Hallo Starry Suicune,
danke für deine Anregungen und die Wahrnehmung bezüglich der News! Es stimmt, dass die Menge an Nachrichten zu Free-to-play-Spielen in den letzten Jahren deutlich mehr geworden ist und überhaupt GO in den letzten zwei Wochen nach dem Ende des GO Fests wirklich jeden Tag irgendetwas von offizieller Seite gebracht hat. Persönlich heiße ich das ebenfalls nicht gut und empfinde die Handhabung des GO-Blogs als äußerst chaotisch.
Tatsache ist aber auch: Würden jedes einzelne neue Event und jede Aktualisierung in einem Spiel eine eigene News erhalten, wären das noch einmal so viele. Insbesondere Café ReMix, Unite und Masters EX haben so viele kleine Updates mit temporären Events, bei denen es sich kaum lohnt, etwas zu schreiben. Aus diesem Grund liegt unser Fokus hauptsächlich auf größeren, länger andauernden Events in den Spielen.
Was deine Anregungen angeht: Im BisaBoard die Mobile-Spiele auszulagern ist mit der aktuellen Struktur der News meines Wissens nicht möglich. Es ist aber schon jetzt möglich, einzelne News-Kategorien zu abonnieren und jederzeit darüber benachrichtigt zu werden (das wurde zuletzt hier erläutert). Das ändert zwar wenig an der Frequenz, aber mit Abos können zumindest die für einen selbst wichtigen Kategorien gefiltert werden.
Bei den sozialen Medien hingegen ist eine Aufteilung schwieriger, wenn man sich ansieht, wie schnelllebig einige Plattformen sind und wie rasch neue News zu Pokémon veröffentlicht werden. Darüber hinaus kann das Argument, dass unter den Mobile-Spielen zu wenig anderes gesehen wird, auch umgedreht werden. Wer sich normalerweise nur für diese Titel interessiert, kann aktuell über einen Account auf Anime und Merchandise aufmerksam gemacht werden und sich das ansehen. Bei getrennten Accounts ist die Wahrscheinlichkeit da, dass vor allem neue Leute nur einen davon entdecken und in der Folge nur einen Teil der Pokémon-News zu Gesicht bekommen. Ich verstehe aber das grundsätzliche Problem dahinter.
Da diese Beobachtungen nun aufgestellt wurden, möchte ich an dieser Stelle gern allgemein fragen, wie der Eindruck der News und den einzelnen Kategorien sowie der Präsenz in sozialen Medien ist. Ich kann nicht versprechen, dass sich direkt etwas ändert, aber vielleicht ist es möglich, das alles weiter zu optimieren und einige Schlüsse daraus zu ziehen. Falls ihr Feedback oder Anregungen dazu habt, dann immer her damit.