Beiträge von toxic trubbish

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    Ich hatte auch mal so ein Action Replay Dingens für den GBA. Ich hatte mir die Tickets für Saphir, Blattgrün und Smaragd besorgt, um an die Pokemon zu kommen, die man ohne Tour nicht mehr kriegen kann. Meiner Blattgrün tat das aber nicht gut: Der Beutel für Beeren ist seitdem unbrauchbar gewesen, ebenso wie der Trainerpass' Rückseite.


    Allein aber der Gedanke, dass man das Teil benutzt hat, hat mir irgendwie Spielspaß geraubt.

    Hier wurde ja relativ nett bewertet. Vergleichend mit den Vorgängern sehe ich Schwarz/Weiß nicht so überraschend stark, wie Ihr es tut:


    Story:


    Für mich war das die bisher schwächste Story. Die Idee ist sicherlich stark, die Umsetzung aber schwach. N, die sieben Weisen, vor allem G-Cis, ihre Idee - alles super. Mir hat aber eine richtige Verfolgungsjagd und eine richtige Hauptbasis, die man suchen und durch die man sich, wie bei den anderen Schurken-Teams, durchkämpfen muss, gefehlt. Gut, die Rüpel von Plasma haben da mal den Schädel gestohlen und sich in der Kälte versteckt, mir kam das alles aber viel zu wenig vor, wenn ich daran denke, wie sehr Team Rocket und der ganze Rest an die Macht kommen wollten. N hat sich von Plasma viel zu sehr abgegrenzt. Das eigentliche Ziel, Champ zu werden, ist komplett in den Hintergrund gerückt und wurde nur durchgeführt, um N zu schlagen. Das ist ja sicherlich auch nicht verkehrt, aber mir kam der Weg dahin nicht intensiv genug vor, vom Ende mal abgesehen. Das Ende macht nämlich vieles richtig. Das mit dem Schloss ist auch super, allerdings gibt es da niemanden, der sich einen in den Weg stellt. Dass sich die Arena-Leiter immer mehr einmischen, stört mich ebenfalls. Dann lieber ein paar weitere Nebenfiguren.


    Wertung: 5 von 10 Punkten



    Grafik:


    Die neuen Kamera-Perspektiven sind sicherlich hübsch und die Pokemon sehen jetzt klar besser aus, beides allerdings nicht von Nahem, da zu pixelig. Sonst hat mich aber nichts umgehauen, weshalb ich die Grafik genau wie die von Platin bewerten würde.


    Wertung: 8 von 10 Punkten.



    Region/Umgebung:


    Zu wenig Wälder, zu kleine Höhlen, langweilige Siegesstraße, zu wenig kleine Nebenstädte, kaum VMs notwendig. Surfer und Zerschneider sind kaum gebraucht worden, die Wälder in Sinnoh als Beispiel sahen viel besser aus mit Schatten, Licht, Bäumen und Nebel, die Höhlen sind keine Herausforderung. Da gab es schon Besseres. Hier kam mir die Sinnoh-Region überraschender und größer vor als Einall.


    Wertung: 6 von 10 Punkten.



    Schwierigkeitsgrad:


    Zumindest die Gegner kommen mir zum Teil klüger vor, ich kann mich aber auch irren. So schickte ich ein Deponitox in den Kampf und bekam es gleich mit einer Psycho-Technik zutun. Sonst aber ist alles viel zu einfach, es wird stets gesagt, was wann als nächstes wie zu machen ist. Wer jeden Gegner herausfordert, alles durchwühlt und ein gut ausbalanciertes Team hat, hat keine Probleme. Wie schon gesagt sind die Höhlen und Wälder sowie die Siegesstaße recht einfach. Wenn ich da mal daran denke, dass früher Geschicklichkeit notwendig war, um weiterzukommen, ist das in Schwarz/Weiß ziemlich mau. Ok, eine VM war etwas versteckt, aber auch nicht sehr erheblich für den Spielfortschritt. Das Finale kann aber recht schwierig sein, weswegen ich mich bereit erkläre, fünf Punkte springen zu lassen.


    Wertung: 5 von 10 Punkten



    Spielspaß:


    Mich hat diese Generation zwar weniger gefesselt, als alle anderen zuvor, aber Pokemon als Rollenspiel ist einfach schon immer super gewesen. Die richtigen Pokemon fürs Team suchen, finden, fangen, durch Routen, Höhlen und Wälder reisen - all das macht einfach Spaß. Neu gefangene Pokemon aufwendig im hohen Gras zu trainieren, sich Gedanken über ihre Status-Werte und Attacken zu machen, sie geschickt in Kämpfen einzusetzen etc, das gehört einfach zu jeden Pokemon-Spiel dazu und war auch diese Mal vorzufinden.


    Wertung: 9 von 10 Punkten.



    Spielzeit:


    Die Spielzeit stimmt bei Pokemon immer. Ich als jemand, der jeden Stein umkippt, jede Route und jede Stadt durchwühlt, jedes Pokemon sucht und fängt brauchte etwas mehr als 40
    Stunden für den Abspann. Da es nach dem Abspann noch weiter geht,
    ist die Spielzeit bei Pokemon sowieso immer Top (Platin spielte ich über 150 Stunden). Dann auch nur 32€ gezahlt, also volle Punktzahl.


    Wertung: 10 von 10 Punkten



    Das sind fast 72% der möglichen Punkte, was bei Euch so in die Richtung einer glatten 3 gehen würde.

    Zitat

    Die Attacken sind nicht so richtig toll,manche schon z.BGiftschweif und Giftpuder nur die fallen mir ein.


    Schon mal von der Attacke Giftschock gehört (Stärke 65 bei 100 Genauigkeit)? Ist der Gegner vergiftet, verdoppelt sich die Stärke, so dass wir auf eine Stärke von 130 bei 100 Genauigkeit kommen, was Mülltreffer (120 bei 70) klar schlägt. Das mit Toxin kombiniert wird richtig eklig und jedes Gift-Pokemon kann sie (durch TM) erlernen.


    Mehr Gift-Attacken braucht man dann auch gar nicht, so dass noch zwei Plätze über sind.

    Der Vorteil bei reinen Gift-Pokemon ist auch, dass man zahlreiche TMs anderer Typen beibringen kann. Ein Smogmog mit Toxin, Matschbombe, Donnerblitz und Feuersturm oder ein Deponitox mit Toxin, Mülltreffer, Fokusstoß, Donnerblitz/Psychokinese oder ein Sleimok mit Toxin, Mülltreffer, Erdbeben und eine von den genannten wären im Kampf neben der starken Defensive offensiv dann auch nicht mehr so unterlegen. Vipitis kann sogar Gigasauger oder Solarstrahl erlernen.


    Ich weiß jetzt nicht, wie das bei anderen Typen aussieht, aber Gift ist da doch sehr lernwillig.

    Ich finde es sehr schade, dass Gift so ziemlich einzige Typ ohne Legendäres Pokemon ist. Das wirkt irgendwie erniedrigend. Ich tippe aber, dass das in der sechsten Generation berichtigt wird. Dieses Mal war Käfer dran, nächstes Mal dann Gift. Da können sie sich sicherlich ein nettes dunkles und giftiges Monster ausdenken. Vielleicht mit Unlicht.

    Die Frage ist ja eigentlich, was "alt" meint. Ich würde sogar behaupten, Smaragd sei nicht alt. Richtig alt sind doch eigentlich nur die Generation eins und zwei für den GameBoy und den Nintendo 64. Davon habe ich nichts mehr. Das Älteste, was ich noch habe, sind Blattgrün, Smaragd und Mystery Dungeon: Team Rot sowie Pokemon Colosseum. Alles durchgespielt, fange ich aber sicherlich irgendwann noch mal neu an.

    Ich habe mal alle 19 Seiten gelesen und glaube, dass viele sich hier bei der Beurteilung vom Gift-Typen auf ihr mangelndes Wissen beschränkt zu haben (nicht alle, gerade gegen Ende!!!) scheinen. Dem Gift-Typ ist es zu verdanken, dass in sinnvoller Kombination die Anzahl an Resistenzen ganz klar ansteigt, während sich die dazukommende defensive Anfälligkeit zugleich ganz deutlich in Grenzen hält. Fähigkeiten wie Schwebe, Duftnote und Giftgriff sind extrem ärgerlich; Attacken wie Toxin (mit Horrorblick), Mülltreffer (120), Matschbombe (90) und Magensäfte sind auch nicht zu verachten. Gift gut kombiniert kann viel wert sein; nur eben nicht als reine Offensive.



    Einen schlechten Typen gibt es eigentlich nicht; jeder Typ hat starke Attacken und etwas stärkere Pokemon.


    Ich habe aber für Normal gestimmt, weil mir der Typ nutzlos erscheint: Null Resistenzen (Ausgleich mit Geist), null offensive Stärken. Mir fallen nur Relaxo und Chaneira ein, um etwas Zeit zu gewinnen.



    Ansonsten klar Käfer, weil ganz viele von denen selbst in entwickelter Form nicht sehr stark sind. Die, die es sind, sind dann natürlich nicht zu verachten. Allerdings kann man Käfer offensiv gegen sechs Typen erst gar nicht bringen. Offensiv denke ich gegen Pflanze sicherlich nicht zuerst an Käfer, da Pflanze defensiv sehr anfällig ist - Psycho und vor allem Unlicht sind eher etwas seltener. Bei den beiden greife ich auf andere Typ-Attacken zurück.


    Käfer also nur in Kombination mit einem sinnvollen Typen (Elektro zum Beispiel), um etwas gegen Psycho und Unlicht dabeizuhaben. Die Statuswerte von Käfer sind aber trotzdem nicht der Knaller, so dass ich auf Käfer schon immer gänzlich verzichtete.

    Ich würde eine Gift-Arena aufbauen; als siebter oder achter Arenaleiter. Dort würde man es dann mit Iksbat, Smogmog, Skuntank und Piondragi und jeder Menge Verwirrung, (schwerer) Vergiftung, Volltreffern, Zurückschrecken und Horrorblick zutun bekommen. Ohne Boden und Psycho (bzw. mit nur einem davon), würde das richtig schwer für Herausforderer.

    Pokemon Weiß, Pokemon Liga:


    Ich habe die Siegesstraße jetzt durch und mein Team sieht so aus:



    Admurai (Level 53, Wasser):
    Attacken: Siedewasser, Kaskade, Nassschweiß
    Wesen: zaghaft
    Fähigkeit: Sturzbach



    Grillchita (Level 52, Feuer):
    Attacken: Funkenflug, Feuersturm, Schaufler, Knirscher
    Wesen: froh
    Fähigkeit: Völlerei



    Fasasnob (Level 52, Normal/Flug)
    Attacken: Aero-Ass, Ruheort, Luftschnitt, Fliegen
    Wesen: pfiffig
    Fähigkeiten: Brustbieter



    Deponitox (Level 52, Gift):
    Attacken: Giftspitzen, Matschbombe, Mülltreffer, Donnerblitz
    Wesen: frech
    Fähigkeit: Duftnote



    Zapplarang (Level 52, Elektro):
    Attacke: Donnerblitz, Donnerwelle, Drachenklaue, Stärke
    Wesen: zaghaft
    Fähigkeit: Schwebe


    Hutsassa (Level 40, Pflanze/Gift):
    Attacken: Solarstrahl, Gigasauger, Matschbombe, Toxin
    Wesen: mäßig
    Fähigkeit: Sporenwirt



    Hutsassa nur provisorisch. Jedes hat ein Attackenstärkendes Item wie Holzkohle oder Giftstich.

    Da hat der Thread doch was Gutes gehabt 8-)


    Hiermit wollte ich auch mal versuchen, diese ganzen Gift-Hasser aus dem Welche Typen mögt ihr nicht besonders Thread mal wachzurütteln. Bin da mal elf Seiten durchgegangen und habe mich gegruselt, was da so an Begründungen kam. Die richtigen Gift-Pokemon (mit dem richtigen Zweittyp und den richtigen Attacken) sind dank ihrer defensiven Stärke besser als manch beliebter Typ. Defensiv besser ist nur Elektro (und Normal).

    Ich danke Euch für Eure Antworten und muss sagen, dass ich überrascht bin, wie viele Fans Gift als den unbeliebtesten Typen wählen. Ich habe da mal sieben Seiten gelesen und schätze, dass sich viele mit Gift eher gar nicht beschäftigt haben.


    Zitat


    Irgendwie hat das Thema nicht gerade viel Sinn, da sonst bald jeder seinen Lieblingstyp auflistet.

    Zitat

    Komisches Thema.


    Ich weiß ja jetzt, dass gerade Gift und Käfer eher unbeliebt sind - die Vorzüge der meisten anderen Typen sind ja hinreichend bekannt. Gerade deswegen macht so eine Diskussion Sinn. Und dazu ist dieses Unterforum ja auch da. Es geht auch viel weniger um den Lieblingstypen, sondern darum, was Gift-Pokemon nun so schwach macht, für wie sie viele halten, und wie man das falsifizieren kann. Koga und Janina sind ja keine Deletanten. Beim Käfer-Thread war das ja auch erlaubt ...


    Zitat

    Ich kämpfe mit reinen Gift-Pokémon eigentlich ungern, weil es mit ihnen rehct lange dauert, einen Gegener zu besiegen.


    Das stimmt nur, wenn man es sich unnötig schwierig macht. Ein Pokemon vom Typ Gift setze ich genauso wenig gegen einen Boden-Typen ein, wie ich ein Flug-Pokemon gegen eines vom Typ Elektro einsetze. Ganz viele reine Gift-Pokemon darf man nicht im Team haben, weil sie zu schwach sind (Arbok, Omot, Golbat - um mal entwickelte Pokemon zu nennen). Die besten Gift-Pokemon jedoch mit Attacken wie Mülltreffer (120), Matschbombe (90) oder Gifthieb (80) sind bei mir stets KO-Attacken (an die Kritiker aus dem anderen Thread: von wegen nur schwache Attacken ;D ).


    Zitat

    Schließlich sind sie meist eher schwache Pokemon


    Was heißt "schwach"? Ein paar Beispiele: Smogmog und Piondragi können extrem viel einstecken und haben nur eine Schwäche, Sleimok ist sehr angriffsstark und lässt Gegner zurückschrecken, mit Piondragi landet man zusätzlich noch viele Volltreffer, Iksbat (mit Superschall oder Hypnose) ist sowieso super brauchbar. Die wenigen Gift-Schwächen muss man erst mal bringen können. Die starke
    Gift-Defensive und die (starke) Vergiftung schwächt die schwache Offensive etwas ab. Ich denke, dass manche Kombinationen mit dem defensiv starkem Gift-Typ nicht zu unterschätzen sind.


    Zitat

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich grundsätzlich eher offensiv kämpfe und Gift nur gegen Pflanze sehr effektiv ist

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    also ich muss sagen das giftpokemon doch blöd weil ihre stabatacken nur
    gegen pflanze gut ist aber da es noch vier weitere schwächen die auch
    äufig benutzt werden lohnen sich giftpokemon nicht meiner meinung nach


    Die einzige Kehrseite ist die Offensive, wohl wahr. Das werde ich nie verstehen, wieso man Gift den Käfer-Vorteil abgesprochen hat. Deshalb brachte ich im ersten Posting ein paar sehr hilfreiche Zweittypen und nützliche Attacken ins Spiel. Ein reines Gift-Pokemon mit ausschließlich offensiven Gift-Attacken sollte man gegen fünf Typen nicht bringen, das stimmt.


    Zitat

    also mir scheint als hätte der Gifttyp mehr schwächen als jeder andere Typ - ist aber wie gesagt nur ein Gefühl.


    Defensiv sind es nur zwei Schwächen (da ist Gift sehr stark), offensiv gleich fünf (nur Käfer hat noch mehr, Pflanze hat ebenfalls fünf). Aber wie gesagt, gilt nur für reine Gift-Pokemon ohne Schwebe.


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    Ehrlich? das war ein Bug? Weißt du wie das zustande kam? Das ja interessant!


    Ich habe davon nur gelesen. Das Problem war, dass Geist im Spiel nicht "sehr effektiv" gegen Psycho war, sondern "keine Wirkung" auf Psycho hatte. Angegeben war aber, dass Geist "sehr effektiv" auf Psycho ist. Dieser Fehler wurde ab "Gold/Silber" auch behoben. Geist war in der ersten Generation somit nutzlos gegen Psycho. Deshalb der Gift-Typ als Zweittyp. Nebulak, Alpollo und Gengar lernen ja auch keine einzige Gift-Attacke, nur durch TM.

    Wer irgendetwas Gutes oder auch sehr gerne irgendetwas Schlechtes über den Typ Gift zu sagen hat, nur her damit. Was ich Euch sagen kann, liste ich mal auf.









    Fakten:


    • Gift-Pokemon sind offensiv nur gegen Pflanze sehr effektiv (früher auch noch gegen Käfer, aber das wurde leider weggenommen)
    • Offensiv unbrauchbar ist Gift gegen Geist, Gestein, Boden, Gift und Stahl
    • Gift-Pokemon haben nur zwei defensive Anfälligkeiten (Boden und Psycho); manche Gift-Pokemon sogar nur eine einzige
    • Der Typ Gift ist gegen Pflanze, Kampf, Käfer und Gift defensiv resistent
    • stärkste Attacke: Giftschock mit 130 Stärkepunkten (nur, wenn der Gegner vergiftet ist) und einer Genauigkeit von 100%
    • zweitstärkste Attacke: Mülltreffer mit 120 Stärkepunkten und einer Genauigkeit von 70% - lernt aber nicht jedes Gift-Pokemon
    • beste Vergiftungs-Angriffe: Giftspitzen, Toxin
    • ein schwer vergiftetes Pokemon ist im Normalfall nach höchstens 6 Runden besiegt


    Die besten Gift-Pokemon:


    • Smogmog, Skuntank (sowie Vorentwicklungen) und Piondragi haben nur eine einzige defensive Anfälligkeit: Psycho bzw. Boden. Sie haben fünf Resistenzen inkl. einer Immunität
    • Iksbat ist das vom Basiswert her stärkste Gift-Pokemon und ermöglicht dem Typ Gift seine defensiven Resistenzen gegenüber Kampf und Käfer nun auch im offensiven Bereich (wegen des Dual-Typs). Es hat dafür aber nun vier defensive Anfälligkeiten
    • Tentoxa (und Vorentwicklung) und Baldorfish haben sieben Resistenzen; Nidoking, Nidoqueen und Toxiquak sogar sechs offensive Stärken dank ihres Dual-Typs
    • Gengar (und Vorentwicklungen) hat sechs Resistenzen (davon gleich drei Immunitäten), lernen allerdings keine Gift-Attacke per Level-Up


    1. Gift-Strategie:


    Ziel ist es, jeden Gegner automatisch schwer zu vergiften, damit der
    Schaden durch das Gift pro Runde verdoppelt wird und Giftschock immer zu
    100% mit einer Stärke von 130 trifft. Jedes Gift-Pokemon kann Giftschock per TM erlernen.


    geeignete Pokemon: Iksbat (kann Wirbelwind vererbt bekommen, ist extrem schnell), Piondragi
    (kann Brüller durch TM erlernen, kann Wirbelwind vererbt bekommen, kann Giftspitzen durch Level-Up
    erlernen, ist sehr schnell, ist nur gegen Boden-Angriffe anfällig), Smogmog (sehr gute Verteidigungswerte, nur gegen Psycho-Angriffe anfällig), Tentoxa (kann Giftspitzen durch Level-Up erlernen, ist sehr schnell, hat sieben Resistenzen, hat drei defensive Anfälligkeiten)



    Giftspitzen
    zweimal auslegen, um jeden Gegner, der das Feld betritt, sofort SCHWER ZU VERGIFTEN. Sofort den Gegner mit Wirbelwind, Brüller wegpusten, damit das neue gegnerische Pokemon sofort schwer vergiftet wird. Ebenso immer dannWirbewind,Brüller einsetzen, wenn der Gegner sich heilt, damit der neue Gegner automatisch schwer vergiftet wird. Dann mit Giftschock angreifen (Stärke: 130, Genauigkeit: 100) und ordentlich Schaden anrichten. Ebenso eignet sich auch Toxin, wenn ohne Wirbelwind bzw. Brüller gespielt wird und für kürzere Kämpfe. Vorteil: Zur dauerhaften schweren Vergiftung kommt hinzu, dass gegen Piondragi lediglich Boden-Attacken, gegen Smogmog lediglich Psycho-Attacken sehr effektiv sind. Ferner haben Iksbat und Piondragi (sehr) gute Chancen, zuerst anzugreifen. Nachteil: Wirbelwind und Brüller greifen stets als Zweites an.



    2. Gift-Strategie:


    Eine simple Strategie, in der es das Ziel ist, den Gegner am Angreifen zu hindern und ihm zusätzlich dreimal pro Runde Schaden zuzufügen.


    geeignete Pokemon: jedes, das Konfusstrahl, Taumeltanz, Schmeichler, Angeberei und Toxin erlernen kann und eine hohe Initiative hat (z.B. Iksbat)


    Mit (z.B.) Konfusstrahl wird der Gegner zu 100% für eine bis vier Runden verwirrt. Mit einer Chance von 50% verletzt es sich in diesen Runden selbst. Der zweite Angriff ist Toxin (Genauigkeit 85/90), wodurch der Gegner schwer vergiftet wird und sicheren und ansteigenden Schaden pro Runde nimmt. Ab Runde drei kommen normale Angriffe hinzu, die dem Typ Eures Pokemons entsprechen, so dass Ihr Eurem Gegner im Optimalfall dreimal in einer Runde Schaden zufügen könnt (Selbstverletzung durch Verwirrung, ansteigende Gift-Verletzung durch schwere Vergiftung, normaler Angriff). Bei Heilung wird erneut verwirrt bzw. schwer vergiftet.

    Bin am überlegen, mir Battle Revolution mal zuzulegen (nicht mehr als 20€) und wollte mal so Erfahrungen mit diesem Spiel hören. Dass es mit den wirklich tollen beiden GameCube-Games Colosseum und XD nicht vergleichbar ist, weiß ich schon; auf der Wii also kein Rollenspiel mehr.


    Lohnt sich das Spiel in Sachen Langzeitmotivation und Gameplay?

    Ich habe sowieso keine einzige Staffel durchgehend gesehen. Eigentlich nur Kanto zur Hälfte, kaum Jotho, etwas Hoenn und gar kein Sinnoh. Wie auch, wenn Pokemon genau dann läuft, wenn kein Mensch der Welt Zeit hat.


    Aber ist doch egal, wenn Pokemon jetzt so früh kommt. Die Folgen gibt es jetzt doch auch online auf Pokito zu sehen. Und sonst schaut man sie sich auf Myvideo an, wenn man Zeit und Lust hat. Das ist um Längen besser, als so früh aufzustehen. Acht Uhr, da schlafe ich noch bis zu fünf Stunden.



    Und was schließt eigentlich aus, dass Pokemon statt Naruto um 9:30 Uhr läuft?