Beiträge von Phigo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    wenn es echt solches leben gibt, frage ich mich wie dieses aussieht :)


    Die Lebensformen passen sich ja ihren Lebensbedinungen an... ^^


    Das wäre wirklich interessant. Aber so wie Aliens oft dargestellt werden glaube ich eher nicht. Aber es kommt natürlich, wie du sagst, auf die Lebensbedinungen an. Also könnte schon sein dass die dann sehr groß sind weil z.B. erst ab 2m Höhe die Luft gut ist. Oder sehr klein, weil es wenig Nahrung gibt.


    Da sind deiner Fantasie eigentlich kaum Grenzen gesetzt^^



    LG Phigo

    Ich meine:


    Es gäbe keine Krankheiten, keine Kriege, keine Hungersnöte. Und nicht zu vergessen: jeder wäre frei, jeder kann machen, was ihm Spaß macht.
    Und mir würde sicher nicht langweilig werden, ich würde mich voll und ganz der Philosophie hingeben.
    Wie gesagt, wäre eine feine Sache. Vielleicht werden wir das eines Tages erreichen...


    mfG SkyFace


    So ein Blödsinn. Natürlich gäbe es Krankheiten, Kriege und Hungersnöte ohne Ende.


    Ich meine, was führt dich zu der Annahme es gäbe keine Kriege/Krankheiten/Hungersnöte? ?(


    Ganz ehrlich das ist eine sehr, ähm... Fragwürdige Aussage.


    Neid und Missgunst gäbe es nach wie vor und somit auch den Grundstein für Kriege und Streit. Nur weil ich ewig lebe, heißt das nicht dass ich dir gönne dass du 2 Blumen bekommst und ich nur 1. Oder dass deine Schweine viel dicker werden als meine.


    Nur weil man ewig lebt, heißt das nicht dass man vor Krankheiten gefeilt ist. Wie kommst du auf diese Schnapsidee?? :ugly:


    Es gäbe immer noch Winter und Sommer. Es gäbe immer noch Viren und Bakterien. Es gäbe immer noch unhygienische Leute. Es gäbe immer noch Forschungslabors. Vielleicht entwendet ein Typ mal Ebola-Zaire oder die Pest aus dem Labor und setzt es frei?


    Warum keine Hungersnöte? Das ist eine sehr inkonsequente Annahme. Du lebst ewig. Du hast ewig Hunger. Du willst ewig ernährt werden. In vielen Teilen der Erde hat man schon Mühe Menschen zu ernähren wo die Lebenserwartung doch nur bei 30 liegt...


    Die Welt wäre sehr viel ärmer dran als sie es jetzt ist.


    Ewige Umweltverschmutzung --> ewige Ökosystembelastung --> ewige Dezimierung der Verhältnisse --> ewig schlechte Voraussetzungen für das Überleben --> alle sind unglücklich und müssen das bis in alle Zeit sein. Viel Spaß!



    LG Phigo

    Na ja, wir sind genau da wo die Temperatur nicht zu hoch und nicht zu nideirg ist. So konnte sich alles entwickeln. Wären wir näher, wäre es zu heiß. Wären wir weiter weg, wäre es zu kalt. Eigentlich ganz einfach^^


    Und einige sind der Meinung (und es ist an sich auch ziemlich sicher, da das All ja sehr groß ist) dass dies nicht nur auf die Erde zutrifft. Also auch bei anderen Planeten zumindest die Voraussetzungen für Leben gegeben sind. Ob dann auch was dort lebt steht auf einem anderen Blatt geschrieben.



    LG Phigo

    Ok, also entweder nimm nen Rapid-Spinner rein oder nimm Flugviecher raus. Aber so gewinnst du keinen Blumentopf, die kommen ja bei Tarnsteine alle schon stark geschächt rein.


    Außerdem ist SR auf Aero meiner Meinung nach Talentverschwendung. Mach SR von mir aus auf Mamutel oder weiß der Kuckuck was...
    Aero kann super austeilen, hält aber nix aus. Du machst Tarnsteine ich kill es. 1:0
    Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich finde das keine gute Idee. Nimm Mamutel den Kraftkoloss weg und dafür SR drauf. Bei Aero kannst du ja viel nehmen, Eiszahn, Aero-Ass, Knirscher, whatever.


    Außerdem wenn du Zapdos defensiv spielst, nimm Donnerblitz. Was ist an hohem SpAtk defensiv? Paralyse ist aber richtig böse. Außerdem macht er mehr Schaden und trifft öfter. (Ich weiß, du hast Donnerwelle, trotzdem ist Donnerblitz besser)


    Bei Meta: Wahlschal und Patronenhieb? 8|
    Entweder oder. Wenn du auf den Hieb bestehst, nimm Wahlband. Ansonsten nimm meinetwegen den Schal.


    Und was ist mit Boom? Du hast 3 Erdbeben plus Meta... Also ich würde den Hieb wegnehmen, ihm Leben-Orb in die Hand drücken und statt dem Hieb boomen...


    Ist aber nur meine Meinung. Mach was dich glücklich macht.



    LG Phigo

    Ich habe erst kürzlich gegen ein Wishbliss gekämpft und muss sagen - es ist schlecht. Ok, vielleicht war der Trainer nicht top, oder es war nicht EV-trainiert. Aber mit Weichei hätte es mehr gerissen... In der Runde in der es Wunschtraum einsetzte kam der tödliche Schlag und das nächste Pokemon hatte nicht sehr vom Wunschtraum profitiert.


    Ansonsten sollte es ok sein. Bin aber auch mehr der defensive Spieler. Also kann dir da nicht so tolle Tips geben.


    Mein Motto: Der beste Angriff ist die Verteidigung und die beste Verteidgung ist nicht getroffen zu werden...


    Schwer umzusetzen, aber ich tue mein Bestes^^



    LG Phigo

    Ich esse alles was mir schmeckt. Obst, Gemüse, Fleisch (Fisch eher weniger).


    Ich verstehe aber nicht warum man Fleisch verneint. Fleisch ist wichtig und gesund. Ich meine, wenn es einem nicht schmeckt, ok. Was solls. Lässt sich nicht ändern. Aber es gibt so viele Fleischsorten, ich glaube nicht dass jemand überhaupt nichts davon mag...


    Interessanter Weise sind mir die meisten Vegetarier unsympathisch. Noch bevor ich weiß dass sie kein Fleisch mögen...


    Ich habe eine Arbeitskollegin, die mochte ich vom ersten Tag an nicht. Später hat sich herausgestellt dass sie ne Pflanzenfresserin ist (das ist beleidigend, ich weiß, aber in diesem speziellen Fall sage ich das auch, das beziehe ich auch exklusiv auf sie, andere müssen sich nicht angesprochen fühlen). Wahrscheinlich würde ich sie auch nicht mögen, wenn sie Fleisch isst. Aber vielleicht ändert sowas ja den Charakter... Keine Ahnung.



    LG Phigo

    Entschuldigt falls das schonmal vorkam, hatte nur keine Lust mehr als 200 Seiten durchzublättern :sleeping:


    Anmerkung von mir: Witzig dass nur 32 von meinen 61 Beiträgen gezählt werden 8|


    Also bei mir steht: "Beiträge 32", wenn ich drauf klicke sieht man aber 61 Ergebnisse (und es sind auch definitv mehr als 32). Also nicht dass das überlebenswichtig wäre, aber mich hat interessiert ob es dafür eine rationale Erklärung gibt.


    Danke für die Mühe.




    LG Phigo


    Zum Ende: Die Erde ist auch eine Kugel und Kreise haben weder Anfang noch Ende...


    Das Weltall kann nicht unendlich sein, weil alles seine Grenzen hat. An eine Wand wirst du nie stoßen, weil wir ja nicht mal bis zum Saturn kommen...


    Intelligentes Leben gibt es 100%ig. Die Erde ist auf einer "grünen Linie" und so eine vermuten Forscher in vielen anderen Galaxien ebenso. Also ist es zumindest möglich dass irgendwo jemand auch gerade darüber nachdenkt^^



    LG Phigo

    Upton Sinclair hat mal gesagt: "So mancher, der den Wunsch hat, ewig zu leben, weiß oft nicht, wie er eine kurze Sekunde ausfüllen soll."


    Ich schließe mich dem absolut an. Ewig Leben? Nein Danke, total sinnlos. Man würde dem Ökosystem noch mehr schaden als man dies bereits tut --> schlechte Umweltverhältnisse --> schlechte Lebensverhätlnisse --> unglücklich. Wollt ihr wirklich ewig Traurig sein?


    Unsterblich heißt nicht dass man nicht krank werden kann. Ewig an Lungenkrebs leiden, ewig Alzheimer haben, ewig HIV haben, echt tolle Welt.


    Es hat schon seine Gründe und seine Richtigkeit dass alles endlich ist.


    Hat keiner von euch Vampirfilme oder Highlander gesehen? Die waren auch nicht gerade glücklich über ihr Los. Mit anzusehen wie die Welt zugrunde geht (bzw. immer schlechter wird) ist wirklich nicht der Jackpot.




    LG Phigo

    Mann, Hausaufgaben haben ja ne echt miese Reputation hier! 8|


    Na jedenfalls halte ich sie in der Unterstufe für unerlässlich. In der Oberstufe würde ich auch noch Aufgaben geben. Aber nicht mehr so wie in der Unterstufe. Der Sinn davon ist schließlich die Festigung des Wissens. Ein 8-jähriger würde kaum freiwillig lernen bis ers kapiert (Ausnahmen bestätigen die Regel). Durch Hausaufgaben hat er die Pflicht dazu und kann eher was er lernt auch umsetzen.


    In der Oberstufe ist das vernachlässigbar, da man da, meiner Meinung nach, alt genug sein sollte um selber zu entscheiden wann man was gut kann und wann man das Treffen mit seinen Freunden besser verschiebt. (Wenn es gute Freunde sind laufen sie dir sicherlich nicht davon und helfen uU sogar; Wenn es schlechte Freunde waren gibt es keinen Grund weiter darüber nachzudenken; Die Noten bestimmen deine Zukunft, die Freunde sind "nur" Luxus, also wäre es gut dafür zu sorgen nicht mit 7 5ern auszusteigen)



    LG Phigo

    Ich bin 19 und trinke keinen Alkohol, nehme keine Drogen (außer hin- und wieder Mohnbeugerln, Mohnnudeln, und sowas, aber das zähle ich natürlich nicht, nach dem Verzehr davon bin ich nämlich nicht anders als vorher^^) und rauche nicht.


    Ich habe einmal Bier gekostet und finde schon alleine den Geruch mehr als abstoßend. Ich verstehe es absolut nicht wie man saufen kann. Ich sehe es ein wenn man ein Gesellschaftstrinker ist. Also zwischendurch ein paar Gläschen, aber Säufer verstehe ich nicht.


    Außerdem missfällt mir der Gedanke zuweit zu gehen und die Konrtolle über meinen Verstand zu verlieren. Also habe ich erst recht mal keinen Grund sowas zu machen...



    LG Phigo

    Natürlich sind Gefühle wichtig. Sie sind das Alpha und das Omega in unserer Welt.


    Verarbeitet werden Gefühle nachtsüber mit Träumen und in Experimenten hat man herausgefunden, dass Tiere die nicht träumen den Verstand verlieren, abmagern, die Orientierung verlieren und letztendlich sterben. Aus nachvollziehbaren Gründen wurde das am Menschen noch nicht seriös getestet. Wird aber genau das Selbe herauskommen.



    LG Phigo

    ich mag Gift nicht ,weil Giftpokemon im Spiel nur nerven.
    Nahcdem ich aus einem Wald draußen bin sind immer alle meine Pokemon vergiftet.
    ich hasse es! :cursing:
    außerdem sind Giftpokemon nicht besonders stark.
    Ich kenne keinen der ein sehr gut trainiertes Giftpokemon in seinem Team hat da sie einfach schwach sind. X(


    Hmm... So ein Smogmog gibt eine prima Wand ab (physisch). Iksbat ist ein abgefahrenes Startpokemon. Tentoxa ist ein klasse Rapid-Spinner, kann Giftspitzen schlucken und hält speziell ne Menge aus. Gengar ist ein scheiß gutes Viech. Schnell, stark. Was will man mehr? Piondragi hat nur eine Schwäche und kann viele, viele Volltreffer landen. Bisaflor ist zwar nicht top, kann aber mit schlafpuder und Egelsamen gut annoyen und mit Synthese heilt es sich. Baldorfish ist zwar nur in Regen-Teams gut, aber dort sehr häufig. Er schluckt Giftspitzen und beschwört Regen herauf, dann ein Boom und du schaust dumm aus der Wäsche...


    Also entweder kennst du nicht viele oder die die du kennst haben a) auch eine Abneigung gegenüber Gift oder b) keine Ahnung von Pokemon.




    LG Phigo

    Ich lese am liebsten wirtschaftliches (z.B. jetzt aktuell die Wirtschaftskrise), politisches (z.B. über die Bush-Administration) und historisches (z.B. über Karthago). Und zwischendurch lese ich auch Krimis oder sowas. Ein wirklich exzellentes Buch ist z.B. Game Over von Philipp Kerr. Kann ich jedem weiter empfehlen. Dabei geht es um ein hochmodernes Gebäude welches völlig Papierfrei sein soll und durch einen Computer "Abraham" gesteuert wird. Irgendwann kommt das Kind eines Mitarbeiters in das Gebäude und vertreibt sich mit Videospielen die Zeit. Dabei scheint der Computer das System zu übernehmen und das Unheil nimmt seinen Lauf... Ein wirklich gutes Buch. Auch gut gefallen hat mir Hot Zone. Da geht es um tödliche Viren (Ebola-Zaire).



    LG Phigo

    Vor dem Tod habe ich keine Angst. Es ist zwar durchaus normal, aber ich halte es für Schwachsinn vor etwas unvermeidlichen Angst zu haben. Was ich nicht möchte ist einen qualvollen Tod zu erleiden (z.B. Verbrennen). Aber das will wohl keiner der bei Verstand ist ;D


    Ein Leben nach dem Tod ist lächerlich. Das ist nur eine feine Ausrede für Leute die ein "Game Over" nicht akzeptieren können - schlechte Verlierer, sozusagen. Denn wenn man sich damit trösten kann dass im nächsten Leben eh alles besser wird, hat man ja nichts zu befürchten. Beziehungsweise stellt es auch einen Ansporn dar um sich gut zu benehmen, wer will schon in die Hölle?


    Ich habe kein Problem damit wenn jemand an Gott, oder ein Leben nach dem Tod glaubt. Aber ich halte es für Schwachsinn. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei.




    LG Phigo

    Nichts währt ewig. Das Weltall ist ebenso endlich wie alles uns bekannte. Und zwischen Planeten ist nicht Nichts, sondern dunkle Materie, von welcher die Physiker heute nur noch keine Ahnung haben. Sie wissen dass sie da ist, aber nicht was sie ist.


    Das Problem ist nicht sich vorstellen zu können dass etwas unendlich ist. Das ist nämlich ganz einfach. Schwierig ist es sich vorzustellen was "hinter" dem Weltall sein soll, wenn dieses endlich ist. Noch ein Weltall? Wohl kaum!


    Na ja, bevor ich hier lange um den heißen Brei siniere: Das Weltall ist endlich. Punkt.



    LG Phigo

    Ich finde Schule schon klasse. Da lernt man wenigstens was. Ok, Noten finde ich blöd. Aber Schule an sich ist schon toll.


    Das klingt in mancher Leute Ohren vielleicht naiv oder gar dumm. Aber ich halte Noten nicht für zielführend.


    Hier der Grund: Wann geht man in die Schule? Richtig, von 6-15 (mindestens). Was ist das für eine Zeit? Richtig, die Zeit der Flausen, die Zeit des Witzes, usw. Da will man Spaß haben, sich mit Freunden treffen, nicht bei sogenannten schönen Wetter zu Hause sitzen und für die Schularbeit büffeln. Das bedeutet natürlich dass man sich nicht sonderlich anstrengt, was ist das Resultat? Richtig. Schlechte Noten. Was bewirkt das? Richtig. Einen schlechten Eindruck beim Vorstellungsgespräch. Ergo vermiesen dir Noten deine Zukunft.


    So, nun habe ich möglicherweise einen Fetzen in Mathematik, kann aber gut rechnen. Noten unterliegen einer Vielzahl von Ereignissen. Sympathie (obwohl das ja eigentlich nicht mit einfließen sollte), Tagesverfassung (vielleicht ging es einem an dem Tag der Schularbeit mies und man wusste nicht wo Links und wo rechts ist, ergo schrieb man eine miese Note), Fleiß (vielleicht war man als Kind faul und ist später strebsam geworden, das ändert aber nichts mehr an den Noten).


    Na ja, irgendwie bin ich unzufrieden mit dem was da jetzt steht, aber keine Ahnung wie ich es anders schreiben soll. Ich denke ihr wisst was ich meine..



    LG Phigo




    Aha. Objektiv betrachtet sind Drachen sehr stark. Rayquaza ist sogar ein Uber. Brutalanda schnetzelt viele Teams im Alleingang, Dragoran hat Zugriff auf Lichtschild und ist an sich auch nicht schwach. Knakrack ist einer der stärksten Sweeper zurzeit. Da kannst du sagen was du willst.


    Und nicht jedes Pokemon hat eine Chance gegen diesen Typ. Nehmen wir mal Glurak. Ein gutes Glurak hat 0 Chance gegen die Steinkante von einem Knakrack. Metagross kann uU auch Schwierigkeiten mit einem Erdbeben eines Drachen haben. Zapdos guckt gegen Knakrack sowieso durch die Röhre. Lavados dito. Latios mit Seelentau ist sehr, sehr gut. Und wenn so ein Drache einmal 1-2 Drachentänze übers Parkett geschwungen hat, ist er nur noch schwer aufzuhalten. Ich sage nicht dass die unbesiegbar sind, das ist niemand. Aber sie machen es einem nicht leicht. Ihr Typ tut sein Übriges. Nur 2 Schwächen, wobei eine davon sie selbst sind und die andere nur in Form von Eisstrahl zu finden ist. Welcher zwar stark aber selten von Eispokemon genutzt wird, da sie gegen Feuer/Stein schwach sind und so gut wie jeder Drache zumindest eines von beiden hat... Und gegen Drache ist nur 1 Typ resistent: Stahl. Und den hauen sie mit Feuersturm/Flammenwurf/Hitzekoller/Feuerschlag/Erdbeben weg... Außerdem ist das ein ziemlich eigenartiger Grund etwas nicht zu mögen, weil es andere mögen 8|


    Aber jedem das seine...


    Ich habe Käfer und Stahl gewählt.


    Käfer ist einfach total dämlich. Es gibt gerade mal eine Hand voll brauchbarer Pokemon dabei (z.B. Skaraborn und Scherox). Und er hat viele häufige Schwächen. Jeder Depp hat Stein/Feuer, manche beides und manche sogar noch Flug.. :ohno:
    Und Käfer-Attacken an sich taugen auch sehr wenig. Gerade gegen Unlicht/Psycho... Toll...


    Stahl nervt mich schon seit Jasmin :cursing:
    Auch so ein überflüssiger Typ. Es gibt so gut wie keinen Grund Stahl zu spielen. Stahl bietet kaum Vorteile. Es ist halt der einzige Typ mit Drachenresistenz, und einigen anderen auch noch. Aber die Schwächen... Feuer/Kampf/Boden. In jedem Team gibt es sowas. Erdbeben, Flammenwurf, Hitzekoller, Durchbruch, etc.


    Ich mag die zwei Typen einfach nicht.



    LG Phigo

    Also grundsätzlich ist es mir egal. Aber manche hätte ich schon lieber in dem oder in dem Geschlecht. Z.B. habe ich lieber ein männliches Gengar/Garados/Arkanie/etc. als weibliche. Andererseits habe ich lieber weibliche Pikachus/Schlapors/Meganie/etc.



    LG Phigo