Beiträge von Absoler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Neue Items sind mir leider noch garnicht bekannt, falls es da also was passenderes geben sollte, bitte Bescheid geben


    Das Team ist(wie im Titel ja schon angekündigt) für den OU-Doppelkampf(mal sehen ob ich noch ein Dreifachteam mache, aber damit kenn ich mich noch garnicht aus)


    Überblick:


    LEAD-Duo:


    @Fokusgurt
    SA+/Init-
    Schwebe
    6 KP/252 SA/252 SV


    Bizzaroraum
    Eisstrahl/Hypnose
    Psychokinese
    Tarnsteine


    Nachdem es in meiner 2.0-Version rausgeflogen ist, kommt es jetzt wieder rein, da es durchaus Potential hat. Bringt meinen ersten TR ins Spiel. Zwischen Eisstrahl und Hypnose konnte ich mich nicht entscheiden, tendiere aber zum Eisstrahl, weil der auch durchaus Schaden anrichten kann. Oder soll ich das komplett austauschen gegen ein Sonnfel mit bOOm?


    @Wahlband
    Ang+/nit-
    6 KP/252 Ang/252 SV
    Techniker(oder hab ich den Sinn von Leichtmetall, abgesehen von dem Staruchlervorteil, noch nicht verstanden?)


    Kehrtwende
    Kraftkoloss
    Patronenhieb
    Eisenschädel/Metallklaue


    Gleich ein Choicer am Anfang. Die Metallklaue ist mir wegen Techniker ins Auge gesprungen. Nur 5 SP und TP schwächer als Eisenschädel und kann Ang. erhöhen. Oder is das Schwachsinn und ich sollte lieber auf den Eisenschädel setzen(wg. Zurückschrecken?) Kann sich dann mit Kerhtwende zurückziehen, damit Despo auch gegen andere Wettervieher den Sandsturm rausbekommt. Außerdem verreckt mir Despo sonst zu leicht^^



    @Leben-Orb
    SA+/Init-
    6 KP/252 Ang/252 SA
    Sandsturm


    Erdbeben
    Knirscher
    Flammenwurf
    Steinkante


    Habe über Kraftkoloss nachgedacht, damit ich, zusammen mit Flammenwurf und Erdbeben, viele lahme ungebetene TR-User frecken kann. Oder soll ich die Mixversion komplett lassen und den Kraftkoloss über Flammenwurf legen und die EV auf SV legen? Die größten Probleme haben mir halt immer andere Lahmis gemacht^^


    @Koakobeere
    SV+/Init-
    252 KP/128 Vert/128 SV
    Schwebe


    Bizzaroraum
    Hypnose
    Steinhagel
    Explosion


    Mein Liebling. Zieh mit Despo zusammen vieles ab. Steinhagel wegen Zurückschrecken und halt mein zweiter TR-Bringer mit wuchtvollem Abgang. Oder lieber mit Schwermetall und Rammboss? Dann gehts halt net mehr mit TTars EQ zsm.



    @Wahlband
    Ang+/Init-
    6 KP/252 Ang/252 SV
    Sandgewalt


    Erdbebem
    Rammboss
    Steinkante
    Explosion


    Hat mir auf Anhieb gefallen und seine Vorstufe hats auch direkt in mein Storyteam geschafft. Ist mein zweiter Wahlbandsweeper.


    @Überreste/Leben-Orb(?)
    Ang+/Init-
    6 KP/252 Ang/252 SV
    Robustheit(Hab die Erfahrung gemacht, dass das in der neuen gen anscheinend generell für OHKOs gilt[Zumindest wars in einem meiner Kämpfe so^^])


    Fluch
    Steinkante
    Erdbeben
    Kaskade


    Hab mein Noktuska raus, daher wird die Wasserschwäche wieder leicht erhöht..., aber das hier könnte auch mit einigen Wasserviechern klarkommen. Soll da, wg. Doppelkampf Rundumschutz iwo hin? Oder soll ich hier wieder Noktuska oder auch Amoroso als Spezsweeper reinmachen?



    Danke schonmal im Voraus und ich hoffe auf (freundlich ausgedrückte, aber ehrliche und zahlreiche) Kritik

    warum die Frage? Jedes Poke kann sinnlose Moves, is halt so. Wobei man Dreschflegel auch nicht unterschätzen sollte, aber auf Kingdra jetzt auch nicht unbedingt das Sinnvollste.


    Kurz: Es kanns erlernen, aber keiner bringt ihm den Quatsch bei^^

    ok, dann überleg ich das nochmal. Wollte nur an meinem Sandsturm-TR-Team ein paar Schwächen aufmärzen.


    Scherox mit Kraftkoloss dann mit oder ohne SD?

    Hab grad gesehen, dass das Ding Kraftkoloss erlernen kann. Aber Steinkante lieber drauf lassen oder? Und den Koloss auf(mal 2 andere verraten) Scherox oder Noktuska?

    Despotar für ein TR-Team


    Despotar@Überreste/Leben-Orb
    SA+/Init-
    204 SA/52 Ang/252 KP


    Flammenwurf
    Finsteraura
    Steinkante
    Wutanfall


    Geht das so für ein TR-Team? Flammenwurf, weil ich noch was gegen Stahl brauche. Schade, dass das Vieh kein Kraftkoloss kann(oder geht das auf Platin?) Wenn ja, wo drüber? Noch was anderes zum Ändern(EV-Split war ich unsicher)

    oh, Brutalanda jetzt auch noch...Dragoran gehört mit Starmie, Aquana und Gengar zu meinen Lieblingen. Dann wirds wohl nie ein Team ohne die geben xD Und dann auch noch so viele vereint


    Zusammenfassung:


    Snibunna@Fokusgurt
    hastig
    4 KP/ 252 Atk/ 252 Init


    Mogelhieb
    Verhöhner
    Konter
    Eishieb



    Dragoran@Prunusbeere
    hart
    252 KP/ 52 Atk/ 204


    Ruheort
    Erdbeben
    Wutanfall
    Drachentanz



    Lucario@Leben-Orb
    Ang+/Vert-
    180 SA/252 Init/76 Ang


    Gedankengut
    Spukball
    Aurasphäre
    Nahkampf


    Hab den Nahkampf dringelassen, weil der als Waffe gegen Heiteira dienen soll^^dafür hab ich den Feuerfeger rausgeworfen.


    Starmie@Wahlschal
    mäßig
    4 KP/ 252 SAtk/ 252 Init


    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Surfer
    Trickbetrug/Psychokinese[Da überleg ich noch, aber bei Trickbetrug nicht eher Wahlglas, weil der Schal mehr Gegnern helfen würde??? Oder ists dann zu langsam(wobei ich bei Starmie nie gerne von langsam spreche^^]


    Aquana@Wahlglas
    mäßig
    212 Def/ 252 SAtk/ 44 Init


    Surfer
    Eisstrahl
    Kraftreserve Elektro
    Wunschtraum


    Hab das Vieh nie mit Wahlglas genommen. Wenn das gut geht mit dem Wunschtraum^^


    Celebi@Überreste
    kühn
    252 KP/ 224 Def/ 32 Init


    Abgesang
    Strauchler
    Genesung
    Donnerwelle/Tarnsteine[kann mich nicht entscheiden]


    Ich tendiere doch eher zu Donnerwelle, weil Paralyse einfach übel ist...

    So, das wird wohl das letzte Team für Gen 4. Hab mich letztes Wochenende mal ein bisschen hingesetzt und rumgebastelt. Hoffe, dass die Teile möglichst gut passen, wenn ein Puzzelteil falsch ist, bitte sagen^^


    Snibunna@Fokusgurt
    Ang+/SA-
    6 KP/252 Ang/252 Init


    Verfolgung
    Schwerttanz
    Eishieb/Eissplitter
    Fußkick/Nachthieb/Eissplitter


    Ist eins der seltenen meiner Teams, deer nicht Gengar als Lead hat, weils nicht gepasst hätte. Die beiden fetten Moves würde ich bevorzugen, da man damit ein Gengar freckt. Soll ich lieber ein Init+Wesen nehmen, um den Tanz besser nutzen zu können?


    Brutalanda@Überreste
    Ang+/Vert-
    252 SA/252 Init/6 Ang


    Drachentanz
    Feuersturm
    Draco Meteor/Durchbruch
    Erdbeben


    Wenn ich da Draco Meteor nehme, ist das ein bisschen von einem Knackrackset geklaut. Ich würde aber Durchbruch bevorzugen, da ich noch was gegen Drachen habe. Allerdings nutzt es auch nur was gegen Normal, denn Antistahl hat es ja schon genug drauf. Was soll ich da machen? :huh:


    Impoleon@Überreste
    Vert+/SV-[oder Init-?]
    6 KP/252 SA/252 Vert


    Strauchler
    Surfer
    Erdbeben
    Eisstrahl


    Die einzige Aufgabe von Impoleon ist es eig., Drachen zu killen, deswegen auch so viel Vert, um ein Erdbeben zu überstehen. Strauchler ist auch ganz praktisch


    Zapdos@Leben-Orb
    SA+/Ang-
    252 SA/252 Init


    Hitzewelle
    Donnerblitz
    Ruheort
    Kraftreserve[Kampf](Oder lieber Eis gegen andere Zapdos?]


    Hatte irgendwie gut reingepasst und würde mit HP Eis auch mein Problem mit anderen Zapdos lösen...


    Lucario@Leben-Orb
    Ang+/Vert-
    180 SA/252 Init/76 Ang


    Gedankengut/Knirscher
    Feuerfeger
    Aurasphäre
    Nahkampf


    Soll ein spez-Set vortäuschen und dann eigewechslte Spezstaller a la Heiteira killen. Knirscher eher nicht, weil dann keine Überraschung da ist und ich ja schon Bunna hab für den ganzen Gruselquatsch


    Celebi@Überreste
    Vert+/SA-
    252 Vert/252 SV/6 KP


    Abgesang
    Donnerwelle
    Egelsamen
    Gigasauger/Schutzschild


    Hat nur ein Ziel: NERVEN HOCH 10. Letztes Poke killt es eigentlich sicher und vorher kann es mit Egelsamen und Donnerwelle supporten. Beim letzten Slot bin ich unsicher, aber ein Angriffsmove sollte drauf sein oder(Der nebenbei auch noch heilt)?

    hmm, Aquana als Lead ist nix. tausch das mit deinem Gengar, welches du dann aber so spielen solltest:


    Gengar@Fokusgurt
    speed+/Ang-
    252 SA/252 Init und die 4 wohin du willst


    Spukball
    Abgangsbund
    Fokusstoß
    Donnerblitz(Damit du keiner Probleme mit Garados hast)


    Und Wahlitem+Hypnose(insbesondere bei Wahlglas) bringt nix


    Heiteira als CMer würde ich dir nicht empfehlen, aber könnte auch gehen, dazu kann ich nix sagen, hab das nie ausprobiert.
    Aquana hinten ist ok, Kapilz ist einfach nur gemein. Panzaeron passt auch.


    Aber im gesamten fehlt dir meiner Meinung nach was gegen Garados und Starmie hats auch nicht allzu schwer.(Gengar als Lead ist recht schnell weg, insbesondere das Gengar und Starmie steht dann nur Heiteira im Weg, Garados fegt alles weg)
    Drachen könnten auch Ärger machen.


    Gegen Drachen Impoleon oder gegen die Wasserviecher wäre ein anderes Starmie gut(Am besten die schnellste Version, was aber auch gegen andere Starmies eine Zitterpartie wird. Mit Init+-Wesen, 252 Init-EVs und Wahlschal. Attacken Donnerblitz, Surfer, evtl. Psychokinese als STAB und wenn du willst Turbodreher als Spinner(was jedoch als Choicer unglücklich ist), deswegen da vllt. nen Eisstrahl hin. Dann hast du was gegen Drachen, kannst Starmie aber nicht in nen Drachen einwechseln, denn der macht Brei draus(und der kommt oben drauf[will jetzt keine Werbung machen])


    Vielleicht fällt jemandem noch was besseres gegen Gara, Starmie und Drachen ein...(vllt. auch Impoleon mit Strauchler, was aber trotzdem Probleme gegen Garados hat)

    gut, wenn keiner mehr was zu sagen hat, dürfte eig. jetzt so ok sein. Oder fällt jemandem noch ne gravierende Schwäche auf?
    (zumachen, sobalds ein Mod sieht und noch keiner nach mir geschrieben hat)


    EDIT: Änderungen habe ich jetzt nur mir in meienr Exceltabelle notiert oder soll das hier auch noch hin?

    Das ist das erste Mal, dass ich ein BL-Team teste. Also nicht so streng sein ;) Der Grundbaustein meines Teams ist der Abgesang


    Absol@Fokusgurt
    Ang+/SA-
    252 Ang/252 Init


    Tiefschlag
    Abgesang
    Horrorblick
    Verhöhner


    Wollte ich mal als Lead testen. Entweder den Horrorblick weitergeben oder gegen Staller selber nutzen oder aber mit Verhöhner+Tiefschlag evtl. Tarnsteine verhindern und noch draufhauen.


    Nachtara@Überreste
    SV+/Ang-
    252 KP/120 Vert/136 SV


    Horrorblick
    Wunschtraum
    Staffette
    Charme


    Is Standard, 1:1 übernommen. Ist für mein Team elementar. Charme könnte auch Lapras ganz nett helfen


    Quaxo@Überreste
    SV+/Ang-
    252 KP/4 Vert/252 SV


    Abgesang
    Surfer
    Schutzschild
    Eisstrahl


    Soll mit Hilfe von Horrorblick singen und sich dann halten. Nach dem Verlust von Nachtara und Absol, kann es auch noch ein bisschen was machen.


    Lapras@Überreste
    Vert+/Ang-
    252 KP/128 Vert/128 SV


    Whirlpool
    Eisstrahl
    Schutzschild
    Abgesang


    Kann auch zur Not ohne Horrorblick singen, wiel es mit Whirlpool trappen kann. Es und Quaxo fangen beide mit h2o-absorber Wasseratts gegen Camerupt ab und heilen sich auch noch.


    Pinsir@Wahlband
    Init+/SA-
    96 KP/252 Ang/160 Init
    Überbrückung


    Kreuzschere
    Steinkante
    Erdbeben
    Nahkampf


    Fängt Pflazen- und Kampfattacken ab und kann evtl. auch noch countern


    Camerupt@Wahlband
    Ang+/Init-
    6 KP/252 Ang/252 SA


    Explosion
    Erdbeben
    Hitzekoller
    Steinkante


    Fängt Elektroattacken und Käferattacken ab und schlägt zurück. Zum Schluss vllt. noch einen spektakulären Abgang



    So, das wars. Sollte ich iwas evtl. gegen Altaria oder Frosdedje tauschen? Oder ist die Grundidee kompletter Schwachsinn?

    wenn du das unbeedingt willst, sind EVs unverzichtbar. Zu den Sets erstmal:
    Honweisel mit Überreste und Blockbefehl>Abgangsbund. Moterpel kannste ganz vergessen. Schau nach 2 andern Pokes, die ihre Schwächen gegenseitig abdecken. Honweisel dürfte es auch schwer haben, kann aber funktionieren

    zu Scherox: Unbedingt Techniker als Fähigkeit nehmen und auf den ersten Slot Käferbiss machen oder Kehrtwende, dann aber als Item Wahlband. Fokusgurt wie gesagt nur auf dem Lead.
    Bei Despotar würd ich den Feuerschlag nehmen. Babiribeere muss eig. nicht sein, weil eben jeder damit rechnet^^(Nach einer Runde is die Überraschung aber dahin)

    So, sieht interessant aus. Sets sind eig. ok, aber mach bei Scherox lieber Kehrtwende>Ruckzuckhieb. Eig. reicht ein Priomove.
    Zu Ononokuso kann ich jetzt nix sagen, hab mich noch nicht mit Gen 5 beschäftigt.
    Bei deinem Team allgemein fällt auf:
    Offensive Starmies gewinnen gegen alles, außer evtl. Scherox und Bunna, was als Lead jedoch meistens nicht gerade am längsten überlebt. Deshalb auch unbedingt zumindest die Kehrtwende hin und Scherox aufsparen. Dabei nicht auf die Verfolgung verlassen, weil das auch nach hinten losgehen kann.(Kennen viele, also wird Starmie nicht ausgewechselt)
    Bei Bunna lieber Eishieb und Durchbruch. Nach Verhöhner ist die Wahrscheinlichkeit zu groß, dass dein Fokusgurt auch ausgeschaltet wird und schnell genug ist das Ding eh, außerdem gegen andere Bunnas, die sonst auch Probleme machen könnten.
    Aquana: Wenns supporten soll, mach da den Wunschtraum hin. Brutalanda ruhig mit Wutanfall.
    Und Brutalanda würde ich Dragoran vorziehen

    Ja, ich wollte mal etwas neues ausprobieren, nämlich der Bau des Teams um 2 Pokes. Und weil ich schon was neues ausprobiere, mach ich doch gleich weiter und probier mal das Tabsystem aus



    [tabmenu]
    [tab=Gengar]
    Gengar@Fokusgurt
    scheu
    252 Init/252 SA
    Spukball
    Konter
    Verhöhner
    Abgangsbund



    Mein Liebslingsantilead. Da steht eig. nie was anderes. Höchstens die Moves variieren
    [tab=Starmie]
    Starmie@Wahlglas
    scheu
    252 SA/252 Init


    Surfer
    Psychokinese
    Eisstrahl
    Donnerblitz


    Ja, mein erstes Zentrumpoke. Kann einfach sweepen udn bei Bedarf ausgewechselt werden
    [tab=Scherox]
    Scherox@Wahlband
    hart
    212 KP/252 Ang/44 Init


    Verfolgung
    Kehrtwende
    Patronenhieb
    Kraftkoloss


    Da ist auch schon das zweite Zentralpoke. Ist denke ich Standard
    [tab=Metagross]
    Metagross@Überreste
    Sacht
    252 KP/252 SV


    Sternenhieb
    Eishieb
    Erdbeben
    Donnerschlag


    Soll hauptsächlich Drachen zerstören und Flammernwürfe etc. durchstehen, deswegen die SDef.
    [tab=Digdri]
    Digdri@Wahlband
    froh
    252 Ang/252 Init


    Erdbeben
    Steinhagel
    Tiefschlag
    Aero-Ass


    Soll die nervigen Elektroviecher fernhalten und evtl. auch noch was gegen Geister machen
    [tab=Relaxo]
    Relaxo@Überreste
    hitzig
    160 KP/96 Vert/252 SV


    Fluch
    Erholung
    Bodyslam
    Feuerschlag


    Soll mit Fluch boosten und so zu einer Festung werden, die dann auch mit Bodyslam vieles weghaut. Stahlpokes bekommen den Feuerschlag rein
    [/tabmenu]


    Mein Zentrum besteht also aus Choicern. Wenn Schwächen von denen noch nicht abgedeckt sind, bitte sagen, hier meine Überlegungen dazu:
    Schwäche->Korrektur


    Feuer->Starmie
    Elektro->Digdri
    Pflanze->Metagross, Scherox
    Geist-> Metagross, Scherox, Relaxo, evtl. sogar noch Digdri
    Käfer->Relaxo

    Kann mir jemand mal nen Link geben, wo man sieht, welche Pokes mit welchen Atts es im Kampfsaal gibt? Ich mein, ich hätte das mal gesehen, finds aber net mehr