Beiträge von Rusalka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nachdem das meist große Mengen an Pokémon sind, habe ich das nie direkt hinterfragt, weil es dafür schon irgendwelche zuständigen Leute geben wird. Ansonsten müsste man wohl auch die Frage stellen, warum man einfach so Pokémon in ihren Bällen lagern kann, ohne dass sie irgendwelche psychischen Schäden durch die Isolation davontragen. Spiellogik auf unsere Welt zu übertragen ist meist ohnehin eher schwierig und im Anime wird die Frage, was mit den Pokémon passiert, zufriedenstellender gelöst. Die Trainer haben allerdings auch von vornherein weniger Pokémon und die Wahrscheinlichkeit, dass eines freigelassen wird, ist dementsprechend niedriger.


    Am nachvollziehbarsten wäre in meinen Augen aber, dass sie an Ort und Stelle versuchen, das Gebiet zu besiedeln und so für eine Verschiebung des Ökosystems sorgen. Das würde wiederum einige Regionalformen erklären, die sich an ihre neue Umgebung angepasst haben.

    @Kaiserfaust Die Serie und die Spiele von The Witcher sind voneinander unabhängig. Zumindest hat das Produktionsteam vor, nichts aus den Spielen umzusetzen und sich so vorwiegend an den Büchern zu orientieren, um die Handlung und eigene Ideen einzubringen. Solltest du die Bücher nicht kennen, erhältst du dementsprechend viel Vorwissen und den Werdegang der Charaktere und den Aufbau der Welt.

    Die einen regen sich darüber auf, dass man nicht die Zeit in einen neueren Teil legt und lieber alte Spiele neu aufleben lassen will.

    Die Vorgehensweise kann natürlich verschiedene Gründe haben. In einigen Fällen wird eine Neuauflage oder eine vom alten Gameplay inspirierte Demo tatsächlich genutzt, um das Interesse abzufragen und so zu evaluieren, ob sich die Investition in einen neuen Teil lohnt. Innerhalb der letzten Jahre war das etwa bei Gothic der Fall, das eine spielbare Demo erhalten hat und nach dem positiven Feedback wurde die Entwicklung weitergeführt.

    Andererseits kann die Portierung oder Neuauflage als Übergangsfrist genutzt werden, bis etwas Neues erscheint. Die zuständigen Entwicklungsteams sind meist unabhängig und daher kann es sein, dass ein neuer Titel bereits in Arbeit ist, während ein älterer Titel erst erschienen ist. In jedem Fall kann so gesorgt werden, dass auch Leute ohne die ältere Konsole bestimmte Spiele heute noch erleben können.

    Hat das hier jemand auch gespielt?

    Rayman 3 habe ich erst vor etwa eineinhalb Jahren zum ersten Mal gespielt und nach dem guten Rayman 2 war das nicht ganz mein Fall. Gameplaymäßig hatte es interessante Ideen, die sich leider zu schnell wiederholten und zum Schluss hin eher frustrierten. Das Bossdesign hat mir ebenfalls nicht so gut gefallen, obwohl die Gegner optisch kreativ gestaltet waren. Wo ich dir hingegen zustimmen kann, sind die witzig erzählte Story, der Soundtrack und das gut gemachte Intro, die für mich persönlich das Erlebnis angenehmer gestalteten.


    Ich nehme an, dass sich Rayman 3 zurzeit nicht in deinem Besitz befindet? Neben der PS2-Version gab es auf der PS3 und der Xbox 360 eine HD-Neuauflage des Spiels, die digital in ihren jeweiligen Shops gekauft werden konnte. Vielleicht stellt das eine Option dar.

    Die ganze Zeit nur A smashen und Bälle auf das Ding zu feuern wirkt reichlich lahm und das ausweichen würde wahrscheinlich sogar meine Oma noch hinbekommen.

    Ich kann mir vorstellen, dass der erste Kampf auch noch einfacher ist und an die Mechaniken heranführen soll. Nachdem es notwendig ist, das gegnerische Pokémon zu beobachten und der Wechsel zum Kampf mit seinen eigenen Pokémon möglich ist, kann so eventuell auch eine sehr eigene Dynamik entstehen. Genaueres wird man dann sehen können, wenn das Spiel erschienen ist.

    Offen bleibt aber weiterhin warum das Spiel plötzlich nur mehr 6 GB groß sein soll statt knappen 13.

    Das kann mit verschiedenen Gründen zusammenhängen. Eine davon wäre, dass die allgemeine Menge der Grafik-Assets reduziert werden konnte, eine andere ist, dass die Komprimierung der Daten besser und effizienter erfolgte. Solange das Endergebnis dadurch nicht beeinträchtigt wird, sollte das aber einerlei sein.

    Gruppe A

    Grovyle, Julia, Peddah, Elize Thorne


    Gruppe B

    Duscario, Edward, Leafeon, Impergator


    Gruppe C

    Sweet Reptain, Flocon, Moxie, Akatsuki


    Gruppe D

    BlueFirefly, ~Hydro, Thrawn, Caroit

    Gruppe A

    Yara, Olynien, Simon, eWok


    Gruppe B

    Mipha, wurmundmaus, Shiny Endivie, Musicmelon


    Gruppe C

    Evoluna, Deoxys74, BlackPandora, Shiralya


    Gruppe D

    Andris, Underground, Neo7, PokeViper

    Hab dort schon öfter Spiele vorbestellt, was ich aber noch nicht probiert hab ist, das System auszutricksen... Sprich, was ist wenn das Spiel fertig herunterladen wurde, ich dann die Internetverbindung trenne und das Datum der Konsole auf 28. stelle

    Das wird so nicht funktionieren, da für die Freischaltung eine Internetverbindung notwendig ist. Am Tag des Releases wird aus dem eShop quasi der Freischalt-Key heruntergeladen, damit du die Software nicht vorzeitig starten kannst. Dadurch wird die lokal eingestellte Zeit obsolet, aber du kannst dann natürlich gleich am 28. Januar um Mitternacht starten.

    Der zweiten Staffel von The Witcher kann ich persönlich wesentlich weniger abgewinnen als der ersten. Als positiv empfinde ich auf jeden Fall die Einführung eines neuen Bösewichts (und damit in Verbindung ein Teil der letzten Folge) wie auch einige Aspekte um Ciri, die bisher wesentlich besser ausgearbeitet wurde als in bisherigen Medien. Weniger gefallen haben mir dafür Yennefers Charakter-Arc, die gesamte zweite Folge und einige Ungereimtheiten um die Elfen. Generell wirkt die Serie auf mich so, als wolle man sehr viele Handlungsstränge umsetzen und komme dabei nicht wirklich vom Fleck. Dadurch fühlt sich vieles recht zäh an, aber ich mag es, dass auch eigene Ideen einfließen und die Welt so erweitert wird.

    Wenn es so gehandhabt wird, wie damals bei Gen7, könnten es auch drei Kämpfe sein, allerdings müssen diese ja nur bestritten und nicht gewonnen werden.

    Wichtig ist vor allem, dass die Kämpfe zu Ende geführt und nicht vorher abgebrochen werden, ja. Was die Anzahl Kämpfe angeht, war es seit Release von Pokémon Schwert und Schild so, dass ein abgeschlossener Kampf für die Rangliste reichte und dafür auch diverse Geschenke verteilt wurden. Darunter befanden sich Gewinnpunkte wie auch die Ballduin-Shirts. Daher ist aktuell auch anzunehmen, dass ein Kampf für die Verteilung der Pokémon ausreicht.

    gibt recht wenig was mir vom bisher gezeigten überhaupt zusagt und da es bald soweit ist, wird sich wohl kaum noch was ändern.

    Aus Interesse: Welchen Inhalten kannst du aktuell etwas abgewinnen? Dass sich bis zum Release noch etwas ändert, ist mehr als unwahrscheinlich und wenn es dir bisher nicht zusagt, ist es auf jeden Fall sinnvoll zu warten. Das Spiel läuft ja in dem Sinn nicht davon.

    Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜 Im Menü findest du unter VS die Möglichkeit, online Rangkämpfe und Turniere zu bestreiten. Wenn die Registrierungsphase Anfang Februar startet, kannst du dich dort für das nächste Online-Turnier anmelden. Genaueres wird aber natürlich noch bekannt gegeben, wenn es so weit ist.


    Die genauen Anforderungen sind bisher noch nicht bekannt. Ich gehe aber mal davon aus, dass ein abgeschlossener Kampf für den Erhalt reicht und die Verteilung anschließend über die Belohnungen aus dem Kampf-Station unter dem Menüpunkt Geheimgeschenk möglich ist. Auch hierzu werden alle relevanten Informationen natürlich zeitnah bekannt gegeben.

    Die Spielhalle ist in meinen Augen ein Relikt der Vergangenheit, das heute nicht mehr gebraucht wird und sie wird ja in Remakes, von ORAS jetzt mal abgesehen, sehr clever ersetzt.

    In internationalen Versionen von Pokémon HeartGold und SoulSilver war die Spielhalle tatsächlich regulär intakt. Die Voltofalle wurde lediglich für den europäischen Markt entwickelt und ersetzte die Spielhalle aus Glücksspielgründen, die damals von der PEGI als problematisch eingestuft wurden. Vermutlich ist das der Hauptgrund, warum seit diesen Spielen bewusst auf diese Inhalte verzichtet und in Remakes mal ein Ersatz gefunden wurde und mal nicht.

    Der Code für die Aprikokos sollte grundsätzlich noch bis Ende Februar in einem der beiden Spiele einlösbar sein. Amazon hatte damals für die Vorbestellung allerdings auch einen Code für ein Schillerndes Zacian oder Zamazenta verteilt, sofern zuvor Pokémon Schwert oder Schild gekauft wurden. Daher stammt auch die anscheinend falsche Bestellnummer.


    Jedenfalls, die Aprikokos erhältst du nur mit einem Code, der mit E107 anfängt. Sollte es sich um einen E109-Code handeln, würdest du damit in Pokémon Schwert ein Zamazenta erhalten und bei einem E110-Code ein Zacian in Pokémon Schild.