Beiträge von speedrun_stef

    Explorerkid John

    Zitat

    Er bringt neben mir immer wieder Spieler ins Gefecht, geht aber eigetnlich nie gross auf kibi ein, bin ich der einzige, den das wuwundert


    Ja aber ergibt jetzt doch auch nicht viel Sinn, jetzt so plötzlich von kibi abzulenken und damit mich selbst unnötigerweise ins Fadenkreuz zu stellen. 2-3 wär doch immer noch ne top ausgangslage. Wär doch eher ein Bus von mir jetzt sinnvoll, ich kill dich nachts weg und Spiel am letzten Tag das 1v2 aus, als dass ich jetzt versuche den Lynch auf dich durchzukriegen, wo die meisten doch eher nein starken townread auf dir hätten.


    Zitat

    Aus einem ähnlichen Grund wollt ihr mich heute lynchen, fällt dir was auf.

    Interaktion zwischen dir und Mangara war aber eine ganz andere als zwischen kibi und Mangara. Kann man nicht vergleichen.


    Zitat

    Ich war ja derjenige, der Vorgeschlagen hat, dass der Doc die geschützte Person als Sprachrrohr verwenden soll, sprich: Der Schaden hätte ich ja selbst herbei provoziert

    Ging ja nichtmal darum, dass isamu dann doc war, sondern generell um den Lynch.


    Zitat

    Gefühl ist gut, aber C.skeletwächter, dir fällt schon auf, dass du gerade in eine Richtung gedrängt wirst, oder?

    Ja das zieht nicht so wirklich, da man damit auch genau in die andere Richtung argumentieren kann.


    Zum Rest was sagen spar ich mir Mal, eh keine Zeit mehr dafür und hab ich auch nicht groß was zu zu sagen.

    Aktuelle Lynchübersicht


    Explorerkid John lyncht kibi

    speedrun_stef lyncht Johny

    Xeric lyncht niemanden

    C.skeletwächter dein Lynch ist aktuell glaub ich ungültig weil keine Leerzeile vor dem Vote aber ansonsten kibi

    schadeniz kein vote


    Wenn Mangara kein Miller war, ist der Lynch frei, sollten wir also machen. Wenn Mangara Miller war (wovon ich nicht ausgehe), dann haben wir LyLo und müssen eh lynchen. Also Nolynch heute steht nicht zur Debatte.


    Xeric und schadeniz heißt ihr müsst euch entscheiden.

    Und C.skeletwächter du musst bitte noch gültig voten.


    Keine Lust dass das wieder so hektisch kurz vor knapp alles passiert.

    Eine Frage, die abed sicher kommen wird speedrun_stef : Wer wäre ausser mir ein möglicher Maf-Kandidat?

    Ja hm, gute Frage. Wenn ich bei "Maf wird sicher gelyncht haben" bleibe, dann muss es ja Wächter sein. Aber habe ja bereits erklärt, wieso er für mich eher nicht in Frage kommt.

    Bleiben Xeric und kibi.

    Auf Xeric hab ich inzwischen ziemlichen Townread. Dieses (zu) vorsichtig sein am Anfang fand ich zwar nicht ganz so gut, aber nach meinem Lynch/Reaktionstest und die restliche Spielweise riecht sehr nach Dorf für mich.

    Also am ehesten noch kibi. Auch wenn ich die letzten beiden Beiträge doch ganz ok fand. Dass er in seiner readingliste gegen dich schießt ist durchaus verständlich, da du ihn ja auch lynchen willst, ist allerdings nicht beste Reaktion darauf. Der Last-Minute Versuch den Lynch von Mangara weg zu lenken spricht auch nicht unbedingt für ihn, gerade weil der Lynch ja auch lange nicht durch war. Sind valide Punkte, die für einen Lynch an ihn sprechen würden.

    Allerdings passt da dann Vorschlag von Mangara, dass man stattdessen kibi lynchen sollte, nicht sonderlich. Wär dann so ein schlechter halbherziger busversuch, der in der Situation nicht sonderlich sinnig gewesen wär. Und wie gesagt wirkten die letzten beiden längeren Beiträge auf mich auch eher towny. Wäre beim Lynch nur dabei, wenn es sonst auf Nolynch hinauslaufen würde, aber bis dahin bleibt mein Vote.


    Und was das jetzt mit ner Absprache (oder gar Teaming) von uns beiden zutun haben soll, dass ich jetzt auch dich vote, versteh ich nicht ganz. Wie gesagt, dass er da bei seinen Zitaten gegen dich schießt, ist in Anbetracht der Tatsache recht verständlich, wenn auch nicht gut. Und wenn dann noch jemand anderes, aus anderen Gründen, was gegen dich sagt, bedeutet das noch lange keine Absprache oder ein ablenken usw.


    Äh ja Zitate am Handy immer schwierig, deshalb so halbgare Dings.

    Zitat

    Slips passieren unberwusst, ich aber argumentiere gerne in meinen Beiträgen damit, wie man sich aus Sicht des Dorfes oder der Mafia sich verhalten könnte, um ein Muster zu enentdecken

    jo passt so. Hatte ja bereits gesagt, dass es nicht unbedingt was heißen muss. Meiner Meinung nach kann es aber bei gegeben Umständen und Spielern ein möglicher Slip sein, deshalb wollte ich es nicht unerwähnt lassen.


    Zitat

    Warum ich es kibi nicht abnehme, dass er keine Ahnung hatte, wer der Vig ist? Schaut euch einmal die Beiträge der ersten zwei Tagphasen an, Agent geht sehr häufig auf Lucario ein. Habe Agent aus zwei Gründen in den Reaktionstest miteinbezogen: 1. Er war wie Wächter nicht mehr aktiv, 2. wollte ich ihn etwas in einem schlechter Licht darstehen lassen, damit die Mafia evt. einen Spieler killt, der viele Towncredits hat.

    Finde ich sehr interessant, dass das gerade von dir kommt. Ich bin da zuvor nicht draufgekommen, dass Agent Vig sein könnte. Und nachdem der Doc tot war, wäre es deutlich sinnvoller gewesen einen von uns beiden zu killen, außer der Maf hat ne guten Read auf dem Vig natürlich. So wie du es hier formulierst, hast du ihn ja scheinbar schon vorher gereadet, passt dann, dass er tot ist, wenn du Maf bist.


    Zitat

    Wie schon erwähnt, auch aus dorfsicht gab es keinen vernünftigen Grund dafür.

    Das stimmt prinzipiell. Allerdings ist es aus Dorfsicht deutlich ebenso verschmerzlicher, wenn es auf nem NL hinausgelaufen wär. v.a. da zu dem Zeitpunkt noch der Vig am Leben war, den man als Lynch Ersatz hätte benutzen können. Aus Mafsicht war der ML einfach viel wichtiger, da sich isamu am nächsten Tag hätte rechtfertigen können und dann wär der ML vielleicht nicht mehr so sicher gewesen wie am Tag zuvor.


    Zitat

    Kannst du mir auch zeigen, wo meine Beiträge gekünstlet wirkten? [...] Zitate wären bei so vielen Punkten gegen mich schön.

    hm schwierig. Die Interaktion als ganze wirkt so, da kann ich schlecht einzelne Punkte oder Zitate rauspicken. Das ganze wirkt halt bisschen zu einfach. Erst der Lynch Vote mit einem Metaread auf Mangara (den die anderen Spieler schlecht nachvollziehen können), patzige/schlechte Reaktion darauf von Mangara, damit die anderen Spieler auch stutzig werden und ggf auf den Lynch aufspringen, Mangara stirbt als Kramurx, Leute sehen dich als stark towny. Das passt einfach zu gut zusammen, weshalb ich das jetzt inzwischen auch als sehr guten Bus sehe.


    Passend dazu noch eine schöne Antiteaming Aussage von Mangara, um den Bus noch besser zu verkaufen und damit wir ja nicht auf die Idee kommen, dass Johny auch Mafia ist. (Antwort an isamu, dass wir erst Mangara und ggf danach Johny lynchen können, wenn Mangara als Dorf stirbt).

    2. Tolle Idee, vor allem dann, wenn Johny auch town flippt.

    Lynche Johny Peony


    Äh, ja, ich kann das erklären!


    Also ja, ich weiß, dass wohl so ziemlich jeder dicken townread auf ihm hat, und das eigentlich auch ziemlich zurecht. Ohne ihn würde das topic wahrscheinlich komplett still stehen und wir hätten nur sehr sehr begrenzte Anhaltspunkte für alles.

    ABER gibt paar Sachen, die ich ihm trotzdem ankreiden will, die aus meiner Sicht nen Lynch rechtfertigen.


    Aus Mafiasicht gab es gestern keinen Grund, es auf einen Nolynch hinauslaufen zu lassen. Und da der Lynch bis zu literally der letzten Minute auf der Kippe stand, seh ich den letzten Mafia unter den votern. Und ich gehe da davon aus, dass Mangara tatsächlich kramurx war. Ansonsten hätte es da wohl mindestens 1 Vote mehr geben müssen imo.

    So die voteanzahl war ja recht überschaubar. Ich, Skelettwächter und Johny. Xeric meinte zwar danach, dass er auch isamu gelyncht hätte, kriegt aber nen Pass von mir. Denke nicht, dass er bei einem knappen Lynch das Tagesende verpennt oder den Nolynch riskiert hätte.

    Also zurück zu uns dreien.

    Am offensichtlichsten wär wohl ich. Hab schließlich den Lynch angefangen. Aber ehrlich gesagt find ich den Vorschlag nachwievor gerechtfertigt. Isamu hat einfach nicht gut gespielt, hat genug Anhaltspunkte für den Lynch gegeben und ich bin auch froh, dass wir den Lynch hinter uns haben und ich mir nicht ganz am Ende im LyLo die gleiche Fragen stellen muss wie gestern, als ich sie gelyncht hab. Natürlich super bitter, dass sie doc war und sich scheinbar nicht bei ihrem beschützen Ziel gemeldet hatte (und dass sie sich auch gar nicht mehr gemeldet hatte, nachdem ich sie gelyncht hatte).

    Skelettwächters Beiträge gestern Abend sind mir zwar schon durchaus suspekt, aber... kann ich irgendwie auch bedingt nachvollziehen? oder so? Außerdem kam der Vote auf isamu eher, weil es zu dem Zeitpunkt zwischen ihm und ihr ging und ich glaub sonst wär wahrscheinlich eher gar kein Vote gekommen lol.


    Also Johny. Oh Johny. Timing des Reaktionstests find ich bisschen suspekt. Wieder so kurz vor Ende der Phase, nachdem er zu meinem Test Tags zuvor schon meinte "schade dass der nicht schon früher kam". Die Art... ja ok schon in Ordnung, aber hat auf jeden Fall unter dem Timing gelitten, dass danach keine Zeit mehr blieb sein Alternativziel (kibi) zu diskutieren (nicht dass es ne Rolle spielt, da Johny schließlich der letzte maf ist heh).


    Aber wieso sollte Johny Aktivität ins Thema bringen, wenn sich das Dorf doch nur selbst ins Bein schießt, wenn keine Aktivität da ist? Eben weil es nicht nur von Vorteil für die Mafia ist. Wenn es keine Aktivität gibt, sind die lynches (und eventuelle vigshots) mehr random. Random = kann zufällig die Mafs treffen. Außerdem hilft Readingmaterial auch halt beim readen von PRs, die man als Mafia natürlich ausgeschaltet haben will.

    Also Aktivität in die Runde reinbringen, seinen Mitmaf Bussen, damit dicke towncreds sammeln, und von da aus die Runde lenken und kontrollieren. Ist deutlich sicherer, wenn man gut spielen kann und man es sich zutraut. Und dass er gut spielen kann, ist ziemlich offensichtlich.


    Wenn man sich mit dem im Hinterkopf die Interaktion mit Mangara anschaut, wirkt diese auf mich auch ein wenig gestellt. Da passt es auch, dass Mangara sich eher so schlecht als recht verteidigt. Und passt auch zu nem Bus.

    Oh und Johny spricht häufig von "dem Dorf" anstatt von "uns", wenn er vom Dorf redet. Könnte man als leichten Slip sehen. Wobei ich das glaube ich auch gern Mal mache, muss also nicht unbedingt was heißen.



    Also nochmal zusammengefasst:

    Maf hat kein Grund für NL, wenn ML die Alternative ist -> Lynch zwischen den Votern -> mich selbst lynche ich sicher nicht und fand den Lynch weiterhin prinzipiell gerechtfertigt; skelettwächter hat gelyncht weil es zwischen ihm und isamu ging, bleibt nur Explorerkid John

    Aktivität ins Topic bringen macht auch als Maf Sinn, v.A. wenn man dadurch (und durch den Bus) viele Towncreds sammelt und man so die Runde versuchen kann zu lenken.

    Keiner? Schade.


    Also ich persönlich fand den Beitrag von schadeniz Viertelstunde vor Ende des Tages bisschen komisch. Wirkte auf mich bisschen wie so ein (halbherziger) last ditch effort, den gerade auf Mangara ins Rollen gebrachte Lynch doch noch zu stoppen. Kann bei beiden möglichen Rollen Mangaras aus Mafsicht sinnvoll gewesen sein.


    Wenn Mangara als Dorf gestorben wär, hätte kibi sich dann darauf berufen können, dass er ja lieber nicht gelyncht hätte und so Townpoints einsammeln (dass Mangara als Kramurx stirbt weil Miller, konnte er ja nicht wissen).

    Wenn Mangara sein Mafkollege gewesen wär, dann war es natürlich aus seiner Sicht sinnvoll, den Lynch ggf noch zu verhindern, damit dieser halt nicht stirbt. Zu dem Zeitpunkt war ein NoLynch echt noch denkbar. Waren erst 3 Votes auf Mangara und 2 davon kamen kurz vor seinem Beitrag, also zum Zeitpunkt des Schreibens kann es also noch nur 1 Vote (von Johny) gewesen sein. Demnach war der Lynch alles andere als durch und er hätte so seinen Kollegen vor dem Lynch bewahren können.


    Aaaber Mangaras push gegen kibi (hier) passt zu der These "kibi = Maf" nicht. Busmöglichkeit besteht zwar, aber seh ich irgendwie an der Stelle als nicht sonderlich sinnvoll. Wieso seinen Kollegen schlecht bussen, wenn man mit quasi der gleichen Begrüdung ("da kommt so gar nix mehr) fast jeden anderen Spieler hätte anschwärzen können? v.A. literally die gleiche Begründung ("Erst kommt an D1 der wie ein Push wirkende Versuch, den Tracker claimen zu lassen, und kaum dass er tot ist, kommt da so gar nichts mehr." passt doch viel besser auf Isamu17, oder?

    Und generell sind ihre Beiträge so... kp. So Beiträge die zeigen sollen "hallo ich bin da und mache was" aber wenn man in den Beiträgen nach sinnvollem Inhalt sucht, findet man nix. Und wo ist dieses nachlesen und readen, was sie angekündigt hatte?

    Wirkt auf mich stark nach so alibimäßiger Aktivität, die uns so vorgaukeln soll, dass sie Ideen und hilfreiche Beiträge schreibt, obwohl das im Endeffekt nur heiße Luft ist und uns genau so viel hilft, wie die anderen nicht-Beitrager.


    Lynche Isamu17

    Hallo dadurch, dass es letzte Nacht keinen Kill gab, haben wir selbst im Falle, dass Mangara Miller war, einen ML frei. Hat wer Vorschläge? Am besten von dem letzte Nacht Geschützten, weil der am vertrauenswürdigsten wäre. Aber scheinbar hat sich derjenige ja fürs nicht öffentlich claimen entschieden huh :unsure:

    Ok, so von lesen her hab ich eher so towntendenz auf Johny. Versucht uns mit guten Beiträgen und Ideen und Lynches weiter zu bringen usw. Muss jetzt nicht unbedingt was heißen, kann man auch gut als Maf machen. Aber aktuell wo es für die Mafia sehr sinnvoll ist, Informationen und Readingmaterial zu verhindern, wirkt das schon sehr towny. Wobei mir dieser Meta-Lynch auf Mangara nicht ganz so gefällt, weil man das als außenstehender/nicht aktiver Spieler nicht gut nachvollziehen kann. Würde ihm aber insoweit zustimmen, dass Mangara halt einige (durchaus richtige) Sachen schreibt, die allerdings uns nicht wirklich viel weiterbringen, so vielleicht Alibimäßig oder so? hm.


    Bei Mangara weiß ich noch nicht so genau, was ich von dem Beef halten soll. Wirkt bisschen unnötig over the top und ggf bisschen ertappt? Vorher stand ich ihm noch recht neutral gegenüber, durch die Reaktion wär ich aber fast schon bei nem Lynch dabei.


    c.skeletwächter wollte erst jemanden lynchen, aber dann doch nicht. das hat mich bisschen irritiert, aber will da mal noch nicht zu viel reininterpretieren.


    isamu wirkte erst recht pro Lynch, hat dann allerdings auch nen ziemlichen Rückzieher gemacht. Und wirkte schon bisschen auf mich so, als ob sie den Tracker bisschen fishen wollte. Find ich da eher verdächtiger als skeletwächter.


    kibi ist schon erstaunlich ruhig für meinen Geschmack, außer dieser Frage ob der Tracker auch bei nem möglichen 50/50 claimen soll, kam da noch nix. Kann man jetzt als Fishing interpretieren, wirkt aber auf mich nicht so. Klingt fast nach was, was der Tracker fragen würde, wenn er 1 Besuch getrackt hat und nicht genau weiß, was er damit machen soll. Ich mein, ist offensichtlich nicht so, aber diese Frage/Überlegung wirkt doch eher towny auf mich.


    Agent war gegen Random Lynchs und Vigshots. Ansonsten kein richtiges Gefühl in irgendeine Richtung bisher.


    Xeric wollte auch keinen Lynch. Die Begründung dazu hat mich aber bisschen stutzig gemacht.

    Wenn wir heute niemanden voten, starten wir morgen quasi eine normale Runde ohne potenzielle zusätzliche Verluste, von daher sehe ich das als bessere Option an, außerdem kann man aus dem Nachtkill sicher auch die ein oder andere Info gewinnen. Wir starten dann also definitiv nicht bei 0.

    Wie genau war das gemeint? Normale Runde hätte doch Cop statt dem Tracker, und die Möglichkeit, dass z.B. der Tracker NKt werden könnte, ist da auch völlig außer acht gelassen. Und welche Infos hätten wir aus dem NK gewinnen können? Kann mir jetzt keine alternative gestorbene Rolle oder Spieler vorstellen, wo wir danach mehr sinnvolle Infos gehabt hätten. Wirkt bisschen wie nicht sonderlich gut durchdacht oder ein Alibi-Grund, weil er ggf selbst Maf ist und kein Interesse daran hat, dass das Dorf sinnvolle Informationen bekommt?


    Ist jetzt schon recht spät, also


    Lynche Xeric

    Ah ist immer sehr bitter, wenn solche RNG-Faktoren nen Run beeinflussen. Bin auch leider mit Spiel nicht gut genug vertraut, um direkt ne gute Backup-Strat zu haben hm.


    Also Zahlenmäßig stehen wir jetzt 6-2. Worst Case wir MLn, dann steht es nach heute 5-2, nach der Nacht 4-2 und wir sind theoretisch im MyLo (praktisch nicht ganz wegen Vig). Retrospektiv wär der Lynch gestern wohl doch sinnvoller gewesen, weil wir uns dann praktisch in fast der gleichen Situation befunden hätten, a.k.a. hätten immer noch 1 ML, wären morgen nur LyLo statt MyLo. Hätt wohl gestern schonmal die Zahlen anschauen sollen misti.

    Allerdings haben wir so theoretisch nen Vigshot frei, falls wir MLn. Wär immerhin etwas (oder falls wir NLn hätten wir 2 Vigshots).

    Les mir eben nochmal die Beiträge von gestern durch und gucke, wen ich am ehesten lynchen will.