Beiträge von Eiragorn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    OK, ich besitze 359 Accessoires und mein Brunder rund 450. Also kann es kein so einfach zu erreichendes Maximum insgesamt geben. Weiterhin bekommt man immer, wenn man sich in Schleiede massieren lässt ein Accessoire, also ist es eben nicht so einfach.


    Es kann nicht sein, dass ich einfach nur Pech habe, denn es werden immer weniger Accessoirs, die ich auf dem Platz der Treue finde, von Tag zu Tag. Am Anfang war ich ziemlich heiß auf die seltenen Beeren, also weiß ich ziemlich genau, dass von 10 Items im glücklichsten Fall mal 4 Beeren dabei waren, meistens eher 2. Inzwischen bin ich froh, wenn ich mehr als 2 Accessoirs finde, oft genug finde ich gar keine. In den letzten 2 Wochen (jeden Tag bin zu 5 Versuche) habe ich einmal 5 Accessoirs gefunden... Fläume, die ich am Anfang permanent gefunden habe finde ich auch seit Wochen gar nicht mehr. Ich denke, ich kann immer mehr davon nicht mehr tragen und bekomme dann als Ersatz eine Beere.


    Im Übrigen habe ich inzwischen auch den Schwarzkiesel gefunden aber immer noch nicht den Rundkiesel...


    Inzwischen denke ich, dass man von jedem Accessoire nur eine bestimmte Anzahl tragen kann, denn so ist es ja auch in Flori geregelt. Kaufst du ein Großes zweimal, heißt es sofort, dein Koffer sei voll. Aber das hält dich nicht davon ab, noch andere Accessoirs zu kaufen, die im selben Fach lagern. Warum man allerdings den Rundkiesel nur einmal finden sollte, ist mir weiterhin schleierhaft...


    Hilfreich wäre es, wenn es jemanden gäbe, der schon mehrere Rundkiesel hat (immerhin können eher viele Pokémon ihn finden und er ist nie sehr selten). Mein Bruder im Übrigen hat trotz seiner 450+ Items auch nur einen...

    Ich bin zum Eierbrüten jetzt schon mehrere Wochen täglich auf dem Platz der Treue unterwegs, weil sich so perfekt schnelles Brüten, viele Items und ein schöner Ort zum Schlüpfen ergänzen. Nur Rundkiesel und der Schwarzkiesel sind in meiner Sammlung erst einmal vertreten. Also bin ich in letzter Zeit vorwiegend mit Enton/Pachirisu, Haspiror oder Piepi/Eneco unterwegs. Allerdings habe ich nach 5 Tagen und Was-weiß-ich wie vielen Versuchen beide immer noch nicht gefunden.


    Dabei habe ich festgestellt, dass ich immer mehr Beeren finde (rund 80% im Vergleich zu rund 30% am Anfang) und die Accessoires, die ich finde, sind mehrheitlich dieselben. Schrägerweise habe ich mittlerweile 6 Mal den ultraseltenen Stumpf aber die beiden Kiesel immer noch nicht doppelt. Auch andere Items in diesem Fach des Modekoffers finde ich immernoch, aber die Allerweltsitems wie Flaum gar nicht mehr.


    Kann es also sein, dass der Modekoffer voll werden kann? Womöglich pro Fach oder gar pro Item nur eine bestimmte Zahl an Items erlaubt ist? Ersteres wäre natürlich blöd, weil so häufige Items den seltenen den Platz wegnehmen könnten und man nicht löschen kann. Für letzteres spricht die Kaufbegrenzung in Flori. Hat jemand in der Richtung schon Erfahrungen gemacht? Kann ich vielleicht nur einen Rundkiesel aufbewahren?

    Also bestünde irgendeine Wahrscheinlichkeit, dass es bliebe, wäre bei den ganzen Versuchen sicherlich mindestens mal eines aktiver Überträger geblieben. Ich denke eher, dass Chelterrar-Fan sich, weil er ja sicher nicht aktiv genau auf diesen Zusammenhang geachtet hat, vertan hat. Ansonsten werde ich das aber gerne heute Abend nochmal mit meinem Event-Shaymin ausprobieren. Aber das bei der Inkubationszeit zwischen normalen und Event-Pokemon unterschieden wird, erscheint mir eher unwahrscheinlich.

    Also, ab Samstag waren auf dem Feld keine Barschwa mehr zu finden. Damit ist es wirklich so, dass das Feld nach einer bestimmten Zeit einfach wieder verschwindet, selbst wenn man sich die ganze Zeit auf der Route audhält. Ich habe jetzt auch noch die Felder außenherum abgesucht. Das Feld ist nicht in irgendeine Richtung weitergerückt, sondern einfach komplett neu verteilt worden. Damit ist Barschwa bei mir weg, ich werde mich auch nie wieder auf die Suche machen, bin nämlich jetzt zuchtfähig ;)


    Wenn es also nicht mehr gibt, kann das Thema geschlossen werden.

    Früher hieß Stein- oder Tauschentwicklung ja auch automatisch: keine Attacken mehr. Stein-Entwicklungen wie Kramshef oder neuerdings auch Tengulist lernen aber noch Attacken. Wenn ich Kramshef auf Lv. 45 einen Stein gebe, lernt es dann direkt auch die Attacke, die es bei einem Lv.-Up auf 45 lernen würde (wie z.B. Vibrava, die im Gegensatz zu Knacklion unmittelbar nach der Entwicklung noch Feuerodem lernt) oder müsste ich dafür Kramshef direkt aufleveln?

    Würd ich mir nicht holen. Ich halte die dritte Generation für die schwächste. Zwar tolles neues Pokemon-Datensystem, Wettbewerbe und Doppelkämpfe, dafür aber unsympathische Pokemon und die Abwesenheit der besten Gold/Silber/Kristall-Features: Der Tag-und-Nacht-Wechsel, regelmäßige Events, die richtige Zucht, Abwärtskompatibilität und die alten Welten waren viel zu gut, um einfach fallen gelassen zu werden.

    OK, das stimmt. Hätte ich auch nicht für falsch gehalten, denn das habe ich schon zu oft gelesen. Weiterhin kann man den Spruch aber nicht so leicht wieder zurückändern, weil der alte Spruch erstmal als uncool gilt. Ich werde auch nochmal auf meiner anderen Edition überprüfen, ob der gleiche Spruch wirklich nicht die gleichen Felder generiert.


    Edit


    OK, auch in Saphir ist "Kalt Reisen" uncool... Ich gebe irgendwelche Versuche auf und mich mit meinen Barschwa zufrieden.


    edited by Near: So ich hab' soeben deine beiden Doppelposts zusammengefügt. Benutz in Zukunft bitte den Edit-Button.

    Heute habe ich mich auf die Barschwa-Jagd gemacht, wurde sogar nach 5 Minuten fündig und habe einiges entdeckt dabei. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Barschwa als Gegenstück von Karpador dient. Es war für mich also selbstverständlich, dass auf Barschwa-Feldern kein Karpador zu finden ist. Das ist aber falsch.


    Weiterhin ist es selbst mit der normalen Angel auf Level 20-25. Ob es mit den anderen Angeln genauso ist werde ich noch nachreichen. Ist jemandem schon mal ein wildes Barschwa mit höherem oder niedrigerem Level begegnet? Ist das nämlich das Ausgangslevel, ist Milotics Attackenset ohne Barschwa-Zucht anfangs doch gar nicht zu gebrauchen.


    Auch die Wahrscheinlichkeitsverteilung von 75% Barschwa auf diesen Feldern zweifle ich an, denn mir sind durchgehend annähernd so viele Barschwa wie auch Karpador und Tentacha begegnet: 10 Barschwa, 7 Karpador und 6 Tentacha, wobei es bis 2 Pokemon vor dem Ende der Auszählung permanent eine Abweichung von höchstens einem Pokemon zu den anderen gab. Ist jemandem diese annähernde Gleichverteilung auch schon mal aufgefallen?


    Und zur Neuverteilung der Felder kann ich schon mal sagen, dass sie sich bei Routenwechsel nicht ändern. Ich war im PokeCenter und dann waren die Barschwas noch an Ort und Stelle. Ich werde morgen mal testen, ob man permanent Barschwas fangen kann, wenn man vor dem Feld speichert oder das Feld, während der GameBoy aus war, gewechselt hat.


    Edit


    Okay, ich kann auch noch mehr als 24h nach Auftauchen des ersten Barschwa (und damit auch Betreten der Route) noch weiter Barschwa fangen. Unabhängig von der Angel ist es immer auf Level 20-25. Mit der Profiangel tauchte es im einer Testreihe 4 mal auf, wie Karpador, 3-mal Tentacha und einmal Karnivanha. Es hat also bei mir auch hier keinen Trend zu 75% gegeben. Bei der Superangel kam diese Verteilung am ehesten hin. Da kamen mir 7 Barschwa und 4 Karnivanha an die Rute. Somit würde ich also erstmal davon ausgehen, dass Barschwa nur bei der Superangel zu 75% auftaucht, sonst nur mit geringerer Quote. Allerdings dauert das Angeln mit der Superangel natürlich länger, das sollte man dann noch abwägen.


    Am Anfang bin ich noch davon ausgegangen, dass die Felder um das Barschwa-Feld mehr Tentachas als üblich haben, aber das folgte ja auch nur aus dem Gedanken, dass Barschwa Karpador ersetzt. Ich habe das auch um das Barschwa-Feld herum beobachten können, zweifle das jetzt aber an, weil es ja mit den Karpador auf dem B-Feld keinen Sinn mehr ergeben würde. Ist euch das auch schonmal aufgefallen, dass Tentachas um Barschwa-Felder häufiger sind?


    Auch mehrfache Ortswechsel, viele Schritte außerhalb der Route und lange Zeit außerhalb haben das Feld bislang nicht verschwinden lassen. Geht das Feld wirklich irgendwann weg?

    OK, ich habe jetzt sämtliche Eventualitäten mal ausprobiert und sowohl während des Spiels als auch während der DS aus war, ist ein infiziertes Pokemon ohne irgendeine anderes Zutun von mir um Mitternacht immun geworden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser halben Minute jedesmal ein anderer Faktor mit hineingespielt hat. Hat sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht und kann die Theorie auch nochmal von sich aus bestätigen?

    Najagut, aber der bisherige Kenntnisstand "Nach einiger Zeit ist er wieder weg" ist ja schlichtweg falsch. Wenn mans richtig macht, dann ist er nie weg. Und wenn ich die Wahl zwischen "exakt" und "naja" habe, dann will ichs natürlich genau wissen. Alle, die erfolgreich PKRS-EV-Training gemacht haben, interessiert das natürlich nicht mehr, aber allen Neulingen kann das womöglch ziemlich Steiine in den Weg legen (wie mir z.B.).

    Tschuldige, wenn das etwas herrisch rüberkam, aber ich halte es schon für wichtig, dass das so schnell wie möglich korrigiert wird, denn genau wegen dieser Ungenauigkeit blieben mir bisher PKRS-Pokemon verwehrt, wie du sicher gelesen hast. Hätte ich das vorher gewusst, könnte ich jetzt auch diese 20-25 Minuten EV-Traning machen. Außerdem ist eine Spezifikation doch immer das Beste. Ich habe beispielsweise auch nicht eher aufgehört zu suchen, bis ich genau wusste, wie sich Waumpel genau entwickelt (dv-abhängig und nicht zufällig, wie es meistens heißt). Ich halte es schon für wichtig, auf solchen Webseiten exakt zu sein.

    Ich habe mir gestern nacht von meinem Bruder ein Pokerus-Palkia ertauschen wollen. Er hatte es noch nie trainiert. Dazu hat er mir 2 Minuten vorher noch ein Hunduster gefangen (sofort infiziert) und ein Tropius-Baby bereit gehalten, das schon im Ei infiziert wurde. Nach dem Hunduster-Fang ist er gleich zum nächsten Pokecenter geflogen und wir haben getauscht. Hunduster hatte er also nur ganz kurzzeitig infiziert, ist unter 50 Schritte mit ihm gelaufen und hat es sofort weitergegeben. Tropius hatte er zum Schlüpfen ein paar Schritte mehr auf dem Platz der Treue dabei (unter 1/2h) und Palkia nur zur Infektion jemals im Team. Als ich die Pokemon jedoch erhalten habe, war jedes (!!!) geheilt. Das kann aber wie beschrieben weder an der Zeit im Team, noch an der zurückgelegten Schrittzahl liegen. Nach einiger Recherche habe ich folgenden (einsamen) Forenbeitrag gefunden: http://answers.yahoo.com/quest…qid=20090306061244AAQebUg


    Der Witz war, dass er das Team um kurz vor zwölf zusammengestellt hat und sie bis nach zwölf im Team waren. Beim Anbruch eines neuen Tags werden also alle Tempokemon immun. Um den Pokerus also permanent im Team zu habe, muss man es demnach nur vermeiden, PKRS-Pokemons bei Tageswechsel im Team zu haben. Dies ist sehr wahrscheinlich nicht davon abhängig, ob man um diese Zeit spielt oder nicht (wie beim Beerenwachstum).


    Auch inhaltlich und technisch wäre das ja durchaus sinnig, weil sich das Pokemon dann quasi im Team gesundschlafen würde. Auch technisch erklärt das alles. Schrittabhängigkeit wäre ja auch bei FR und BG möglich, fällt also aus. Reine Spielzeit ist auch keine Möglichkeit, die diese Editionen ausschließen würde. Die Zählung einzelner Tage wäre bei Rubin/Saphir auch technisch erstmal unwahrscheinlich, weil es dort ja kein Tagesystem gibt. Woher sollte denn das Spiel wissen, wie viele Tage zwischen 15h letzter Speicherstand und 14h auf dem nächsten vergangen sind. Natürlich hätte man so einen Zähler einprogrammieren können, aber das ist ein ziemlich tiefer Programmeingriff für so eine Nebensächlichkeit. Hätten sie die hier dafür gemacht, wieso dann bei FR/BG nicht auch integrieren?


    Ich werde heute abend alles nochmal genau testen und erstatte dann morgen Bericht. Ich fordere hiermit aber auch möglichst viele andere dazu auf, auch jede Möglichkeit mal zu testen, damit endlich Klarheit besteht. Dann könnte man nämlich (mit einiger Umsicht) permanent infizierte PKRS-Pokemon im Team halten, ohne sich sorgen um einen unsichtbaren Countdown zu machen. Ist diese Theorie bestätigt, hoffe ich auch, dass der Artikel auf der Hauptseite schnellstmöglich korrigiert wird und die These auch möglichst schnell zu den anderen einschlägigen Seiten (Pokewiki, Pokemonexperte, Pokefans) weitergetragen wird.