Beiträge von Gully Van Deckel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich mag es wenn Leute entschlossen sind sich nicht zu rasieren. Ich finde es auch nicht immer ästhetisch bei jedem und an jeder Körperstelle, aber genauso wie bei Leuten die sich rasieren, bei manchen sieht es absolut schrecklich aus und bei manchen denk ich mir "Oh wow dadurch kommt deren Haut echt schön zur Geltung" oder ähnliches.
    Ich selber bin sehr behaart und habe einen starken Haarwuchs, was wohl auch an meinen orientalen Genen liegt. Es ist etwas woran ich nicht wirklich viel ändern kann. Ich bin keineswegs unhygienisch, ich wasche mich gut und gründlich, und rasiere mich in Intimbereichen und gelegentlich im Gesicht.
    Seit meiner Teenager Zeit wurde ich für meinen starken Haarwuchs aufgezogen. Allein daheim von meiner eigenen Schwester durfte ich mir andauernd anhören wie ekelig und hässlich ich sei deswegen. Sie hat zwar die gleichen Gene aber sie ist ja was besseres weil sie sich sonst wie herichtet damit sie schön den Beautystandards entspricht und wie diese weißen Leute in den Magazinen und Filmen aussieht.
    Überall kriegt man vorgelebt wie schlimm es sei sehr behaart zu sein und das Leute auf ihr Recht bestehen sagen zu dürfen das sie so etwas abstoßend finden, egal aus welchem Grund, finde ich persönlich arrogant und diskriminierend. Klar gibt es freie Meinungsäußerung aber ich finds derbe unnötig. Dadurch wachsen Haare auch nicht langsamer. Und ich bezweifel das es auch nur irgendjemanden etwas bringt ausser Leute die sehr behaart sind sich schlecht fühlen zu lassen für etwas das nicht so einfach zu vertuschen ist wie bei jemandem wo solche Behaarung nicht so auffällt oder aufgrund von Genen nicht so vorhanden ist.

    Bastet niemand hält dir hier seine Behaarung ins Gesicht. Möchtest du wiederholt hören wie ekelig etwas an dir ist? Es bringt einfach gar nichts so sehr darauf zu bestehen und mit irgendwelchen sensory Issues kann man auch anders umgehen als andere weiter schlecht darzustellen.
    Wiederholt zu hören wie ekelig das jemand findet und dann noch andeutet es sei schlichtweg unhyigienisch sich nicht zu rasieren... was soll ich jetzt sagen... ich find das echt ekelig. Es ist eine Sache zu sagen "ayo ich komm auf Körperbehaarung nicht wirklich klar, bleib mir bitte fern damit."
    Find ich vollkommen legitim soweit, aber darauf zu bestehen es als ekelig zu bezeichnen weil das ja genau dein Empfinden dem gegenüber ist und dann davon zu reden das das irgendwie dein gutes Recht sei weil du "nicht neurotypisch" auf so etwas reagierst find ich absurd. Dir ist es scheinbar einfach scheißegal wie schlecht sich Leute damit fühlen die da nicht wirklich was für können, weil das ihre Gene sind.
    Dann auch dein Argument das du dich schon auf der Arbeit genug zurücknimmst und du ja dann wenigstens im privaten Leben offen reden können willst... Was ist das bitte für eine lausige Ausrede? xD
    Und deswegen sind jetzt die Leute im Unrecht die dir sagen wie doof es ist das du so auf deine Wortwahl behaarst, weil es ja dein Empfinden in seiner Form am besten wiederspiegelt? Weil es dein Privileg ist das zu sagen? Weil dein Gehirn anders funktioniert, sollen andere sich dem ergeben und sich alles gefallen lassen? Weil du ja nichts dafür kannst dass es dich so sehr triggered?
    Ich kann einfach nicht glauben das du so gezwungen bist so etwas als ekelig zu bezeichnen vor anderen. Und ich bezweifel stark das dieses Verhalten auch nur irgendjemanden weiterbringt. Ich mag es ja auch wenn man ehrlich ist, aber das geht schon für mich darüber hinaus als einfach nur ehrlich zu kommunizieren. Sollte dich jetzt ernsthaft wer mit seiner Behaarung bedrängen, dann go for it. Aber sowas leger zu droppen ist einfach straight up asozial. Und dann rumzuflennen das die Leute das zu persönlich nehmen find ich einfach nur erbärmlich.

    eWok :bigheart:

    ich finde es offengestanden auch etwas komisch, wenn man ernsthaft annimmt, dass Frauen ihre Hijab für Klicks abnehmen oder aufsetzen würden.

    Meines Wissens gibt es sehr viele TikToks mit Frauen mit Kopftuch, welche die über Islam reden und welche die ganze alltägliche Dinge machen oder mit ihren Freundinnen harmlose TikTok Trends machen. Genau so ähnlich auf anderen Plattformen. Man muss nur leider sagen dass sowas schnell untergeht wenn man nicht gerade in der Bubble ist. Ich denke mal ich muss an der Stelle nicht erklären welche Videos einem eher vorgeschlagen werden.

    Meine kleine Schwester trägt auch Kopftuch und hat die freie Wahl darüber. Ich selber hatte lange das Gefühl dass sie es von meinen Eltern aufgezwungen bekommen hätte. Jedoch hat sich mit der Zeit gezeigt dass es wirklich ist was sie will.
    Ich denke ich konnte es erst einfach nicht glauben da ich und meine große Schwester sehr darunter gelitten haben als Kinder eher konservativ behandelt zu werden. Ich selber würde mich nicht als Muslim bezeichnen und meine große Schwester sicher auch nicht.


    Und an der Stelle würde ich gerne auch eine Youtuberin zeigen...

    Für diese Fälle gibt's oft halt keine schönen genderneutralen Formulierungen. Ich find's aber gleichermaßen mau, wenn man einfach alles streicht, für was man keine perfekte Lösung gefunden hat. Weil es perfekte Lösungen für derart komplexe Themen nun mal nicht gibt.

    Sehe ich auch so. Dazu kommt dass man nicht vergessen darf wie whack die deutsche Sprache aufgebaut ist. Es wird noch lange dauern bis man in der deutschen Sprache einen einheitlichen Weg findet mit dem Gendern. Und es muss auch viel Zeit brauchen weil das nicht einige über die Köpfe aller anderen hinweg etablieren können. Bin absoluter Freund davon auf solche Missstände aufmerksam zu machen, aber eine Lösung herzaubern kann man dadurch nicht einfach. Abgesehen davon betrifft es eh jeden unterschiedlich, es ist nicht so leicht auf einen Nenner zu kommen wie sich das viele denken.

    Wenn es nach mir ginge, würde ich absolut keinen Wert auf das Geschlecht geben. Anderen wiederrum ist es wichtig. So lernt halt jeder seinen eigenen Weg mit sowas klarzukommen. Und ich muss gestehen dass ich niemanden kenne der psychisch zusammenbricht weil irgendsoein brainless NPC nicht weiß wie man korrekt gendert. Finde da kann man an deutlich wichtigeren Stellen anpacken wenn man was für Gleichberechtigung tun will.