Beiträge von Phigo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das erinnert mich stark an die M.S. Anne. Da gab es einen Gentleman der dich fragte was du bevorzugen würdest, seltene oder starke Pokemon. Hier sind es eben niedliche oder starke...


    Aber in erster Linie natürlich coole. Was leider nicht zur Auswahl steht :ohno:


    In dem Fall eben starke. Aber in einigen Fällen lässt sich das ja auch verbinden. Ich finde z.B. Dragoran niedlich und stark ist es auch noch... Aber sowas liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters, es gibt ja sogar Leute die Stahlos lieb finden :ugly:


    ... Nun, jedem das seine...



    LG Phigo


    An meinen Vorposter: Objektiv betrachtet sind weder Papinella, Pikachu noch Bamelin stark. Bojelin ja, Raichu nicht wirklich und Papinella ebensowenig.

    Natürlich Gary, wer denn sonst? :thumbsup:


    Er ist total cool und hat ein anständiges Team. Außerdem wird er zum Champ und ist im Vergleich zu den anderen Rivalen wirklich ein Test. In GSK wars ok, in RSS war der Rivale aber ebenso wie in DPP eher ein Witz. Vor allem in DPP hat der ja überhaupt nichts drauf. Seine Viecher sind immer weit unter meinen und mies trainiert und überhaupt, einfach lächerlich.


    Gary war cool und stark. In GSK sogar Arenaleiter. Außerdem ist er einer der wenigen die Ash in der Serie verhauen. Und ich kann Ash nicht leiden, also noch ein Pluspunkt :sekt:



    LG Phigo



    Seit wann countert Garados Metagross? Du machst Erdbeben, Meta steht noch, Meta haut dir nen Donnerschlag in die Visage und weiter gehts :huh:


    Stollos wird kaum zu nem Power-Punch kommen... Das hält doch nichts aus, das sieht dann eher so aus: Delegator - Delegator - Delegator... Wenn es überhaupt dafür schnell genug ist...


    Als Sleeptalker wäre Relaxo eher geeignet, aber das lass ich mir noch einreden.



    Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. :)




    LG Phigo



    Edit: Ich habe das mal anhand meines Metagross und dem Maximal-Angriffs-Wert eines harten Garados ausgerechnet. Garados macht mit Erdbeben nicht mal 170 Schaden, was weniger als die Hälfte der KP meines Metas sind. Mein Metagross macht mit seinem Angriff und einem Donnerschlag auf einen durchschnittlichen Garados-Verteidigunsgwert (Minimum, da die meisten Leute Garados offensiv spielen, also keine Def-EV's haben; Ich war großzügig und habe 170, statt 163 genommen) 420 Schaden, also deutlich mehr als du überhaupt KP hast (du kommst maximal auf knapp weniger als 400 KP). Fazit: Garados hat keine Chance gegen Metagross :thumbdown:

    Wenn es unbedingt Götter sein müssen: Nintendo klaut gerne aus der griechischen Mythologie. Die griechische Mythologie bietet weit über 100 verschiedene Götter an.
    Daran wirds nicht scheitern.


    Wie kommst du auf die grieschische? Ich hatte immer das Gefühl sie ließen sich von Germanien inspirieren (Baum des Lebens, Yggdrassil, etc.).


    Aber ich kann mich natürlich täuschen. Hättest du ein Beispiel für deine These?^^




    LG Phigo


    Es heißt weder manipuliert, noch gezüchtet. Es heißt domestiziert.


    Nichts außer Menschen hat "menschliche Gefühle" darum sind sie wohl auch "menschlich". Das ist als sagtest du ein Apfel ist eine Birne. Falsch. Und Tiere haben sind eben keine Birnen. Tiere haben ihre Instinkte und die Liebe. Die wohl jedes Wesen hat. Die ist aber nicht "menschlich" sondern eine einfache Emotion wie Ärgernis und andere. Menschlich ist z.B. Mitleid. Und sowas findest du in der Tierwelt nicht. Wer zu schwach ist, stirbt.


    Tiere reden mit Menschen. Aber wir verstehen sie nicht. Wir können deuten was sie tun/von sich geben. Aber ob das exakt stimmt weiß man nicht. Wenn ich aber "Hallo" sage, weißt du exakt was das bedeutet. Z.B. meinen viele dass Hunde mit dem Schwanz wedeln, wenn sie glücklich sind. Ich las erst vor einem Monat oder so, dass dem angeblich nicht so ist. Das heißt es gibt eine Gegenmeinung. Also weiß man nicht exakt was es bedeutet wenn ein Hund mit dem Schweif wedelt... Ich denke mehr ist nicht dazu zu sagen.




    LG Phigo

    guten abend :)


    außerdem muss arceus ja auch von irgenetwas erschaffen worden sein und da wären wir schon bei ner neuen story.


    Falsch.


    Arceus symbolisiert Gott und der Gott an den die Menschen glauben wurde auch von nichts und niemandem erschaffen. Sonst wäre er an etwas gebunden, er wäre endlich. Alles was geschaffen wurde ist endlich, selbst die Sonne wird nicht ewig währen. Sie ist nämlich ein Produkt. Wäre Arceus erschaffen worden, wäre es nicht anders als Mewtu und Co. Es wäre nur extrem mächtig und würde sich, eben wie Mewtu, dadruch von der Masse abheben. Es gibt keinen Ursprung für Götter. Sie sind. Punkt.



    LG Phigo

    Team "Animux" (aus dem Lateinischen: Animus bedeutet Geist/Seele, atrox bedeutet grauenhaft)




    Stilvoll gekleidet, also in schwarzen Anzügen. Verwendet würde alles werden was Geist/Stahl/Drache/Feuer/Unlicht/Gift ist oder finster aussieht (z.B. Firnontor oder sowas).


    Der Boss trägt eine schwarz/goldene Krawatte (und ein Sakko), die unterste Stufe hat gar keine und den obersten Knopf offen, außerdem auch kein Sakko. Die Lokalleiter tragen eine silberne Krawatte. Vorstände eine schwarz/rote und ein Sakko. Außerdem gibt es noch Aufstecker: Lokalleiter - Silber; Vorstände - Gold; Der Boss hat einen Onyxring (so ein schwarzer Edelstein).


    Ziel ist es mittels Geldwäsche die Exekutive und Judikative zu korrumpieren und dann mit deren Hilfe sich ein schönes Leben zu machen. Als Ablenkung von den eigentlichen Geschäften gibt es die "Rüpel" die in Städten mit ihren Pokemon für Ärger sorgen. Während die Lokalleiter in guten Verstecken die Geldwäsche betreiben und der Boss die Beziehungen pflegt. Die Vorstände geben die Befehle (welche sie freilich vom Boss erhalten) und halten letztlich auch den Kopf für den Boss hin... (Ist ja meistens so, der Chef putzt sich weiter unten die Schuhe ab)


    Cool wäre es, wenn sie bis nach dem du den Champ besiegst überleben, du dann durch einen nicht korrupten Polizisten einen Geheimtipp bekommst wo sich der Boss und die letzte Geldwäscherei befinden soll und die sie dort dann aufmischt. Im Kampf gegen den Boss unterliegst du zuerst. Allerdings kommt dann dein Rivale zu Hilfe mit dem du zusammen dann einen Doppelkampf gegen die mächtigen Pokis des Bosses austrägst. Ihr gewinnt, der Boss zieht sich zurück mit seiner rechten Hand zurück und lässt seine restliche Mannschaft fallen (die Lokalleiter, Vorstände und übrigen Rüpel die noch nicht geschnappt wurden). Schließlich ist die Allgemeinhiet dafür dass das Gute gewinnt, da ich aber ein Fan vom Bösen bin, lasse ich mir das Ende offen. Der Boss kann schließlich wiederkehren 8)




    LG Phigo

    Ohne Spitznamen geht es freilich nicht. :thumbsup:


    Mich irritiert es immer wenn da steht "XY greift mit blabla XY an". Klar in Klammer steht "Gegner", aber darauf achte ich gar nicht, das fallt mir nie wirklich auf. Wenn da aber sowieso steht "A greift M an" gibt es keine Missverständnisse. Außerdem ist das Ganze dann auch persönlicher - Haustiere bekommen schließlich auch Spitznamen. :family:



    LG Phigo

    Also ich benutze kein Schummelmodul, weil es - wie der name schon sagt - schummeln ist.
    Da ich sowieso ein Fairplay-Mensch á lá 5 Sterne bin, würde ich niemals auch nur ansatzweise an Hilfe denken. Da muss ich selber durch, denn dann machts auch kein Spaß - so viel hierzu.
    Aber genauso ist es eben mit dem Schummelmodul auch da man damit sich Vorteile gegenüber anderen Spielern schaffen kann.
    Ich bin schon sowieso zufrieden wenn ich Dialga auf meiner Edition bald kriegen werde inklusive Toputz, Vesprit und das andere Vieh.
    Fazit: Schummeln ist erlaubt - aber ohne mich 8)


    Hmm, also das sehe ich nicht. Wenn ich nun einen Cheat verwende mit dem ich alle TM's habe, verschaffe ich mir keinerlei Vorteil gegenüber geduldigen Spielern mit mehreren Editionen. Ich habe Erdbeben, er hat Erdbeben. Wenn ich mir ein seltenes Pokemon (z.B. das Suicune welches ich in einem anderen Thread angesprochen habe) ercheate habe ich keinerlei Vorteil gegenüber jemanden der es sich geduldig fangt.


    Fazit - Cheaten verschafft keinen Vorteil.


    Klar, man kann auch Cheats ala "Mein Raupy hat jetzt alle Statuswerte auf 999 und kann Surfer - Donnerblitz - Spukball - Flammenwurf" verwenden, dann hat man tatsächlich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Sowas ist auch in der Tat untragbar. Leute die sowas machen verachte ich. Man sollte ihnen die Spiele wegnehmen. Für eine sehr lange Zeit. Und wenn sie sie nach langer Zeit wieder kriegen, sollte man ihr tolles Team mit einem Walraisa im Hagel ausstallen. Delegator - Schutzschild - Delegator - Schutzschild - Delegator - Schutzschild. Dann werden wir ja sehen, was er von Statuswerten auf 999 hat :cursing: :cursing:


    Strategie > Alles.



    LG Phigo

    Ahh... Das war natürlich in Rot, in dieser vermaladeiten Seeschauminsel. Musste X-Millionen Mal raus, weil mein Team ned wirklich vorbereitet war. Beim ersten Mal hatte ich sogar Stärke vergessen :cursing:


    Als ich dann zum dritten Mal drinnen und endlich vor Arktos, einem der schönsten Pokemon überhaupt (und auch in meiner Lieblingsliste), war, hatte ich absolut kein Glück.


    Beim vierten Mal, endlich gespeichert, gingen mir die Bälle aus... Also auf ein Neues, aus lauter Frust werfe ich gleich zu Beginn des Kampfes einen stinknormalen Pokeball und schwupps - es ist drin :thumbsup: :sekt:


    Ich habe mich total gefreut - endlich ein Arktos. Übrigens nur so nebenbei, mich beschleicht immer wieder das Gefühl das Pokebälle um Ecken besser als Superbälle sind... Es steht zwar überall der normale Ball habe eine Quote von 1.0 und der Superball von 1.5, aber wenn ich Superbälle auf ein Safcon im roten Bereich geworfen habe, ist es permanent ausgebrochen, bei herkömmlichen Bällen blieb es drin. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch meine Pokemon-Geschichte. Superbälle taugen nichts! :thumbdown:




    LG Phigo

    Hmm, dann oute ich mich mal. Ich habe ein Pokemon gecheatet. (Zwei sogar, aber Darkrai liegt nur in der Box, wollte nur unbedingt eines haben, benutze es aber nicht, ist also nur ein "Staubfänger")


    Ich habe in Platin ein Suicune gecheatet, weil ich keinen Bock hatte nochmal Feuerrot/Blattgrün auszupacken. Tauschen war auch nicht möglich. Vor allem deshalb nicht, da ich ja nicht sicher weiß ob dieses Suicune nicht bereits einen Kampf bestritten hat, mein Tauschpartner kann ja theoretisch alles sagen. Das bedeutet aber auch, dass es nicht mehr exakt die gewünschten EV's haben kann die ich möchte. Auch ist es sehr unwahrscheinlich dass jemals jemand ein kühnes, echt gefangenes Suicune mit HP {Elektro} (Letztendlich lernte ich ihm doch keine Kraftreserve, hatte es aber vor, daher war dies für einen Tausch relevant) welches noch keinen einzigen EV-Punkt hat tauscht. Jedenfalls habe ich jetzt ein Lv100 Suicune mit kühnem Wesen, den richtigen EV's und meinen Wunschattacken. :sekt:


    Ich wüsste auch nicht was daran falsch sein soll. :huh:


    Ich sehe cheaten wie folgt: Solange man einen legalen Weg abkürzt (so wie ich, ich hätte ja ein Suicune haben können, aber der Weg wäre länger gewesen), ist es völlig in Ordnung. Wenn man also Dinge macht die man sowieso machen könnte (bestimmte Pokemon fangen, Items verfielfachen, etc.) ist das kein Problem. Theoretisch kann ja jeder 30x Erdbeben haben, aber es ist freilich sehr umständlich 30 Spielstände zu starten, nur wegen Erdbeben... Also cheatet man sich gleich soviele TM's wie eben nötig. 8)


    Wenn man allerdings Sachen macht, die man nie könnte, ist das untragbar. Zum Beispiel ein Arceus ercheaten und auch noch damit kämpfen, in Europa kommt man nämlich nicht an sowas (außer durch GTS). Wenn man sich eines cheatet weil man es unbedingt haben will und es dann so wie mein Darkrai auf der Box verrottet, ist das in Ordnung. Oder wenn man Attacken ercheatet. Mein Cousin hat ein Glurak mit Finsteraura, wozu??? :wtf: Glurak könnte niemals Finsteraura lernen, und das ist auch gut so. Es macht, meiner Meinung nach, auch überhaupt keinen Sinn sowas zu machen. Bevor ich mir ein Glurak mit Finsteraura nehme (WTF??) nehme ich doch gleich ein Hundemon, ein Krypuk oder was auch immer. Die haben dann auch was davon. Und die Attacke hat auch was davon, nämlich STAB - 50% mehr Stärke. Sowas ist total unnötig. ?( :thumbdown:


    Aber wenn man es so macht wie ich, den Weg abkürzen, ist nichts daran verkehrt. Ich hätte ja so oder so ein Suicune haben können, nur so bekam ich es schneller. Ich habe es aber dennoch auf herkömmlichen Weg trainiert und ihm die Attacken erlernt. Also ich habe mir nur einen Teil der Arbeit erspart. Ich habe genauso viel Arbeit in Suicune gesteckt, wie in andere EV-trainierte Pokemon. Warum sollte ich es also freilassen oder so? Ich bin doch nicht verrückt :huh:




    LG Phigo

    Also ich würde sagen sie ist ok. Am besten war die Zone in Smaragd, mir gefiel dieses Gebäude in dem die Pokemon selbst ihre Attacken gewählt haben. :sekt: Leider gibt es das nicht mehr. :thumbdown:


    Toll wäre es, wenn es, wie damals in GSK, so etwas ähnliches wie einen Trainingsraum gäbe. In welchem dann ein Trainer mit immer wieder anderen Pokemon auftaucht (aber mit 6, nicht nur 5 so wie die Top 4) die deinem Level entsprechen und Erfahrung abgeben und man somit gut trainieren kann. Weil das Trainieren ist zeitweise sehr zach. Mit Lv70 geht schon kaum noch was voran. Und bei manchen ist schon die 60er Reihe sehr zäh... Da helfen dann auch keine Top 4 + Champ... Und stärkere Trainer gibt es nicht und wenn dann nur 1x pro Tag. :sleeping:


    Womit wir beim nächsten Punkt wären. Also ideal wäre das so: Ein Raum in Duelltrummanier, also man kämpft nacheinander gegen 5 Trainer (von mir aus auch mehr, dauert aber dementsprechend, 30 Pokemon pro Durchgang sollten genügen) mit je 6 Pokemon und bekommt anschließend irgendeinen Preis. Das kann man dann den ganzen Tag machen. Das wäre eine weitaus spannendere und größere Heruasforderung als Top 4 zu farmen... Und die Gegner werden immer intelligenter, benutzen also nicht 3x in Folge Scanner oder Spot-Light in Einzelkämpfen und, selbstredend, wird es auch keine KO-Attacken geben, die sind nämlich total unnötig. Höchstens ein Farbeagle mit Pilzspore - Willensleser/Zielschuss - Eiseskälte (Geofissur, Hornbohrer und Guillotine treffen nicht jedes Pokemon). Aber sonst eher nicht. In dem Fall würde der Computer dann im ersten Durchgang vielleicht noch mit Eiseskälte starten, im zweiten Durchgang mit Zeilschuss und im Dritten und allen weiteren dann schon mit Pilzspore - er wird also immer intelligenter und somit fordernder. :sekt:


    Sowas würde richtig Spaß machen, dann könnte man seine Teams auch offline und ohne Kampfpartner, also spielintern, austesten. :smalleyes:




    LG Phigo

    Ich wäre ein Arena-Leiter. Und zwar würde ich dabei die Eis-Arena leiten. Welche in dem Fall die 8. wäre. Ich würde auch nicht so ein 08/15-Eis-Arena-Team spielen wie wir es von Norbert (GSK) und Frida (DPP) kennen. Sondern das selbe Hagelteam, welches ich zurzeit auf Diamant genieße. Dann kämen mal wirklich nur talentierte Leute zur Liga. Mal ehrlich - Eine große Herausforderung gibt es in Pokemonspielen nicht. Es ist schwerer einen Meisterwettbewerb zu gewinnen, als den Champ zu besiegen... :ugly: :threeeyes:


    Aber auch auf der Seite von Giovanni zu kämpfen hätte seinen Reiz, dann mit Gift-, Unlicht- und Geistpokemon... :love:


    Das hätte schon was... Aber da ist Nintendo wohl zu traditionell, ich fände es nämlich auch sehr abgefahren mal Ganondorf spielen zu können und Hyrule zu unterwerfen 8-) :sekt:




    LG Phigo

    Ich würde auch sagen dass Pokemon so auf dem Niveau unserer Fauna wären. Aber von wegen gefangene Pokis sind willenslose Sklaven - Ein Hund tut auch was man ihm sagt :wtf:


    Wo ist da jetzt der Unterschied??


    Ausnahmen gäbe es vermutlich auch, aber die gibt es im Tierreich ebenso.


    Sie wären also, nach meiner Meinung, ein exaktes Äquivalent zu unserer heutigen Fauna.




    LG Phigo

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll. Warum sollte es jetzt wo sich "Gott" offenbart hat uninteressant sein "einfache" legendäre Pokemon in Richtung Arktos und Co zu fangen??


    Dann kommen eben weitere elementare Legenden. Vielleicht einmal eine Geistlegende :sekt: . Oder was weiß der Kuckuck was. Nintendo wird sich schon was einfallen lassen. Keine Sorge.


    Ich meine ist doch im wahren Leben genauso. Leute glauben an Gott, deshalb finden sie es auch interessant "Legenden" nachzujagen (ich denke da an Hannibal, Caesar, Schapur, Napoleon, Ludwig XIV, etc.). Dann wird es im Spiel erst recht so sein.




    LG Phigo

    Ich fände es schon interessant wenn es Pokis wirklich gäbe. Aber ich sehe nicht dass das mit dem Verschwinden der uns jetzt bekannten Tiere einhergehen muss. Wenn, dann wäre das freilich fatal für unser Ökosystem und somit untragbar.


    Aber das muss ja nicht sein und somit fände ich es spaßig. Raus aus der Wohnung, Pokemon fangen, trainieren und in Wirklichkeit gegen Freunde antreten.


    Mewtu two: Hä? In der Serie gibt es auch keine Kriege, in den Filmen ebensowenig. Und - nichts lebt ewig. Man stirbt eben. Darum gibt es ja den Turm der Ruhenden und ähnliches. Ansonsten ist dazu nur zu sagen dass es immer traurig ist wenn ein Mensch oder ein Tier von uns scheidet. Daran wird sich nie etwas ändern.




    LG Phigo

    Ganz klar: Geist! 8-)


    Begründung: Viele Typen sind wirkungslos gegen Geist. Außerdem lernen sie richtig fiese Attacken. Spukball senkt die Sp.Ver. des Gegners, Abgangsbund reißt den Gegner mit sich, Groll raubt deinem Gegenüber die Ap und somit die Grundlage des Kampfes. Außerdem sind viele Geister schnell und stark. Was will man mehr?




    LG Phigo

    Mein absolutes Lieblingspokemon ist natürlich Gengar:
    Punkt Eins - Ich liebe Geister.
    Punkt Zwei - Es erschreckt gerne andere.
    Punkt Drei - Die Gegend wo es erscheint kühlt ab, ich mag es kalt 8-)
    Punkt Vier - Es zeigt allen die Zunge :thumbsup: (Oder es grinst richtig bösartig)
    Punkt Fünf - Ich fand es immer total niedlich in Pokemon Stadium, diese total süße Puppe die die zunge rausstreckt und wenn er umgefallen ist :love: (Ich hoffe das sind gute Gründe, es sind nämlich diese; Wüsste nicht wie ich es sonst begründen soll)


    Dann gibt es noch Arkani, es ist so schön und majestätisch. Einfach ein tolles Pokemon, außerdem ist es schnell und stark.



    LG Phigo

    Lieblingsattacken:
    Hydropumpe - Sah irgendwie schon in Rot/Blau toll aus, wie da so 4 Wassersäulen empor steigen und dem Gegner ne ungewollte Dusche verpassen.
    Blizzard - Sehr schön zum Anschauen, sehr stark bei der Anwendung. Eine fabelhafte Attacke.



    "Hassattacken":
    Verzweifler - Totaler Mist, schadet dir mehr als dem Gegner... Vorallem die Umstände unter denen sie zur Anwendung kommt sind sehr unschön.
    Wuchtschlag - Saustark (wenn er trifft) und verwirrt auch noch :ugly: Total störend.



    LG Phigo