Beiträge von Phigo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen. Das ist ziemlicher Unsinn (nach meiner Ansicht).


    Entweder glaubt man oder nicht, Pokemon ändert daran sicherlich nichts. Warum auch? Im Spiel gibt es ja auch nichts gottgleiches...


    Ich spiele seit mehr als 10 Jahren Pokemon und glaube nicht. Also kann es ja nicht stimmen. Es gab nämlich nicht einmal eine Phase in der ich vielleicht kurzfristig daran geglaubt habe.



    Ich halte das für Unsinn. Tut mir Leid.



    LG Phigo

    Ich wäre gerne ein Gengar.


    Finde das Teil total cool und ich erschrecke gerne andere Leute, das macht Gengar auch^^


    Außerdem sinkt angeblich die Temperatur wo eines ist, und ich liebe die Kälte. 8-)


    Was ich dann tun würde? Eben andere Leute erschrecken, den Raum abkühlen und mich im Schatten verstecken =)



    LG Phigo

    Das ist unterschiedlich.


    Allgemein natürlich Anziehung und Verwirrung.



    Aber auf physischen Pokis nervt mich am meisten eine Verbrennung, weil es nicht nur Schaden macht, sondern auch gleich noch meine Angriffsstärke stark einschränkt... Was kann mehr nerven? ^^



    LG Phigo

    Also beim ersten Durchspielen gebe ich das Schnellste nach vorne und idealer Weise kann es Kehrtwende. Dann kann ich es im Notfall gleich wieder zurückholen. Eine andere Möglichkeit ist dass es kaum bis keine Schwächen hat und viele Typen abdeckt. Ein Beispiel hierfür wäre Garads: Es hat 2 Schwächen und kann mit seinen Attacken vielen Pokemon schweren Schaden beifügen. Langsam ist es auch nicht gerade - ein idealer Starter also.



    Oder es ist schnell und hat eine Status-Attacke, z.B. ein Iksbat mit Hypnose (oder ein Gengar mit Hypnose, hauptsache schnell).



    Das Zweite sollte gut zum Strater passen. Also Typen abfangen können die dem Starter theoretisch schadeten. Im Beispiel mit Garados wäre ein möglicher Zweitplazierter Rihornior. Es fängt die für Garados gefährlichen Elektro-Attacken ab und kann mit Erdbeben oder Kampfangriffen gefährliche Steinpokemon vorzeitig aus dem Weg räumen. Garados wiederum deckt mit Eiszahn die arge Pflanzenschwäche von Rihornior ab. Na ja, das war jetzt nur ein Beispiel.



    Der Rest des Teams ist irgendwie angeordnet, meistens so dass sie abfallend untereinander überlegen sind. Also z.B. Garados besiegt Rihornior, Rihornior besiegt XY, XY besiegt A-Z usw.



    In strategischen Teams (z.B. meinem Hagelteam) gibt es eh nur einen logischen Starter. Womit sich das Ganze ohnehin erübrigt. ;)



    LG Phigo

    Ok, vorweg: Ich bin 19 und spiele seit locker 11 Jahren Pokemon ;D




    Ich finde um diese Frage beantworten zu können muss man erstmal das Wort "kindisch" definieren.




    Der Definition (welche ich als landläufig bezeichne, da das wohl die Meisten damit meinen) dass etwas kindisch ist was nur Kinder tun nach ist Pokemon in einem gewissen Grad kindisch. Natürlich spielen 8-jährige sowas. Das ist mitunter eine der Zielgruppen dieser Spielereihe.




    Aber es ist keineswegs unlogisch, naiv oder einfach. Viele wollen mit kindisch ja nur zum Ausdruck bringen, dass etwas kein (oder ein sehr niedriges) Niveau hat. Das ist aber hier keineswegs der Fall. Denn es gibt viele die nicht verstehen wie EV's funktionieren. Und für ein richtig gutes Team ist das Verständnis für die EV's unerlässlich.




    Mein Cousin ist 10 und hat z.B. keinen Plan was EV's sind. Obgleich ich es ihm mehrmals zu erklären versucht habe. Er versteht auch nicht warum man sich nicht auf Uber wie Mewtu und Arceus verlassen sollte, insbesondere wenn diese nicht EV-trainiert sind. Denn dann sind solche sogenannten Uber mit ausgezeichneten Voraussetzungen ein mehr als überdurchschnittliches Pokemon abzugeben nicht mehr als unterdurchschnittlich. Dann kann jedes EV-trainierte Pokemon dagegen ankommen. :P




    Ein sehr gutes Beispiel ist der Delegator: Mein Cousin hat mich gefragt warum ich das den spiele das kostet schließlich KP. Ich habe es ihm erklärt... Nunja... Ich meine es war sehr ungeschickt von mir jetzt meinen Cousin herhalten zu lassen, da der jetzt als dumm dasteht. Aber um das zu veranschaulichen geht das in Ordnung, man ist auch kein Dummkopf wenn man eine 5 in Deutsch hat oder sonstwo. Und er ist bestimmt nicht dumm. ;)




    Jedenfalls, lange Rede, kurzer Sinn, ist Pokemon bestimmt eines der letzten Spiele die man als kindisch abtun darf. Ebenso SSBB, klar ein Noob schnappt sich MK und spamt B, mit etwas Glück hast du King DDD genommen und wirst geowned, aber wenn du ein bisschen was drauf hast gewinnst du dennoch. Oder er schnappt sich Ike und macht die ganze Zeit F-Smash, F-Tilt... Nun, niemand lebt ewig... :cookie:




    Keines der beiden Spiele (Pkmn, SSBB) ist kindisch. Nur weil vielleicht niedliche Wesen vorkommen, ist etwas noch lange nicht kindisch...




    Die Serie ist nicht kindisch, sondern einfach nur total bescheuert, ebenso wie Yu-Gi-Oh. Ich finde Ash hat sich keinen einzigen Orden verdient. Und der Kampf von Gary gegen Giovannis Geowaz ist wirklich albern, ein Tackle knockt Geowaz aus - aber sicher doch... :ohno: :ugly:




    LG Phigo