Beiträge von Phigo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nur den Trick mit Rattfratz kennt schon so gut wie jeder und wenn der Typ Txoin oder sowas macht hast du schlechte Karten. Vor allem brauchst du 2 Runden: Notsituation --> Gegner ist auf 1, Ruckzuckhieb --> Gegner is down. Aber das wird nur 1x klappen.


    Du hast die Ratte draußen, dein Gegner irgendwas, sagen wir Knakrack. Er macht Erdbeben, du bist auf, du hast Notsituation gewählt. Er ist auch auf 1. Nächste Runde killst du es mit Ruckzuckhieb. Er schickt sein nächstes Pokemon, sagen wir Lucario. Er macht irgendwas und du bist erledigt. Also ist das ganze nicht wirklich sinnvoll. Und wie gesagt so gut wie jeder kennt das. Zum Spaß ist es hin- und wieder ganz ok. Aber spätestens im Rückkampf reißt du nichts mehr. Du kannst deinem Gegner höchstens 1 Poke kaputt machen. Und auch nur wenn er es nicht kennt und nicht austauscht.


    Außerdem ist Staralili besser, weil in die Tanrsteine lauft sowieso jeder, aber Staralili lauft wenigstens nicht in Giftspitzen und Stachler. Und vor allem erstere sind dein sicherer Tod.


    Mit Karpadors Dreschflegel kannst du das schon machen. Aber du brauchst dann halt Bauchtrommel...



    LG Phigo

    Wie der Titel vermuten lässt, sind nur RBG-Pokemon drinnen und das soll auch so bleiben 8-)


    So sieht es zur Zeit aus:


    Snobilikat
    @Seidenschal
    Froh
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    ~Hypnose
    ~Mogelhieb
    ~Kehrtwende
    ~Rückkehr


    Startet den Kampf flink mit einer Hypnose oder einem Mogelhieb. Der wird durch Techniker + STAB + Seidenschal ziemlich stark und macht also schon zu Beginn guten Schaden. Wenn der Gegner irgendwie unüberwindbar sein sollte mach ich Hypnose, Kehrtwende und verdrück mich.


    Lahmus
    @Überreste
    Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpDef
    ~Gedankengut
    ~Surfer
    ~Tagedieb
    ~Flammenwurf


    Bosstet mit CM seine speziellen Stats bis ins unermessliche und killt überraschend auch irgendwelche Typen die glauben sie seien lustig mit Flammenwurf. Heilung hat es nur durch Tagedieb. Also einmal vergiftet ziehen dunkle Wolken auf... Aber das wollen wir ja nicht hoffen^^
    Surfer ist STAB... Jo, macht halt speziellen Schaden und hält lange durch. Besonders physisch und nach ein paar CM's auch speziell...


    Arkani
    @Wahlband
    Hart / Froh
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    ~Flammenblitz
    ~Donnerzahn
    ~Trubotempo
    ~Eisenschädel


    Musste rein. Eines meiner Lieblingspokis :D
    Außerdem hatte mein Team noch (eigentlich immer noch, aber mit Donnerzahn gehts) ein Problem mit Elektro (bzw. einen Mangel an Elektro-Attacken)... Irgendwie fehlt mir da was. Raichu wäre eine Idee, Lektrobal wird so wie so schon oft verwendet. Also probier ich es mal mit Arkani. Durch Wahlband ist sein Donnerzahn auch ziemlich stark und schnell ist er auch. Ansonsten halt das Übliche...


    Kangama
    @Wahlband
    Hart
    EVs: 42 KP / 252 Atk / 216 Init
    ~Lawine
    ~Rückkehr
    ~Tiefschlag
    ~Hammerarm


    Jo. Fähigkeit ist natürlich Raufbold. Dann kann es auch so lustige Geister mit Rückkehr erledigen, welche als STAB mit Wahlband richtig fett rein haut. Hammerarm ist für lästige Stahl/Stein Viecher. Lawine gegen etwaige Drachen. Sieht eigentlich ganz gut aus. :thumbup:


    Kingler
    @Salkabeere
    Froh
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 6 Def
    ~Ausdauer / Delegator
    ~Schwerttanz
    ~Dreschflegel
    ~Krabhammer


    War am Überlegen ob Dreschflegel oder ein "normales" Schwerttanz Set mit Kreuzschere und Rückkehr. Letztendlich habe ich mich hierfür entschieden. Bin aber noch unschlüssig was mehr nützt - Delegator oder Ausdauer. Ausdauer macht es halt einfacher das Beste aus dem Dreschflegel rauszuholen, aber mit Delegator bekomme ich eher einen SD-Boost. Krabhammer ist halt STAB, falls Dreschflegel nichts nützt (Geister).


    Sleimok
    @Giftschleim
    Sacht
    EVs: 252 KP / 80 Def / 176 SpDef
    ~Fluch
    ~Gifthieb
    ~Schattenstoß
    ~Eishieb


    Wollte immer schon einmal eins in einem Team haben. Nun ist es soweit^^
    Mit Fluch seine physischen Stats boosten und nervige Psychos/Geister mit Schattenstoß umnieten. Gifthieb ist STAB und Eishieb legt Drachen/Boden Pokis. Hält einiges aus, auch ohne Fluch. Daher ist Init hier nicht relevant... Mülltreffer ist mir zu unsicher, daher lieber Gifthieb. Ist auch stark genug.


    Das Team war eigentlich nur so eine Idee um mal Pokemon eine Chance zu geben die ich sonst eher nicht spielen würde (eine Ausnahme: Arkani, da es zu meinen Lieblingen zählt). Mit Sleimok und Lahmus habe ich auch ein bisschen was defensives drinnen. Ansonsten sollten Kangamas Rückkehr, Kinglers Dreschflegel und Arkani eigentlich das meiste down kriegen. Ich weiß es nicht perfekt (sogar weit davon entfernt :D ), aber mir gefällt es schon recht gut.


    Und theoretisch ist auch für alle was dabei...


    Nun, was sagt ihr? Bei Verbessrungsvorschlägen bitte nur Pokemon aus RBG nehmen... Andere kommen da nicht rein. Danke 8-)



    LG Phigo

    Ok, Mamutel hätte ich hier 2 Ideen:


    Mamutel
    Hart
    EVs: 180 Atk/ 8 Def/ 224 Init/ 98 SpDef
    @Wahlband
    ~Eissplitter
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Eiszahn


    Mit der EV-Verteilung überlebt es locker einen Draco-Meteor von Brutalanda mit Leben-Orb und killt selbiges im nächsten Zug mit Eissplitter. Die Def-EVs sind nur aus Spaß drauf. So hat es 198 Def was vielleicht hilfreich sein kann... Ansonsten ist die Taktik wohl klar. Killt eben nervige Drachen und kann auch locker mit Garados fertig werden.


    Oder so:


    Mamutel
    Hart
    EVs: 176 KP/ 120 Atk/ 196 Init/ 16SpDef
    @Expertengurt
    ~Tarnsteine
    ~Erdbeben
    ~Eissplitter
    ~Steinkante


    Mit dem EV-Split legt es immer noch ein Brutalanda, sogar wenn es 200 Def und max KP haben sollte. Und es überlebt locker einen Draco-Meteor von Brutalanda, außer es ist speziell ausgelegt und hat Wahlglas... Ansonsten würde dieses Mamutel auch mein "Problem" mit den Tarnsteinen lösen...


    Welches würdet ihr mir empfehlen?


    Und Lavados bleibt drinnen. Das gebe ich sicher nicht raus.



    LG Phigo


    PS: Mamutel für Frosdedje und Hariyama für Skorgro?


    Hariyama
    @Muskelband
    Hart
    EVs: 102 KP / 236 Atk / 56 Def / 116 SpDef
    ~Nahkampf
    ~Eishieb
    ~Feuerschlag
    ~Steinkante


    Nahkampf für Despotar/Heatran und Co. Eishieb für Drachen. Feuerschlag für Stahlpokemon wie Scherox und Steinkante für Sachen wie Garados... Mit den EV's überlebt es auch locker einen Draco-Meteor von MixedMence. Sieht das in Ordnung aus?

    Das Team wird eigentlich komplett von Mixxed DDTar geownt, vorallem auch deshalb, weil er den Schnee wegzaubert.(Mixxed hat Stone Edge,DD,Fire Blast, Ice Beam, und ahcja der ist kein Sweeper XD der ist n Vorbereiter für Lucario >_>)okay, Skorgro könnte es countern, Problem ist leider der Dragondance. Gugmal wie viel InitEV's das braucht, um das zu überholen, dann gäbe es no Problems :P Du hast auch keine Steinresistenz, was tödlich enden kann (Theoretisch könnte ein startendes Aerodactyl sehr viel killen^^)und keine Drackenresistenz ist Selbstmord. Scizor empfhielt sich hier, da es beide perfekt revengt und sowieso passt. was aber ersetzt werden soll....naja Lavados geht net (Feuerimmu) Dedje+Wal+Obama sind Standard...musst du mal schauen


    Gegen Despotar habe ich noch nie gekämpft, daher weiß ich das nicht. Na ja, einmal in PBR, habe ich aber ziemlich geowned. Warn Noob. Was ich so sehe hat Despotar (ohne Wesen) 243 Init. Mein Skorgro hat 265. Sollte also reichen^^ Außer Despotar hat Wahlschal (??) oder ein schnelles Wesen. Steinresi habe ich keine. Korrekt. Aber ein Aerodactyl muss mit Steinkante einmal mein Frosdedje treffen, wenn es das nicht tut habe ich Zeit für Donnerwelle/Anziehung und schon sieht es besser für mich aus. Keine Ahnung wieviel Schneemantel macht, aber sagen wir mal inklusive Blendpuder "nur" 25%. Dann hat Steinkante gerade mal 55 TQ. Das heißt ein Treffer ist unwahrscheinlich. Also ist ne Glückssache. Aber natürlich wäre jemand mit Steinresistenz gut. Inwiefern ist Drache ein Problem? Knakrack mit SD + Outrage? Hmm, ja ok. Könnte sein. Habe noch keine Probleme mit Drachen gehabt. Aber meine einzige Erfahrung waren da Palkias mit Raumschlag und Dialgas mit Zeitenlärm :ugly: Hin- und wieder kam eine Drachenklaue, die hat meinem Walraisa aber nicht mal den Delegator zerstört.


    Hast du vielleicht irgendwas in der Richtung? Dann können wir ja sehen, inwiefern das wirklich problematisch ist :)




    LG Phigo

    Irgendwie sind hier kaum Hail-Teams (oder ich find se ned ;D ), dann stell ich mal meines rein. Mal sehen was ihr so sagt... Lol, leider weiß ich die EV's nimmer ;D ;D Aber ich stells mal so rein, könnt ja trotzdem was dazu sagen^^


    Rexblisar
    EVs: 252 KP/ 4 SpAtk/ 252 SpDef
    Forsch
    @Überreste
    ~Schutzschild
    ~Egelsamen
    ~Blizzard
    ~Holzhammer


    Jo. Der Starter. Kann mich noch erinnern die EV's so ausgelegt zu haben, dass es langsamer als Hippo ist um für Hagel zu garantieren. Habe auf Power-Punch verzichtet, weil ich unbedingt den Holzhammer drauf haben wollte. Hatte anfangs noch Delegator. War aber meistens zu langsam (ach was ;D ) und habe daher Schutzschild genommen. Hat mich bisher eigentlich noch selten enttäuscht und ist schon oft sehr lästig geworden mit Egelsamen... Also bin eigentlich zufrieden mit dem Ding.


    Tentoxa
    EVs: 252 KP/ 4 Init/ 252 SpDef
    Still
    @Giftschleim
    ~Turbodreher
    ~Giftspitzen
    ~Surfer
    ~Blizzard


    Jo, gibts ned viel zu sagen. Mein Team hat eben ne enorme SR-Schwäche, daher musste ein Rapid Spinner her. Das übernimmt der Kraken. Legt auch gleich Giftspitzen aus und stallt speziell ganz gut. Surfer ist logisch und Blizzard > Eisstrahl trotz der geringeren AP weil es einfach mehr Schaden macht. Misse Eisstrahl ehrlich gesagt auch nicht und hatte noch nie AP-Probleme. Manchmal überlege ich nen anderen Rapid Spinner zu nehmen, aber irgendwie kann ich mich mit denen nicht so anfreunden und außerdem schluckt er auch gleich Giftspitzen, falls vorhanden...


    Frosdedje
    EVs: 158 KP/ 4 Def/ 252 Init/ 96 SpAtk
    Scheu
    @Blendpuder
    ~Stachler
    ~Anziehung
    ~Donnerwelle
    ~Donnerblitz


    Ein ziemlich ulkiges Teil. Hat schon so manchen Gegner genervt mit Anziehung + Paralyse :thumbsup: . Hat zwar Probleme mit Elektroresistenz (-immunität), aber dafür gibt es ja den "Pokemon"-Button. Dann tauscht man zu was anderem. Durch das Blendpuder wird es auch kaum getroffen, was ziemlich fies ist (und manche Gegner kämpfen deshalb gleich gar nicht erst gegen mich...). Ist wirklich ziemlich gut, und vor allem sehr schnell. Überholt die meisten Gegner --> Donnerwelle und schon ist mein halbes Team schneller als der Gegner :D .


    Walraisa
    EVs: 220 KP/ 244 Def/ 46 Init
    Kühn
    @Überreste
    ~Delegator
    ~Schutzschild
    ~Surfer
    ~Brüller


    Darf eigentlich in keinem Hail-Stall-Team fehlen. Mit Delegator - Schutzschild - Delegator - Schutzschild - ... stallt es ein Pokemon von 100% auf 0 runter. Natürlich hat es Eishaut womit es zusammen mit den Überresten nach 2 Runden die Delegator-KP wiederhergestellt hat. In letzter Zeit wünsche ich mir zwar immer öfter Toxin auf dem Teil, aber bin immer noch am überlegen. Brüller kann auch hilfreich sein... Ihr ratet mir sicher eher zu Toxin...


    Lavados
    EVs: 248 KP/ 148 Def/ 112 Init
    Kühn
    @Überreste
    ~Delegator
    ~Flammenwurf
    ~Toxin
    ~Ruheort


    Womit wir schon beim Grund meines Zögerns wären. Habe schon Giftspitzen und Toxin auf Lavados. Wozu dann noch auf Walraisa? Jedenfalls habe ich Lavados lieber als Heatran (außerdem stallt Lavados Heatran aus, umgekehrt nicht ;) ) und es ist auch nicht so weit verbreitet. Außerdem kann es mit Delegator + Ruheort + Erzwinger manche Pokemon auch ganz gut ausstallen. Flammenwurf eben für Stahlviecher ala Scherox. Da die sonst durchsweepen... Eigentlich kann ich mich nicht wirklich darüber beklagen. :) Es macht seine Arbeit ganz gut.


    Skorgro
    EVs: 252 KP/ 40 Def/ 216 Init
    Pfiffig
    @Überreste
    ~Erdbeben
    ~Aero-Ass
    ~Kehrtwende
    ~Ruheort


    Hmmm... Tut was es tut. Was soll ich sagen? Im Notfall mit Kehrtwende zurückziehen. Ruheort als Recover (ach was? :ohno: ). Außerdem verliert es damit auch die halbe Eisschwäche. Nur falls das irgendwann einmal relevant sein sollte... Countert Elektros ohne HP {Ice} und Digdri und son Zeug...


    Nunja. Habe bisher eigentlich noch kaum damit verloren :thumbsup: . Mir hatte zwar jemand versprochen ein Counter-Team aufzustellen und dann gegen mich zu kämpfen, aber darauf warte ich noch heute... :ohno:


    Nun, was sagt ihr dazu? Ich denke ich habe alles gesagt... (Dieses Team existiert übrigens bereits genau so in meiner Diamant-Edition)




    LG Phigo


    Edit: Wer suchet der findet. Habe meine Aufzeichnungen gefunden und somit die EV-Verteilungen, außer die von Tentoxa, die ist irgendweshalb futsch...


    Klar verschafft das einen Vorteil, allein schon die Zeit die man brauch um die ganzen TMs zu finden,, ein Cheater macht einen Klick und dann hat er Alles, und das cheaten bzw. hacken geht so weit, das manche so gut sind und nicht mal mehr von legit.exe richtige geprüft werden zu können. Ich breede vielleicht 1h für ein gutes Glurak ein Cheater macht 1Klick und hat es und das ist kein Vorteil? Wofür gibt es so einen Unfug eigentlich? Diese Geräte sind dazu da einen unfairen Vorteil dem Cheater zu verschaffen.


    lg Lordi


    Richtig. Man kürzt den Weg ab. Das sagte ich auch. Aber das ist kein zwingender Vorteil dir gegenüber. Ich erklärte bereits was ein wirklicher Vorteil ist. Wenn jeder in meinem Team Erdbeben kann, kann dir das als guter Trainer mit einem ausgewogenen Team eigentlich sehr egal sein. Einfach Schwebe/Flug reintauschen oder schnell genug die Gefahr bannen. Und, wo ist jetzt mein Vorteil?


    Wenn ich nun ein Suicune habe bringt mir das auch nicht zwingend einen Vorteil. Er ist ja nicht mal ein Uber. :ugly: Hol doch einfach Impoleon oder sowas. Strauchler-Strauchler-Strauchler... Irgendwann ist Suicune platt wie eine Flunder. Oder gleich Starmie. Donnerblitz-Donnerblitz-Donnerblitz... Wow, ich habe ja nen riesen Vorteil... :ohno:


    Einen Vorteil habe ich wenn ich cheate ala "Ich ohko'e jedes deiner Pokis", oder "Ich heile auf Knopfdruck, ohne dass mein Scherox überhaupt heilen kann", oder "Ich habe hier ein Machomei mit Geofissur und die trifft garantiert". Das sind Vorteile. Alles andere ist nur ein verkürzter Weg. Auch ein Wahlband ist nicht zwingend ein Vorteil. Gut, habe ich eben eines. Dafür weißt du exakt was ich einsetzen werde und dann holst du eben etwas dass gut damit klar kommt. Ein Knakrack wütet mit Erdbeben? Kein Problem, hier kommt Cresselia mit Eisstrahl... Als guter Spieler ist das ziemlich irrelevant. Als Noob auch, weil du dann so oder so verloren hättest. Solange man nichts unfaires ercheatet, hat man noch lange keinen Vorteil.



    LG Phigo

    Gehört habe ich von solchen Leads schon, nur noch nie einen gesehen...


    Eigentlich ist schon Strategie > Meinung, da hast du recht. Und mit dem Tarnsteinen eigentlich auch. Ok. dann bleiben die Steine auf Aero. :blush:


    Na ja, meine Antwort war auch ziemlich arg. "In Zukunft bitte genauer lesen"... Hätte nicht unbedingt sein müssen. Hast absolut recht. Tut mir Leid.


    Dachte beim Spinner nur wenn z.B. Garados sein letztes Pokemon ist und der Gegner etwas hat das schneller ist und eine effektive Attacke kann die ihm 3/4 der KP abzieht, hätte er ohne Tarnsteine vllt. noch gewinnen können... Aber ist wohl auch eher unrealistisch. Entweder killt der Angriff Garados so oder so (z.B. ein Donnerblitz) oder eben weder so noch so. Na ja...



    LG Phigo

    Na ja. Ich trage nichts pelziges. Wenn mir kalt ist, ziehe ich eben mehrere Schichten über und mein Staubmantel ist auch warm genug.


    Menschen die Haut abzuziehen ist noch perverser als Tiere extra dafür zu züchten. Aber wunderbar dass das eine Frau sagt. Dann können wir dich ja gleich mal künstlich befruchten, mit dir mehrere 100 Menschen heranzüchten und denen dann, damit du weißt was du da sagst, vor deinen Augen Haut und Haar abziehen und die Innerein entnehmen. Wenn dir das Spaß macht, kannst du ja inserieren. Findet sich bestimmt irgendein Perversling dem das auch gefiele. Aber natürlich musst du die noch 18 Jahre lang durchfüttern, um möglichst viel Haut, Haar und Fleisch zu haben. Versteht sich...


    Im Recht sind Tiere Sachen, ein Tier töten gilt als Sachbeschädigung. Dafür kriegt man nicht lebenslänglich und das hat auch seine Gründe. Du stellst also eine extra für den Versuch herangezüchtete Maus auf die selbe Stufe wie menschliche Kinder. Ich glaube ernsthaft dass du mit der Einstellung relativ alleine sein wirst. Wenn du nach Indien reist und einer Familie die Kinder weg nimmst, wirst du ja sehen was du davon hast.


    Klar sind wir überbevölkert, aber das ist kein Grund Menschen die Haut abzuziehen. Außerdem würde das kaum einer kaufen (glaube ich zumindest). Manches lässt sich aus Menschen auch gar nicht machen... Du musst ja keinen Pelz tragen (ich tue es ebensowenig), aber deshalb gleich nach Menschenopfern zu schreien ist sehr tief.


    Natürlich atmen die genauso. Aber ich finde es z.B. wesentlich schlimmer wenn die Japaner Wale jagen als wenn in irgendeiner Firma Ratten gezüchtet werden um irgendwelche Krankheiten zu testen... Vor allem hat man was davon. Wenn ich nen Wal lege habe ich essen das ich auch anders bekomme. Man muss ja nicht unbedingt Walfleisch essen. Aber wenn ich weiß wie eine Krankheit zu besiegen ist und wie sie wirkt und alles drum herum, habe ich was davon und das kann ich anders nur mit Menschen herausfinden. Wofür sich kaum einer finden wird. Außer dem Staatsanwalt der dich wegen Menschenrechtsverletzung anklagen und hinter schwedische Gardinen bringen wird. Und ich betone es noch einmal: Wenn dir das so gut gefällt, die Amerikaner haben ihre Soldaten für abartige Experimente missbraucht. Fandest du das toll? Wenn ja, dann warst du wahrscheinlich der einzige nicht involvierte Mensch dem das gefiel...



    LG Phigo

    Gib mal bitte deinem Mamutel einen Wahlband, was stellstu fest? Ja es tötet alle Arten von Drachen, sogar Bulkynite zum Beispiel+volle Speed machen^^Außerdem hat das dann echte Power eh, und als Hit &Run ist er so oder so zu empfehlen, da immer Counter bei ihm eingeschwitcht werden.


    So, tu Heitera raus, und tuh einen ordentlcihen Mixxedsweeper wie Panferno(Grass Knot,Close Comat, Fire Blast Hidden Power Ice) rein, dann steht dem Team nichts mehr im Wege :thumbsup:


    In Zukunft lies etwas genauer. Danke.



    LG Phigo

    Na ja, ob das ne Phobie ist, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall habe ich Angst vor Spritzen und Wespen (ebenso Bienen, Bremsen, Hornissen, all dieses stechende, laute, surrende Zeug...). Wenn ich eine Wespe sehe, zucke ich voll aus. Ich schreie meistens auf und suche das Weite. Andere lachen mich dafür aus. Sie verstehen es nicht. Sie tun einem doch nichts. Ich wurde schon 2x von einer Biene, bzw. einer Wespe gestochen. Ohne was dazu beigetragen zu haben. Und vor allem der Bienenstich tat höllisch weh. Er hat mich um meinen Schlaf gebracht. Es ist auch nicht rational Angst vor irgendwas zu haben, aber ich kann nichts dagegen machen. Sehe ich so ein gelbschwarz gestreiftes Vieh, passiert es. Ich kann nichts dagegen machen. Schämen tu ich mich nicht, aber ich bin schon immer wieder traurig/verärgert, wenn sich jemand über mich lustig macht. Einmal, im Urlaub, hat sich so ein Mistvieh auf meine Brille gesetzt, ich habe sie genommen (die Brille) und zu Boden geschleudert. Der Brille ist nichts passiert. Das Vieh war weg. Ich war total nervös und meine Eltern haben sich furchtbar aufgeregt. Warum weiß ich nicht. Nur weil ich die Brille auf den Boden geworfen habe... Sie hatte nicht mal einen Kratzer, aber sie müssen sich gleich aufregen :thumbdown:


    Spritzen sind nicht so arg. Aber ich mag sie nicht.




    LG Phigo

    Natürlich sind Insekten wichtig für die Welt, völlig irrelevant was jeder Einzelne über sie denkt. Bzw. ob er sie mag oder nicht. Ohne Gelsen wären wir z.B. schon stark überbevölkert. Ohne Ameisen wäre die Erde übersät von toten Leibern und Pflanzen. Ohne Hummeln wäre unsere Flora sehr kurzlebig. Darüber könnte man eine sehr lange Liste führen.


    Wenn wir schon dabei sind. Das sind zwar keine Insekten, aber viele zählen sie dazu, daher: Ohne Spinnen würden wir in einer meterhohen Masse an toten Insekten ersticken. Weil die dafür sorgen, dass es nicht zu viele werden... Also auch Spinnen sind sehr wichtig.


    Es gibt nur 1 Tier von dem Wissenschaftler bis Heute nicht wissen welchen Zweck es erfüllt: Das Faultier. Niemand weiß wozu es da ist...



    LG Phigo

    Ich glaube nicht an Gott. Aber ich kenne viele die das tun und wir verstehen uns trotzdem. Wir reden einfach nicht darüber.


    Am lächerlichsten ist ja die Erschaffung des Menschen durch Gott. Adam + Eva = ganz viele Menschen --> alles Inzucht. Interessant. Einerseits gegen Inzucht, andererseits selbige als Ursprung predigen.



    LG Phigo

    Eine Sportart, in der es darum geht, Vögel abzuknallen? Holt mir mal eben den Erfinder dieser scheiß "Sportart", ich will ihm nämlich eine Kugel in den Kopf jagen, mal sehen, ob er es dann auch noch so lustig findet :cursing:


    Ach. Warum in den Kopf? Dann ist er doch tot... Viel interessanter wäre doch ein Schuss ins Knie, dann ins andere. In die Genitalien. In den Fuß. Irgendwohin, wo es "nur" weh tut. Wenn du ihn gleich tötest, bringt das nichts.


    Ok, das war jetzt echt tief. Entschuldigt.


    Zum Thema: Ich habe mir das Video angesehen und eigentlich hat es mir nichts Neues erzählt. Außerdem sieht man großteils glückliche Hunde. Wenn man ein Video zur Abschreckung, bzw. Aufrüttelung macht, sollte man mehr misshandelte Tiere rein tun. Ich muss auch gestehen dass mir nicht die Tränen gekommen sind... Aber ich bin auch ziemlich gefühlskalt. Ist seit der Mittelschule so, ich weiß nicht warum... Ist aber auch vorteilhaft wenn man sich nicht über jeden Käse aufregt. Tierquälerei ist natürlich schlimm und völlig pervers. Man sollte so eine Art Tierhalterschein einführen. So dass man erst mal unter Aufsicht ein Tier halten muss, über eine gewisse Zeit. Z.B. über ein Jahr lang. Das sollte lange genug sein. Wenn man nämlich erst mal 1 Jahr lang ein Tier halten muss, überlegt man es sich vielleicht ob man es quälen will. Und dann könnte es ja nachfolgend immer wieder Kontrollgänge geben... Na ja, ich weiß nicht. Aber irgendwas muss man dagegen tun.


    Zu meinem Vorposter: Man benutzt Tiere aus einem logischen Grund - Tiere (meistens Mäuse oder Ratten) kann man ganz leicht nachzüchten. Und man kann davon auf Menschen schließen. Wer würde sich denn freiwillig zu solchen Experimenten melden? Wohl kaum jemand. Und nachzüchten ginge auch nicht, weil man ja 9 Monate lang schwanger ist. Und du kaum eine Frau finden wirst die sich dafür meldet Kinder zu gebähren die dann in Experimenten möglicherweise sterben. Desweiteren reagieren Säuglinge anders als Ausgewachsene. Und über 18 Jahre zu warten bis man, sozusagen, das nächste Versuchsobjekt hat, würde niemand wollen. Nebenbei haben die Amerikaner durchaus auch Menschen für ihre Experimente benutzt. Vornehm Ex-Vietnam-Soldaten. Sogar Atom-Tests wurden in Anwesenheit von Soldaten durchgeführt. Nur so viel dazu. Dieser Text liest sich wohl ziemlich brutal, aber es ist nun einmal so. Man opfert lieber 1.000 Mäuse die man sowieso bald wieder hat und deren Bestimmung es niemals war ihr Leben zu leben, als einen Menschen. Die Mutter baut ja auch gleich bei der Geburt eine Beziehung zu dem Kind auf. Und du müsstest es 18 Jahre lang durchfüttern, bis du Tests machen kannst. Diese Mäuse (und andere Tiere) sind an und für sich Menschengeschaffen. Also "künstlich" wie ein Roboter oder so etwas. Und alles was vom Menschen geschaffen ist verwendet er für seine Zwecke. Wenn er in den Urwald ginge und sich einen Tiger mitnimmt, wäre das Tierquälerei. Aber es ist keine Tierquälerei ein Tier zum Zweck eines Versuchs zu züchten. Man macht es sozusagen. Das ist eigentlich bei allen Tieren so. Auch bei Hunden. Wenn ich ins Tierheim gehe und einen Hund mitnehme und den für Experimente missbrauche ist das Tierquälerei. Aber ehrlich gesagt, ist es keine Tierquälerei wenn ich in den Keller gehe, mir 50.000 Wiesel züchte und aus denen Pelz mache...


    Also diese Hundebesitzer die ihre Putbills zu Kampfhunden heranzüchten sind Tierquäler. Aber in meinen Augen ist es keine Tierquälerei wenn ich aus vielen tausend, extra dafür herangezüchteten, Tiere einen warmen Pelzmantel mache.


    Damit stehe ich möglicherweise ziemlich alleine da. Aber das ist eben so. Ich stehe zu meiner Meinung, auch auf die Gefahr hin geflamed oder geächtet zu werden. Damit muss ich dann wohl leben...




    LG Phigo

    Ok, ich bin Nichtraucher und habe auch noch nie geraucht. Daran wird sich auch niemals etwas ändern. Einfach zu teuer und Sinn erkenne ich auch keinen. Man kommt auf die Welt - als Nichtraucher. Man ist nervös. Dann tut man irgendwas um sich zu beruhigen, z.B. Schoko essen. Warum ausgerechnet rauchen? Na ja, und noch dämlicher ist ja aus "Coolness" zu rauchen.


    Aber ich habe nichts gegen Raucher. Meine Mutter raucht, meine Onkel rauchen, meine Tanten rauchen. Bekannte von mir ebenso. Ich verstehe zwar nicht warum, aber das ist ja egal.


    Schlimmer als rauchen finde ich saufen... Aber das ist wieder ein anderes Thema. Dass das Rauchen in öffentlichen Bereichen verboten wird ist ok. Aber es ist doch so: Ein Staat sollte seine Bürger vor Gefahren weitestgehend wahren. Warum verbietet er dann nicht den Alkohol ebenso? Man darf in Restaurants nicht rauchen, aber saufen. Warum? Rauchen schadet meinen Mitbürgern in unmittelbarer Nähe nur vielleicht. Es gibt Kettenraucher die 90 werden... Aber wenn ich zu viel Alk trinke und dann mit dem Auto fahre, baue ich evtl. einen Unfall mit dem ich ganze Familien auslösche. Und zwar unmittelbar und sofort. Warum wird das nicht unterbunden?


    Zuletzt kann ich nur sagen dass es mich eigentlich noch nie gestört hat wenn auf dem Nachbartisch (oder unserem, meine Mutter raucht ja auch) geraucht wurde. Ich mags nur nicht, wenn er mir direkt ins Gesicht schwebt... Aber das mögen nicht mal Raucher.



    LG Phigo

    Noch mehr Angst als vor dem Tod habe ich aber vor dem Sterben selbst. Wie fühlt es sich an, wenn man zum Beispiel keine Luft mehr bekommt oder einen Herzstillstand erleidet? Hat man dabei Schmerzen oder läuft das schmerzfrei ab? Fragen kann man danach ja niemanden, deshalb ist diese Angst auch begründet.


    Natürlich kann man Leute danach fragen. Es gibt Menschen die erleiden einen Herzanfall und leben danach weiter. Oder jemand ertrinkt und wird wiederbelebt... Ich meine, ob sie gerne darüber reden oder dir dann nicht vielleicht doch einen Bären aufbinden kann man natürlich nicht sagen, aber fragen kostet nichts.



    LG Phigo

    Keine gute Idee. Das Spiel ist durch EVs/DVs und Zuchtattacken komplex genug. Jetzt auch noch Geschlechtsunterschiede dazu? Nein danke. Dann gleich 2 verschiedene, eines männlich, eines weiblich. Eben, wie schon gesagt, wie bei Latias und Latios. Aber wenn ein männliches Turtok was anderes lernt als ein weibliches wäre das wirklich dämlich. Außerdem kämpfen die Frauen in der realen Welt auch für weniger Unterschiede, jetzt soll man beim Spiel differenzieren? :thumbdown:


    Tut mir Leid, aber das finde ich nicht gut. Wenn sowas kommt, hat Nintendo einen Kunden weniger (als ob sie das jucken würde, aber wenn das vielen nicht gefällt und sie 20% des Gewinnes einbüßen, werden sie es sich auch nochmal überlegen).



    LG Phigo

    Ich habe es einfach so bekommen. Hatte alle anderen Spiele durch und mir war langweilig. Irgendwann gingen wir in einen Mediamarkt und ich habe bei den Spielen geschaut. Da habe ich dann Pokemon gesehen und dachte mir das klingt interessant. Dann habe ich es gespielt und es hat mir gefallen. Daran hat sich eigentlich nie was geändert. Spiele es heute noch sehr gerne.


    War also gewisser Maßen purer Zufall.



    LG Phigo

    Eindeutiger kann man selten antowrten: Nein.


    Ich kann wunderbar ohne Pokemon leben. Und meistens langweilt es mich nach einiger Zeit ohnehin. Dann liegt es herum. Oft jahrelang. Ok, das hat sich mit der WiFi Möglichkeit relativiert, weil ich jetzt wenigstens online kämpfen kann. Und Kämpfe sind auch das beste am Spiel, leider sind die CPU-Gegner viel, viel zu leicht... Also suche ich mein Glück online.


    Aber süchtig? Ein klares Nein. ;)




    LG Phigo

    Also ich finde Käfer-Pokemon einfach nutzlos da sie keine starken Attacken besitzen und auch keine so guten werte haben (außer Ninjask viel Init)


    Wenn ich eins ins Team nehmen würde sollte es dann auch neue starke Attacken können die vielleicht 90Stärke und mal prachtvoller aussehen


    Aha. Skaraborn war in RSS-Zeiten OU. Keine Ahnung ob ers noch ist. Jedenfalls ist Skaraborn nach wie vor gut: Nahkampf-Steinkante-Tiefschlag-Vielender-Erdbeben-Schwerttanz-Gegenschlag-Ausdauer, ...


    Scherox ist sehr gut und bereitet manchen Teams durch seine bloße Präsenz Probleme.


    Yanmega ist außerordentlich gut, und findet sich in vielen Teams wieder.


    Starke Attacken haben sie nicht viele, aber durchaus ein paar: Vielender, Kreuzschere, Ameplleuchte, Käfergebrumm und evtl. kann man sogar noch Silberhauch zählen. Und nützliche Angriffe kennen sie auch: Schweifglanz, Kehrtwende, z.B.


    Statuswerte sind eigentlich meistens gut. Man muss eben richtig schauen. Irgendwie versteht es sich von selbst, dass so ein Käfer kaum was aushält (abgesehen davon dass Pottrott die höchsten Def-Werte im ganze Spiel hat), aber dafür sind sie meist schnell und stark.


    Und mit Ninjatom ist es z.B. kein Problem Kyogre zu killen...




    LG Phigo

    Find die 6 ideal. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Mehr werden kompliziert und weniger sind zu wenig. Klar wäre es toll dass man sein Team + VM-Sklave mitnehmen könnte. Aber egal. Braucht man nicht können. Ist schon gut so wie es ist.



    LG Phigo