Beiträge von Rusalka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    In dem Fall hat Webu Johnson recht. John aus Zwielichtschwingen hat zwar sein Idol getroffen, war allerdings nicht ängstlich eingestellt, sondern eher nervös. Gohs Memmeon aus Pokémon Reisen war allerdings von Anfang an recht schüchtern und hat sich nach einer Begegnung mit dem Intelleon einer Schauspielerin neue Ziele gesetzt.


    Countdown

    geschrieben am 28.02.20


    Los! Hundert, neunundneunzig, achtundneunzig, siebenundneunzig, sechsundneunzig, fünfundneunzig, vierundneunzig, dreiundneunzig, zweiundneunzig, einundneunzig, neunzig, neunundachtzig, achtundachtzig, siebenundachtzig, sechsundachtzig, fünfundachtzig, vierundachtzig, dreiundachtzig, zweiundachtzig, einundachtzig, achtzig, neunundsiebzig, achtundsiebzig, siebenundsiebzig, sechsundsiebzig, fünfundsiebzig, vierundsiebzig, dreiundsiebzig, zweiundsiebzig, einundsiebzig, siebzig, neunundsechzig, achtundsechzig, siebenundsechzig, sechsundsechzig, fünfundsechzig, vierundsechzig, dreiundsechzig, zweiundsechzig, einundsechzig, sechzig, neunundfünfzig, achtundfünfzig, siebenundfünfzig, sechsundfünfzig, fünfundfünfzig, vierundfünfzig, dreiundfünfzig, zweiundfünfzig, einundfünfzig, fünfzig, neunundvierzig, achtundvierzig, siebenundvierzig, sechsundvierzig, fünfundvierzig, vierundvierzig, dreiundvierzig, zweiundvierzig, einundvierzig, vierzig, neununddreißig, achtunddreißig, siebenunddreißig, sechsunddreißig, fünfunddreißig, vierunddreißig, dreiunddreißig, zweiunddreißig, einunddreißig, dreißig, neunundzwanzig, achtundzwanzig, siebenundzwanzig, sechsundzwanzig, fünfundzwanzig, vierundzwanzig, dreiundzwanzig, zweiundzwanzig, einundzwanzig, zwanzig, neunzehn, achtzehn, siebzehn, sechzehn, fünfzehn, vierzehn, dreizehn, zwölf, elf, zehn, neun, acht, sieben, sechs, fünf, vier, drei, zwei.


    Also derzeit wäre das Lucario 😁

    Lucario ist sicherlich ein guter Partner und vermutlich auch oft bei den besten Pokémon vertreten. Die Wahl kann ich also absolut nachvollziehen. :) Bei mir wäre das im Moment Intelleon, auch wenn ich Mantidea oder Flunkifer nicht abgeneigt wäre, die ebenfalls toll sind.


    Was Musik angeht, kann ich nahezu alles hören, aber bevorzugt findet man mich wohl eher in Richtung Rock.

    Geschichten gäbe es in jedem Fall ausreichend zu erzählen. Azetts Erlebnisse in Kalos wären dabei eine der naheliegendsten Varianten für eine Legenden-Umsetzung, ebenso wie ein Konflikt zwischen Groudon und Kyogre in Hoenn oder die Unendliche Nacht mit Endynalos in Galar.


    Allerdings wurden die meisten dieser Geschichten mal mehr, mal weniger ausführlich beschrieben und ich frage mich, ob es daher nicht sinnvoller wäre, sich auf andere Aspekte zu konzentrieren. Xerneas' und Yveltals Ursprünge in Kalos etwa oder eine besonders einschneidende Geschichte abseits der Ultimativen Waffe kämen da in den Sinn. Warum nicht mehr zu Celebi in Johto, wie es beispielsweise bei der Rettung der Welt hilft oder man selbst eine Zeitreise machen muss, etwa in die Moderne, um eine Lösung zu finden? Alola gäbe mit seinem Inselsetting und den Kapu-Pokémon eine Geschichte her, wie die Menschen lernten, mit ihnen zu leben und sie zu verehren. Das muss nicht einmal in Verbindung mit den Ultrabestien stehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass hier generell Weltenwechsel möglich sind, etwa zur Ultrametropolis als futuristischen Gegensatz zu Alola. Andererseits käme hier auch der Beginn der Inselwanderschaft in den Sinn, was unweigerlich mit Necrozma verbunden werden könnte.


    Möglichkeiten gibt es viele und persönlich würde es mich freuen, wenn dieser Ansatz mit Geschichten aus der fernen Vergangenheit weiter verfolgt wird. Mal sehen, was uns da in der Zukunft noch erwarten wird.

    Pokémon wie Wulaosu erhält neue Kampfstile mit anderen Typen und man sieht die Fossilien in ihrer ursprünglichen Form was keine Regionalformen sind sondern 4 neue Pokémon mit neuen Namen!

    Da die Fossil-Pokémon zusammengesetzt wurden, wäre die Idee, sie in ihren vollständigen Formen zu zeigen, sehr interessant. Das würde am Ende auch in die Richtung „Was wäre, wenn?“ gehen, wären die Fossilien richtig zusammengesetzt worden und das zu entdecken fände ich spannend. Ganz generell sind Schwert und Schild aber auch noch aktuell genug, um ein solches Legenden-Spiel zu rechtfertigen.

    Grundsätzlich müsste ich aber sagen, dass die Themen Ritter/Burgen und die USA halt leider nicht so gut zusammenpassen, wie das feudale Japan zu Sinnoh.

    Man muss Einall allerdings auch nicht unbedingt mit dem europäischen Mittelalter gleichsetzen. Als Ursprungsgeschichte könnte man tatsächlich auch die Besiedelung der Region thematisieren, nur dass die Gegend vielleicht schon von anderen Menschen bewohnt ist. Ob sich neben diesem Konflikt eine Ursprungsgeschichte zu Kyurem einbinden lässt, ist natürlich fraglich. Nachdem meines Wissens die beiden Helden aus der Legende nicht allzu genau thematisiert wurden, könnte dafür schon eine Geschichte gefunden werden, die beides verbindet. Am Ende spielt man vielleicht selbst einen dieser beiden Brüder und erlebt so hautnah die Legende.

    Meistens spiele ich einen Titel auf Normal, da dort in aller Regel die ausgewogenste Spielerfahrung gegeben ist. Wichtig ist mir vor allem, Spaß zu haben und das ist bei höheren Schwierigkeitsgraden nicht immer der Fall (besonders dann, wenn Gegner effektiv nur HP-Schwämme sind). In seltenen Fällen lasse ich mich aber doch dazu hinreißen, wenn ich eine Herausforderung suche und merke, dass Normal schon fast etwas zu leicht ist.

    Angesichts seiner sonst üblichen Schwächen ist Noktuska eine fantastische Wahl. Im Umkehrkampf wird sich die Fähigkeit H2O-Absorber auch am ehesten anbieten, da Wasser normalerweise sehr effektiv treffen würde und mit der Fähigkeit gar nicht. Zusätzlich wird Noktuska dadurch geheilt.

    Vielleicht ist dieser Cut ja auch durchaus gewollt?

    Sollte dem so sein, würde man Pokémon Bank wohl nicht kostenlos zur Verfügung stellen, sondern mit dem Ende des eShops auch den Dienst auslaufen lassen. Ich gehe davon aus, dass aktuell noch ausreichend Leute die Bank nutzen, damit sich die Weiterführung aus Sicht der Pokémon Company lohnt und daher dieser Schritt gegangen wird. Persönlich hoffe ich dabei, dass Bank eher länger als kürzer bereit steht.

    Überragendes Manga-Wissen ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Alles ab XY kenne ich noch nicht, aber man lernt immer wieder dazu!


    Jedenfalls, der nächste Charakter stellt sich vor.


    Ich bin eine Prinzessin, die für mehr Kraft ein bestimmtes Pokémon aufsuchen muss. Meine vier Diener verzweifeln oft an meiner ausgelassenen Stimmung.

    Eine automatische Synchronisierung findet meines Wissens nach nicht statt. Damit der Pokédex in Pokémon Home aktualisiert wird, müsstest du also zuerst die entsprechenden Pokémon aus Schwert einmal übertragen. Anschließend kannst du sie wieder zurück zu Schwert transferieren.