Beiträge von Absoler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Stimmt, Arktos gewinnt. Dann mach ich da doch ein Aquana hin für Schluckwech und Heatran. Muss mal gucken, wo ich das herbekomme


    EDIT: Habe das nicht zusammengewürfelt. Hab halt versucht, Schwächen abzudecken

    Mach das Farbeagle weg. Wie schon gesagt, KO-Moves sind verboten.
    Psiana würde ich durch Simsala ersetzen. Mehr Tempo und mehr SpAng.


    Bei dem jetzigen Team würde ich behaupten, dass nur Dragoran einem Staraptor gefährlich wird. Kann Nahkampf gegen Despo(könnte auch recht viel nehmen, denn mit positivem Wesen hat es nicht zu unterschätzende 373 Angriffspunkte und dein Despo hat nur 225 Def). Sturzflug gegen Galagladi.
    Ist zwar nicht allzu häufig, aber meins kann Kehrtwende und damit ist Psiana glaube ich weg. Weiß nicht, ob die Psychokinese Raptor killt
    Roserade->Sturzflug



    Das Dragoran ist gut. Ich nheme meistens Drachenklaue, kannst aber auch Wutanfall nehmen. Drachenstoß geht, finde ich, zu oft daneben.
    Wage aber zu behaupten, dass ein Frosdedje dich mit positivem Wesen für SpAtk mit einem Blizzard und evtl. auch mit einem Eisstrahl OHKOt.
    Vielleicht auch Turbotempo oder evtl. auch Draco Meteor(wobei ich das da lassen würde)durch Drachentanz ersetzen. Da haste dann auch Tempo und brauchst keinen Erstschlagmove mehr.


    Ist wirklich ein bisschen durcheinander und die Tarnsteine erst spät? Weiß nicht so.


    Muss dazu sagen, dass ich nicht so ein Experte bin, aber ich denke schon, dass das meiste stimmt

    Ich überlege auch Ninjatom ganz zu ersetzen.
    Einfach um die Unlichtschwäche auszugleichen, könnte ich ja ein Scherox einbauen. Fast genau wie in meinem anderen Team so:
    Scherox@Muskelband
    Ang+/SA-
    252 Ang/ 252 Init


    Kreuzschere
    Eisenschädel
    Nachthieb
    Schwertertanz

    Team jetzt öfters getestet. Lunastein sweept das für Despotar gefährliche Lohgock weg, wenn ich zuerst Scherox und Luna schicken und der Scherox auswechsel(keine Kehrtwende, dann würde Lohgock Brei draus machen) und dank des TR kann ja Luna vor Lohgock angreifen und es ist wirklich mit einer Psychokinese weg.


    Geht aber sehr schnell drauf und ich überlege, ob ich nicht doch wieder Lepu reinnehme. Dieses mal halt komplett defensiv

    Ist mein erster Versuch ein 6on6 Einzel Team zu bauen.


    Panzaeron@Überreste
    Vert+/SA-
    252 KP/252 Vert/6 SV
    Adlerauge


    Tarnsteine
    Stachler
    Toxin
    Brüller


    Legt Tarnsteine aus und 3-mal Stachler. Toxin und Brüller können dann das ganze gegn. Team vergiften und in die Steinchen und die Stacheln reilaufen lassen. Ist auch gut, um es vllt. später einzuswitchen gegen Drachen und Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen



    Skorgro@Überreste
    Ang+/SA-
    4 KP/252 Ang/252 Init
    Scherenmacht


    Erdbeben
    Feuerzahn(wollte erst Steinpolitur hinmachen)
    Schwerttanz
    Steinkante


    Deckt die Elektroschwäche von Panzaeron und ein bisschen auch die Feuerschwäche ab. Außerdem ists gut gegen Lavados, Arktos, vielleicht auch Zapdos, Dragoran&co. Dafür wäre dann die Steinpolitur besser, aber wenn ich einswitche eher Feuerzahn.


    Schluckwech@Überreste
    SV+/Ang-
    252 KP/128 Vert/128 SV
    Wertehalter


    Säurepanzer
    Amnesie
    Delegator
    Toxin


    Sollte eigentlich ein Wassertank hin, aber dann sind mir Schluckwechs gute Boostattacken und die Max-Kp von 404, was ja einen 101-Delegator gegen Geowurf ermöglicht, aufgefallen. Habe wegen der guten defensiven Werte auch schon an Suicune gedacht, aber es hat nur Gedankengut für die SV, was dann nur ienen speziellen Staller ermöglicht, aber ich mag Mixed mehr.



    Snibunna@Muskelband
    Ang+/SA-
    4 KP/252 Ang/252 Init
    Erzwinger


    Nachthieb
    Verfolgung
    Eishieb
    Schwerttanz


    Endlich mal ein Sweeper. Kann in Psychoattacken gegen Kapilz(kommt noch) und Schluckwech einwechseln und killt so gut wie alle Psycho- und Geist Pokis. Außerdem macht es gegen fast alle Drachen vierfachen Schaden mit Eishieb, was ja auch noch STAB ist.



    Hundemon@Leben-Orb
    Init+/Ang-
    4 KP/252 Init/252 SA
    Feuerfänger


    Ränkeschmied
    Finsteraura
    Flammenwurf
    Kraftreserve[Eis]


    Ja, kann gut in Feuerattacken gegen Snibunna und Panzaeron einswitchen. Auch gegen Eispokis, die Skorgro killen würden, gut



    Kapilz@Toxik Orb
    Ang+/SA-
    44 KP/252 Ang/212 Init
    Aufheber


    Pilzspore
    Delegator
    Power-Punch
    Samenbomben


    Ja, einswitchen, um Wasserpokis von Hundemon fernzuhalten
    Leider kein 101KP-Delegator, aber gut für Power-Punch. Der Aufheber macht fast alles wett, was der Delegator abzieht. Samenbomben wie gesagt gegen Wasser und wenn ich risikofreudig bin, Power-Punch gegen Eispokis, die Skorgro killen würden.


    Habe halt versucht, die Schwächen immer auszuschalten, Panzaeron schützt vor Flugattacken und Giftattacken gegen Kapilz und vor Käferattacken gegen Snibunna.


    Bitte mal bewerten und sagen,w as ich verbessern kann. Ist wie gesagt mein erstes 6on6-Einzel-Team, also nicht zu streng sein :-)

    Das mit den falschen Gegner liegt halt daran, dass ich, wie gesagt, eigentlich nur gegen zufällige Gegner kämpfe.
    Suche zwar schon seit ein paar Tagen in der Kampfzone hier, aber da ich nur über BR kämpfen kann, findet sich da eigentlich keiner

    Nein, bei Kampf gegen irgendjemand hat das so gut wie keiner. Ab und zu mal steht da ein Despo und gaaanz selten ein Gengar. Bisher bin ich im Wi-Fi-Kampf noch NIE Tarnsteinen begegnet. Würde auch meistens nur 2 Pokis treffen, da im Doppel ja nur 4 antreten und im Einzel drei. Und gegen gute Gegner, wo eben Tarnsteine vorkommen, nehm ich ja auch ein anderes Team

    Naja, Heiteira wird schon klappen. Leidteiler, Fluch und Toxin/Irrlicht.
    Wie gesagt, ist Fun. Sets sind halt auch nur einfach schnell ausgedacht.


    EDIT:Ich ahbe ehrlich gesagt noch NIE gegen einen beim Wi-Fi-Kampf mit Tarnsteinen gekäpf. Deswegen habe ich auch nie Spinner. Lohnt sich ja doch nicht.


    Kann halt immer nur Kampf gegen Zufall auf Battle Revolution machen


    EDIT 2:Die Reihenfolge habe ich jetzt nicht so beachtet. Kann ja immer anders wählen, aber werde mir das mit Gengar merken

    Hab mal eher so aus Spaß ein reines Geistteam gebaut. Ist als OU-Team gedacht und wie gesagt eher ein Funteam, das aber trotzdem reinhauen soll.


    Zwirrfinst@Überreste(Erzwinger)
    Wesen: SV+/SA-
    EV: 252 Vert/252 SV
    Abgangsbund
    Leidteiler
    Finsterfaust
    Fluch


    Obwohl Zwirr langsam ist, hab ich ihm mal Abgangsbund gegeben. Fluch und dann Leidteiler dürfte klar sein und Finsterfaust als STAB zum Reinhauen, wenn der Fluch läuft Leidteiler funzt ja auch gut, weil es wenig KP hat


    Drifzepeli@Überreste(Finalschlag)
    Wesen: SA+/Ang-
    EV: 252 Vert/252 SV
    Abgangsbund
    Irrlicht
    Spukball
    Silberhauch


    Auch Drifzepeli bekommt den Abgangsbund. Falls der nicht hinhaut, ist noch der Finalschlag da. Silberhauch zum Boosten. Habe überlegt, ob ich Spukball oder Unheilböen nehme. Bin dann bei Spukball wegen der AP und der höheren Stärke rausgekommen. Irrlicht halt zum Verbrennen


    Gengar@Leben-Orb(Schwebe)
    Wesen: SA+/Ang-
    EV: 252 SA/252 Init
    Hypnose
    Traumfresser
    Fokusstoß
    Matschbombe


    Hypnose zum Einschläfern. Matschbombe um mal keine Geistattacke da zu haben und Traumfresser zum Auffüllen. Wollte erst Nachtmahr nehmen, bin aber doch bei Fokusstoß gelandet, um die fiesen Unlichtpokis auszuschalten und Frosdedje vor Stein- und Stahlpokis zu schützen


    Ninjatom@Fokusgurt(Wunderwache)
    Wesen: Init+/Vert-
    EV: 252 Ang/252 Init
    Kehrtwende
    Toxin
    Nachspiel
    Konfustrahl


    Da ist mir dann nicht allzu viel eingefallen. Kehrtwende zum Auswechseln gegen langsame Gegner, die es ausschalten können, wie zum Besipiel viele Steinpokemon. Nachspiel, da es kein Abgangsbund kann. Konfustrahl , um den Gegner evtl. zum Auswechseln zu bewegen, nach dem er Opfer von Toxin geworden ist.


    Frosdedje@Fokusgurt(Schneemantel)
    Wesen: SA+/Ang-
    EV: 252 SA/252 Init
    Abgangsbund
    Spukball
    Eisstrahl
    Donnerblitz


    Wird ja ein bisschen von Gengar beschützt. Abgangsbund, da es schnell ist und die anderen drei Attacken treffen fast immer normal effektiv. Spukball und Eisstrahl als STAB


    Traunmagil@Fokusgurt(Schwebe)
    Wesen: Init+/Ang-
    EV: 252 SA/252 Init
    Abgangsbund
    Fluch
    Leidteiler
    Kraftreserve(Kampf)


    Die Kraftreserve gegen Unlichtpokis. Fluch und Leidteiler wie bei Zwirrfinst. Traunmagil hat ja auch wenig KP und Abgangsbund, weil es Tempo drauf hat



    Wie schon gesagt, soll dieses Team keine hochkarätigen Battles machen, sondern eher aus Spaß. Soll aber trotzdem gut sein, denn Gewinnen macht ja auch Spaß :D

    Hmm, weiß jetzt nicht, wie ich Noktuska spielen sollte. Hab mir mal son paar Sets ausgedacht.


    Noktuska[Ang+/Init-](252 Ang/128 Vert/128 SV)
    Fokusgurt
    Samenbomben
    Tiefschlag
    Schwerttanz
    Durchbruch


    oder


    Noktuska[Vert+/Init-](252 Vert/252 SV)
    Überreste
    Verwurzler
    Egelsamen
    Gigasauger
    Wuchtschlag/Grasflöte/Doppelteam


    oder zu guter Letzt
    Noktuska[SA+/Init-](252 SA/128 KP/64 Vert/64 SV)
    Grasflöte/Wachstum
    Finsteraura
    Energieball
    Fokusstoß/Abgangsbund


    Bin da echt ratlos :-(


    Überlege auch noch, wen ich aus dem Team schmeiße. Ich dachte da an Wielie oder an Metagross, da Bronzong, Metagross und Scherox schon eine Feuerweak haben und ich mit Noktuska nicht noch einen mehr haben will, also tendiere ich dazu, Meta rauszuwerfen


    EDIT: Wahrscheinlich nehme ich das Erste. Erste Runde boosten und dann Tiefschlag

    Habs jetzt bei Lunastein gelassen.
    Hab dem die Tarnsteine gegeben, anstatt Ladestrahl.
    Wielie lass ich lieber drin. Das hat sich schon oft bewehrt.
    Schade, dass Despotar nur Feuer- und Eiszahn kann und kein Donnerzahn.
    Hab das Team gleich fertig. Fehlen nurnoch die TM-Attacken und ein paar LV-Attacken.
    Dann bekommen die Items und ich lass die gegen mein bestes Wasser-team kämpfen. Dann sehe ich, wie weit ich komme.(Ich steuer beide Teams erstmal selber)
    Hab sogar mein schönes Shiny-Lunastein einbauen können. Wesen hat gepasst. Dann noch EV auf 0 gesetzt :-)


    Mit dem vorangegangenen TR-Sandsturm-Team hab ich ne große Schwäche gefunden.
    Gegner darf nicht haben:


    Kyogre
    Groudon
    Rayquaza
    Rexblisar


    Da das ein Team für OU-Battles ist, bleibt ja nurnoch Rexblisar übrig. Aber dagegen kann ich nix machen, außer auswechseln und Despo dann nochmal schicken oder?




    Frage nebenbei: Wenns fertig ist, wer will dann mal über Battle Revolution kämpfen? Natürlich sollte derjenige nett sein und kein volles Wasserteam bauen oder Rexblisar dabei haben xD

    Ach, Sonnfel und Lunastein können auch TR. Ist ja perfekt :-)


    Dann dazu
    Lunastein[SA+/Init-](252 KP/252 SA)
    ???
    Bizarroraum
    Eisstrahl
    Ladestrahl
    Psychokinese


    Könnte ich gegen Sumpex eintauschen

    Ganz kurze Frage: Stand mal bei einem Wi-Fi-Kampf einem Panferno gegenüber, das Rollentausch konnte. Aber soweit ich weiß, kann Panferno kein Rollentausch erlernen. War das ein Cheat?

    Gut, dann mach ich mich mal ans Bauen :-)
    Habs aber bei Scherox für den TR bei Wesen Mutig gelassen[Ang+/Init-]


    Meta kann doch gar kein TR erlernen


    Hab zwar ein AR, aber ich baue keine Teams mit Cheats