Beiträge von Phigo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok, habe den Startpost mal adaptiert 8-)


    Von Erdkräften auf Brutalanda weiß ich nichts ^^


    Feuersturm auf Libelldra macht halt speziellen Schaden, killt also Panzaeron und Forstellka viel schneller. :)
    Habe das Wesen auf Hastig ausgebessert. :D


    Die Atk-EVs habe ich auf Init und KP zurückverteilt :)


    Danke für die Anregungen =)


    Ok, dann probier ich noch rum.


    Jo, die meisten OU-Viecher mag ich nicht, drum ist es ziemlich standardmäßig^^
    In UU habe ich da mehr Auswahl, aber das sind halt meine persönlichen Vorlieben :D

    Diesmal bitte ich euch um eure Meinung zu meinem OU-Team :)



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/metagross.png]
    Metagross
    Hart | @Überreste
    252 KP / 236 Atk / 12 Def / 8 Init


    ~Tarnsteine
    ~Sternenhieb
    ~Explosion
    ~Patronenhieb


    Eh Standard...
    Legt die Steine aus und verteilt ordentlichen Schaden...
    Nicht viel zu sagen :D



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/infernape.png]
    Panferno
    Scheu | @Leben-Orb
    4 KP / 252 SpAtk / 252 Init


    ~Ränkeschmied
    ~Feuersturm
    ~Vakuum-Welle
    ~Strauchler


    Mein Wall-Breaker. Habe mich für Vakuum-Welle entschieden, weil es halt Priority hat und in den bisherigen Kämpfen mir immer sehr, sehr nützlich war. 8)
    Strauchler gegen Sumpex, Suicune, etc. und Feuersturm als STAB über Flammenwurf, weil mehr Schaden...



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/magnezone.png]
    Magnezone
    Mäßig | @Überreste
    172 KP / 252 SpAtk / 84 Init


    ~Delegator
    ~Magnetflug
    ~Donnerblitz
    ~HP {Eis/Pflanze}


    Jo... Fängt gegnerische Stahlviecher und killt sie.
    Bei HP bin ich mir nicht sicher, was mehr bringt.
    Hatte mal Eis, dann kam Sumpex, und als ich Pflanze hatte, kam Latias...
    Da es ziemlich gleich viele waren, bin ich noch unschlüssiger... :S



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/flygon.png]
    Libelldra
    Hastig | @Wahlschal
    6 KP / 252 Atk / 252 Init


    ~Erdbeben
    ~Wutanfall
    ~Kehrtwende
    ~Feuersturm


    Fängt Elektro- und Feuer-Attacken ab und teilt ziemlich guten Schaden aus.
    Mit Wahlschal ist es recht flott und durch Kehrtwende kann ich zu einem etwaigen Counter übergeben.
    Erdbeben und Wutanfall sind halt STAB und Feuersturm killt übermütige oder übriggebliebene Steels...



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png]
    Scherox
    Hart | @Wahlband
    246 KP / 252 Atk / 12 Init


    ~Patronenhieb
    ~Kehrtwende
    ~Kraftkoloss
    ~Verfolgung


    Fängt Eispokemon ab und agiert als Revenge-Killer. Ist außerdem ein sehr guter Partner für Libelldra.
    U-Turn zu U-Turn zu U-Turn :D
    (Na ja, nur ne Idee :D )



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/salamence.png]
    Brutalanda
    Naiv | @Leben-Orb
    16 Atk / 240 SpAtk / 252 Init


    ~Draco Meteor
    ~Wutanfall
    ~Flammenwurf
    ~Erdbeben


    Joa... Erledigt wenigstens immer ein, bis zwei gegnerische Viecher, wonach Scherox, Libelldra und Panferno eine wesentlich leichtere Zeit haben. :)


    Bis jetzt war das Team (via Shoddy) ziemlich erfolgreich. Ich glaube 7:3 oder etwas in der Richtung...


    Wollte halt mal wissen, was andere dazu sagen und ob ich lieber HP {Pflanze} oder HP {Eis} nehmen soll :D?(


    Insoweit schonmal danke für die Rückmeldungen :sekt:



    PS: Die Bilder sind von http://arkeis.com/pokemonfactory.htm

    Wenn du im UU spielst und Dirfzepeli unbedingt BPen muss, dann gib ihm Entlastung als Trait, sub dich runter und gib ihm ne Salac oder Lydzi, danach weiterpassen zu Absol und es hat den Entlastungs-Boost, den Salac-Boost und wenn dein Gegner dumm ist sogar noch den Delegator. Den Rest hat Shedinja eig. schon gesagt, Absol sollte schon Superpower bekommen.


    Ok, danke für den Tipp. Brauch ich SD dann noch, wenn ich die Lydzibeere nehme?

    K, also erst mal danke für die Rückmeldung. ;)


    Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass das Team UU ist. Ich dachte jedoch, dass das bei diesen Pokemon logisch ist. Wer spielt so etwas in OU? o_O
    In UU sind Bisaflor und Piondragi weit verbreitet. In OU sieht man sie logischer weise nicht.


    Omot ist nicht der schnellste, richtig. Aber sofern mein Gegner nicht mit Mogelhieb startet, kann es immer Giftspitzen auslegen.
    Und es konnte bisher nicht selten sogar noch Käfergebrumm benutzen...


    Die HP {Elektro} werde ich gleich mal umsetzen, danke für den Tipp^^


    Bessere Sub-Passer als Drifzepeli in UU? Wer? Nachtara?
    Keiner hat so viel KP wie das Teil.
    Es raus zu tun wäre eine Überlegung sehr wohl wert, da hast du vollkommen recht. Aber durch was ersetzen?


    Ein Pokemon auf Crits auszulegen ist nicht feige o_O
    Wenn das feige ist, was ist dann ein Walrein mit Sub/Prot/Lefties in Hail? >_>


    Obgleich ich die Chance einen kritischen Treffer zu landen beträchtlich erhöhe, gibt es noch keine Garantie. Und erst recht gibt es keine Garantie dafür, dass der Gegner dadurch krepiert. Wenngleich dies das Ziel dieses Sets ist.


    Ich möchte hier nicht über moralische Ansichten debattieren, wenn du es feige findest auf Glück zu setzen, ist das fein für dich. Deshalb ist es noch lange nicht wirklich feige. Dann wäre ja jedes Kapilz mit Spore/Sub/Toxic-Orb feige und vieles andere auch...


    Aber danke für deine Antwort :)


    LG Phigo

    Hi,


    habe mir erlaubt meinen Post aus einem anderen Forum zu kopieren :D


    Bevor ich viele Worte verliere, beginne ich gleich mal mit dem Team. Details folgen. :P


    Omot, Aufwertung
    Scheu | @Fokus-Gurt
    252 SpAtk / 4 SpDef / 252 Init


    ~Schlafpuder
    ~Giftspitzen
    ~Käfergebrumm
    ~HP {Boden}


    Mein Starter. Legt Giftspitzen und wenn es lange genug lebt, kann es mit Käfergebrumm ein bisschen Schaden machen. ^^
    Der Fokus-Gurt ist die logische Wahl, da ich so auf jeden Fall die Spitzen auslegen kann.


    Laschoking, Tempomacher
    Still | @Überreste
    212 KP / 44 SpAtk / 252 SpDef


    ~Surfer
    ~HP {Elektro}
    ~Donnerwelle
    ~Tagedieb


    Jo, den hatte ich drinnen, um das Team, da etwas langsam, mit Donnerwelle zu unterstützen. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass Gift + Paralyse irgendwie nicht geht. :lol:
    Nach ein paar Testspielen, ist er trotzdem drinnen geblieben...
    Und es gibt ja auch Pokemon, die durch die Stacheln nicht vergiftet werden...


    Stahlos, Robustheit
    Forsch | @Überreste
    252 KP / 4 Atk / 252 SpDef


    ~Tarnsteine
    ~Erdbeben
    ~Gyroball
    ~Brüller


    Legt Tarnsteine aus und mischt das Team des Gegners etwas durch...


    Kryppuk, Erzwinger
    Sacht | @Überreste
    252 KP / 140 Atk / 116 SpDef


    ~Verhöhner
    ~Leidteiler
    ~Spukball
    ~Irrlicht


    Drifzepeli, Entlastung
    Still | @Salkabeere
    80 KP / 252 SpDef / 176 Init


    ~Delegator
    ~Staffette
    ~Hypnose
    ~Spukball


    Jo, gibt einen Delegator an Absol weiter, welches dann Schwerttanz benutzen und sweepen kann.


    Absol, Glückspilz
    Hart | @Scope-Linse
    34 KP / 252 Atk / 224 Init


    ~Schwerttanz
    ~Nachthieb
    ~Steinkante
    ~Kraftkoloss


    Der Kern des Teams. :)
    Gedacht ist es so, dass die Gegner durch das Gift und die Tarnsteine geschwächt sind, ich einen Delegator weiter gebe und mit ein bisschen Glück die gegnerischen Pokemon "niedercritte".
    Habe mich für Absol entschieden, weil es durch Glückspilz und Scope-Linse eine deutlich höhere Chance auf kritische Treffer hat, als die anderen Kandidaten.


    ---


    Na ja, der Erfolg hält sich aus vielschichtigen Gründen eher in Grenzen.
    Oft komme ich nicht dazu den Delegator weiter zu geben und die Giftspitzen werden von den weit verbreiteten Gift-Pokemon (fast jeder meiner bisherigen Gegner hatte ein Bisaflor oder ein Piondragi) entfernt.
    Und neben Absol hat das Team nicht viel schlagkraft. :dos:


    Da ich aber irgendwie nicht wirklich weiß, was ich ins Team einbauen soll (und ich ergo entfernen sollte), bitte ich hier um Hilfe.


    Der Hintergrundgedanke war eben das Feld für einen Glückspilz vorzubereiten (muss nicht Absol sein, aber es sieht am schlagkräftigsten aus) und die gegnerischen Pokemon "durchzucritten".


    Ich wäre jedem sehr verbunden, der mir ein paar Tipps geben kann und danke dafür schon im Voraus :sekt: 8-)

    Natürlich Winter, was ist das für eine Frage?


    Es ist kühl, es schneit, keine nervigen Insekten, schwimmen kann man auch im Hallenbad oder beheizten Freibädern, schwitzen kann man in der Sauna, Eis gibt es zumindest im Supermarkt auch das ganze Jahr, die Sonne scheint weniger, etc., etc., etc...


    Der Sommer birgt für mich nichts Gutes: Sonne, Hitze, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, schlechter Schlaf, nervige Insekten, aggressivere Autofahrer, schweißnasse Kleidung, blablabla... Was ist daran schön? x_X


    Aber ich hatte in einem anderen Forum auch schon eine heftige Debatte über Sommer/Winter. Aber mit Sonnenanbetern kann man anscheinend nicht reden...
    Egal, jeder soll mögen was er mag. Ich verstehe nur nicht wie man auf so eine Mischung stehen kann. >_>

    Also ich bin da recht vorsichtig. Informationen die man ausnutzen könnte verrate ich nicht (z.B. vollständiger Name, Wohnadresse, SV-Nummer, Konto-Nummer, etc.).
    Aber sonst... E-Mail-Adresse z.B. ist mir eigentlich egal...


    Aber auf so Seiten wie Netlog, Facebook und Co treibe ich mich eh nicht rum, käme mir nie in den Sinn. Und wenn man meinen richtigen Namen in Google eingibt kommt auch nichts interessantes, nur das DCI-Ranking, die Seite der WKW und sonst eigentlich nichts...


    Also ich existiere im Internet praktisch nicht. (Klar, wenn so ein Mega-Hacker wollte, könnte er mich sicher finden...)

    Also nachdem man nicht für einzelne Personen stimmen konnte, habe ich mich für Team Magma entschieden.
    Sie haben das coolste Outfit und einen coolen Boss.


    Team Rocket ist einfach lächerlich (liegt vor allem daran dass ich mir die Serie angeschaut habe und Jessie und James eine Schande für das Schurkentum darstellen), das selbe gilt für das noch viel ärgere Team Galaktik. >_>
    Allein die Anzüge von Team Galaktik sind ein Witz. Die einzig coole Person ist der Chef ;)


    Wäre es allerdings möglich gewesen einzelne Personen zu wählen, wäre definitiv Giovanni mein Favorit. Er ist nämlich der einzige der Stil hat. Er hat Manieren, trägt einen Anzug und ist einfach immer cool und gelassen. Außerdem ist er der Einzige der auch ein Arenaleiter ist und man bekommt von ihm TM26 =)

    Also ich gehe jetzt nicht auf die Straße und schreie hinaus dass ich Pokemon spiele. Aber ich mache auch kein Staatsgeheimnis daraus.


    Zumindest jeder der mich kennt weiß dass ich Pokemon (und Zelda und Smashbros und Fire Emblem und ...) spiele ;)
    Sehe auch keinen Grund sich dafür zu schämen. Es ist genauso ein legitimes Hobby wie z.B. Briefmarken sammeln oder Angeln. Allerdings, wenn man es mit DV's und EV's spielt, sehr viel anspruchsvoller als Angeln und Co :D

    Blizzach: Ich liebe Kälte, Schnee und Eis. Daher die perfekte Stadt. Sie ist abgelegen und daher auch eher ruhig. Ich mag es ruhig, also... Was kann es besseres geben? :D


    Fleetburg: In Wirklichkeit würde man es zwar nicht hören, aber ich liebe die Melodie. Sie ist sehr beruhigend... Sehr schön... Außerdem ist es auch eher ein ruhiges Plätzchen und liegt am Meer... Das angenehme Rauschen des Wassers... Und es gibt eine Bibliothek, da ich gerne lese und es ruhig ist, hat diese Stadt (neben Blizzach) für mich die optimalen Voraussetzungen 8-)

    Ich finde Karpador totaaaaaaaaal unnötig.
    Das kann nur Platscher.Und platscher kann nix.
    Und außerdem Kapardpr hat wenig KP *** Attacken und insgesamt.
    Da hätte man gleich Garados nehmen können.


    Es kann auch Tackle und Dreschflegel. Platscher ist wohl nur da, dass es überhaupt irgendwas hat und nicht gleich Verzweifler einsetzen muss :D


    Wirklich unnötig ist keines, weil sie sich ja entwickeln. Ohne Karpador kein Garados (z.B.)...
    Aber ich würde sagen Raupy ist das unnötigste (und sein Ersatz in RSS - Waumpel), weil es nur Fadenschuss und Tackle lernt. Ein Lv100 Karpador kann man eher nutzen als ein Lv100 Raupy, sogar Safcon kann wenigstens noch Härtner... Und Hornliu kann vergiften und dann evtl. sogar gewinnen :assi:


    Evoli-Girl: Unterschätze Bidifas nicht! Außerdem ist es süß :love::D



    LG Phigo

    Unsinn.
    Wenn er immer herumtauscht a) macht der Hagel trotzdem noch Schaden und b) ist es einfacher ihn auszupredicten und dann knallt es.


    SR macht es nur einfacher.



    LG Phigo


    PS: So, habe nun ein paar Kämpfe im Shoddy hinter mir, ein großes Problem hat sich aufgetan: Kapilz q_q

    Nein, ich nehme Meta um TTar zu ownen
    lesen hilft dir weiter;)


    mfg eipa


    Na ja, er meinte halt falls du unbedingt auf sowas bestehen solltest. ;)



    LG Phigo

    Das alles was du dageschreiben hast, setzt vorraus Sr im Spiel zu habem, die Mamutel irgendwie nie liefert XD ;D ich weiß net, wenn Obama SR könnte wäre dein Team bereit.


    Eigentlich nicht. Ich habe den Rechner ausgepackt und die Werte verglichen. Mit den Werten hat Mamutel genug Angriff um Brutalanda zu one-hitten.



    LG Phigo


    PS: Das mit dem Shoddy wäre gar ned blöd gewesen. Kann mich nur nicht damit anfreunden...
    PSS: Also das CB-Mamutel?


    Wenn ich mutig nehme, wozu dann Init-EVs?



    LG Phigo


    PS: Meta kassiert von Pixis Feuersturm mehr Schaden als nötig ist, wo sollte dann das Problem sein? Notfalls kann ich ja Kangama Erdbeben lernen.

    Ja stimmt. Aber mom, dann mach lieber gleich 166 Atk / 158 Def / 186 Init. Dann überholst du es um genau 1 Punkt und überlebst. Vorausgesetzt es ist Hart und hat keinen Wahlschal. Aber ich denke die meisten spielen es hart mit Wahlband und 252 auf Init, oder?


    Und du killst Despotar auch ohne Leben-Orb mit einem Sternenhieb. Also könntest du ihm ja Überreste geben. Oder Prunusbeere. Oder Expertengurt.



    LG Phigo

    Ich war ja immer schon ein großer Metagross-Fan. Aber ich würde etwas defensiver spielen.
    Mit 36 KP / 252 Atk / 64 Def / 158 Init kannst du knapp ein CBTar Erdbeben überleben und mit Sternenhieb zurückschlagen. Allerdings ist dein Meta dann aufgrund der Leben-Orb hinüber... Also evtl. bissi was ausm Init-Investment in die KP schieben... Aber na ja, musst halt schauen.


    Ich tendiere eben zu Metagross...



    LG Phigo

    Ok, das heißt ich brauche Verhöhner. Vielleicht auf Snobilikat über Hypnose?


    Und wäre dann vielleicht dieses hier:


    Pixi
    @Wahlglas
    Mäßig
    EVs: 252 SpAtk / 76 KP / 182 Init
    ~Strauchler
    ~Eisstrahl
    ~Donnerblitz
    ~Flammenwurf


    besser als das Arkani? Kann ein Lahmus ohne SpDef-EVs mit Donnerblitz OHKO'en.



    LG Phigo