Beiträge von Absoler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Habe das Chaneira jetzt, aber würde mich trotzdem interessieren, denn laut Formel, habe ich mit einem Superball bei Raupy mit vollen KP ne Fangchance von über 700%!!!

    Gengar verliert gegen viel andere Anti-Leads wie Machomei, Panferno, Snibunna aber auch gegen Metagross&Forstellka.

    Dafür habe ich ja den Abgangsbund drauf gemacht. Mal schauen, aber das mit Blitza sollte ich lieber lassen, das dauert, auch wenn ichs vorher teste, ewig, bis es das passende Wesen und die DVs hat

    Das mit Blitza geht aber schlecht, das dauert doch ewig, bis ich ein passendes Wesen UND passende DVs habe. Wenn ich Heiteira aber Aromakur gebe, kann es kein Konter mehr.
    Bin auch nicht so heiß auf frühe Spikes etc. Habe schon mehrere Teams mit Gengar also Antilead gemacht. Hat eigwentlich gut funktioniert.


    Naja, 125 Speed auf Sumpex ohne froh und mit so um die 138. Ist doch nunmal langsam und hält in meinen Augen genug aus, um auch als zweiter anzugreifen.


    Garados mit Drachentanz hatte ich schon so oft. Sollte ich das wenn schon nicht lieber über Steinkante machen?

    Achso, dann brauche ich die Formel nicht???


    Schwächen geht nicht it klar, aber ich dachte, die Formel ist für alles und daraus ergibt sich nunmal eine Chance von 91

    Habe mir gestern mal ein Team aufgeschrieben, was ich mal gerne posten würde.


    Gengar@Fokusgurt
    Mäßig
    252 SA/252 Init
    Schwebe


    Abgangsbund
    Energieball
    Donnerblitz
    Fokusstoß


    Gengar als Anti-Lead. Wollte es erst mit Spukball spielen, aber gegen Init+ und/oder Wahlschal-Gengar hat es eh keine Chance und ich kann Heiteira einwechseln.
    Enegieball gegen Sumpex und Hippoterus Leads. Donnerblitz gegen Garados und Fokusstoß gegen Despotar und Stahlpokes
    Dank Fokusgurt kann es, wenns gut läuft, problemlos ein zweites Poke mit Abgangsbund mitnehmen



    Garados@Überreste
    Hart
    128 KP/252 Ang/128 SV
    Bedroher


    Verhöhner
    Kaskade
    Erdbeben
    Steinkante


    Garados als Anti-Stall, wobei ich noch nicht weiß, wie ich schnell an eine Verhöhner-TM komme. Muss aber iwo noch eine haben. Hält einiges aus. Wollte ihm erst die Beere gegen Elektroattacken geben, aber dafür ist ja Digdri da(kommt noch). Countert ein paar gängige Gegngarcounter(Meta ohne Donnerschlag und Heatran)



    Digdri@Wahlband
    Froh
    252 Ang/252 Init
    Ausweglos


    Erdbeben
    Steinkante
    Tiefschlag
    Aero-Ass


    Deckt Garas Elektroweak ab und kann dank CB auch ordentlich reinhauen und überholt mit frohem Wesen fast alles, kann also auch noch Schaden machen, wenn es das letzte übrige ist.



    Heiteira@Überreste
    Still
    252 KP/252 Vert
    Edelmut


    Flammenwurf
    Konter
    Weichei
    Geowurf


    Ja, kann mit Flammenwurf und den Verteidigungs-EV auch mal gegen physische Sweeper was machen, aber nicht gegen starke...



    Forstellka@Überreste
    Locker
    252 KP/4 Ang/252 Vert
    Robustheit


    Gyroball
    Explosion
    Tarnsteine
    Erdbeben


    Ja, Tarnsteine: Besser spät als nie. Sprengt Libelldra und Drachen ohne Flammenwurf, gegen die es sonst nichts hat.



    Sumpex@Wahlband
    Hart
    252 KP/252 Ang
    Sturzbach


    Erdbeben
    Eishieb
    Steinkante
    Kaskade


    Trifft alles neutral und hält viel aus...

    Versuche gerade, auf meiner FR ein Chaneira zu fangen. Bin auch schon einigen begegnet, alle bisher ausgebrochen. Dann wollte ich mir mit der Formel hier auf Bisafans die Fangchance errechnen und bin bei einem unmöglichen Wert rausgekommen.


    Fangchance = Ball (((MaxHP x 4 - AktuelleHP x 2) x Fangrate)/ MaxHP)+Status +1
    also Chance= 1,5*(((1*4-1*2)*30)/1)+0+1 oder?
    Kann anstatt der einser auch 160 nehmen, es kommt das gleiche raus, nämlich ein unvorstellbarer Wert von 91%!!!


    Das kann doch unmöglich stimmen. Es ist ja ungeschwächt!

    Echt? KP und Speed EVs.


    War eig. eher in Richtung fun gedacht, wollte dann wissen, ob ich ein bisschen damit was in vs. zufall-Onlinekämpfen machen kann. Glaube, dann lass ich das lieber ganz :wacko:

    Geht das so?


    Austos@Metronom
    Ang+/SA-
    252 Ang/252 Vert
    Wertelink


    Eisspeer
    Dornkanone
    Turbodreher
    Giftspitzen/Stachler


    Beim letzten muss ich noch gucken, in welches Team ich das einbaue. Defensive bekommen die Giftspitzen, ausgeglichene und offensive die Stachler

    Also Gengar dann so:
    Gengar@Leben-orb(?)
    SA+Ang-
    252 SA/252 Init


    Hypnose
    Traumfresser
    Fokusstoß
    Donner


    Ist halt mein allererstes 2on2, hab bisher nur 3on3 und 4on4 Teams gebaut

    Wollte mich auch mal an einem 2on2 Team versuchen.


    Machomei@Überreste
    Ang+/SA-
    252 KP/252 Ang
    Schildlos


    Wuchtschlag
    Steinkante
    Eishieb
    Riechsalz/Erdbeben



    Magnezone@Schukebeere
    SA+/Ang-
    28 Vert/252 SA/228 SV
    Magnetflug/Kreideschrei
    Blitzkanone
    Spiegelsalve
    Metallsound/Kreideschrei


    Bin mir noch ein bisschen unsicher.
    Gibt mehrere Optionen, weiß aber nicht welche ich nehmen soll.
    1. Machomei mit Erdbeben, Magnezone mit Magnetflug und einem Defwertschwächer
    2. Machomei mit Riechsalz, Magnezone ohne Magnetflug, aber mit beiden Defschwächern.


    Würde zu der 1. Option greifen, oder soll ich lieber die 2. nehmen?

    Bräuchte noch nen kleinen Pottrott-Tipp.
    Funzt das so?


    Pottrott@Blendpuder
    Vert+/Init-
    252 KP/252 Vert
    Doppelteam
    Krafttrick
    Gyroball
    Steinkante



    @Oben:
    Was ein Lead können muss? Puh. ich speile immer Anti-Leads, aber Leads können glaube ich Tarnsteine.
    Ich finde ja Antileads besser, wenn du möchtest, spiel Gengar


    Gengar@Wahlglas
    SA+/Ang-
    4 KP/252 SA/252 Init
    Spukball
    Donnerblitz
    Energieball
    Fokusstoß


    Damit machst du viele Leads zunichte. Kannst das auch mit Wahlschal und Init+ Wesen spielen, aber so find ichs besser.
    Wenn du Iksbat möchtest: Kein Doppelteam und besser auch nicht Hypnose und Toxin in einem
    Also Grundidee ist: Erst 6mal Doppelteam und dann Krafttrick und danach einen Angriffsmove.

    Hmm, Starmie könnte dir Ärger machen. Aquana leidet unter Donnerblitz. Skorgro geht an Eisstrahl kaputt oder falls nicht vorhanden auch an Surfer, Heatran auch an Surfer.
    Lucario nimmt auch einigen Schaden an Surfer.
    Zwirrfinst kann dagegen halten.


    Auch Sumpex kann da einiges gegen anrichten.
    Es ist sehr effektiv gegen
    Lucario(Erdbeben)
    Skorgro(Eishieb oder Kaskade)
    Heatran(Erdbeben)


    Garados zerstört dir auch viel
    Lucario(Erdbeben)
    Skorgro(Eiszahn oder Kaskade)
    Heatran(Erdbeben oder Kaskade)


    Bis auf Heatrans Kraftreserve hast du nichts gegen Viele Wasserpokes, die dir, wie oben aufgeführt, einiges an Schaden machen werden.
    Könntest dagegen vielleicht Skorgro ersetzen durch Starmie ersetzen, welches ja dann mit Donnerblitz dagegen halten kann oder an ein Pflanzenpoke denken, wie Gealdro, was schneller als Starmie ist und es(denke ich)mit Energieball platt machen, musst aber vor Eisstrahl aufpassen


    Da evtl. meine Frage durch die neue Seite UND eine neue Frage in den Hintergrund geraten sein könnte, nochmal geschrieben.

    Kleine Frage zu meinem Annoyer


    Wie schon in der kleinen Überschrift gesagt, ich hab mal nen Annoyer zusammengestellt. Hab mit denen nicht wirklich viel Erfahrung, deswegen will ich auch fragen, wie meine Idee dazu so ist


    Lanturn@King-Stein
    SV+/Ang-
    252 KP/128 Vert/128 SV
    Anziehung
    Donnerwelle
    Konfustrahl
    Ladungsstoß


    Habe dazu folgende Fragen:
    Soll ich die Donnerwelle durch Surfer ersetzen.
    Vorteil:
    2 STAB-Angriffsmoves
    Nachteil:
    Paralysiert nur zu 30%


    Soll ich den EV-Split vllt. so machen: 252 KP/128 SA/64 Vert/64 SV


    Soll ich vielleicht noch was anderes ändern und habe ich das Prizip eines Annoyers überhaupt richtig verstanden?


    Sind viele Fragen, ich weiß, aber geht das so? Als Fähigkeit natürlich Voltabsorber

    Ich hasse das ganze Technikturnier. Allem voran Flaggenschnappen und auch Schneeballschlacht find ich doof.
    Die rempeln einen zu dritt um und holen sich die Flaggen vor meiner Nase. Die machen anscheinend Teamwork. Werde meistens dritter oder vierter. Mit Glück Zweiter
    Aber ich liebe das Ausdauerturnier. Da komme ich locker an die 500 Punkte. Rekord liegt so bei 550. Hole mir immer so 140-180 Punkte(Rekord ca. 140. Mehr Punkte, da ja mal 1,5 genommen wird) beim Ringrangeln. 150 beim Staffellauf und beim Ziegelbrechen, naja 100-110.


    Sind dann so 160+150(Rekord 160)+100(Rekord 111)=410 und nochmal ca. 60 Bonuspunkte im Schnitt also 450-500
    Technik kommt immer so bei 260-300 raus ;D


    Draufgängerbonus bekomme ich immer voll wenig. Was muss man denn da machen?