Beiträge von Rusalka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Kurz vor der Veröffentlichung des neuesten Liedes wurde ein weiteres Artwork mit Hatsune Miku und Pokémon veröffentlicht. Dabei ist sie unter dem Titel „Spaziergang am Himmel“ in ihrem Flug-Trainerin-Outfit neben UHaFnir, Swaroness und Trompeck zu sehen. Das Artwork stammt von Hanekoto.


    Champ zu sein ist sicherlich eine interessante Erfahrung und sowohl die Spiele als auch der Anime haben sehr verschiedene Interpretationen dessen gezeigt, wie der Alltag aussehen könnte. Allerdings ist es ja schon mal eine Grundvoraussetzung, an Pokémon-Kämpfen interessiert zu sein und auch immer wieder die Herausforderung zu suchen. Am Ende frage ich mich, welchen Stellenwert so ein Champ in der Pokémon-Welt tatsächlich einnimmt. Wir sehen in den Hauptspielen zwar immer wieder, dass sie bekannt, prominent und wiedererkennbar sind. Aber würden sie, wenn es nicht ständig um Pokémon-Kämpfe gehen würde, tatsächlich auch so eine große Rolle spielen? Würden sie vielleicht „nur“ wie Gewinnende von großen Sportevents behandelt und danach in der Öffentlichkeit nicht weiter angesprochen werden, wenn es nicht gerade um Pokémon-Kämpfe geht? Gerade Galar hat die Kämpfe ja regelrecht zu einem regional bekannten Sport emporgehoben und dort auch die Schattenseiten eines Champs angesprochen. Letztlich frage ich mich aber, ob das nur eine Ausnahme oder die Regel ist. Einall hat beispielsweise reisende Champs, die gerne mehr von der Welt entdecken wollen. Ist der größte Wert des Champs also vielleicht wirklich nur von einer besonders großen Sparte des Sports abhängig?


    Das ist jetzt eine ziemlich lange Einleitung für dieses Thema. Aber am Ende frage ich mich eben, wie erschwinglich so ein Champ-Titel tatsächlich ist und was passiert, wenn man ihn nach vielleicht langer Zeit endlich erreicht. Ebenso wie es ist, wenn man ihn irgendwann an jemand Besseres verliert. Ist man dadurch dann mehr oder weniger relevant?


    Wenn ich für mich selbst entscheiden müsste, wäre der Champ wohl nichts für mich. Es kann vielleicht sein, dass Pokémon-Kämpfe aufgrund der hohen Professionalität keinerlei Spaß mehr machen. Dass man sich nicht mehr an neuen Techniken oder neuen Teams versucht. Dass man nur noch verbissen verfolgt, bloß nicht abzusteigen. Und das sind erst einmal nur ein paar Probleme, die mir einfallen. Andererseits kann es auch sein, dass das alles viel lockerer gesehen wird. Dass man viele Freiheiten besitzt zu reisen, sich mit Menschen zu unterhalten und Neues in Kämpfen abseits der Arena zu lernen. Aber wenn es um die hier aufgezählten positiven Punkte geht, dann ist das bereits allen möglich, die sich selbst als Pokémon-Trainer bezeichnen. Und ich denke, dass ich mich selbst am ehesten da sehen würde. Mit Pokémon an der Seite und mit Spaß an dem, was wir gemeinsam erleben.

    Der Schatten über Petrophia - Henri


    Einige Zeit nach dem Vorfall in Cromlexia wurde Henri ins Labor der Ybernagium-Basis gerufen. Er war durchaus überrascht, Zygarde in einer neuen, ihm unbekannten Hundeform zu sehen. Vito erklärte in aller Kürze, was es damit auf sich hatte und Zia konnte es sich nicht verkneifen, ihre Fähigkeiten zu demonstrieren. Anschließend stellt er klar, wohin es als Nächstes gehen sollte. Petrophia, das bereits seit Anfang der Katastrophe quasi von der Außenwelt abgeschnitten war, sollte ihr Ziel in der kommenden Mission sein. Die Aussicht war gegeben, eine weitere Zygarde-Zelle zu finden.

    Henri ließ die Ausführungen in Ruhe über sich ergehen. Nachdem sie nun alle wussten, worauf sie sich unter Umständen einlassen mussten, war es schon wesentlich einfacher, die Umstände der Mission zu verstehen. Vor allem galt es, immer wachsam zu sein. Zumindest der junge Mann wollte nicht noch einmal Opfer eines Trojaners werden, den er sich im Beisein merkwürdiger Gestalten eingezogen hatte.

    Anders als erwartet nahmen an der Gruppe jedoch nicht nur Pay, Gilian und Matthew teil, sondern auch eine weitere Person. Sie wurde als Rilliona vorgestellt und sollte eine optimale Ergänzung zum Team darstellen. Henri musterte sie eines interessierten Blickes, wandte sich danach jedoch wieder Vito zu. Er gab noch einige weitere Informationen zu Petrophia durch, die eventuell nützlich sein konnten. Anders als beim letzten Mal würden sie nicht tagsüber unterwegs sein, sondern nachts. Das könnte unter Umständen ein Problem werden. Zumindest würde es in der Dunkelheit schwierig sein, potenzielle Feinde schnell zu erkennen. Auch für Fleur würde das keine idealen Bedingungen liefern. Im schlimmsten Fall konnten ihre Heilfähigkeiten nicht zum Wohlbehalt der Gruppe beitragen.

    Abschließend überreichte Vito eine Signalpistole sowie Zias Luxusball. Zwar würde sie nicht kämpfen, sich aber sicherlich nützlich zeigen, sofern sich eine ihrer Zellen in der Nähe befinden würde. Nachdem sich bisher noch niemand darum gekümmert hatte, nahm Henri stellvertretend beides an und verstaute die Dinge in seiner Tasche, nachdem Zia zurückgerufen wurde. Er würde jedenfalls darauf achten, sie nicht unnötig in Bedrängnis zu bringen.

    „Unser Ziel ist also, dass wir nach Überlebenden und weiteren Zellen suchen, richtig?“, fasste er nun die Einsatzbesprechung zusammen. Zumindest wollte der junge Mann sichergehen, alles richtig wiederzugeben und so im Zweifelsfall bessere Entscheidungen für sein Team treffen zu können.


    Im Anschluss an die Rede kam Henri nicht umhin, in die Runde zu blicken. Matthews Pokémon hatten sein Interesse geweckt. Nicht nur war eine ganz besondere Mauzi-Variante mit Mauzinger, sondern auch ein Vulnona aus der Alola-Region zugegen. Der Anblick weckte Erinnerungen in ihm, als er sich noch während seiner Ausbildung mit den dort befindlichen Vulpix auseinandergesetzt hatte. Vulnona hatte er bisher noch keines gesehen. Und dieses Exemplar schien auch genauso abweisend zu sein, wie man es ihnen häufig nachsagte.

    Als sich Matthew und Gilian bereits auf den Weg zum Lager gemacht hatten, ging Henri zu Rilliona und reichte ihr die Hand. Da sie nun wohl zusammenarbeiten würden, war es sicherlich von Vorteil, sich gegenseitig kennenzulernen.

    „Henri. Sehr erfreut.“


    OT: Ich bin erst mal noch im Labor und ansprechbar.

    Hallo,


    auf den ersten Blick macht der Leuchtende Wald gar keinen so besonderen Eindruck. Vorwiegend liegt das wohl an den verwendeten Farben, die insgesamt sehr ähnlich sind und das Gelände recht einheitlich gestalten. Die Lore für den Wald gibt aber enorm viel Kontext, um den Grund für das Aussehen zu verstehen. Plötzlich laden die durchgehend herbstlichen Farben, der Nebel und auch die Ruinen dazu ein, sich umzusehen und vielleicht nach diesem mysteriösen Pokémon zu suchen. Es gibt einige interessante Verstecke auf der Map, nach denen es sich zu suchen lohnt. Die Gestaltung ist dir, wie immer, gelungen.


    Wir lesen uns!

    Ich finde es gut, dass die Truppe die Suche nach Liko für wichtiger erachtet statt die Suche nach dem möglicherweise verlorenen Anhänger.

    Tatsächlich ging es ursprünglich nie um den Anhänger. Dass er verloren gegangen ist, wurde erst am Ende der Folge klargestellt, als Liko mit den anderen wiedervereint wurde. Davor ging es hauptsächlich darum, das Mädchen zu suchen.

    Dafür hatte diese zu Beginn noch einmal dieselbe Szene, mit der die letzte Folge geendet hatte.

    Das ist normalerweise üblich für Anime mit einer zusammenhängenden Story, dass die letzte oder einige Schlüsselszenen der vergangenen Folge gezeigt werden. Durch die wöchentliche Ausstrahlung kann das durchaus helfen, wieder reinzufinden und den Kontext besser zu erfassen.

    So einen massiven Aufschrei und Protest der Spielerschaft würde ich mir mal bei dem nächsten (hoffentlich nicht) verkorksten 20-FPS-Abenteuer der Marke Pokémon wünschen.

    Ich bin gespannt, ob man den Dexcut von 2019 noch unterbieten kann. Wobei sich das ja vorwiegend innerhalb der Community abgespielt hat und weder vom Publisher noch vom Entwicklungsteam adressiert wurde.

    Das Studio hinter Kerbal Space Program 2 (im Februar 2023 im EA veröffentlicht) wurde letzte Woche von Take 2 komplett dichtgemacht und für alle Mitarbeiter wurde eine termination warning für Ende Juni eingereicht. Diesmal ist nicht einmal der Publisher Schuld: das Studio selbst hat es einfach verbockt. Das Spiel sollte eigentlich 2020(!) als Vollrelease rauskommen.

    Die Geschichte ist eigentlich ziemlich wild, wenn man bedenkt, dass an der Entwicklung drei verschiedene Studios beteiligt und wohl bereits 2021 das ursprünglich verantwortliche Studio geschlossen wurde. Am Ende sieht man hier vor allem zweierlei Dinge: Projekte auf (fast) komplett neue Teams zu verteilen führt zwangsläufig zu Problemen und am Ende war die Leistung dem Publisher einfach nicht genug. Wer weiß, was hier wirklich angestrebt wurde.


    Und schade um Roll7, das in diesem Zug ebenfalls geschlossen wurde. Zwar habe ich keines ihrer Spiele gespielt, weil mich Skateboarding nicht so interessiert, aber ihre Titel haben vor Kreativität sehr gestrotzt.

    Hier nochmal der Text aus der entsprechenden Ankündigung:

    Zitat

    Helldivers fans -- we’ve heard your feedback on the Helldivers 2 account linking update. The May 6 update, which would have required Steam and PlayStation Network account linking for new players and for current players beginning May 30, will not be moving forward.


    We’re still learning what is best for PC players and your feedback has been invaluable. Thanks again for your continued support of Helldivers 2 and we’ll keep you updated on future plans

    Gut zu hören, dass Sony eingelenkt hat, aber der Schaden ist jetzt nun mal angerichtet. Es bleibt zu hoffen, dass dieses ganze Wirrwarr nicht zu schwer auf das Entwicklungsteam zurückfällt und die Zahl der bisher Spielenden zumindest halten können.

    Ich weiß nicht ob mich Kalos-Team Rocket komplett abgestumpft hat oder ich das nie bemerkt habe aber das Verbrecher Trio um Jessie, James & Mauzi hat in Johto einen sehr derben Humor und es werden am laufenden Band Spitzen verteilt, teilweise sind die Witze wirklich gelungen.

    Das kommt sicher auch daher, weil sich seitdem die Übersetzungsart verändert hat. Unter 4Kids wurde bei der Lokalisierung noch wesentlich mehr darauf geachtet, viele Witze in die Dialoge einzubauen, auch wenn es diese im Original nie gegeben hat. Bei Team Rocket konnte das schon mal so weit gehen wie im von dir geteilten Zitat. Seitdem das Pokémon USA übernimmt, sind die lokalisierten Dialoge nicht mehr voller Wortwitze und näher am Original dran.

    Hallo,


    mit dem neuen Objektiv die Modelle aufzunehmen war sicher eine kleine Offenbarung. Ich mag von den Bildern besonders die Nahaufnahme der Dampfmaschine. Durch die Fokussierung kommt das große Rad gut zur Geltung und zeigt, obwohl doch relativ viel auf dem Foto los ist, einen klaren Bezugspunkt. Da fällt es bei der Betrachtung direkt einfacher, sich mit dem Bild auseinanderzusetzen. Die Biene als Abschluss für die kleine Tour schafft einen netten Kontrast zu den Innenaufnahmen. Hier gefällt mir, dass die Blume einzeln neben den anderen steht und der Fokus auf die Biene noch besser zur Geltung kommt.


    Wir lesen uns!

    Das war ein glücklicher Zufall. Danke für die Durchführung des Rätsels! Dass bestimmte Attribute erraten werden müssen, machten es interessant, sich mit den Lebensräumen von Makuhita auseinanderzusetzen. Das kann ich mir in Zukunft also durchaus wieder vorstellen.

    Beim neuen Vote dreht sich alles um Vivillon! Euch ist sicher aufgefallen, dass das Pokémon 20 verschiedene Muster besitzt und deswegen möchten wir euch gerne fragen, welche eure liebsten Muster dieses Pokémon sind. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.


    Eine Auflistung aller Vivillon-Formen findet ihr natürlich auch auf Bisafans.