Beiträge von Absoler

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    hmm, ok, also EVs auf Init?


    Ich hab mir halt gedacht, dass es mit der Trait und dem Hyperbeam ja schonmal nen Basisschaden von 300 hat+ der sehr hohe SPAng. Dann bau ich doch nochmal um

    Kann ich Porygon-Z auch so spielen(bzw. bringt das so was):


    Porygon-Z@Überreste
    mäßig
    252 KP/252 SA
    Anpassung


    Hyperstrahl
    Genesung
    Donnerblitz
    Finsteraura


    Oder sollte ich das offensiver spielen bzw. durch Porygon2 ersetzen?

    Sieht interessant aus. Die einzelnen Sets find ich alle gut, nur in der Zusammensetzung ist mir eins aufgefallen. Bis auf Pixi hast du aber, denke ich, eher schlechte Karten gegen Starmies, wie ich sie gerne spiele. Mit Surfer gehen Rock, Panferno und evtl. auch Despo drauf. Mit Eisstrahl ist das Drago stark angeschlagen oder ganz weg und Psychokinese(wenns ein Choice Scarf hat auf jeden Fall) macht dein Gengar zu Brei.


    Müsstest also entweder gucken, dass dein Pixi am Ende noch da ist, um evtl. einzuswitchen oder(davon würde icha aber abraten) Ape nen Choice Scarf zu geben.

    Da muss ich doch gleich selber mal ein Duellturmteam bauen^^, orientiert sich an meinem Onlinebattleteam. Ist auch für den Doppelkampf^^



    TTar@Leben-Orb
    Ang+/Init-
    252 Ang/252 SV
    Sandsturm


    Steinkante
    Wutanfall
    Knirscher
    Erdbeben



    Zong@Koakobeere
    SV+/Init-
    252 KP/152 Ang/98 Vert/8 SV
    Schwebe


    Bizarroraum
    Explosion
    Steinhagel
    Hypnose



    Ja, meine Leads wie im Onlineteam. Zong bringt den TR udn kann dann die Gegn. entweder einschläfern ode rmit Steinhagel zurückschrecken lassen. Mit bOOm dann das Ende.



    Noktuska@Fokusgurt
    Ang+/Init-
    252 KP/252 Ang/6Vert
    Sandschleier


    Tiefschlag
    Schwerttanz
    Samenbombe
    Durchbruch


    Auch genau wie im Onlineteam, Durchbruch gegen die verhassten Stein- und Stahlgegner, sowie Relaxo und Bliss, die schlimmer als Wasser oder Pflanzengegner sind^^ Oder auch der Klassiker Schwerttanz+Tiefschlag. Haut alles weg, sogar Latios...



    Impoleon@
    SA+/Init-
    252 SA/128 Vert/128 Ang
    Sturzbach


    Lichtkanone
    Strauchler
    Hydropumpe
    Bohrschnabel


    Den Vorschlag, den ich vohin gemacht hab, nehm ich glatt mit rein. Etwas, das in dem anderen Team garnicht vorkommt. GegenKampfviecher, wenn der TR draußen ist und ebenso gegen Steine und andere Wasserviecher.


    Bitte bewerten und wenns scheiße issagen, damit ich mir die Arbeit nicht mache, das zu bauen^^ oder auch einfach Änderungsvorschläge

    Weil Rihornior nunmal besser ist als Rizeros.


    Starmie ist aber schneller als Dragoran. Wahrscheinlichkeit ist zwar ziemlich gering, dass das kommt, aber es kann deinem Team doch schon einigen Schaden zufügen. Ich würde dir empfehle, eins auszutauschen gegen Impoleon oder auch ein anderes gegen Wasser und Eis.


    Wahlschal wäre eig. gut und würde reichen. Blöd is halt, dass du dann wahrscheinlich net mehr switchen kannst. Flinkklaue ist halt zum Zocken.


    Kannst aber auch einfach hoffen, dass das Ding net kommt^^ Pass halt bei Milotics auf, aber im Doppel kommt meines Wissens nach eh kein Viktor, oder?

    Ein DT-Doppelkampfteam besteht doch immer aus 4 Pokes. Wenn die KI schlau ist, was sie auch manchmal ist, haut sie mit Starmie o.Ä. deinem Drago nen Eisstrahl rein.


    PS: Kannst du das Rizeros net zu Rihornior entwickeln?

    im DK sind ja immer 4 Pokes. Also schließe ich daraus, dass das ein Team ist. Ich sags kurz: Dein Team wird von Starmie auseinander genommen und ich wage zu behaupten, dass dDragoran dich auch auseinandernimmt. Müsstest was gegen die Wasser/Eisschwäche machen. Vielleicht ein Impoleon rein.


    Impoleon@Überreste
    Wesen suchste dir aus^^, SA+/Vert- würde ich empfehlen
    EV-Split würde ich 252 SA und 128 Init/128 SV machen, bin da aber net so sicher


    Lichtkanone
    Strauchler
    Hydropumpe/Aquahaubitze/Surfer
    Erdbeben/Bohrschnabel


    Da haste was gegen Wasser und Eis, die letzten 2 Slots kannste dir aussuchen, das ist nur eine mögliche Auswahl^^

    aso, das hab ich glatt übersehen^^


    Das Gengar lass ich mal so, wegen des(Grammatik gelernt^^) Donnerblitz gegen Gyara


    Mixed TTar, davon hab ich ja noch nie was gehört, aber das hat ja tatsächlich nen passablen SA, das wird dann gemacht
    Weil ich wie gesagt noch nie was davon gehört hab, nehm ich mal das Standardset von Pokefans ;D


    TTar@Überreste
    ruhig
    252 KP/52 Ang/176 SA
    Sandsturm


    Delegator
    Power-Punch
    Finsteraura
    Eisstrahl(wollte erst Donnerblitz nehemn, aber gegen Gyara reckt das ab oder?)

    ahh ok.


    So, hab das oben mal (denke ich) alles geändert. Soll ich Ferno so lassen oder lieber ein Lohgock mit Wahlschal und Init+ Wesen hinmachen? Is halt langsamer :-S

    Hui, das sind viele Änderungen. Wenn ich Gengar nach hinten stelle: Soll ich Sumpex dann als Lead spielen? Hab nämlich eig. gerne was schnelles vorne, was erstmal 1 aus dem Weg räumt.
    Vllt., könnte ich ja Gengar doch als erstes Spielen, nur halt nicht mit Fokusgurt, sondern wieder mit Wahlschal. Dann kann es einen Gegner eliminieren oder geswitched werden.


    Dann wärs halt so:
    Gengar@Wahlschal
    Init+/Ang-
    Schwebe


    Spukball
    Donnerblitz
    Energieball
    Trickbetrug



    Scherox@Wahlband
    Hart
    252 KP/252 Ang/6 SV(Oder macht das bei Def mehr aus?)
    Techniker


    Patronenhieb
    Krafktkoloss
    nicht lieber Käferbiss??
    Verfolgung



    Sumpex@Überreste
    Ang+/SA-
    252 Ang/128 Vert/128 SV
    Sturzbach


    Tarnsteine
    Eishieb
    Kaskade
    Erdbeben


    Das Sumpex hab ich mir ausgedacht, aber is das trotzdem ok? Kommt dann über Digdri


    Soll ich Panferno trotzdem drin lassen? War als Stallbreaker gedacht


    Hmm, dann mach ich Gengar mit Energieball glaube ich... Despotar kriegt ja dann nen Energieball udn zur Not den Abgangsbund.


    Scherox muss ich dann auch die LO zurückgreifen. Blöde Frage: Wie bringt man dem Käferbiss bei? Käferbiss kam mir grad die Erleuchtung warum, wegen Techniker oder?


    Das mit Aquana hab ich mir schon gedacht. Wollt nurmal wissen, ob das damit gehen würde^^


    Garados funzt bei mir eig. immer so, da da anscheinend ein Überraschungseffekt ist und das keiner mehr erwartet.


    Panferno: Wird gemacht^^


    Digdri: Ist das dann noch schnell genug? Dann mach ich das natürlich so

    Hmm, da sich bei meinem anderen Thread anscheinend wirklich niemand meldet, kann da wieder zugemacht werden. Das wird dann wohl bis zur neuen Gen wieder zurückgestellt werden.
    Hab dann gestern mal an nem neuen Team gebastelt, wieder OU, aber für ein 6on6 Einzel


    Kurzer Überblick:
    Gengar
    Scherox
    Aquana
    Garados
    Panferno
    Digdri


    Genauer:


    Sumpex@Überreste
    locker
    252 Ang/252 KP/6 Vert
    Sturzbach


    Eisstrahl
    Erdbeben
    Kaskade
    Tarnsteine



    Gengar, Wahlschal
    0,0,4,252,252,0(scheu)


    Spukball
    Fokusstoß
    Donnerblitz
    Trickbetrug



    Scherox@Wahlband
    Ang+/SA-
    212 KP/252 Ang/44 Init
    Techniker


    Kerhtwende
    Kraftkoloss
    Patronenhieb
    Verfolgung


    Mit Schwerttanz, Techniker und Lydzibeere kann Scherox nochmal nen ordentlichen Patronenhieb reinhauen. Scherox fängt Psycho- und Geistattacken ab und haut dann entweder mit Kreuzschere oder Nachthieb drauf



    Aquana@Überreste
    Vert+/Ang-
    188 KP/252 Vert/68 SV
    h2o-Absorber


    Surfer
    Eisstrahl
    Wunschtraum
    Schutzschild



    Fängt Feuerattacken gegen Scherox ab. Ich hab ein Standardset genommen, den Wunschtraum rausgeschmissen und den Säurepanzer rein, um evtl. noch mehr physisches einzustecken. Kann ich das so lasen oder lieber den Traum hin?



    Garados@Leben-Orb
    Ang+/SA-
    6KP/252 Ang/252 Init
    Bedroher


    Erdbeben
    Eiszahn
    Kaskade
    Drachentanz


    Mein Lieblingsgarados und anders spiel ich das eigentlich nie. Trifft alles neutral und kann vorher vllt. auch noch boosten. Korrektur der beiden Elekschwächepokes später. Vorher erstmal mein Stallbreaker



    TTar@Überreste
    ruhig
    252 KP/52 Ang/176 SA
    Sandsturm


    Delegator
    Power-Punch
    Finsteraura
    Donnerblitz


    Donnerschlag gegen Gyara, Strauchler gegen schwere Wassertanks. Wie oben gesagt allgemein als Stallbreaker gedacht...
    Jetzt zur Korrektur der starken Elektroschwäche

    Hmm, das Team scheint eingestaubt
    Dann probier ich die Änderungen erstmal selber aus und bau erst wieder daran rum, wenn die 5.Gen draußen ist. Dann bau ich an nem anderen Team^^ Poste das dann heute oder morgen mal.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Hier kann dann auch mal zugemacht werden, wenn sich keiner vorher meldet

    Da der alte Thread wohl zu voll von den alten Sachen ist, mach ich den hier noch auf, der andere kann doch wieder geschlossen werden. Hab jetzt einfach den Text hier reinkopiert




    Hab ja schon vor längerer Zeit mein Sandsturm-Bizarroraum-team gepostet. Habs dann ja auch gebaut und ausprobiert. Jetzt will ichs nochmal posten mit den Änderungen, die ich vornehmen möchte und eure Meinung dazu hören.
    Das Ganze ist nur aus den Generationen 1-4, wenn dann die deutsche Version von 5 raus ist, ich mich eingewöhnt habe und das Spiel durch habe, werde ich evtl. auch von den neuen Pokes weche reinmachen.


    Zur Erinnerung: Es ist für Doppelkämpfe gedacht und ich verwende es hauptsächlich für 4-aus-6-Kämpfe, will es aber auch sobald wie möglich für 6on6 benutzen(immer nur Doppel)
    Despotar[Ang+/Init-](252 Ang/252 KP)
    Muskelband/Fokusgurt(?)
    Knirscher
    Erdbeben
    Steinkante
    Wutanfall Schutzschild(das brauche ich, sonst ist Despotar ganz oft in 1 Runde weg, könnte aber auch Scherox mit TTar tauschen und Kehrtwende einsetzen)



    Bronzong[SV+/Init-](252 Vert/252 SV)
    Koakobeere
    Bizarroraum
    Explosion
    Hypnose
    Steinhagel


    Noktuska[Ang+/Init-](252 Ang/128 Vert/128 SV)
    Fokusgurt
    Samenbomben
    Tiefschlag
    Schwerttanz
    Durchbruch


    Scherox[Ang+/Init-](252 Ang/252 SV)
    Leben-Orb
    Kehrtwende
    Eisenschädel
    Patronenhieb Nachthieb
    Schwerttanz


    Wielie[Vert+/Init-](252 KP/128 Vert/128 SV)
    Überreste
    Toxin
    Barriere
    Amnesie
    Schutzschild


    Lunastein[SA+/Init-](252 KP/252 SA)
    Fokus-Band
    Bizarroraum
    Eisstrahl
    Tarnsteine
    Psychokinese


    Laschoking[SA+/Init-](252 Vert/252 SA)
    Expertengurt

    Bizarroraum
    Psychokinese
    Surfer
    Flammenwurf

    Nach den Tests bin ich zum Schluss gekommen, dass Luna zu schnell kaputt geht und ich was anderes brauche. Laschoking ist nicht nur mein 2. TR-Supporter, sondern auch meine Waffe gegen meine meiner Meinung nach größte Schwäche(Stein- und Stahlpokes und evtl. auch Panferno), aber wenns dann in der Gen5 nen guten TR-Supporter gibt, fliegt Lascho sofort raus.
    Was haltet ihr davon? :-S



    EDIT: Wie im anderen Thread schon gesagt, ist mein Itemarsenal leider begrenzt, aber bin trotzdem für Itemtipps dankbar :)

    Hab ja schon vor längerer Zeit mein Sandsturm-Bizarroraum-team gepostet. Habs dann ja auch gebaut und ausprobiert. Jetzt will ichs nochmal posten mit den Änderungen, die ich vornehmen möchte und eure Meinung dazu hören.
    Das Ganze ist nur aus den Generationen 1-4, wenn dann die deutsche Version von 5 raus ist, ich mich eingewöhnt habe und das Spiel durch habe, werde ich evtl. auch von den neuen Pokes weche reinmachen.


    Zur Erinnerung: Es ist für Doppelkämpfe gedacht und ich verwende es hauptsächlich für 4-aus-6-Kämpfe, will es aber auch sobald wie möglich für 6on6 benutzen(immer nur Doppel)
    Despotar[Ang+/Init-](252 Ang/252 KP)
    Steintafel
    Knirscher
    Erdbeben
    Steinkante
    Wutanfall Schutzschild(das brauche ich, sonst ist Despotar ganz oft in 1 Runde weg, könnte aber auch Scherox mit TTar tauschen und Kehrtwende einsetzen)



    Bronzong[SV+/Init-](252 Vert/252 SV)
    Koakobeere
    Bizarroraum
    Explosion
    Hypnose
    Steinhagel


    Noktuska[Ang+/Init-](252 Ang/128 Vert/128 SV)
    Fokusgurt
    Samenbomben
    Tiefschlag
    Schwerttanz
    Durchbruch


    Scherox[Ang+/Init-](252 Ang/252 SV)
    Leben-Orb
    Kehrtwende
    Eisenschädel
    Patronenhieb Nachthieb
    Schwerttanz


    Wielie[Vert+/Init-](252 KP/128 Vert/128 SV)
    Überreste
    Toxin
    Barriere
    Amnesie
    Schutzschild


    Lunastein[SA+/Init-](252 KP/252 SA)
    Fokus-BandBizarroraum
    Eisstrahl
    Tarnsteine
    Psychokinese


    Laschoking[SA+/Init-](252 Vert/252 SA)
    Fokus-BandBizarroraum
    Psychokinese
    Surfer
    Flammenwurf

    Nach den Tests bin ich zum Schluss gekommen, dass Luna zu schnell kaputt geht und ich was anderes brauche. Laschoking ist nicht nur mein 2. TR-Supporter, sondern auch meine Waffe gegen meine meiner Meinung nach größte Schwäche(Stein- und Stahlpokes und evtl. auch Panferno), aber wenns dann in der Gen5 nen guten TR-Supporter gibt, fliegt Lascho sofort raus.
    Was haltet ihr davon? :-S