Beiträge von Absoler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, hab mir auch mal was für den DT ausgedacht. Wenn dann jemand bewertet, bitte folgendes beachten:
    z.Z. kann ich keine Pokes, die man durch Tausch bekommt einbauen(genagr etc.) Kann das Team auf Platin, HG und meiner schönen Perl bauen, müsste also sonst alles abgedeckt sein, wobei HG mir nicht so lieb ist :-S
    Des Weiteren: Lebenorb hab ich nur auf der Platin. Außerdem keine HP, das ist mir zu aufwendig. Außerdem keine, die man nur einmal bekommt und nicht züchten kann(Celebi etc.) So, dann fang ich mal an:


    Lanturn@Überreste
    SV+/ang-
    252 KP/252 SV/4 SA
    Voltabsorber


    Ladungsstoß
    Surfer
    Anziehung
    Konfustrahl


    Soll als Annoyer dienen(auch wenn das bei KI weniger nützt) und die Elekatts gegen Gara stoppen. Außerdem ist es gegen Rihornior von Viktor klasse, weils ja doch schneller ist.


    Garados@Leben-Orb[da ichs wahrscheinlich auf der Perl bauen will]
    Ang+/SA-
    252 Ang/252 Init/4 KP
    Bedroher


    Drachentanz
    Kaskade
    Eiszahn
    Erdbeben


    Anders spiele ich kein Garados und bringt eig. auch immer recht viel. Fängt EQ gegen Meta und Lanturn ab. Eine gute Zusammenarbeit der 2 ;D


    Metagross@Überreste
    Ang+/SA-
    128 KP/252 Ang/128 Vert
    Neutraloso


    Sternenhieb
    Donnerschlag
    Erdbeben
    Patronenhieb


    Noch ein Sweeper hintendran und auch wichtig, dass ich was gescheites gegen das Milotic von Viktor hab

    Ich würde Wielie anders spielen. Der Nachteil von dem Set ist dann aber, dass Wielie ein Tauntopfer ist, aber ich habe das auch im OU schon super eingesetzt(War in einem Sandsturmteam)


    Wielie@Überreste
    [Vert oder SV+/Ang- oder SA-]
    252 KP/40 Vert/216 SV[Musst du vom Wesen abhängig machen)
    Saugnapf


    Barriere
    Schutzschild/Genesung
    Amnesie
    Toxin


    Musst darauf achten, dass du keinem Stahli oder Taunter gegenüberstehst. Das kann ganz schön ziehen. Ich bin eher für Schutzschild, aber nur im Sandtsurm. Normal müsstest du testen

    Sieht aber gut aus, außer mit den vielen Erdbeben
    Starmie kann allen außer Meta Ärger machen, jedenfalls die, die ich verwende. Eisstrahl gegen die Drachen, donnerblitz gegen Panza. Surfer gegen Scherox, deswegen würde ich dir auf dem noch zu Käferbiss raten. Das haut nämlich sonst rein, wenn dein meta weg ist.

    Also, hab mal alle Änderungen hier rein gemacht, die ich einbringen wollte


    Tobutz@Fokusgurt
    Init+/Vert-
    6 KP/252 Ang/252 Init
    Schwebe


    Verhöhner
    Explosion
    Flammenwurf
    Donnerwelle


    Panferno@Leben-Orb
    hastig
    52 Ang/294 SA/252 Init
    Grosbrand


    Nahkampf
    Hitzekoller
    Steinkante
    Donnerschlag


    Simsala@Leben-Orb
    SA+/Ang-
    6 KP/252 Init/252 SA
    Synchro


    Psychokinese
    Spukball
    Energieball
    Fokusstoß


    Starmie@Expertengurt
    SA+/Ang-
    6 KP/252 Init/252 SA
    Innere Kraft


    Surfer
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Turbodreher


    Garados@Überreste
    Ang+/SA-
    252 Ang/252 Init
    Bedroher


    Kaskade
    Eiszahn
    Erdbeben
    Drachentanz


    Dragoran@Überreste
    Ang+/SA-
    88 KP/252 Ang/60 Vert/84 Init/24 SV
    Konzentrator


    Drachentanz
    Wutanfall
    Erdbeben
    Donnerschlag

    Ahh, ok.
    Gut, dann lass ichs. Aber ich glaube, dass ich da doch lieber Nahkampf hinmache. So lange Despo nicht tanzt und Tran kein Wahlschal hat, klappt das schon.
    Teste das dann bald mal bei Shoddy. Hab noch ein zweites Team konstruiert und das teste ich auch. Dsa bessere Team bau ich dann ;D
    Vllt. poste ich das andere nachher auch noch. Das mit dem Hitzekoller mach ich glaube ich.


    Beim Überfliegen denke ich aber, dass das andere Team besser ist...

    Hmm, evtl. auch Flammenblitz anstatt Feuersturm/Flammenwurf? Oder macht das dann mit dem Leben-Orb zu viel Schaden?
    Dann isses aber wieder nur physisch und nicht mixed. Strauchler weg ist ganz gut, dann verbrauch ich die TM nicht ;D


    Das mit dem Tempohieb überleg ich mir dann auch. Lohnt sich das echt? :wacko: Benutze die Prioritätsmoves selten. Eher bei Scherox und Meta. Hab halt noch nie ein Panferno benutzt


    EDIT: Wie geht das denn mit dem Ränkeschmied?

    Stimmt auch wieder. Is ja super, dann hab ich das LO für Panferno ;D
    Und bei Starmie: Die Drachen sind weg ;D


    So, dann mal Panferno, das Bunna ersetzt:


    Panferno@Leben-Orb
    Init+/Vert-
    52 Ang/252 Init/204 SA
    Großbrand


    Nahkampf
    Strauchler
    Flammenwurf
    Ränkeschmied


    Das mit Ränkeschmied... steht bei einem Pokefansmoveset. Wie geht das denn? Wenn das nicht geht: Eher Gedankengut hinmachen oder doch Donnerschlag?

    Wielie: Ich in meinem Sandsturmteam
    Nachtara: Manchmal in Onlinekämpfen ohne Regeln
    Letarking:siehe Nachtara


    Und für das hab ich den Durchbruch, bei dem ich überlege, in Fußkick umzuwandeln. Strafattacke würde ich da lieber lassen

    Damit meinte ich eig. NAchtara, aber es gibt genug Letakings, Relaxos etc.. Welche(zumindest Relaxo) gerne boosten. Dafür zusätzlich Strafattacke.
    Ebenso gegen Wielie und co is der Durchbruch

    Das mit Snibunna mach ich von mehreren Tests abhängig. Zuerst kommt da Strafattacke hin. Kann man leit noch durch Nachthieb ersetzen.
    Bin ein Fan von Garados.


    Wollte erst ein Absol einbauen, aber ist einfach zu schwach, auch wenn ichs mag

    Bei Tobutz: Falmmenwurf über Kehrtwende oder Donnerwelle?
    Eher über Kehrtwende dann oder?
    Ich lass bei Snibunna mal die Strafattacke. Gegner boostet seinen Wert nur um 1 und schon bin ich auch bei Stärke 80.
    Wollte bei Simsala auch erst Gengar hinmachen, aber ich komm damit ganz gut klar und Simsala hat auch mehr Speed und SAtk.
    Dann mach ich bei Gara lieber den 252 Split auf Angriff und Speed, sonst wird das in meinen Augen zu leicht predicted.
    Bei Dragoran: Stimmt, passt besser. Wollte das erst als 4. machen, aber der Donnerschlag kam mir gelegener.


    EDIT: TM Erdbeben gibts auf Perl doch im Duellturm gegen GP oder?

    Ja, ich wollte mal ein so gut wie komplett offensives Team bauen. Ganz normal für das OU 6on6 Einzel


    Tobutz@Fokusgurt
    Init+/Vert-
    6 KP/252 Ang/252 Init
    Schwebe


    Verhöhner
    Explosion
    Flammenwurf
    Donnerwelle


    Kann mit Verhöhner Tarnsteine und evtl. Schutzschilde blocken. Wenn ich sicher bin, dass der Gegner kein Schutzschild kann, hau ich gleich die Explosion drauf, wenn nicht, kommt erst der Verhöhner, was Tobutz auf jeden Fall überlebt und noch boomen kann.
    Gegen Geister, Steine, Stahl gibts Verhöhner/Donnerwelle+Kehrtwende oder auch nur Kehrtwende und dann später im Spiel einen boom. Mein Liebslingslead



    Snibunna@???
    Ang+/SA-
    6 KP/252 Ang/252 Init
    Erzwinger


    Strafattacke
    Eishieb
    Verhöhner
    Durchbruch


    Soll als Stallbreaker fungieren. Vor Allem gegen die doch häufigeren Normalstaller und Unlichtstaller oder auch Boostsweeper oder Baton Passer wie Bliss, Nachtara, Relaxo, Letarking evtl....



    Simsala@Leben-Orb
    SA+/Ang-
    6 KP/252 Init/252 SA
    Synchro


    Psychokinese
    Spukball
    Energieball
    Fokusstoß


    Kein Strauchler drin, weil ich gegen Relaxo ja Fokusstoß und Snibunna und Rihorniors gibts ja net sooo oft. Ist eig. mein Liebslingssimsala. Ohne Boost etc., weil das das oft eh nicht überlebt. Überlege noch, ob das nicht lieber Choice Specs bekommen soll.



    Starmie@Leben-Orb
    SA+/Ang-
    6 KP/252 Init/252 SA
    Innere Kraft


    Surfer
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Turbodreher


    Wollte erst Psychokinese auf den 4. Slot machen, aber für Gara brauch ich den Turbodreher vllt. und Snibunna hilft das auch. Beherrscht jetzt Boltbeam und noch nen Surfer-STAB



    Garados@Überreste
    Ang+/SA-
    252 Ang/252 Init
    Bedroher


    Kaskade
    Eiszahn
    Erdbeben
    Drachentanz


    Ja, viele erwarten bei Gara Verhöhner o.ä. und das hier wird daher eher fehlpredicted und trifft halt alles min. normal.



    Dragoran@Überreste
    Ang+/SA-
    88 KP/252 Ang/60 Vert/84 Init/24 SV
    Konzentrator


    Drachentanz
    Wutanfall
    Erdbeben
    Donnerschlag


    Gegen viele Wassertanks, die Eisstrahl draufhaben. Einmal oder zweimal Drachentanz+ Wutanfall haut fast alles weg.



    Auch wenn kein Stahlpoke drin ist, komm ich denke ich mit den vielen Eis- und anderen Darchenattacken dagegen an. Wenn Starmie nicht als erstes draußen ist, habe ich auch noch Angst vor Kapilz.


    Also, was haltet ihr davon?

    So, habe bei meiner HG neu angefangen und stand jetzt vor Relaxo. Habe mich noch erinnert, was ich mache muss.
    Pokecomradio für Kanto habe ich. Dann suche ich die 4 Kanäle nach der Pokeflöte ab, aber da ist keine. Nur so Schrottsender, aber keine Flöte. Was hab ich falsch gemacht?

    Kurze Frage: Kann ich auf meiner Smaragd auh Shinys paaren, anstatt zu fangen?
    Eltern sind keine Shinys, eins ist Ditto. Habe ich dann auch die Chance von 1:8192?
    Und dazu: Ist das wie in der 2. Generation, dass ich mit einem Shinyvater/einer Shinymutter eine Chance von 1:64 habe? Und wie ist das mit 2 Shinyeltern in Kris und in Smaragd?