Beiträge von Luna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, hier würde ich dann auch gerne mal einen Vote abgeben. ^^
    Ich fand das Thema wirklich sehr interessant, und wenn ich nicht grottenschlecht im zeichnen und dergleichen wäre, hätte ich vielleicht sogar mitgemacht. x) Nein, jetzt im Ernst, ich hab keine Ahnung von sowas, dennoch kommt hier mein Vote.


    Erstmal, ich werde nur eine Stimme vergeben, an ein Bild, welches meiner Meinung nach mit Abstand das Beste ist. Das wäre Bild Nummer 1. Sicher, es sind sehr viele schöne Bilder dabei, aber dieses hatte mich wirklich beeindruckt. Ich musste es mir mehrmals ansehen, bis ich mir da alles reininterpretiert hatte, da es gleich mehrere Gegensätze enthält, die mir auf dem ersten Blick gar nicht aufgefallen sind. Der Erste, wäre wohl der Gegensatz schwarz zu weiß. Das sticht einem natürlich sofort ins Auge, und passt imo auch perfekt zu dem Bild. Farben würden es irgendwie zerstören. Der zweite Gegensatz wäre dann die unterschiedliche Atmosphäre, die Gefühle welche die beiden Hälften zeigen. Dass eine scheint sehr traurig, und in gewisser Weise auch einsam, während das Andere einfach so fröhlich und unschuldig rüberkommt. Der wahrscheinlich größte Gegensatz ist wohl der von Leben und Tod. Den in so einem Bild auch noch so gut unter zu bringen ist schon eine Leistung. Die Uhr oben auf er Zeichnung unterstreicht das nur nochmal.
    Ein letzter Gegensatz, der eigentlich total unwichtig ist, wäre dann ja der von Luft und Boden (-Pokemon). Obwohl es zwei Gegensätzliche Typen sind, hätte man nicht unbedingt Togepi/tic/kiss und Knogga damit in Verbindung gesetzt, doch wenn man sich dass Bild so anschaut, die fröhlichen, unschuldigen Pokemon auf der einen Seite und das traurige und einsame auf der anderen, könnte man schon meinen, dass keine Pokemon besser gepasst hätten.
    Den Zeichenstil finde ich, soweit ich das als Nichtkönner beurteilen kann ^^, sehr gut. Die traditionelle Art sagt mir sowieso mehr zu, und ich finde das ist wirklich gut gelungen. Der Künstler scheint sein Handwerk zu verstehen. Stil, Schatten usw. sind schön, muss ich denke ich nicht viel zu sagen. Dass es nur schwarz-weiß ist, finde ich wie schon gesagt sehr passend. Ich wüsste jetzt eigentlich nicht, was ich noch zu dem Bild sagen könnte, ausser, dass es einfach sehr gut geworden ist. ^^


    Zu den anderen Bildern sag ich nur allgemein etwas. Sie sind alle keinesfalls schlecht, allerdings kommt eben keines, an Bild 1 heran. Viele sind wirklich schön geworden, interessante Gegensätze sind dabei, ebenso einige sehr kreative Ideen. Allerdings kann man bei einigen den Gegensatz nicht wirklich erkennen, bei anderen hapert es etwas an der Umsetzung. Alles in allem sehr schöne Bilder, mein Vote geht dennoch an Nr. 1. :)

    Kann ich gut und gerne drauf verzichten. :)
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was 10, im Grunde komplett gleicher, nie enden wollender und einfach nur langweiliger Fernsehsendungen bringen sollen. Die Schauspieler sind nicht besser als durchschnittlich, die Story viel zu schnulzig, langweilig und vorhersehbar und das ganze Gequatsche meiner Freundinnen regt mich sowieso auf. „Oh nein, ich hab gestern GZSZ verpasst, du musst mir sagen was passiert ist, es ist sehr wichtig!“ Jep, seh ich ganz genau so. Ich frage mich was daran so wichtig seien soll, dass man keine Folge verpassen will/kann. Es ist einfach keine gute Story, und es passiert sowieso überall das Gleiche. Ich habe mich tatsächlich noch nie für sowas interessiert und normalerweise guck ich mir jeden Mist an. Aber davon, hab ich mich immer schön ferngehalten, weil ich es schon immer schrecklich fand.
    Meine Freundin hat mich mal dazu „gezwungen“ eine Folge so einer Soap, von der ich den Namen schon wieder vergessen hab, anzugucken, weil sie es nicht verpassen wollte. Das hat mir für die nächsten 10 Jahre gereicht. D;
    Ich guck sowieso nicht mehr soviel Fern wie früher mal, und wenn dann eh nur einzelne Sachen, mal einen Film und Sport. ^^
    Irgendwer meinte mal, er/sie schaue sich das an, weil man da das wahre Leben sieht. Natürlich tut man das, man sieht Schauspieler beim „Leben“ zu. Und dieses „Leben“ ist nicht mal interessant, sondern kitschig und langweilig. Wenn ich das wahre Leben sehen will, setz ich mich ans Fenster und beobachte die Straße. Interessanter als eine Soap ist es allemal.

    Hallu ;3
    Luna meldet sich dann auch mal wieder, mein letzter Beitrag ist schon wieder eine ganze Weile her.
    Dabei hab ich im Gegensatz zu euch gar nicht soo viel Stress in der Schule, lal.
    Kommt wahrscheinlich noch (nächste Woche Mathe & Englisch wtf .. ._.)
    Nya, genug off Topic, zu den Themen ^__^



    • Welche Bonusepisode gefällt euch am meisten?


    Erstmal muss ich gestehen, dass ich mal abgesehen von der ersten, noch keine der Bonusepisoden
    zu ende gespielt hab. Das liegt wahrscheinlich daran, dass mir nur eine wirklich gefällt & das wäre
    „In der dunklen Zukunft“. Reptain ist halt mein Lieblingschara und das ist mit Sicherheit die
    interessanteste Story. Allerdings bin ich da beim Kampf gegen die Zobiris hängen geblieben,
    da Zwirrfinst immer von denen besiegt wird, Unlicht Schwäche halt. ._. & Belebersamen kann
    ich leider nicht bieten, da ich jene für die Hauptstory, welche ich immernoch nicht durch hab, brauche.
    Bei Epi. 2 bin ich auch an i-einer Stelle hängen geblieben & hatte nach einem Versuch schon keine
    Lust mehr. Auf die Epi. Mit Team Charme hatte ich von Anfang an keine Lust, die war mir unsympathisch,
    ausserdem würde ich viel lieber Guardevoir spielen, anstatt dieses dämlichen Schlapors. :/
    Die Sonnflora Epi. klang eig. ganz gut, aber als ich gehört hab, dass ich mit einem Pflanzenpokemon,
    welches auch noch rly miese Attacken drauf hat, in einen Feuerdungeon (war es doch, oder?) muss,
    hatte ich keine Lust mehr. D;



    • Welche anderen Pokemon nehmt ihr in die Dungeons mit?


    Ich nehme neben meinen beiden Pokemon immer, nya fast immer, noch mein Maskeregen & mein Absol mit.
    Maskeregen ist schon von Anfang an dabei, seit es sich mir als kleines Geweiher angeschlossen hatte.
    Ich hatte mich schon damals festgelegt es immer mit zu nehmen, und es hat mich bisher noch nie
    enttäuscht. Ich spiele es auch gerne mal, da es inzwischen sehr gute Attacken kann, und Fliegen praktisch ist. :)
    Und Absol ist halt eines meiner Lieblingspokemon, Unlicht ist eh ftw & als sich mir tatsächlich
    eines angeschlossen hatte, musste ich nicht mehr lange nachdenken & es gehörte zu meinem Team.
    Ansonsten nehm ich gelegentlich noch mein Roselia mit, wenn es in Wasserdungeons geht,
    da es mir lieber ist zwei recht starke Pflanzenpokemon zu haben. Ich selbst als Flemmli bleib da
    doch lieber zu Hause. ^__^



    • Wie findet ihr die durch Gummis zu erlernenden Fähigkeiten?


    Die meisten sind sehr nützlich finde ich. Alle die, die man am Anfang lernt, sind ja eher für
    den Partner wichtig, da man ja selbst entscheiden kann was das Pokemon macht. Das können die
    Partner eben nicht, und so sind die IQ-Fähigkeiten sehr praktisch. Mir gefallen von denen
    eigentlich alle sehr gut, besonders Loyal mag ich. Die einzige Fähigkeit, die ich meistens ausgestellt hab,
    ist Attacken-Nutzer. Oft reichen normal Angriffe und es nervt mich i-wie, wenn ich oder mein Partner
    nur noch wenige AP haben. ^^ Von denen, die auch mir einen Vorteil bieten
    (& die auch einigermaßen nützlich sind), habe ich leider erst einen erreicht, nämlich Nichtschläfer.
    Sehr praktisch diese Fähigkeit, wie ich finde. Alles andere hab ich leider noch nicht, ich finde leider viel
    zu selten Gummis. :/ Aber soweit ich das sehe, sind ab Nichtschläfer alle Fähigkeiten wirklich gut & praktisch;
    Energiesparer klingt z.B gut, Terrainbezwinger & Supermobil sowieso, auch Fallenseher & Monstermeider
    würde ich sehr gerne haben. :D



    • Wie erkundet ihr die Dungeons mit euren Partner?


    Ich spiele immer auf „Wir sind ein Team“. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn mein Partner irgendwo
    allein rumläuft und dann auch noch von etwas angegriffen wird. Ich komme dann nicht weiter,
    da mir jedes mal dieser blöde Kampf eingeblendet wird. Das nevt mich schlicht. Ausserdem kann ich manchmal
    schon auf die Hilfe meines Partners nicht verzichten & auch er, schafft sicher nicht alle Gegner alleine.



    • Verlinkt ihr Attacken?


    Nein. Ich find's einfach sinnlos, ich weiß nicht was mir das bringen sollte. Ich wüsste nicht welche Attacken
    ich verlinken sollte, und schon gar nicht warum. Ich lass meine Pokemon lieber so angreifen, das geht
    schnell und ist effektiv. Es bringt imo nichts, den Gegner mit zwei verlinkten Attacken anzugreifen,
    obwohl auch eine gereicht hätte. Das hängt dann wiederum damit zusammen, dass ich es nicht abkann,
    wenn meine Pokis nur noch wenige AP's haben. xD .. Mh .. i-wie bin ich ja seltsam. D;



    • Wurf-Items: Warum so unbeliebt?


    Das frag ich mich allerdings auch. Ich finde sie keineswegs schlecht oder unnütz, im Gegenteil.
    Ok, Kleinkisel ist halt nicht wirklich effektiv, aber z.B. den Geobrock benutz ich sehr oft und sehr gern.
    Wenn mir gerade ein Gegner entgegen kommt, allerdings noch ein ganzes Stück entfernt ist, schieße ich es
    meistens mit Geobröcken (<Mehrzahl? :D) ab, um es zu Schwächen. Manchmal reichen die sogar, um es komplett
    zu besiegen. Das hab ich besonders Anfangs sehr oft gemacht, wo ich noch keine Attacken hatte, die weiter
    als 2 Felder reichten. Ausserdem verbraucht man dabei nicht unnütz AP.. lal D;
    Und gegen Ninjatom hab ich die immer benuzt, bis mir aufgefallen ist, dass ich als Feuerpoki ja eh
    Vorteile hab und das gar nicht nötig ist. x)

    • Welches Mystery Dungeon für die Wii kauft ihr euch?


    Erstmal werde ich mir gar keins kaufen, da ich es erstens nicht sonderlich interessant finde & ich
    zweitens eh schon ewig nicht mehr Wii gespielt hab. Wenn ich mir denn eines kaufen würde,
    würde ich wohl das Flammende Team wählen. Mal abgesehen von Panflam (ich hasse das Viech btw :/)
    mag ich alle Pokemon aus diesem Team. Feuer ist super und mit Evoli hat man sogar die Chance die
    Wasserschwäche des Teams wet zu machen, obwohl ich es lieber in Nachtara entwickeln würde aber naja. ^^
    Das Stürmische Team klingt auch ganz gut, allerdings nicht so gut wie das Flammende.
    Das Leuchtende find ich allerdings nicht so toll, Enton, Togepi & Mauzi sind Pokemon auf die ich
    definitiv verzichten könnte, besonders Togepi mag ich gar nicht, aber gut.
    Allerdings werde ich mir wie schon gesagt keines der drei kaufen. ^^



    2 Word Seiten :D
    LG. Lunaaa <3