Beiträge von Chaluny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Natürlich,
    jedes meiner Pokemon bekommt Namen.
    Selbst sinnlose Pokis die ich nie benutze bekommen lustige Namen, was mir grade so einfällt^^


    Meine Teampokemon bekommen Namen die mir persönlich gefallen.
    Ich fände es iwi doof und unindividuel wenn ich die Pokemon stumpf nach ihrer Art benenne.
    Würde ich das bei meinen Haustieren machen hätte ich insgesamt 9 Nager die alle Ratte gehießen hätten.. Naja.


    Was ich sehr schade finde ist, dass man ertauschte Pokemon nicht benennen kann..
    Daher bin ich immer froh wenn ein getauschtes Pokemon zB über GTS einen Namen hat. Egal was, hauptsache irgendwas (was wenn möglich irgendwie ansprechend ist)^^


    Team in Y
    Chespin: Ferreth
    Fiaro: Ravey
    Raichu: Tino
    Tandrak: Persephone
    UHaFnir: Callisto
    Feelinara: Hermes
    .
    .
    .

    Schöne Pokemon ;P


    Pokemon die im allgemeinen in der Pokemonwelt als "süß" bezeichnet werden, finde ich meist furchtbar hässlich...
    Aber Pokemon die nur stark, ästhetisch aber überhaupt nicht ansehnlich sind mag ich auch nicht.
    Aber Pokemon mit schönen proportionen und Aussehen, die zudem noch gute Kämpfer sind, habe ich dann in meinem Team^^

    Ach, ich finde die Zensur lächerlich...
    Ganz ehrlich, da gibt es viel viel härtere Dinge via Internet.
    Und da heutzutage beinahe jedes Kind freien Internetzugang hat ist es, meiner ansicht nach, vollkommen egal wie man ein Pokemon nennt..
    Ganz ehrlich, wie ein Kind sich verhält und was es zu anderen Leuten sagt ist teil der Erziehung und wird sicher nicht an einem bösen Wort liegen, auch wenn es der Name eines Pokemons ist.
    Ich fühl mich ehrlich gesagt dadurch selbst zensiert und iwi 'überwacht' wenn ich nicht mal mehr meine Pokemon so benennen kann wie es mir gerade passt..
    Außerdem funktionieren selbst zugelassene Namen nicht.
    Beispielsweise wollte ich in Mystery Dungeon ein Pokemon Fanny nennen, ein normaler Name den ich aus Büchern kenne.
    Als dieser nicht zugelassen wurde, habe ich mal in ein Wörterbuch gehschaut und gesehen dass das wort fanny im englischen etwas wie Po ect. bedeutet. Gut, das wusste ich nicht. Aber es tut mir sehr leid für alle Mädchen die Fanny heißen und ihr Pokemon in mystery dungeon nicht nach sich selbst benennen dürfen weil ihr name nicht zugelassen ist =/

    Ich wäre gerne Arenaleiter.
    Weiß nicht ob ich mir anmaßen könnte der stärkste aller Trainer zu sein.
    Aber ich würde es den anderen nicht einfach machen. Und eine Arena wär toll.
    Einfach eine um Kräfte zu messen. Ich glaube ich würde mich nicht mal auf einen Typ spezialisieren. Sondern die Pokis nehmen die ich auch in wirklichkeit gerne hätte und dann mit denen voll reinhauen^^
    Doch Arenaleiter in einer schönen Stadt, das wär toll.
    Man muss ja auch nicht immer da sein. Reisen und trainieren kann und muss man ja trotzdem noch (würde ich zumndest meinen)

    Ich habe darüber mal ziemlich lange nachgedacht.
    Und ich bin zu dem Schluss gekommen dass ich auf jeden Fall ein Blitza bin.
    Elektro passt zu meinem Wesen. Ich bin eigentlich sehr harmoniebedürftig und liebevoll.
    Aber wenn man den Punkt erwischt an dem ich wütend werde, fühle ich mich sehr schnell geladen und werde manchmal ein bisschen biestig
    (wie eine Blitza, die ihr Fell zu nadeln aufstellt >D )


    Ich habe vor zwei Jahren mal selbst einen Pokemon Idntitätstest gemacht und auf Deviantart.com geladen.
    Leider nur mit Pokemon aus der ersten Generation, aber das war Arbeit genug...
    Als Ergebnis kann jede höchste Entwicklung aller normalen (keine Legis) Pokemon der ersten Gen herauskommen.
    ich war bisher immer wieder sehr überrascht über die Resultate.
    Falls es jemanden interessiert könnt ihr gerne mal reinschauen :>
    http://fav.me/d4elh4p

    Ich finde es ist Abzocke...
    Natürlich gibt es irgendwelche Leute die das programmieren und auch bezahlt werden müssen.
    Aber trotz der JAhre läuft Pokemon immernoch, sowohl die Spiele, als auch das merchandise ect.
    Da springt genug Geld.


    Tja.. aber sie wollen es ja nicht ander.
    Der erste Monat soll ja kostenlos sein (wehe nicht, nachdem der Starttermin nun verschoben wurde..)
    Also werde ich innerhalb des ersten Monats sämtliche Pokemon auf meine Y Edi rübertauschen und dann werde ich die Pokemonbank es nicht mehr brauchen.
    (Außer ich/ bzw. meine Freundin wird mein Spiel nochmal von vorne anfangen).

    Ich fände es toll frei wählen zu können.
    Natürlich keine Legis oder sonst was...
    Aber jedes Basispokemon, das man so auch fangen könnte.
    Oder zumindest BAsispokemon, die sich auch nochmal Entwickeln können.
    Das heißt aber dass dementsprechend auch Starter gefangen werden können. Fänd ich toll, denn in der Pokemon welt müssen ja auch die Starter irgendwo herkommen.

    Ich hätte gerne eine Käferarena,
    und zwar eine starke, nicht immer so am Anfang wie in den Spielen.
    Ich mag den Käfertyp sehr und es macht Spaß mit ihnen zu kämpfen.


    Käferarena als 6ter oder 7ter Orden wär schon nicht schlecht.
    dann wohl mit:


    -Yanmega
    -Cerapendra
    -Voltula
    -Sichlor
    -Ramoth


    Alles Pokemon die ich sehr gerne mag, obwohl dazwischen noch etwas variieren könnte weil ich keinen guten Verteidiger mit drin habe.
    Aber meine Strategie würde wohl eher auch Schnelligkeit und Angriff basieren. Und Vergiftung, muhaha.
    Da es eine Arena im Spiel ist gibt es keine Sonderregeln ect.. Ich denk mal zwei Top_Genesung wären mit drin (um den Spieler neben Gift- und Paralyseattacken ein bisschen zu ärgern) :>
    Orden wäre der.. hmm... irgendwas neues..
    Vielleicht der Tracheen-Orden,
    Irgendwas was nicht so albern klingt wie "KRabbelorden"..^^

    Also was Kraft der Attacken und die Werte angeht gibt es bei den Geschlechtern keinen unterschied (was ich sehr gut finde),
    außer natürlich sie entlwickeln sich in unterschiedliche Sachen (zB. Burmii und Burmadame(w) oder Moterpel(m) )


    Unterschiedliche Attacke fände ich nicht gut,
    da für weibliche Pokemon dann wahrscheinlich nur so ein Quatsch wie: Anziehung ect. übrig bleibt, und die Männchen die tollen reinhau-Attacken erlernen würden.
    Das finde ich diskriminierend xD
    Schon schweirig genug dass, wenn sich die Geschlechter äußerlich unterscheiden, die Männchen meist ein ganzes Stück besser aussehen zB. Psyaugon...


    Aber an sich besteht mein Team fast ausschließlich aus weiblichen Pokemon.
    Hm, ich weiß nicht warum, vielleicht ist es einfach die Sympathie fürs weibliche Geschlecht, wer weiß^^ Ich sehe auch das weibliche Symbol lieber als das mönnliche.
    Männliche Pokemon sind bei mir nur welche die als Weibchen wirklich blöd aussehen, so wie Raichu (die abgehackte Schwanzspitze bei den Weibchen gefällt mir garnicht..)
    Oder die Pokemon die ich in der Realität gerne hätte, wie zB ein Dodri^^


    Bei den Legis.. hmm.
    Manche Legendäre Pokemon sind für mich einfach mehr männlich, manche mehr weiblich.
    Ich fände es schön wenn sie geschlechter hätten, aber da die meisten ja Unikate sind, ist dies eigentlich irelevant.
    AAAABER ich finde dass Pokemon die heute nur ein Geschlecht haben wie Kangama und Tauros unbedingt auch ein zweites Geschlecht bekommen sollten.. ich meine ein Kangama ohne Kind wäre ja nun nicht das Problem, oder? Das wär toll :>


    Was ich allerdings blöd finde ist diese ungerechte Geschlechterwahrscheinlichkeit. Zum Beispiel verstehe ich nicht wieso Evoli und ALLE Starter fast immer nur männlich sind. Wieso haben die nicht einfach die Chance von 50:50? Jedesmal wenn ich ein Spiel anfange dauert das erstmal ewig weil ich einen weiblichen Starter möchte und ich ständig an und ausmachen muss. Ich finde es einfach unverständlich weil es keinen Ausgleich gibt.
    Und bei Evoli samt Entwicklungen wirkt es noch seltsamer, weil die von vornerein alle eher weiblich (auf mich) wirken.

    Mein Lieblingspokemon ist Absol Absol
    Irgendwie war es mein Liebling sobald ich es gesehen habe.
    Es ist von Typ Unlicht (neben Käfer und Elektro mein Lieblingstyp), und ich liebe hundeartige Kreaturen und Absol basiert ja auf einen Grimm/Barghest.
    Außerdem ist es einfach schön, vom Körper her, und auch von der Farbkombination her :love: (Auch in shiny sieht es toll aus)
    Ich hab es in den Spielen eher selten trainiert, obwohl es die TM Donnerblitz erlernen kann, was ich toll finde, und Psychoklinge sogar durch level anstieg erlernt.
    Ansonsten ist es leider nicht so stark. Gut, abgesehen davon dass es jetzt die Megaentwicklung hat, aber die gefällt mir nicht besonders. Ich war immer froh dass Absol keine Entwicklungen mehr hat, naja.


    Wenn noch ein zweites Pokemon an Absols Stelle steht, dann ist es Lavados Lavados
    Ich liebe diesen Vogel *3*
    Das liegt wohl daran dass ich früher mit zwei Freunden Pokemon 2000 gesehen habe, wo alle drei Vögel gegeneinander kämpfen.
    Damals hatte sich jeder von uns mit einem der Vögel idendifiziert und meiner war immer Lavados.
    Daraufhin haben wir beschlossen Cosplays zu machen für den Pokemon Day (was wir auch getan haben).
    Ich mochte Lavados schon immer am liebsten, mit seinen wunderschönen Feuerflügeln. Und es ist auf jedn Fall eines meiner Lieblingspokemon (auch wenn ich es, wie Absol, selten wirklich trainiert habe xD )

    Ich find es soo genial!
    Auch haut- und HAarfarbe, das man d schon ändern kann.
    Endlich kann ich auch eine Beziehung zu meiner SPielfigur aufbauen :thumbsup:
    Zu anfang war ich noch traurig weil man sich die Kelider ja nicht aussuchen konnte. Aber im SPielverlauf wird einem das ja alles freigestellt.
    Ich hätte gerne noch mehr auswahl. Aber vielleicht habe ich noch nicht alles gefunden.
    Also ein großes Lob an die Pokemonmacher dass sie endlich Individualität eingeführt haben C:
    Jetzt können sie weiter dran arbeiten und mehr Auswahl für Haare usw. einführen.

    Ich habe gleich am Erscheinungstag zugeschlagen.
    Wollte von Anfang an die Y-Edi, und die hab ich mir auch geholt :>


    Tja, was soll man sagen, die Grafik ist 1A!
    Ich glaube man will nie weider freiwillig die alten Spiele spielen, wenn es sich vermeiden lässt xD
    Die Pokemon bewegen sich so toll, auch die verschiedenen Attacken animationen machen viel aus. Und was mir auch besonders gefällt ist dass man nun eine richtige Beziehung zu seinen Pokemon aufbauen kann, sodass das Pokemon mit einem im Kampf interagiert und man es auch streicheln kann wenn es einen Feind besiegt hat.
    Die Geschichte finde ich auch sehr schön und tiefsinniger. Das erste mal dass 'Sterben' bei pokemon eine Rolle spielt.


    Allerdings gibt es auch Dinge, die das Spiel ein bisschen 'runterziehen' (mir fällt grad kein besseres Wort ein)
    Zum einen diese ganzen Freunde, die gehen mir auf die Nerven xD Aber das mag persönliches Empfinden sein. Ich hätte es gerne wieder wie bei Rot und Blau: einen eingebildeten Rivalen mit dem man sich messen kann.
    Dann der EP-Teiler.. Das macht es einem zu einfach. Ist zwar auf der einen seite ganz schön, aber wenn ich bedenke wie sehr man in den alten Spielen schuften musste.. naja. Außerdem waren dadurch meine Pokemon nach der dritten Arena schon level 40. Wäre ja kein Problem, aber dann müssen die Arenaleiter auch dementsprechend stark sein. Level 70-80 und die Liga dann halt noch stärker. Ja ich weiß, man kann den EP-Teiler ausschalten, aber das ist auch blöd, wenn man die Entscheidung selber treffen kann ist das auch blöd sich dann schwächer zu machen.
    Und: nach der Liga passiert kaum mehr was. Ich hab mir beim spielen so gut es geht Zeit gelassen, aber im Grunde konnte man es an einem Tag durchspielen und dann pasiert leider nichts mehr. Ich hoffe auf eine Z-Edition die alles vereint und nach der Hauptstory und einige Quests für den Spieler offen lässt, das wäre toll :thumbsup:


    Dennoch ist das spiel toll.
    Vorallem die Möglichkeiten die einem mit dem Internet geboten werden.
    Wundertausch, oder sonstiges Tauschen und kämpfen mit Leuten von überall her.
    Ich kann das leider bei mir Zuhause nicht nutzen, weil ich kein W-LAN habe. Aber bei Freunden ect. wo es möglich ist, hatte ich sehr viel Spaß daran^^
    Ivch freue mich auf die Zukünftigen Pokemongenerationen *3*

    Hm,
    also mein aller erstes Shiny habe ich damals in der goldenen Edition gefunden.
    in der Drachenhöhle... was war es? KARPADOR, BÄÄÄÄMM!
    Ich war zuerst voll begeistert, kannte mich dmals noch nicht so mit shinies aus. Aber da man in dem Spiel ohnehin das shiny Garados bekommt war die Tatsache ein Karpador zu finden schon ein bisschen deprimierend >.<
    Ich meine.. was soll denn das? Hätte genauso gut ein Dratini sein können xD
    Aber naja, ich mochte mein Karpador^^

    Heya,
    cool, schöne Zusammenfassung, danke :>


    Dass man die Pokis streicheln kann, immer nachdem sie einen Gegner besiegt haben wusst ich garnicht o.O
    Aww.. das werd ich ich beim nächsten mal immer machen^^
    Ich finde toll dass man bei X/Y mit den Pokemon so schön in Kontakt kommt.

    Mich nervt es extrem
    wenn diese "Wanderpokemon" so etwas wie brüller können -.- *drei legendäre Hunde anfunkel* ^^
    Das macht einen nur wuschig xD
    Aber sonst, ne ganz nette sache^^
    Erstrecht ab der Diamant/Perl, wo man sie auf der Karte unten sehen kann *____*

    Also..
    meine Lieblingsbälle sind eindeutig Finsterbälle *___*
    ... nach Meisterball xD


    Da sie sehr verlässlig sind.. naja, in dunklem und Höhlen ;)
    Und natürlich Hyperbälle^^
    Die sehen schön aus und funktionieren gut ^^
    ....schlecht:
    Nestbälle... find ich iwi unnütz^^"

    Eines meiner Wertvollsten ist mein Altaria Filey :rolleyes:
    Ich habs damals in der Rubin gefangen, als Wablu, als ich sie das erste Mal gespielt habe...
    Danach hat es mir immer sehr geholfen und nur selten enttäuscht.. Jetzt ist es Level 100 und natürlich immer noch bei mir, jetzt auf der Platin oder so^^
    Dann noch mein Groudon Krontainik... auch heute auf Level 100
    Ich hab es trainiert weil ich damals wissen wollte welche Attacke es auf lv. 75 erlernt :D danach hab ich es immer dabei gehabt, mein Starkes^^
    Diese beiden und ein paar andere hab ich wie gesagt schon seit meiner Ruby
    und natürlich wurden sie immer wieder in die neuen edis getauscht^^ Hab sie lieb :love: