Beiträge von Rusalka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heute ist wieder ein neuer PokéToon erschienen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Konzept ist genial. Pummeluff kannte man bisher hauptsächlich durch seine hohe Singstimme und da kommt ein Exemplar mit einer eher tiefen Stimme genau richtig, um dieses bekannte Detail etwas aufzuwühlen. Freundschaft, Selbstfindung und die Akzeptanz über die Andersheit nehmen dabei einen großen Bestandteil der Folge ein und ich mag es, wie die Thematik aufbereitet wurde. Man fühlt mit Pummeluff mit gegen Ende erklärt sich durch die Rock-Einlage auch, warum es eine zackige Frisur besitzt. Alles in allem eine tolle und vor allem niedliche Folge.

    Zum anderen sieht die Benutzeroberfläche auf den Bildern, die es online davon gibt, einfach so knuffig aus;

    Was die Optik angeht, auf jeden Fall. Die Wasserfarben tragen im Wesentlichen zum harmonischen Design bei, mit dem man eine Traumwelt verbindet, und das weiß wirklich zu überzeugen. Die Bedienelemente selbst waren zweckmäßig bis umständlich und hier hätte eventuell mehr gemacht werden können. Besonders schade ist, dass die Dream World, sollte sie nicht noch einmal neu aufgelegt werden, quasi verloren ist. Dadurch entgeht ein doch wesentlicher Bestandteil der Einall-Spiele und das ist in Hinblick auf die gebotenen Funktionen (unter anderem das Anpflanzen von Beeren und Fangen nicht erhältlicher Pokémon) sehr schade. Falls diese Spiele neu aufgelegt werden, bin ich gespannt, wie die Dream World gelöst wird.

    Die vergleichsweise geringe Aktivität setze ich hier einmal mit den kreativen Aspekten der vier Spiele zusammen. Besonders die Weihnachtswerkstatt und die Schneewanderung sind Aktionen gewesen, für die man etwas mehr Zeit benötigt, um einen Beitrag angemessen auszuformulieren und die den meist spontanen Geist der Forenspiele nicht immer eingefangen haben. Wo sich bei den Basteleien mit der Zeit aber einige interessierte Leute gefunden haben, kam das RPG gar nicht in Fahrt und ich kann selbst nur mutmaßen, dass die Idee nicht mit der sonst üblichen Zielgruppe übereinstimmt. Als eigene Aktion in einem der Schreibbereiche (Fanfiction, RPG) könnte das vielleicht mehr Anklang finden.


    Insgesamt fand ich die Aktionen abwechslungsreich und mit der Dauer von jeweils einer Woche angenehm umgesetzt. Die verschiedenartigen Ideen führten auch dazu, dass sich nichts komplett gleich anfühlte und so für einige schöne Wochen im Dezember sorgte. Teilzunehmen war für mich persönlich kein Problem und ich könnte mir vorstellen, in Zukunft wieder solche oder ähnliche Ideen zu sehen.


    Danke für die Ausarbeitung!

    Ein wildes Tropius Tropius spendet mit seinen großen Blättern Schatten. Als kleinen Nebenservice bietet es auch einige Bananen an.


    Die kommende Neujahrsfeier findet zum Glück überall auf der Welt statt. Welches Pokémon könnte dort für Stimmung sorgen?

    Ein Maritellit Maritellit vollführt die Verwandlung zu Gigadynamax-Maritellit Gigadynamax-Maritellit und hebt das Haus mit seinen verstärkten Psychokräften problemlos hoch. Bevor es damit jedoch abhauen kann, wird es noch einmal an die eigentliche Aufgabe erinnert.


    Allerdings scheint es nun so, als wäre Maritellit außer Kontrolle geraten. Kann hier ein Pokémon helfen, es wieder zur Besinnung zu bringen?

    Year Walk ist absolut richtig. Die Tradition ist der sogenannte Årsgång oder „Jahrlauf“ und wurde wohl zum Jahreswechsel an Silvester begangen. Durch die Erledigung verschiedener Aufgaben konnte man so einen Blick in die Zukunft werfen.


    Du bist dran. Foxhound

    Hallo,


    von den bisherigen Kämpfen war dieser hier einer der beeindruckendsten. Die Performance von Knogga und Kirlia hatte tatsächlich etwas Tänzerisches an sich, wo sich zwei Kontrahenten quasi gegenseitig führten und in ihren jeweiligen Professionen nichts schenkten. Es war ungemein spannend zu beobachten, welche Wendungen noch folgen würden und der Ausgang mitsamt Entwicklung war verdient. Tropius war hinterher im Vergleich nur die Kür und viel interessanter empfand ich die kurze Rückblende zum Lagerfeuer, als Kirlia Magieflamme erlernt hatte. Man merkt, dass sie in Ryan nun endlich einen guten Partner gefunden hat und dass sie aufeinander bauen können.


    Wir lesen uns!

    Omen

    geschrieben am 10.01.16


    Plötzlich vernahm ich Schwingungen in der Luft. Mit angespannten Muskeln grub ich die Krallen in den weichen Erdboden und knurrte mit zusammengebissenen Zähnen. Ich wollte nicht daran denken, was kommen mochte.

    Ich rannte. Die Menschen im nahen Dorf mussten gewarnt werden!

    Bereits am Rande der Siedlung wurde ich entdeckt. Einige Bewohner zeigten mit ihren Fingern auf mich, verfielen scheinbar in Panik. Als ein kleines Mädchen schließlich zu weinen begann, wurden die Menschen weiter aufgebracht.

    Meine Arbeit war getan und ich verschwand. Auch wenn sie es mir wohl niemals danken würden, so fühlte ich mich dazu verpflichtet. Als Omen von Katastrophen.


    Drei sehr unterschiedliche Abgaben und mir gefallen hier die verschiedenen Herangehensweisen an das Thema. Vorweihnachtszeit kann tatsächlich vieles bedeuten und wenn es nur ein Landschaftsbild mit Schnee sei, das im Dezember aufgenommen wurde. Dem war hier aber gar nicht der Fall und es war eher überraschend, gleich mit zwei Bildern zu beginnen.

    Abgabe 1 schafft es hierbei auf kreative Art, verpackte Geschenke für Freunde und Bekannte sowie die mit der Weihnachtszeit verbundenen Dekoration zu präsentieren und das ist schön anzusehen. Besonders das zweite Bild mit seiner schneebedeckten Kugel ist sehr gelungen.

    Abgabe 2 ist hingegen sehr minimalistisch und leider ist die Präsentation sehr austauschbar, wodurch zumindest bei mir nicht viel Stimmung hochkommt. Ich schätze aber den Aufwand, der mit der Bereitstellung der doch bekannten Vorweihnachtssymbole zusammenhängt.

    Abgabe 3 erschafft durch die unscharfen Silhouetten auf der rechten Seite eine ungewollt mystische Stimmung. Auch wenn der Großteil des Bildes sehr düster anmutet, sticht der Weihnachtsbaum deutlich hervor und die Ablichtung mit dem Spiegelbild im Wasser ist sehr interessant.


    Abgabe (1) - 9/10

    Abgabe (2) - 6/10

    Abgabe (3) - 7/10

    Das mittlerweile hellwache Relaxo Relaxo von früher kommt zu Besuch und nimmt sich den süßen Fäden an. Als es sich mitten im Raum hinlegen möchte, kann gerade noch eine Katastrophe verhindert werden und Relaxo sucht sich anschließend ein bequemes Bett.


    Ich möchte draußen noch gerne die Sterne beobachten. Welches Pokémon ist für den nächtlichen Spaziergang am besten geeignet?

    und der Hype wäre weg wie bei anderen anime (Duel Master

    Duel Masters ist tatsächlich ein schwieriges Beispiel für abgeflauten Hype, da das Kartenspiel und auch der Anime in Japan nach wie vor laufen und beliebt sind. Der Zeitpunkt für die Einführung passte auch recht gut, da Yu-Gi-Oh zu der Zeit sehr beliebt war. Abgehoben ist Duel Masters bei uns jedoch nie und bei der miserablen Bearbeitung des Animes für den Westen war es auch kein Wunder, dass sich mit der Zeit kaum noch jemand dafür begeistern konnte.

    Beim Anime sollte aber anscheinend nach Sinnoh fertig mit Ash und co sein. Betrachtet man die Liga, so war Ash zu dem Zeitpunkt wohl der erfahrenste Ash aller Regionen (zusammen mit Kalos, dort war er auch ziemlich Kampferprobt) und es brauchte eine OP-Figur wie Tobias, um ihn noch einmal in die Schranken zu weisen.

    Meines Wissens sollte der Anime nicht fertig sein, aber zumindest eine Liga bieten, die Ash tatsächlich einmal gewinnen sollte. Offenbar gab es da aber wohl vorzeitig Planänderungen und Ash wurde letztlich ein Kontrahent gegenübergestellt, der auf irgendeine Weise gewinnen musste, damit Ash einen Grund für die nächste Reise hatte.

    Dieses neue Konzept greift besonders seit Reisen kaum noch Geschehnisse der Spiele auf, weshalb ich mich da frage, ob nicht ein Cut mit Ash spätestens nach Kalos sinnvoll gewesen wäre.

    Die Frage ist letztlich: Soll der Anime überhaupt noch komplett auf den Spielen aufbauen? Bis X&Y konnte man tatsächlich sagen, dass die Geschehnisse aus den Spielen aufgegriffen werden, während Alola mit allem bereits wesentlich freier umging. Reisen geht nun noch freier damit um und das ist für mich ein Zeichen, dass nicht mehr nur die Reise durch eine Region verfolgt, sondern komplett frei über den Inhalt der Episoden entschieden werden soll. Was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, da die Filme eine ähnliche Handhabung verfolgen und sie nicht mehr mit dem Hauptanime in Verbindung stehen. Unklar ist eigentlich nur, wie lange die Reisen-Serie geht und ob mit dem Start der nächsten Pokémon-Spiele wieder ein Wechsel zu einer bewährten Formel erfolgen wird.

    Dialga Dialga dreht die Zeit für die Perle zurück, sodass sie wieder ohne Risse ist. Spoink ist überglücklich über das Ergebnis und erfreut sich wieder seines Lebens.


    Problematisch ist daran nur, dass nun ein Riss in der Zeit selbst besteht. Welches Pokémon kann den reparieren?

    Sheinux Sheinux erklärt sich bereit, mit Bähmon zu spielen. Anders als erwartet möchte es nämlich nur eine schöne Zeit verbringen und hat sich deswegen reingeschlichen.


    Mit mehreren Pokémon wird es natürlich noch viel besser. Welches Pokémon könnte sich noch zum Spielen dazugesellen?