Beiträge von Rusalka

    Danke für den Hinweis. Ist mir selbst ein Rätsel, wie die da nochmal durcheinandergeraten sind, aber ist wohl so passiert.


    Jedenfalls: Pokémon - Der Film befindet sich in Gruppe A, Silent Hill in Gruppe B. All jene, die ihre Votes mit Pokémon in Gruppe B abgegeben haben, werden hier gehighlightet und gebeten, ihre Votes bis Ende der Votefrist noch einmal anzupassen. Entschuldigt bitte die Umstände.


    Andris  Hellmouth  Sunaki  Peddah  Foxhound  Toadette

    Der Zeitplan wurde nun um Bandai Namco, Warner Bros. PC Gaming Show und Take-Two ergänzt. Das scheinen einige volle Tage zu werden.

    Vielleicht wird sogar etwas zu Metroid Prime 4 gezeigt, aber das Spiel wird eh erst irgendwann in den nächsten Jahren erscheinen.

    Ich kann mir vorstellen, dass vor dem Release von Metroid Prime 4 noch die ersten drei Teile auf die Switch portiert werden, quasi zur Einstimmung. Nachdem Metroid dieses Jahr Jubiläum feiert, wäre das zumindest nicht allzu abwegig.

    Ich will einfach nur mehr Infos zu Bayonetta 3. Ein "yo, wir arbeiten noch dran" innerhalb der Präsentation würde mir dabei schon ausreichen.

    Da meine ich mich zu erinnern, dass vor einigen Monaten vom Studio selbst bestätigt wurde, dass daran gearbeitet wird, aber weiterhin noch nichts vorzeigbar ist. Möglich, dass sich das mit der E3 nun endlich ändert.

    Hallo Leute,


    wir haben gerade das Spiel gestartet und merken, oh-oh, wir benötigen noch einen Hauptcharakter! Oder zwei. Am besten die Besten der Besten und darum starten wir nun in die erste Runde der Kategorie


    Bester Hauptcharakter


    Satte 72 Charaktere wurden für diese Kategorie vorgeschlagen, die nun auf sechs Gruppen á zwölf Teilnehmer aufgeteilt wurden. Beim Vote gelten folgende Regeln:

    • Pro Gruppe dürft ihr für jeweils bis zu sechs Charaktere stimmen.
    • Bitte verwendet die unten stehende Vorlage für eure Votes und fügt diese in der Quellcode-Ansicht in euren Post ein. Bitte streicht die Charaktere, für die ihr nicht voten wollt, raus.
    • Bis zur Deadline könnt ihr euren Beitrag jederzeit bearbeiten und Votes ändern. Erst nach Ablauf der Deadline werden Votes festgesetzt und ausgewertet.
    • Ihr könnt eure Votes begründen, das ist aber keine Pflicht.
    • Für Gespräche rund um die vierte Staffel der Videospiel-Voting-Wochen steht euch das allgemeine Diskussionsthema zur Verfügung.

    Damit genug der Vorworte, hier folgen nun die Gruppen.


    Gruppe A

    Tom Nook (Animal Crossing: Wild World)

    Blaze the Cat (Sonic Rush)

    Red XIII (Final Fantasy VII)

    Cloud Strife (Final Fantasy VII)

    Olivier Lenheim (The Legend of Heroes: Trails-Reihe)

    Colette Brunel (Tales of Symphonia)

    Dorfbewohner (Animal Crossing: New Horizons)

    Crash Bandicoot (Crash Bandicoot 4: It's about Time)

    Ethan Winters (Resident Evil Village)

    Tifa Lockhart (Final Fantasy VII)

    Pyra (Xenoblade Chronicles 2)

    Sophia (Monster Hunter 4 Ultimate)


    Gruppe B

    Emily Kaldwin (Dishonored 2)

    Mythra (Xenoblade Chronicles 2)

    Adam Jensen (Deus Ex: Human Revolution)

    Olberic Eisenberg (Octopath Traveller)

    Naminé (Kingdom Hearts: Chain of Memories)

    Samus Aran (Metroid)

    GLaDOS (Portal-Reihe)

    Wario (Super Mario 64 DS)

    Eizen (Tales of Berseria)

    Phoenix Wright (Phoenix Wright: Ace Attorney)

    Sigma Klim (Zero Escape: Virtue's Last Reward)

    Toad (Captain Toad: Treasure Tracker)


    Gruppe C

    Kirby (Kirby-Reihe)

    Reptain (Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel)

    Nathan Drake (Uncharted)

    Mario (Super Mario Bros.-Reihe)

    Geralt von Riva (The Witcher 3: Wild Hunt)

    Tetra (The Legend of Zelda: The Wind Waker)

    Raguna (Rune Factory Frontier)

    Velvet Crowe (Tales of Berseria)

    Freya Crescent (Final Fantasy IX)

    Makoto Niijima (Persona 5)

    Chase McCain (Lego City Undercover)

    Justin (Grandia)


    Gruppe D

    Kazooie (Banjo-Kazooie)

    Ori (Ori and the Blind Forest/Will of the Wisps))

    Aerith Gainsborough (Final Fantasy VII)

    Bayonetta (Bayonetta)

    Adelbert Steiner (Final Fantasy IX)

    Sam Giddings (Until Dawn)

    Ciri (The Witcher 3: Wild Hunt)

    Kain (Legacy of Kain)

    Handsome Jack/John (Borderlands: The Pre-Sequel)

    Sonic the Hegdehog (Sonic the Hedgehog)

    Milla Maxwell (Tales of Xillia)

    Demyx (Kingdom Hearts 358/2 Days)


    Gruppe E

    Jade (Beyond Good and Evil)

    Partner (Pokémon Super Mystery Dungeon)

    Prinzessin Zelda (The Legend of Zelda: Breath of the Wild)

    Luigi (Super Mario Bros.-Reihe)

    John Marston (Red Dead Redemption)

    Maxine Caulfield (Life is Strange)

    Magolor (Kirby's Adventure Wii)

    Heihachi Mishima (Tekken 7)

    Vivi Orunitia (Final Fantasy IX)

    Yoshi (Super Mario World/Yoshi's Island)

    Midna (The Legend of Zelda: Twilight Princess)

    Conker (Conker's Bad Fur Day)


    Gruppe F

    Ike (Fire Emblem: Path of Radiance)

    Ezelo (The Legend of Zelda: The Minish Cap)

    Link (The Legend of Zelda: Twilight Princess)

    Commander Shepard (Mass Effect)

    Yuffie Kisaragi (Final Fantasy VII

    Joker/Ren Amamiya (Persona 5)

    Arthur Morgan (Red Dead Redemption II)

    Guardevoir (Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot/Blau)

    Erik (Dragon Quest XI)

    Primrose Azelhart (Octopath Traveller)

    Lara Croft (Tomb Raider)

    Aloy (Horizon: Zero Dawn)

    In jeder Gruppe gelangen die fünf Hauptcharaktere mit den meisten Stimmen in die nächste Runde. Dazu habt ihr nun bis 13. Juni 2021 Zeit. Viel Spaß beim Voten!

    Hallo Leute,


    ich hoffe, ihr habt etwas Popcorn und Getränke für eine Runde Filme und Serien bereitgestellt. Wir sehen uns nämlich in der ersten Runde der Kategorie


    Beste Videospielverfilmung


    Insgesamt wurden 24 Filme und Serien basierend auf Videospielen vorgeschlagen, die nun auf vier Gruppen á sechs Teilnehmer aufgeteilt wurden. Beim Vote gelten folgende Regeln:

    • Pro Gruppe dürft ihr für jeweils bis zu vier Verfilmungen stimmen.
    • Bitte verwendet die unten stehende Vorlage für eure Votes und fügt diese in der Quellcode-Ansicht in euren Post ein. Bitte streicht die Filme und Serien, für die ihr nicht voten wollt, raus.
    • Bis zur Deadline könnt ihr euren Beitrag jederzeit bearbeiten und Votes ändern. Erst nach Ablauf der Deadline werden Votes festgesetzt und ausgewertet.
    • Ihr könnt eure Votes begründen, das ist aber keine Pflicht.
    • Für Gespräche rund um die vierte Staffel der Videospiel-Voting-Wochen steht euch das allgemeine Diskussionsthema zur Verfügung.

    Damit genug der Vorworte, hier folgen nun die Gruppen.


    Gruppe A

    Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu

    Pokémon Heroes - Der Film

    Medabots

    Pokémon Generationen

    Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen

    Pokémon - Der Film


    Gruppe B

    Resident Evil

    Devil May Cry: Die Serie

    Dead Fantasy (Final Fantasy versus Dead or Alive) - Link

    Uncharted: Live Action Fan Film - Link

    Silent Hill

    Pokémon: Die Serie


    Gruppe C

    Final Fantasy VII: Advent Children

    Prince of Persia: The Sands of Time

    Kirby: Die Serie

    Hitman 2007

    Papers, Please - Link

    Street Fighter


    Gruppe D

    Super Mario Bros.

    Tomb Raider 2018

    Tekken

    Sonic the Hedgehog

    Lara Croft: Tomb Raider

    Final Fantasy: Die Mächte in dir

    In jeder Gruppe gelangen die drei Filme und Serien mit den meisten Stimmen in die nächste Runde. Dazu habt ihr nun bis 13. Juni 2021 Zeit. Viel Spaß beim Voten!

    Hallo Leute,


    in den kommenden Tagen geht es wieder rund bei den Videospielen. Die E3 2021 steht bevor und wartet, wie auch schon letztes Jahr, mit einem bunten Angebot an Streams auf. Einen Überblick über alle bevorstehenden Präsentationen findet ihr hier.

    • Freitag, 11.06.2021
      21:00 Uhr: Koch Media
    • Samstag, 12.06.2021
      20:00 Uhr: Ubisoft
      22:30 Uhr: Devolver Digital
      23:00 Uhr: Gearbox Entertainment
    • Sonntag, 13.06.2021
      19:00 Uhr: Microsoft/Bethesda
      21:15 Uhr: Square Enix
      23:00 Uhr: Warner Bros.
      23:30 Uhr: PC Gaming Show
    • Montag, 14.06.2021
      18:45 Uhr: Intellivision
      19:15 Uhr: Take-Two
      22:00 Uhr: Limited Run Games
      23:30 Uhr: Capcom
    • Dienstag, 15.06.2021
      18:00 Uhr: Nintendo
      23:25 Uhr: Bandai Namco
    • Mittwoch, 16.06.2021
      01:45 Uhr: E3 Awards Show

    Ein großer Teil der Show-Termine ist bereits bekannt, auch wenn einige Publisher ihre Uhrzeiten noch im Detail bekannt geben müssen. Abwesend wird in diesem Jahr Electronic Arts sein, die ihre Vorstellung am 22. Juli in einem eigenen Livestream präsentieren.


    Worauf freut ihr euch besonders oder welche Erwartungen habt ihr an die E3? Alles, was mit den Shows und den Spielen zu tun hat, könnt ihr gern hier besprechen. Viel Spaß dabei!

    Palia hat irgendwie was von Pixar-Filmen, speziell wenn ich mir die Charakterdesigns und die generelle Stimmung so ansehe. Hübsch sieht es allemal aus und bei den inspirierenden Spielen versprechen sie ordentlich Inhalt. Ich bin gespannt, ob sich das als MMO-Konzept gut umsetzen lässt und was daraus am Ende gemacht wird.

    Die japanischen Ausstrahlungen und die Pausen letztes Jahr sind mir tatsächlich bekannt. Was das angeht, haben die westlichen Staffeln aber sowieso keine richtige Ordnung, weil selbst bei Sonne und Mond die erste Staffel gerade einmal 43 Folgen ohne größere Pausen hatte. Ich gehe davon aus, dass irgendjemand beim US-Team die Zahlen auswürfelt.

    Das ist halt schon irgendwie "Hauptsache man hat einfach irgendwas" ohne sich viel dabei zu denken.

    Mehr Emotionen würden im Umkehrschluss aber auch bedeuten, dass die Reaktionsleiste noch länger wird als bisher und zu einem nicht geringen Teil wurde eher eine Verminderung der Reaktionen gewünscht. Da im BisaBoard seit Jahren die Danksagung als einzige Reaktion vorhanden war, ist das durchaus nachvollziehbar, allerdings hat sich auch gezeigt, dass man sich mit der Zeit an die Nutzung einer Funktion gewöhnen kann. Daher wurden die Reaktionen nach der ersten Feedbackphase auf drei reduziert, um eine Balance zwischen viel und wenig zu finden und zusätzlich um eine Reaktion für Empathie erweitert. Wenn die aktive Nutzung beginnt, wird sich zeigen, wie gut die Reaktion in der Praxis funktioniert und auf dieser Erfahrung lässt sich in Zukunft auch aufbauen.

    Was ist der Sinn der Empathie-Reaktion?

    Grundsätzlich geht es darum, eine Reaktion für große Gefühle anzubieten, die auf vielerlei Art in Diskussionen verwendet werden kann. Wie genau, hängt im Endeffekt von den nutzenden Personen ab und da eine solche Reaktion zu einem recht großen Teil gewünscht wurde, wird sie mit der Aktualisierung der Reaktionen umgesetzt. Dass andere Plattformen mehrere Reaktionen für verschiedene Gefühle bieten, ist uns bewusst, allerdings wurde im Zuge des Reaktionsfeedbacks auch betont, nicht zu viele Reaktionen anzubieten. Es wird sich dann mit der Zeit herausstellen, wie gut sich Empathie wirklich eignet und einen Mehrwert für das BisaBoard bietet.

    Hallo Leute,


    danke für eure Meinungen zu dem letztgenannten Vorschlag. Dass die Icons von „Gefällt mir“ und „Danke“ geändert werden, ist nach aktuellem Stand nicht vorgesehen und daher werden die Reaktionen ihre bisherigen Bilder und Bedeutungen behalten. Das Icon der „Empathie“-Reaktion kann allerdings seine Bedeutung noch verändern, da in Zusammenhang mit großen Gefühlen neben dem Kleeblatt vor allem etwas Herzbezogenes, aber auch Umarmungen und Kuschler genannt wurden.


    In jedem Fall wird sich cheesus christ , nachdem sie Hilfe angeboten hat, demnächst um optisch einheitliche Bilder für die Reaktionen kümmern. Somit soll gewährleistet werden, dass die Icons einen ähnlichen Stil zugrundeliegen haben. Genauere Details zu den Ausarbeitungen werden zu gegebener Zeit folgen, weswegen ich hier um Geduld bitten möchte.