Beiträge von Rusalka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dafür gibt es nur das einzig wahre Waumpel Waumpel mit Partyhut. Mit ihm wird jede Feier zu einem wahren Fest und du kannst es schon gar nicht erwarten, dass es los geht.


    265-party.png


    Apropos, wenn wir schon bei Pokémon GO sind: Welches Pokémon bietet sich hier als perfekte Begleitung für das nächste Event an?

    Danke für die weiteren Rückmeldungen! Das Kleeblatt in Bunt stellt weiterhin die favorisierte neue Reaktion dar und daher wird nun das Set Nummer 2 umgesetzt. Konkret behalten dadurch „Gefällt mir“ mit dem Herz und „Danke“ mit dem Daumen Hoch ihre bisherigen Symbole, während das Kleeblatt für „Empathie“ und somit für positive Gedanken sowie große Gefühle stehen wird. Die Reaktion „Sehe das auch so“ wird in diesem Zusammenhang deaktiviert.



    Die Reaktionen werden in der kommenden Zeit angepasst. Sobald dies der Fall ist, erfolgt noch eine entsprechende Ankündigung.


    In diesem Sinn ein Dankeschön an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben, sowie an effizient für die Bereitstellung der Grafiken. Wir lesen uns!

    Die Methode ist möglicherweise etwas gewaltsam, aber Brimano Brimano schafft es, das Lachen zu unterdrücken. Da es die Stille bevorzugt, wird es sich unweigerlich um all jene kümmern, die sehr starke Emotionen zeigen.


    Seine Eigenart kannst du Brimano allerdings nicht übel nehmen und du bemerkst, dass es recht scheu ist. Welches Pokémon kannst du nutzen, um sich ihm zu nähern?

    Zum Glück sind die Galar-Gallopa Gallopa aus der benachbarten Region fit und bieten sich an, die Kutsche bis zum nächsten Ort zu ziehen. Danach verschwinden sie jedoch wieder in ihren Wald.


    Wie sich herausstellt, hat der 24-Stunden-Stream des Wirrscheinwalds wieder zugeschlagen und ich muss die Erinnerung davon aus dem Kopf bekommen. Welches Pokémon, das nicht vom Typ Psycho ist oder Hypnose beherrscht, kann helfen?

    Hallo,


    das Kapitel stand ganz im Zeichen von Ryans und Terrys Rivalität und ich fand es spannend, wie intensiv sich hier Emotionen aufbauten. Normalerweise wirken sie doch recht gefasst und durch die Erinnerungen an vergangene Erlebnisse sowie Kämpfe baut sich eine enorme Erwartungshaltung an diesen bevorstehenden Kampf auf. Nicht nur in Bezug auf die gewählten Pokémon und den Ablauf, sondern auch, welche Konsequenzen beide Trainer am Ende daraus ziehen können. Im Übrigen wirkt Rubys Anwesenheit wie eine Vorahnung, dass sich auch in ihr etwas für Ryan regen könnte. Für den Moment erwarte ich das allerdings noch nicht.


    Wir lesen uns!

    Die lichte Welt erscheint vor meinem Fenster und lässt mich dein freudestrahlendes Lächeln erblicken. Aus dem Riss eröffnet sich mir ein unbekanntes Universum. Wesen, die ich noch nie gesehen habe und die du mir begeistert zeigst. Tag für Tag reisen wir umher und erleben ein Abenteuer nach dem anderen. Auch, wenn ich dich in dieser Zeit nicht immer sehen kann, weiß ich, dass wir durch Dick und Dünn gehen. Unzertrennliche Freundschaft.


    Die Jahre vergehen. Ich gewöhne mich an die stickige Luft und deine Abwesenheit. Manchmal, wenn du vorbeischaust, lächelst du und erinnerst dich, wenn du mich und deinen Rucksack siehst.


    Sticker

    Zufällig befindet sich ein Sodachita Sodachita in der Nähe und nutzt eine recht unkonventionelle Methode: Es schlägt mit der flachen Hand auf den Tower. Das erschreckt Rotom so sehr, dass es das Weite sucht.


    Im Supermarkt befindet sich an der Kasse wieder einmal eine sehr lange Schlange und es geht kaum weiter. Welches Pokémon kann helfen?

    Normalerweise werden sie nicht für eine Tauros-Herde eingesetzt, aber Bissbark Bissbark kann beim Einfangen helfen. Durch seine Erfahrungen kann es die Tauros gezielt zurückbringen und so weiteres Chaos eindämmen.


    Der Zaun ist dadurch allerdings noch immer nicht repariert. Welches Pokémon mag sich darum kümmern?

    Miniras


    Während Ottaro aufgeregt von der Hüterin sprach, erreichten sie schließlich ohne größere Probleme gemeinsam den Strand. Miniras ging in Gedanken die wenigen Erlebnisse durch, die aufgegriffen wurden und erinnerte sich tatsächlich an ein Tukanon, das von einem Tag auf den anderen wie ausgewechselt war. Ob der plötzliche Umschwung mit diesem Erlebnis zu tun hatte? Jedenfalls war es von Quaxo beeindruckt, dass es sich jederzeit um Schwächere kümmerte. Ein Umstand, der für Miniras auch relevant war, wenn es denn mehr Stärke zeigen konnte. Das würde aber wohl noch einige Zeit dauern.


    Als Ottaro nach dem weiteren Plan fragte, dachte Miniras kurz nach. Brutalanda wollte mit einigen anderen Pokémon der Insel sprechen und sie so davon überzeugen, dass die Menschen keinen Schaden verursachen wollten. Nach dem, was mit den Flegmon passierte, könnte allein das schon eine große Aufgabe darstellen. Überhaupt war Miniras überrascht, dass es noch mehr Herrscher auf der Insel zu geben schien.

    „Ich denke, zuerst müssen wir uns etwas Gehör verschaffen. Wir hatten nicht mit besonders vielen der Pokémon zu tun, aber zumindest Tauboga und Guardevoir schienen sehr offen für uns zu sein und Plaudagei hat den Anschein erweckt, als könne es sich mit den Menschen unterhalten. Das käme uns zugute, wenn es die Sache an die Menschen weiter tragen kann und sie vielleicht bis zum Sonnenuntergang weggebracht werden können. Was sagst du zu dem Vorschlag?“

    Bekanntlich ist Klopptopus Klopptopus immer für eine kleine Schlägerei zu haben. Von ihm sollte Kickerlo auch ausreichend lernen können, was es heißt, sich mit den Fäusten zu verteidigen und anzugreifen.


    Beim Training mit dem Sandsack wird dieser leider von den anwesenden Pokémon zerstört. Welches Pokémon könnte ihn wieder reparieren?

    Zu Phantoross folgt ebenfalls eine kurze Geschichte. Viel Spaß beim Lesen!


    Sichtweise


    Mit beinahe lautlosen Schritten trabte Phantoross zur dunkelsten Stunde über die grasbewachsenen Hänge seiner Heimat. Das nähere Umfeld erkannte es nicht, jedoch waren seine übrigen Sinne bis aufs Äußerste geschärft. Ein undurchdringlich wirkender, feuchter Schleier legte sich über seinen Körper, während es dank seiner Fähigkeiten zu jeder Zeit wusste, welchen Weg es einschlagen musste.

    Schließlich gelangte Phantoross an sein Ziel. Ein Hauch von Sterblichkeit lag in der Luft, ehe es sich vom bekannten Geruch seiner liebsten Speise angezogen fühlte. Die Schatten verrieten ihm, dass es nicht alleine war.

    Eine Berührung auf seiner Stirn. Phantoross akzeptierte still die Geste seines Königs.

    Ein kleiner Text von mir zu Alola-Raichu. Viel Spaß beim Lesen!


    Ausflug


    Die rötliche Abendsonne neigte sich langsam über den Horizont, während Raichu eine letzte Runde drehte. Mit konzentrierter psychischer Energie in seinem Schweif ließ es sich vom regen Wellengang leiten und sauste mit sicherem Stand über das Wasser. Auf ausschweifende Tricks verzichtete es jedoch aufgrund seiner etwas nervösen Begleitung, die vorsichtig hinter seinem Bein hervorlugte.

    Pichu beobachtete, wie die Palmen am Strand immer kleiner wurden. Es war zum ersten Mal mit seiner Mutter unterwegs und fand bald Gefallen am Surfen.

    „Halt dich fest!“, rief Raichu mit freundlicher Stimme und überschlug sich nun doch einmal in der Luft. Ein lauter Jubelschrei ertönte.

    Dafür benötigt es einen guten Schwertkämpfer und den gibt es in Porenta Porenta. Mit seiner Lauchstange kann es sehr geschickt umgehen und den Klingenschwall abwehren.


    Unerwartet geht Porenta schließlich in einen Kampfstil mit Kicks über. Welches Pokémon kann hierbei beim Training helfen? Kicklee ist im Übrigen ausgebucht.

    Haikus im April 2022 – Teil 2

    geschrieben von 17.04 bis 01.05.2022


    Gemeinsame Zeit

    Dort, wo das Zuhause ist

    Willkommen daheim!



    Blitzschneller Ninja

    Basteln und zeichnen macht Spaß

    Pop-Up-Bilderbuch



    Verdrehte Worte

    Abgeschirmt zur Umgebung

    Kopfhörerstimmen



    Stumm, starr, scheu, still, steif

    Voller Worte, ohne Plan

    Ideenlosigkeit



    Wecker klingelt laut

    Viel Sonnenschein, Vorhang zu

    Schnell zurück ins Bett



    Verteilungen, News,

    Plüschfiguren und Events

    Normaler Freitag



    Alle zusammen

    Die Suche nach Glücklichkeit

    Große Reiselust



    Beobachtungen

    Versteckkünstler Memmeon

    Ich glaube an dich



    Geschwindigkeitsrausch

    Die Strecke hoch und runter

    Redout-Phänomen



    Kleine Geschichten

    Wind, Wasser und Legenden

    Drabbles machen Spaß



    Huh, Pelipper-Post?

    „Einladung zu Romono.

    Kommenden Dienstag.“



    Ein Ziel vor Augen

    Reise in das Labyrinth

    Ungewisser Weg



    Endlich Wochenend'!

    Schlafen ist der neus'te Trend?

    Ganz mein Element.



    Ein jähes Ende?

    Möglichkeiten ausschöpfen

    Ein neuer Anfang



    Ein neuer Morgen

    Reise ins Ungewisse

    Wo der Wind hinführt



    Vertrauensbeweis

    Flauschige Feelinara

    Drabbleschreibkünste