben



    Pixi @Überreste
    252 KP, 200 Def, 56 SDef, Forsch


    Spotlight
    Schutzschild
    Flammenwurf
    Donnerblitz



    Despotar@Leben-Orb
    SA+/Init-
    6 KP/252 Ang/252 SA
    Sandsturm


    Erdbeben
    Knirscher
    Flammenwurf
    Steinhagel



    Brockoloss@???
    Ang+/Init-
    6 KP/252 Ang/252 SV
    Robustheit


    Erdbebem
    Rammboss
    Steinkante
    Explosion


    Hab festgestellt, dass Sandgewalt ne Traumweltfähigkeit ist. Ich spiel ohne die. An die Beere komm ich auch net ran. Was sollte ich da hinmachen?




    Kapprias @Überreste
    Ruhig, 252 SAtk, 252 Atk, 6 KP
    Felskern


    Hydropumpe
    Eisstrahl
    Wasserdüse
    Steinhagel



    Laschoking@Überreste
    SA+/Init-
    6 KP/200 Vert/252 SA/52 SV
    Tempomacher(am liebsten Belebekraft, aber das geht ja net)


    Bizarroraum
    Hydropumpe
    Eisstrahl
    Heilwoge/Psychokinese(???)


    Lieber Psychokinese oder? Damit kann ich dann die ganzen Kämpfer plattmachen. Defwesen oder das SA-Wesen?

    hmm, Cresselia geht leider nicht, weil ich das Team gerne "real" baue. Geht da zur Not auch Laschoking? Das würde dann mit Strauchler auch was gegen die Wasserweak haben.
    Zong wird wieder nach vorne gepackt(so wars auch ursprünglich)


    Und das mit der Eipfel geht leider auch net(wegen reellem Battle, ich bekomm das Ding nirgendwo her)


    Scherox hat mir eig. imemr ziemlich viel gerissen, aber wenns Pixi bringt, wirds sofort da hingepackt. Dann mach ichs mit Flammernwurd und Donnerblitz(Stahl und Wasserweakausgleich)


    Hmm, bei Zong mit Hitzeschutz und ohne Luna, bringts das EQ auf Despo eig nicht mehr so. Soll ich da was anderes hinmachen a la Drachenpuls?


    Danke für den Rate. Morgen wird das im Startpost geändert, aber heute hab ich keine Lust mehr, das zu ändern^^

    Wo gibt es in Weiß denn die Machtableger(Also für das EV-Training)
    Und das Leben-Orb suche ich auch noch
    Überreste hab ich gefunden(War glaube ich in der einen Küstenstadt,), gibts das evtl. nochmal?
    Und wo finde ich die Wahlitems, Fokusgurt, die 4 Brocken und evtl. auch noch andere wichtige Items.


    Gibts da evtl. eine Liste? Wenn jemand nur einzelne Teile wüsste, wäre das auch super hilfreich, danke im Voraus schonmal :)